Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Post"

Neue Artikel

Versand ausserhalb der EU
von , 27.6.2011 15:41
Tags: Post , Dienste

Ich habe im internet paar angebote gesehen, die firma ist in deutschland und leider verschickt die firma nur innerhalb der eu pakete... jetzt wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt doch pakete ausserhalb der eu zu bekommen, auch wenn der ...
Einschreiben falsch berechnet
von , 13.12.2010 19:04
Tags: Post , porto , Einschreiben

Passiert wenn ich in der Postfiliale einen Brief per Einschreiben aufgebe und die Mitarbeiterin klebt zu wenig Porto darauf, weil sie nicht gesehen hat das der Brief ins Ausland geht und teurer ist? Bei einem normalen Brief, den ich frankiere und ...
Post nach Polen - zuverlässig? Einschreiben?
von , 23.11.2010 13:08
Tags: Polen , Post

Ich möchte ein kleines Paket (Luftpolsterumschlag) per Post von Österreich nach Polen verschicken, und frage mich wie dort der Ruf bzw die Erfahrungen mit Postsendungen so sind - geht öfter etwas "verloren", und sollte ich die Sendung ...
Versand USA - Deutschland für Schwergewichte
von , 22.1.2009 10:06
Tags: Versand , USA , paket , Post , Deutschland , FedEx , Preisangaben

Es eine Möglichkeit ca. 100 - 200 kg halbwegs günstig von den USA nach Deutschland zu transportieren? Es kann ruhig verschifft werden und 6 Wochen brauchen. Versand kann am Stück oder aufgeteilt in beliebig viele Pakete erfolgen. Abholung von ...
Wer benutzt PostKit?
von , 19.1.2009 18:34
Tags: Post , DHL , SW , handhabung , Zeitersparnis , Nutzens

Jemand unter euch, der PostKit (SW von DHL) benutzt? Dann würde ich mich über eine kurze Info bzgl. des Nutzens derselben freuen! (Zeitersparnis, auch bei Mindermengen nützlich, Handhabung, genereller Nutzen usw). Danke und Gruß Marlene
Keine Bounces nach Newsletterversand
von , 28.12.2008 00:16
Tags: Newsletter , Mail , Post , Rahmen , adressen

Benutze seit einigen Tagen Tellmatic, um per Webinterface Newsletter (im sehr kleinen Rahmen) zu versenden. Soweit bin ich zufrieden, das einzige Problem ist, dass ich keine Post vom Mailer Daemon bekomme, wenn eine der Adressen ungültig war. Ich ...
Problem mit Worpress Freshy 2 Theme
von , 7.12.2008 15:25
Tags: Internet , Datum , Blog , Post , Forum

Um eventuell hier hilfe zu bekommen, hier noch eine kopie meines Forenbeitrages auf dem Wordpress Forum: Also das Theme (Freshy 2 für Wordpress)sieht zwar super aus, aber es ist einfach nicht verständlich Also ich habe aktuell folgendes Problem: ...
php - Login - phpMyAdmin - Fehler
von , 5.12.2008 07:57
Tags: nachname , Mail , Post , on , Vorname , AS , Mailtext

Nach Neuinstzallation ) Domainwechsel: alles scheint zunächst in Ordnung zu sein. - Anmeldung klappt - E-mail an neuen User lappt - Bestätigungslink klappt Aber dann funktioniert der Login mit den neuem Usernamen und Passwort nicht. In der ...
Ist die Post auf Schandensesatz verklagbar?
von , 6.11.2008 13:54
Tags: Idee , Post , Herbst , Nachsendeantrag , Scherzkeks

Angenommen ein Scherzkeks kommt auf diese Idee: http://www.kuriose-sachen.de/deutsche-post-fremde-post-empfangen/ wenn jemand dadurch ein Schaden entsteht (versäumte Fristen z. B.) kann dann die Post verklagt werden evtl. wg. versäumter ...
Versand von Alkohol nach Australien
von , 25.10.2008 21:32
Tags: Versand , zoll , Australien , Freund , Post , alkohol

Moin! Ein Freund von mir verbringt ein Jahr in Australien und wir wollten ihm zu weihnachten eine Flasche "Springer Urvater" schicken, weil er dei dort wohl irgendwie vermisst. Nun ist die Frage, ob das überhaupt erlaubt ist und wenn ...
Selbstverzollung
von , 4.9.2008 09:58
Tags: USA , paket , Post , Hinweis , Zettel

Ist wenn man ein Paket aus den USA von der Deutschen Post erhält und vermerkt ist darauf "Selbstverzollung" und ein grünzer Zettel hängt daran? Sonst steht da nix. Kein Hinweis ob man die gewünschten Sachen irgendwo nachreichen muss. ...
Medikament nach Kasachstan versenden
von , 24.7.2008 13:15
Tags: zoll , Medikament , Post , Situation , deklaration , Verwandten , Zollamt

Eine Frage, wir möchten einem Verwandten eine Packung (100 Kaspeln) eines Antiallergikums schicken, da dieses wohl nicht in Kasachstan erhältlich ist. Jetzt tue ich mir irgendwie schwer daran herauszufinden, ob es dafür eine spezielle Deklaration ...
Problem mit der DHL - Nachnamegebühr
von , 15.7.2008 23:10
Tags: nachname , Geld , Gebühr , Post , DHL , Postbote , Rechnungsbetrag

Ich habe mir einen Scanner in einem OnlineShop bestellt. Dieser kostete 53,50€, der Versand per Nachname 12€ (zzgl. 2€ DHL Gebühr), also komme ich auf einen Rechnungsbetrag von 65,50€ wie es auch in der Rechnung stand, nur dass ich dem Postboten ...
Verdi - ETV DPAG Tarifgruppen
von , 7.7.2008 16:06
Tags: tabelle , Post , AG , Verdi , Post AG

Jemand wo ich einen Überblick über die aktuelle Tarifgruppen bzw. eine Tabelle mit den Gruppengehälter der Deutschen Post AG bekomme? Auf der Verdi Seite ist leider nichts zu finden. Vielen Dank im Voraus, Elisa
Versand aus USA mit Track&Confirm
von , 16.6.2008 17:39
Tags: Versand , zoll , USA , Mail , Post , lieferung , verkäufer

Habe Anfang des Monats eine Hose bei Ebay aus den USA gekauft und sofort per Paypal bezahlt. Am 3.6. habe ich dann eine Bestätigungsmail bekommen, dass die Ware "unterwegs" ist: "Ihr Artikel wird über PayPal Shipping mit U.S. ...
Suchmaschinen, Post- u. Paketgeb. Osteuropa
von , 13.4.2008 16:13
Tags: Suchmaschinen , Post , LV , Osteuropa , Yu

Zwar bin ich auf der Suche nach den 3 größten Suchmaschinen in jedem osteuropäischen Land, sowie nach den Post- und Paketgebühren in RO, BG, UA, HR, YU, EE, LT, LV, SK, SI, PL, ... Könnte mir hier viell. jem. weiterhelfen? MfG, Eva
Nini Rosso Songsuche
von , 12.3.2008 00:14
Tags: lied , Text , Post , song , Mai

Auf der Suche nach einem Lied von Nini Rosso : "Mai piu" Suche davon den Text und auf welcher Cd ich den Song finde. Danke für eure Post. Vg Su

Neue Anfragen

Wie kann ich mich Anmelden ohne Wohnung?
von , 21.2.2012 16:38
Tags: Post , Anmeldung , postfach

Ich arbeite als Transporter und immer unterwegs. Ich brauche keine Wohnung weil ich nie Zuhause bin. Für mich ist es besser in einem Hotel wohnen. Ich habe keine Freunde bei denen ich mich Anmelden können. Aber ich brauch eine Anmeldung damit ich ...
Pakete mit der Post oder anderen Anbietern
von , 26.12.2011 17:37
Tags: Versand , paket , Post , Paketdienst

Paketverschicker, es gibt ja mittlerweile so viele Paketdienste, dass ich da etwas den Überblick verloren habe: Lohnt es sich überhaupt noch, Pakete mit der guten alten Post zu schicken? Was sind die Vorteile der Deutschen Post beim Paketvesand ...
Jobs bei der Post
von , 26.12.2011 17:17
Tags: Job , Post , Deutsche Post

Halli an alle Postmitarbeiter, außer Briefträgern arbeiten ja noch so viele menschen bei der Post: Welche Jobs gibt es eigentlich alles bei der Post? In welchen Positionen kann man bei der Deutschen Post angestellt sein? Ich freue mich auf ...

Beliebte Fragen

Post aus Kanada und nach Kanada
von , 23.8.2010 02:57
Tags: Post , Deutschland , Kanada

Hab ne Frage :) Wie ist das wenn ich aus Kanada Post nach Deutschland schicken will? bei Wikipedia steht das ich das so machen muss Vorname Nachname Straßennummer Straßenname (1 Am Reiherpfahl) Stadt, Bundesland, Postleitzahl Land ist das ...
Darf man: Paket öffnen und Annahme verweigern?
von , 1.9.2010 10:26
Tags: paket , Post , Annahmeverweigerung

Wenn man ein Paket bekommt (als Beispiel: einen Tisch) und an der Tür, wenn der Postbote klingelt, nachschauen möchte ob es die richtige Farbe ist... darf man es dann im Beisein des Postboten öffnen und ihm wieder mit zurückgeben wenn es nicht ...
Unbegrenzt viele Sendungen bei der Post abgeben?
von , 15.9.2010 14:00
Tags: Post , Briefsendung , hohe Anzahl

Hallöchen liebe www'ler :) Aaalso: Im Moment habe ich mit einigen Anderen einer bekannten Handmade-Things-Plattform eine Künstler-Kalender-Aktion für Spenden zum guten Zweck laufen. Diese Kalender werden dann mit Vorbestellung verkauft und bei ...
Post request absenden
von , 23.9.2010 15:11
Tags: PHP , Post , request

Möchte an PayPal gewisse Nutzerdaten übermitteln. Derzeit ist es so bei mir aufgebaut: Seite1: Benutzer gibt hier seine Daten ein und wählt ein Artikel. Beim Absenden wird er auf Seite2 weitergeleitet. Seite2: Der Benutzer erhält eine Übersicht ...
Deutsche Post
von , 7.8.2009 13:11
Tags: Post

Hallo, ich muss so schnell wie möglich jeweils 10 Bücher verschicken und habe keine Ahnung wie das geht? Da gibt es doch so einen Büchervesand bei der Deustchen Post aber wie funktioniert das ? Welche Umnschläge kann ich mir da am besten online ...
Nachsendeservice von DE nach AT ?
von , 28.9.2010 12:57
Tags: Ausland , Post , Nachsende

Der Deutschen Post gibt es einen Nachsendeservice für 25,20€ (1 Jahr, Privatkunde, normale Briefpost). Gilt dieser Service auch für eine Nachsendung nach Österreich? Fallen für den Auslandsversand zusätzliche Kosten an? Eventuell auch bei der ...
Suche Zustelladresse in Deutschland
von , 29.9.2010 22:44
Tags: Post

Suche eine Institution, die in Deutschland an der Grenze zu der Schweiz liegen soll, zu denen ich ein Paket aus den UK schicken lassen kann. Danach hole ich es da ab und verzolle es selber. Das weil der Zollaufwand viel groesser ist (und auch das ...
Deutsche Post
von , 1.10.2009 20:27
Tags: Post , Deutsche

Ich habe ein Päckchen bei einem internet Shop in Österreich bestellt, nun wollte ich wissen wie lange es ca. dauert bis dieses Päckchen bei mir in Deutschland ankommt. Der Internet Shop hat diese Information bei den Versandinformationen ...
Recht
von , 3.11.2009 08:46
Tags: Recht , Post , Sicherstellung , Brief

Ich schlage mich derzeit mit einem recht seltsamen Fall einer Rechtmäßigkeitsprüfung herum: Ein Bürger eines afrikan. Staates (Status Duldung) lebt in D mit seiner deutschen LGin. Durch diese erfährt die Polizei von einer möglichen ...

Seite bei ... merken: