Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Platte"

Neue Artikel

ext. Multimedia-HD: Problem mit TV-Wiedergabe
von , 14.1.2009 22:41
Tags: zugriff , festplatte , Dateien , Ordner , wiedergabe , Platte , Dateisystem

Ich bin im Besitz dieses Gerätes: http://www.sansun.de/en/HDD-Cases-San... Ist eine 750 Gbyte Festplatte drin. Das Dateisystem ist NTFS. Hatte die erste Zeit keine Probleme. Es ist so, dass ich regelmässig Aufnahmen aus dem Fernsehprogramm ...
320GB NAS ohne BIOS-Unterstützung
von , 4.1.2009 14:26
Tags: BIOS , hd , festplatte , Compaq , weile , Platte

Mal frohes neues Jahr euch allen! :-) Habe mir vor einer Weile eine 320GB Platte gekauft um aus einem 600MHz Compaq Deskpro (schnuckeliger kleiner Rechner mit "nur" 40W Leistungsaufnahme) eine NAS zu bauen. Mir war klar, dass das BIOS ...
HDD-Fehler im Ereignisprotokol
von , 9.12.2008 10:52
Tags: Fehler , Fehlermeldung , Treiber , IDE , harddisk , Platte , Scandisk

Hab hier ein kleines . . . naja, eigentlich weiss ich gar nicht, ob ich ein Problem habe. Ich hab mir wegen der Stromkosten einen Extra-Rechner für alle Internet-Aufgaben (P2P, Download-Manager, FTP-Server, eBay-Sniper) zusammengestellt und auf ...
1,5 TB in Buffalo Linkstation Pro
von , 8.12.2008 00:45
Tags: Pc , BIOS , blind , seagate , Platten , Platte , Mainboards

Ich verwende mehrere Buffalo Linkstations Pro, die ich gerne von den Originalplatten mit 500 GB auf 1,5 TB-Platten aufrüsten würde (Seagate ST31500341AS). Sicher weiß ich bereits, dass dies mit 1 TB funktionieren würde. Die Linkstations sind ...
Multimedia-Festplatte MEMUP TWX
von , 3.12.2008 16:22
Tags: Recht , festplatte , erfahrung , Markt , Platte , 1 TB , 500GB

Irgendeiner von euch Erfahrung mit einer "Memup MediaDisk TWX" mit WLAN und HDMI (500GB bis 1TB), sind noch recht neu auf dem Markt? Gruß Mattias
Win2k: Probleme beim Kopieren von großen Dateien
von , 28.11.2008 00:34
Tags: Speicher , usb , Server , Platten , Platte , USB-Platte

Ich habe hier einen Win2kSp4 Server als Domänencontroller und folgendes Problem: Wenn ich von den internen Platten große Dateien (> 1GB) auf die externe USB Platte kopiere läuft der Arbeitsspeicher voll. So voll das weniger als 10MB von den ...
Fiber channel HBA - Empfehlung
von , 23.11.2008 18:13
Tags: Controller , SCSI , IDE , RAID , Platten , Platte , Fiber

Habe zwei 300GB Platten "geerbt" und habe aber jetzt feststellen müssen, daß die einen Fiber Channel Anschluß besitzen und somit nicht an mein SCSI U320 passen. Ich habe einen FSC Celsius R610 mit PCI-X 133MHz Steckplatz. Welcher ...
Externe Platte
von , 20.11.2008 17:50
Tags: externe Festplatte , festplatte , extern , SATA , Platte , externe Platte , Betriebes

Eine Frage habe ich an alle. Habe eine externe Festplatte an einen PCIe Controller via eSATA, die läuft auch gut.Ich kann die Platte an und abmelden während des Betriebes. Das geht auch richtig. Nur auf den Arbeitsplatz verschwindet die Platte ...
Externe Festplatte verschwindet!?
von , 18.11.2008 16:28
Tags: Hardware , Pc , usb , festplatte , Fujitsu , GB , Platte

Bin mit PC`s nicht so der Crack, doch glaube ich schon zu wissen, wie man eine Festplatte per USB anschließt. Habe die tausend GB von Fujitsu Siemens. Wenn der PC die neue Hardware erkannt hat, ist sie auf`m Arbeitsplatz auch zu sehen, aber ...
EX8350 im Raid5 - bräuchte Hilfe
von , 18.11.2008 11:16
Tags: Forum , festplatte , Controller , Platte , Firmware , RAID 5

Habe einen Ex8350 Controller + 5 Festplatten im Raid 5" Mein Problem ist es steht zur Zeit "Status Critical" und er will dann Rebuilden, das ist alles ganz schön nur wen er Rebuildet verschwindet immer die ID 1 Festplatte und es ...
'aufnahmedatum' im explorer leer
von , 3.11.2008 11:50
Tags: Vista , explorer , Datei , Platte , aufnahmedatum , gähnende Leere

Ich nutze eine externe (usb)-festplatte für meine fotosammlung. unter xp hatte ich mir die explorer-sicht angepasst. ausser "erstellt am" (wann ist die datei auf die platte geschrieben) und "geändert am" (wann wurde die datei ...
Hilfe! Partition weg!
von , 19.10.2008 01:21
Tags: Windows , neustart , festplatte , Partition , Partition Magic , Platte

Die Festplatte war unterteilt in C: & D:. Ich hatte die Grösse der Partition D: verkleinert und C: um 20GB erweitert. Nach dem Neustart erkannte weder Partition Magic 8.0 noch Windows die Partition D: wieder. Im Explorer fragt mich Win (XP ...
Paul Brett Sage
von , 15.10.2008 22:40
Tags: Musik , Text , Cover , texte , Platte , Paul

Ich suche die LP Jubilation Foundry von Paul Brett Sage, das heisst eigentlich mehr das Cover, denn die LP hab ich. Im cover stehen die Texte, und ich tu mich da ein bisschen schwer,die englischen Texte rauszuhören. Ich habe diese Musik schon vor ...
USB-Festplatte wird nicht initialisiert
von , 15.10.2008 10:04
Tags: Laptop , usb , festplatte , Rechner , IDE , Arbeitsplatz , Platte

Wollte die Platte aus einem alten Rechner, der unter WinME lief vorm entsorgen noch mal durchsehen und Daten löschen. Habe dazu einen Adapter USB-IDE, an mein Laptop mit Vista gesteckt. Die Festplatte wird erkannt und auch richtig die Größe ...
Festplatte wird nicht richtig erkannt
von , 7.10.2008 15:01
Tags: hd , festplatte , hersteller , Platte , tools

Ich hab eine HD die nicht mehr richtig erkannt wird. Also die Geschichte is folgende: Im Zuge eines OS Updates gabs eine Fehlermeldung und die Windows KB hat als Lösung angegeben den Datenträgertyp auf "Dynamisch" umzustellen. Konnte ...
SATA Device verschwindet nach Hibernate
von , 29.9.2008 20:21
Tags: Hardware , Vista , Laufwerk , effekt , Kanal , CD-ROM , Platte

Habe das Problem, dass nach einem Hibernate ein Laufwerk (am ICH9) verschwunden ist. Lästig ist das bei einer Festplatte. Jetzt habe ich das CD-ROM dran, da geht es noch. Wenn ich nach Hardware suchen lasse, erscheint es wieder. Es sind keine ...
itunes- verschieben und alles behalten
von , 28.9.2008 01:03
Tags: CD , festplatte , Platte , sicherungskopie , Bibliotheken

Vorneweg: ....erklärt mich bitte nicht für doof, aber ich bin leider nicht so eine Computerratte und hab ehrlich gesagt Angst, dass ich alle meine teuren Titel bei Itunes lösche auf nimmerwiedersehen... Also, ich habe eine partitionierte ...

Neue Anfragen

Druckplatte abbauen.
von , 24.11.2010 20:09
Tags: Platte

Ein Problem. Bei der Toilettenspülle läuft ein wenig wasser raus. Und ich möchte mal fragen, wie man die Drückeplatte von der Wand abbekommt??? Typ JOMO. Vielen Dank für einen guten Tip.
Tischplatte mit Giessharz?
von , 19.8.2010 22:58
Tags: TIsch , Harz , Platte

Meine Freundin und ich haben uns eine neuen Tisch geleistet. So nun haben wir natürlich das Problem mit den Glasrändern. Jetzt habe ich mir überlegt, da ich noch so viele alte Platten habe könnte ich diese in eine Platte eingiessen und diese dann ...
Herkunft des Tellers?
von , 20.6.2010 12:21
Tags: Herkunft , Platte , Porzelan , Teller

Ich versuche seit längere Zeit im Internet nachzuforschen, woher dieser Teller kommt und aus welche Zeit er stammt, vielleicht auch den Hersteller. Kann mir jemand vielleicht etwas dazu sagen? Bei dem Material handelt es sich um Steingut und ...

Beliebte Fragen

Wie dick muss die Platte unter Kamin Ofen sein
von , 30.9.2010 09:34
Tags: kamin , Ofen , Platte

Haben einen Altbau mit Dielenboden. Unter den Kamin/Ofen möchten/sollten wir eine Platte legen, nicht aus Glas sondern aus Metall/Eisen. Der Ofen steht auf 4 Füßen und durch die Platte soll das Gewicht verteilt werden sowie der Funkensprung ...
Plattensteifigkeit?
von , 7.10.2010 13:53
Tags: Flächentragwerk , Plattensteifigkeit

Genau geibt die Plattensteifigkeit bei einem Flächentragwerk an? Die entsprechende Gleichung ist mir bekannt...mich interessiert, was der errechnete Wert für eine Bedeutung/praktische Relevanz hat?! Grüße
unverstärkte Epoxidplatten
von , 2.11.2010 11:06
Tags: datenblatt , Platte , Epoxid

Bin langsam verzweifelt. Ich suche nach Lieferanten von unverstärkten Kunststoffplatten. Hab bisher schon 16 unterschiedliche Materialien gefunen, von PVC bis zu Exoten wie ECTFE. Was ich aber sehr gerne hätte wäre eine stink normale Epoxidplatte ...
Neu Festplatte, welche passt in meinen Laptop?
von , 5.11.2010 10:23
Tags: festplatte

Meine alte Festplatte Schrott ist muss ich mir eine neue zulegen. Derzeit habe ich im Laufwerk eine Seagate Momentus 5400.4. Worauf muss ich achten, dass die neue Platte auch reingeht? Habe zuhause ein alte Platte mal probiert (ca.3 Jahre alt), ...
Welche Dateien braucht Windows XP für das Booten
von , 7.1.2010 13:21
Tags: Windows , Windows , 2 , C++ , xp , Booten , weiß , 7 , 7 , 1 , fährt , , hoch , jemand , Win-XP , Rat , Tag , Welche Dateien braucht Windows XP für das Booten , Platte , Platte , Window

"Welche Dateien braucht Windows XP für das Booten von Windows 7" Auf C:\ (1. Platte) habe ich winxp Auf G:\ (2. Platte habe ich windows 7 Wenn Window xp nicht mehr hoch fährt, kann ich windows 7 auch nicht mehr booten. Weiß jemand Rat?
zerkratzte acrylplatten reparieren
von , 11.11.2010 22:12
Tags: TIsch , Platte , Wohnzimmermöbel

Hallöchen habe einen wohnzimmertisch mit einer hochglanz acrylplatte der aber im laufe der jahre etwas zerkratzt ist (oberfläche) wie kann ich das wieder hinkriegen. kann mir da jemand helfen
Miele Kochmulde
von , 14.12.2010 21:41
Tags: Kochmulde , Platte , ersatzteilpreis

Bei Freunden bei einer Miele Kochmulde KM 114 die vordere Linke Blitzkochplatte austauschen. Nun habe ich bei diversen Lieferanten diese angefragt und alle wollen sie dafür bummelig 150 Euros haben. Ich war völlig vor dem Kopf gestossen. ...
Wie stelle ich im PC Bios die Bootreihenfolge ein?
von , 23.2.2010 11:07
Tags: BIOS , 1 , 1 , Umstellung , DVD Laufwerk , Platte

Ich habe ein ASUS P4PE Motherboard und Amibios Vers. 1009/005 Build-Datum 08/04/05 Intel Typ (R) Pentium (R) 4 CPU 2.80 GHz - Takt 2800 MHz Anzahl 1 Speicher 1792. Ich habe zwei Festplatten a 80 GB - und zwei DVD Laufwerke davon eines RAM. Mein ...
wie baue ich aus einer wohnwagenplattform einen autotransporter?
von , 11.3.2010 17:04
Tags: Bau , Schienen , Platte , autotransporter , geschlossene

Möchte aus dem fahrgestell von einem abgebrannten wohnwagen einen anhänger bauen.wie sieht das aus mit tüv und zulassung und wie mache ich das überhaupt?

Seite bei ... merken: