Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Politik"

Neue Artikel

Preisschwankungen in der EU
von , 23.9.2011 20:57
Tags: Wirtschaft , Politik , Agrarwissenschaften

Lieben Wirtschaftler und Agrarwissenschaftler... ich studiere Wirtschaft und Politik und muss ein Referat zum Thema Preisschwankungen machen, wovon mein Unterteil ist: Was für Folgen haben Preisschwankungen auf die Bauern und wie reagieren sie? ...
wer sagte Politik ist eine Hure?
von , 1.3.2011 18:23
Tags: Politik , Hure , Wer sagte es zuerst

Welcher alte Grieche oder Römer prägte den Aphorismus: "Politik ist eine Hure. Erst lächelt sie dir zu......"? Ich meine nicht Bismarck. Der hat den Satz "geklaut" und ihn dann dahingehend ergänzt, daß man sich aber ruhig der ...
Literatur zur Devolution in Schottland / UK
von , 8.2.2011 14:34
Tags: Schottland , Politik , Devolution

Bin auf der Suche nach passender Literatur zum Thema Devolution (Probleme, Geschichte, Prognosen) in Schottland bzw. des Vereinigten Königreichs, bestenfalls auf Englisch. Für Buchvorschläge bzw. Essays o.ä. wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank ...
Welche RSS-Feeds?
von , 2.12.2008 09:53
Tags: Politik , Kultur , Menge , Kriege , Feeds

Nutze nun schon lange RSS-Feeds, um auf dem laufenden zu bleiben. Jedoch will ich eigentlich die Menge reduzieren: Es sollte nach wie vor ein Themenspektrum erhalten bleiben, aber trotzdem nicht 70 Meldungen am Tag. Also ich will, dass ich ...
Fragen an Sigmar Gabriel und Gesinse Schwan
von , 27.10.2008 16:46
Tags: Schule , Politik , stellen , Veranstaltung , umweltpolitik , Gabriel

Hab morgen (27.10.08) Sigmar Gabriel und Gesine Schwan bei mir in der Schule. Wird wahrscheinlich eine als Informationsveranstaltung "getarnte" Werbeveranstaltung. Nun würde ich von Euch gerne wissen, ob ihr unter Umständen ein paar ...
Israels Sicherheitspolitik
von , 22.10.2008 18:52
Tags: Politik , Arbeit , Zeit , Israel , Sicherheitspolitik , Israels , hilfreiche Informationen