Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Power Point"

Neue Artikel

powerpoint videos einfügen ohne Qualitätsverlust
von , 31.1.2012 20:25
Tags: Power Point , Video abspielen

Müss eine Präsentation mit Powero´point erstellen und dafür müsste ich ein video einfügen wenn ich es aber dann abspiele ruckelt es oder verpixelt dies obwohl dass viedo eine sehr gute Qualität besitzt. Kann mir jemand da einen Tipp geben wie ich ...
Open Office Impress: Bild bearbeiten
von , 7.1.2012 18:34
Tags: Power Point , Impress , Open Office org 3

Kann ich in Impress in ein Bild was einzeichnen? Also ich habe ein Diagramm und will, dann per Mausklick, gewisse Sachen umranden oder unterstrichen. Wie geht das?
Powerpoint Datenbankverknüpfung
von , 5.7.2011 00:02
Tags: Power Point , Datenbankverknüpfung

Ich suche nach einer Mögichkeit, eine Tabelle in Powerpoint dynamisch über eine Datenbankanbindung z.B. über ODBC zu füllen. Die Aktuaisierung soll bei jeder Präsentation erfolgen. Oder kann man das nur über eine Excelverknüpfung ? Vielen Dank
Video in Power Point einbetten
von , 7.6.2011 17:35
Tags: Video , Power Point

Würde geren ein Video fest in meine Power Point integrieren ohne dass eine Verknüpfung mit der Videodatei auf der Festplatte nötig ist. Kann mir jemand weiterhelfen?
PPT Package for CD
von , 17.12.2010 18:31
Tags: Pc , Power Point

Ich soll für die Uni eine Präsentation Pack and Go Format erstellen und hochladen. Nun, Pack and Go gibt es nicht mehr, das heißt jetzt Package for CD. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die PPT hier so speichern kann, dass ich sie danach ...
Word Vorlage in Power Point
von , 29.11.2010 12:41
Tags: Power Point , word , Vorlage

Für eine Projektarbeit musste ich kürzlich eine Dokumentation verfassen und tat dies in Word 2010, wo ich auch das Deckblatt und die Fußzeile im Design "Kubistisch" einfügte (gibt es auch in Word 2007). Jetzt muss ich dazu noch eine ...
.avi Datei in PPT integrieren
von , 23.10.2010 19:25
Tags: Video , Power Point

Möchte in Powerpoint diverse .AVI Videodateien integrieren. Leider laufen die Videos aber nicht an, es erscheint einfach nur ein schwarzer Bildschirm. Woran liegt das, wie läßt sich das zum laufen bringen? Bin in Zeitnot, Montag nachmittag muß ...
Pfad von Audio/Video-Datei im PowerPoint ändern
von , 18.10.2010 21:41
Tags: Power Point , Pfad ändern , Audio/Video Dateien

Beim Brennen einer PowerPoint-Präsentation gehen Audio oder Video-Pfade quasi verloren, da das Abspielen z.B. auf einem anderen Rechner stattfindet und der gespeicherte Pfad nicht mehr vorhanden ist. Wie kann ich nachträglich oder direkt beim ...
Übergang von Videos in ppt 2007
von , 13.10.2010 16:12
Tags: Video , Power Point , microsoft office 2007

Würde gerne wissen, ob es in ppt 2007 eine Möglichkeit gibt, dass nach dem Abspielen einer Videodatei gleich die nächste Folie erscheint. Quasi automatisch, ohne klicken. Vielen Dank fur eure Antworten und viele Grüße, Gwen
Durchschnittslinie bei PowerPoint möglich?
von , 22.9.2010 14:49
Tags: Power Point , Durchschnitt , Darstellung

Habe ein gruppiertes Säulendiagramm (mehrere 2-er Blöcke) und möchte eine Durchschnittslinie eingefügen. 1. Ist das grundsätzlich möglich? Wenn ja, und ich aber meine Darstellung nutze, um bspw. Werte aus dem aktuellen Jahr mit denen des ...
Wertlinie Durchschnittslinie in Think Cell
von , 21.9.2010 14:26
Tags: Power Point , Charts , Think Cell

Habe ein gruppiertes Säulendiagramm (mehrere 2-er Blöcke) und habe eine Durchschnittslinie eingefügt. Think Cell errechnet ja dann automatisch den Durchschnitt aller Säulen. Wenn ich aber z.B. meine Darstellung nutze, um bspw. Werte aus dem ...
scrollbar in powerpoint deaktivieren
von , 18.9.2008 18:48
Tags: Power Point , vb.NET , Scrollbar

Ich wollte wisen ob es möglich ist und wie es geht in vb.net die scrollbars von powerpoint zu deaktivieren die presentation wird über einen webbrowser geöffnet ich habe das schon versucht leider ohne erfolg
PowerPoint 97 zu HTML
von , 8.8.2008 20:10
Tags: Power Point , hyperlinks , Datei , Feld , PP

Ich benutze PP 97 und möchte die Datei in HTML speichern, jedoch ist das Feld "Als HTML speichern..." unter Datei grau und ich kann nicht darauf zugreifen (ich hab' Hyperlinks eingebaut). Kann mir jemand helfen??? Vielen Dank!
Nokia E51 und Powerpoint - geht das?
von , 16.6.2008 00:05
Tags: Power Point , Handy , Beamer , Nokia

Mein Nokia E51 hat QuickPoint installiert. Kann ich damit Powerpointpräsentationen ansehen und vielleicht sogar auf Beamer übertragen?? Ich weiß gar nix und kann bisher über die Nokia PC Suite noch nicht mal eine Powerpointpräsi auf's Handy ...
Verknüpfungen in Power Point
von , 4.6.2008 00:53
Tags: Power Point , Grafik , Power , Verknüpfungen

Ein problem bei powerpoint 2003! und zwar füge ich grafiken ein und binde diese als verknüpfung ein. jetzt bin ich fertig und möchte meine verknüpfungen im dokument speichern. leider kann ich bearbeiten->verknüpfungen (wie bei word) nicht ...
Powerpoint Inhaltsverzeichnis automatisch (Lösung)
von , 28.5.2008 08:48
Tags: Power Point , präsentation , lösung , Downloads , Anleitung , inhaltsverzeichnis

Miteinander Hin und wieder wird nach einer Möglichkeit gefragt, ein Inhaltsverzeichnis in PowerPoint automatisch erstellen zu lassen. Da ich ebenfalls eine solche Lösung brauchte, habe ich mir soetwas gestrickt. Das PowerPoint mit dem ...
PivotChart aus Access in Powerpoint übernehmen
von , 18.2.2008 15:56
Tags: Excel , Access , Power Point , lösungen , screenshot

Ich bekomme es leider nicht hin, ein fertiges PivotChart aus meinem Access 2002 in z.B. Powerpoint zu integrieren. Ich habe selbst zwei Lösungen gefunden, die mich aber nicht glücklich machen: 1. PivotChart über Excel nochmal erstellen 2. ...

Neue Anfragen

Power-Point-Präsentation auf DVD
von , 10.1.2012 13:17
Tags: Power Point , auflösung , Bildgröße ändern

Die Bildgröße für die Präsentation ist 25,4 x 19,1 cm. Welche Größe bzw. Auflösung kann ich für die DVD einsetzen,um die Präsentation am Fernsehen zu sehen? Erbitte Rat. Gruß Josef Kleikamp
Einbinden von mpg und mpg4 Dateien
von , 4.1.2012 13:23
Tags: Power Point , mpg Dateien einbinden

Ich hab versucht mpg Dateien in eine Präsentation einzubinden. Eine mpg Datei läuft unter windows mediaplayer problemlos. Wenn ich das aus pp aufrufe tut sich nichts. Die andere sieht in der Präsentation zuerst normal (schwarzes Quadrat)aus. Ich ...
Powerpoint Präsendation auf gew.Zeit aufschalten
von , 16.2.2011 17:11
Tags: Power Point , Zeit , automatisch einschalten

Mir jemand sagen wie ich verschiedene Präsendationen automatisch auf verschieden Zeiten aufschalten kann?(1 Präs. von 9-10 Uhr / 2. Präs. von 13-15 Uhr usw.) Ich habe folgendes Programm: Microsoft Powwerpoint Office 2000 Premium. Danke.

Beliebte Fragen

Hilfe immernoch
von , 28.8.2010 19:36
Tags: Pc , Power Point , IT

Habe bei Powerpoint alles fertig! Muss nur noch die Folien mit einander verlinken weil ich möchte das es wie ein Video wird! Wie mache ich das BITTE HILFE!!! Es ist mir sehr wichtig. Naja Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Präsentation versch. Inhalte auf 2 Bildschirmen?
von , 2.9.2010 13:22
Tags: Power Point , präsentation , vortrag

Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, beim Präsentieren z.B. mit Powerpoint auf 2 Monitoren verschiedene Inhalte zu haben. Sprich auf dem Beamer die Folie und auf dem Laptop die Notizen. Geht das mit PP oder kennt jemand eine Software, die ...
Powerpoint 2010 Textfeld wird in PP 2003 zu Grafik
von , 22.9.2010 19:03
Tags: Textfeld , Powerpoint 2003 , Powerpoint 2010

Haben das Problem, dass Powerpoints im 2010 erstellt werden und dann teilweise zur weiteren Bearbeitung oder Verwendung teilweise als ppt im 2003er Format gespeichert werden. jetzt gibts natürlich auch textfelder in der 2010er Version, welcher ...
PPT Präsentation als PDF exportieren
von , 14.10.2010 00:45
Tags: PDF formatieren , Powerpoint exportieren , PDF mit Notizen

Ich möchte gerne eine PPT Präsentation in eine PDF Datei umwandeln...an und für sich keine schwere Sache ;)! Jedoch möchte ich, dass die PDF Datei so formatiert ist, dass 3 Folien pro Seite sind. Diese Folien sollen am linken Rand der Seite ...
Power Point
von , 12.7.2009 17:46
Tags: Power Point

Experte/-in, ich möchte eine PPT Präsenttion als Video mit Ton aufnehmen um dieses dann im Internet zur Verfügung zu stellen. Mit welchem deutschen und kostenlosen Programm kann ich das am besten machen? Liebe Grüße Rainer
Musik in Powerpoint
von , 24.8.2011 15:05
Tags: Power Point , MP3 , wav datei

Eine WAV-Datei kann einfach als Musik zum Folienübergang eingestellt werden. Die Musik startet mit der Folie, für die sie als Übergangsmusik eingestellt wurde, und endet erst, wenn das Stück zu Ende ist. Je länger die Musik, desto mehr Folien ...
Foliengröße einer PPT-Präsentation bestimmen (HD)
von , 19.10.2010 13:20
Tags: Power Point , Foliengrößen , Ausgabeformat

Lieben, für einen Vortrag soll ich eine PPT-Präsentation anlegen. Der Techniker hat mir folgende Vorraussetzungen genannt: - Projektionsfläche: 5m x 2,5m, - Seitenverhältnis: 2:1 - native Auflösung: 1920px x 960px Aufgrund dieser Infos soll ich ...
2 PPT-Präsis parallel - 1x Notebook, 1x Beamer
von , 20.10.2010 14:22
Tags: Parallel , Präsi

Nächste Woche halte ich einen Vortrag vor Russen, die kein Deutsch sprechen. Da ich kein Russisch spreche, habe ich eine Übersetzerin, die meine PPT-Folien zum Vortrag ebenfalls ins Russische übersetzt hat. Die deutsche und die russische Präsi ...
PowerPoint
von , 11.8.2009 09:40
Tags: Power Point , PowerPoint schlechter Ausdruck , pixelig , Druckfehler , Ausdruckfehler , Auflösung einstellen

Ich erstelle zur Zeit eine Präsentation und beim Ausdruck dieser sieht man die Pixelpunkte an folgender Stelle und zwar wenn ich einen Rahmen mit Farbe füllen und dies transparent setze. Wie kann ich das optimieren, so dass keine oder weniger ...
PowerPoint
von , 21.8.2009 16:35
Tags: Power Point , EPS , .eps , .ppt , Vektorgraphik , T-Shirtdruck mit Powerpoint , ppt to eps

Wie kann ich aus Bildern in einer PowerPoint Präsentation (.ppt) eine vernünftige Vektorgraphik (z.B. .eps) machen? Ich kann über einen PostScript Drucker Treiber in eine Datei drucken, das File von .prn in .ps umbenennen und dann in .eps ...

Seite bei ... merken: