Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Politik"

Neue Artikel

Preisschwankungen in der EU
von , 23.9.2011 20:57
Tags: Wirtschaft , Politik , Agrarwissenschaften

Lieben Wirtschaftler und Agrarwissenschaftler... ich studiere Wirtschaft und Politik und muss ein Referat zum Thema Preisschwankungen machen, wovon mein Unterteil ist: Was für Folgen haben Preisschwankungen auf die Bauern und wie reagieren sie? ...
wer sagte Politik ist eine Hure?
von , 1.3.2011 18:23
Tags: Politik , Hure , Wer sagte es zuerst

Welcher alte Grieche oder Römer prägte den Aphorismus: "Politik ist eine Hure. Erst lächelt sie dir zu......"? Ich meine nicht Bismarck. Der hat den Satz "geklaut" und ihn dann dahingehend ergänzt, daß man sich aber ruhig der ...
Literatur zur Devolution in Schottland / UK
von , 8.2.2011 14:34
Tags: Schottland , Politik , Devolution

Bin auf der Suche nach passender Literatur zum Thema Devolution (Probleme, Geschichte, Prognosen) in Schottland bzw. des Vereinigten Königreichs, bestenfalls auf Englisch. Für Buchvorschläge bzw. Essays o.ä. wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank ...
Welche RSS-Feeds?
von , 2.12.2008 09:53
Tags: Politik , Kultur , Menge , Kriege , Feeds

Nutze nun schon lange RSS-Feeds, um auf dem laufenden zu bleiben. Jedoch will ich eigentlich die Menge reduzieren: Es sollte nach wie vor ein Themenspektrum erhalten bleiben, aber trotzdem nicht 70 Meldungen am Tag. Also ich will, dass ich ...
Fragen an Sigmar Gabriel und Gesinse Schwan
von , 27.10.2008 16:46
Tags: Schule , Politik , stellen , Veranstaltung , umweltpolitik , Gabriel

Hab morgen (27.10.08) Sigmar Gabriel und Gesine Schwan bei mir in der Schule. Wird wahrscheinlich eine als Informationsveranstaltung "getarnte" Werbeveranstaltung. Nun würde ich von Euch gerne wissen, ob ihr unter Umständen ein paar ...
Israels Sicherheitspolitik
von , 22.10.2008 18:52
Tags: Politik , Arbeit , Zeit , Israel , Sicherheitspolitik , Israels , hilfreiche Informationen

:-), ich schreibe zur Zeit eine Arbeit über die Sicherheitspolitik Israels. Leider finde ich darüber nicht wirklich hilfreiche Informationen. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank
Syrien - Land oder Bordel
von , 4.9.2008 14:23
Tags: Politik , damaskus , Iran , Syrien , prostituierte , Bedauern , Sarkozy

Heute trifft sich monsieur sarkozy mit dem syrischen president bachar assad. nach viele jahren beobachtungen der syrischen politik, kommt man am ende zu den ergebnissen: ich mache nur probleme in den nachbarländern (libanon, irak, palästina, ...
'Geschäftsführer' in der Politik
von , 2.9.2008 11:24
Tags: Politik , Geschäfte , einschränkung , Begriff , Geschäftsführer

Heißt "geschäftsführend" in der Politik, ist der Begriff eine Einschränkung oder gibt sie der Person eine zusätzliche Befugnis? Darf beispielsweise ein "geschäftsführender Fraktionsvorsitzender" zusätzlich zu dem ...
Steuergelder verschlampt wegen Machtanspruch?
von , 1.9.2008 15:45
Tags: Politik , frechheit , regierung , Millionen , Pfalz , Arroganz , Senat

Um an der Macht zu bleiben einigten sich in Hamburg CDU und Grüne. Soweit, so gut. Doch was ich hier lesen muss, finde ich doch als (wie man in der Pfalz sagt) starken Tobak: ...
Suche Titel einer Dokumentation...
von , 31.7.2008 12:56
Tags: Musik , Politik , Deutsche , Krieg , Dokumentation , Kriege , Doku

Vor ein paar Jahren lief im Österreichischen Rundfunk eine Dokumentation über den Einfluss der Musik auf Politik und Kultur, vor allem aber zB zZ des Vietnam-Kriegs und noch ein paar andere Kriege der US Amerikaner. Die Doku lief sicher auch im ...
EU-Grunlagenvertrag
von , 7.4.2008 23:48
Tags: Recht , EU , vertrag , Politik , Demokratie , Politiker , Diskussion

Der EU-Vertrag Vielleicht (nein, ganz sicher) ist es wieder ein Fehler hier zu schreiben, ich bin schon einmal hier gescheitert. Aber ich versuche es noch einmal, es ist mir ein Anliegen. Bitte entschuldigt wenn das was folgt ein wenig emotional ...
Carla Del Ponte und ihr neues Buch
von , 1.4.2008 13:30
Tags: Politik , Schock , Link , Krieg , kosovo , Kriegsverbrecher

Hier auf dieser Seite http://www.izvestia.ru/world/article3114658/?print und hier eine naja einigermaßen lesbare Übersetzung, weil die allerwenigsten russisch sprechen dürften ;-) ...
In Verordnung vorgesehener Bericht - Fundstelle?
von , 4.3.2008 18:31
Tags: Politik , EG , bericht , Reich , Websites , recherchen , Verordnung

Ich suche einen Bericht aus dem Bereich der Gemeinsamen Agrarpolitik der EG. In Artikel 60 Absatz 8 der Verordnung Nr. 1782/2003 ist vorgeschrieben, dass dieser Bericht bis spätestens 2007 vorzulegen ist. Meine Recherchen in den einschlägigen ...
US-Geheimdienst
von , 22.2.2008 22:46
Tags: Politik , Material , Dokumente , Washington , Geheimdienste

Sich für Geschichte und Politik interessiert, sollte einmal diese Seite besuchen: http://www.gwu.edu/~nsarchiv/ Es handelt sich hier um das National Security Archiv der George Washington University, in dem ehemalige Geheimdokumente der ...
Gemeinderatskandidatenvorstellung
von , 16.1.2008 23:05
Tags: Politik , netz , Vorstellungen

Habe mich überzeugen lassen, mich zur Gemeinderatswahl aufstellen zu lassen. Nun suche ich im Netz Vorstellungen von Gemeinderatskandidaten. Kann mir jemand so eine Seite sagen. Soll halt drin stehen, was man sagen soll und was nicht. Eben ...
Stop Bush
von , 4.7.2007 14:15
Tags: Bild , Politik , mücke , Straße , Bush , Kreativität

Moin, ein bißchen Kreativität und die große Politik liegt auf der Straße :-) http://www.twcdc.com/programs/stop_bush/stop_bush.htm (Bilder) Mücke
Politik aus der Sicht eines 10-jährigen
von , 30.6.2007 19:34
Tags: Politik , Vater , Zukunft , Volk , Dienstmädchen

Es war einmal ein Bub mit 10 Jahren der fragte seinen Vater was denn Politik sei? Der Vater meinte: „Natürlich kann ich Dir das erklären:“ „Nehmen wir zum Beispiel unsere Familie: Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich das Kapital. ...

Neue Anfragen

Wer wurde der Vater der Türken genannt
von , 26.3.2012 16:08
Tags: Politik , Türkei , Geschichte

Ich glaube diese Person ist auch verantwortlich für die Gleichberechtigung der Frauen in der Türkei, oder? Ich kenne seinen Namen nicht, weiß aber, dass er von den türkischen Frauen verehrt wird. Hoffe auf einen Tipp.
Ausgabe von gemeinsamen Euro-Anleihen?
von , 19.12.2011 20:59
Tags: Politik , Kreditwürdigkeit , Finanzkrise

Was bedeutet das genau? Also was wird da genau gemacht und wie hilft das die Griechenland Krise zu "verbessern"? Wenn mir jemand hilft wäre ich ihm zutiefst dankbar ;)
Keine Einigkeit über NPD-Verbotsantrag
von , 9.12.2011 10:38
Tags: Politik , NPD , Verbotsantrag

Moin Moin. Was muss eigentlich noch passieren, bevor man sich diesbezüglich mal einig wird? Woran liegt es, dass keine Einigkeit erzielt wird und wie muss diese Einigkeit au detail aussehen. Welches Ergebnis muss vorliegen, reicht nicht auch eine ...

Beliebte Fragen

Auf welche Studie bezieht sich Thilo Sarrazin, wen
von , 28.8.2010 14:53
Tags: Politik , Thilo Sarrazin , Polemik

Thilo Sarrazin begründet seine Aussagen häufig damit, dass wissenschaftlich belegt sei das Intelligenz größtenteils Erblich bedingt sei. Kann mir jemand sagen woher er diese belege hat?
Hatte Thilo Sarrazin wirklich einen Schlaganfall?
von , 1.9.2010 02:13
Tags: Schlaganfall , Politik , Thilo Sarrazin

Ich habe öfter in Forumskommentaren gelesen, dass Thilo Sarrazin einen Schlaganfall gehabt haben soll, der sich auf sein Äusseres und auf seine Sprechfähigkeit ausgewirkt hat. Trotz längerer Suche konnte keinen dafür keinen Beleg in Form eines ...
Erklärung Antifa und Faschisten
von , 8.9.2010 02:06
Tags: Politik , Faschisten , Antifa

Zwar hab ich ne Frage zu Antifa und Faschisten. in meinen Augen sind die Beiden sich ziemlich ähnlich aber irgendwie versteh ich des nicht wenn sich jemand die Zeit nehmen würde mir das zu erklären. wäre toll
Das Integrationsthema
von , 9.9.2010 23:38
Tags:

Wort des Jahres 2010 wird Integration lauten. Unsere Vorfahren lebten hier, wir leben hier. Wenn sich jemand integrieren will, gerne. Ich verstehe die Diskussionen zunehmend so, daß WIR uns integrieren sollen. Wir sollen andere Kulturen und ...
europäische union
von , 16.8.2009 17:02
Tags: EU , Europa , Wirtschaft , Europäische Union , Politik

Im Moment stelle ich mir immer die Frage: Bringt die Europäische Union etwas? Oder soll sie sich lieber auflösen? Oder sich erweitern? Warum gibt es sie? Liebe Grüße
Sarrazin - Populist oder Demagoge?
von , 16.9.2010 17:33
Tags: Politik , Geschichte

Beschäftigen wir uns im Geschichtsunterricht mit den Themen "Populismus und Demagogie". Nun möchte ich gerne wissen, wo man denn Herrn Thilo Sarrazin einordnen könnte (Populist o. Demegoge)? Kennen sie Demagogen, die noch leben? Vielen ...
10 Minuten
von , 17.9.2010 15:25
Tags: programm , Politik , Wirschaft

Habe mir für ein Referat eine art Politisches Programm angefertigt. Wäre nett wenn ihr 10 Minuten Zeit hättet euch das mal durchzulesen und mir Feedback gibt. Habe das als PDF erstellt. Hier der Downloadlink: http://www.fileuploadx.de/308270 ...
Seriöse Meinungsforschungsinstitute
von , 23.8.2009 17:23
Tags: Politik , politische Stimmung , Sonntagsfrage , Meinungsforschung , politische Meinung , Meinungsbild , öffentliche Meinung

Moin! Ich suche für einen Artikel Meinungsforschungsinstitute, die regelmäßig Umfragen zur politischen Stimmung und Meinung in Deutschland machen - womit ich nicht nur Sonntagsfragen meine. Welche Institute würden Sie als Experte mir besonders ...
Politik
von , 28.9.2009 11:54
Tags: Politik , Demokratie , Koalitionspartner , Wählerwillen

Meine Frage mag dämlicvh sein, aber ich weiss es einfach nicht. Bei allen politischen Koalitionen sucht sich die Partei mit den meisten Stimmen einen Partner unter den anderen aus. Im konkreten Fall: die CDU/CSU erkürt sich die FDP. Wäre es nicht ...

Seite bei ... merken: