Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "präsentation"

Neue Artikel

Präsentation/Werbung
von , 26.1.2012 10:08
Tags: Werbung , präsentation , Bild

! Ich möchte auf 2 Bildschirme eine Präsentation/Werbung abspielen ! z.B. Es soll jeden Tag ein anderes Bild/ Flash / AVI kommen es soll jeden Tag das Tagesmenü einblenden, gut wäre auch wenn man die Uhrzeit einstellen kann, es sollte dann also ...
Hyperlinks in Impress
von , 16.6.2011 23:15
Tags: präsentation , hyperlinks , Impress

Kann mir erklären wie ich es anstelle, dass meine in Impress erstellten Hyperlinks auch am Ort der Präsentation noch funktionieren? Ich habe die Präsentation und mehrere Dokumente auf einem USB Stick gespeichert. Dann habe ich sie aus den Folien ...
Beamer-Fernbedienung als Presenter nutzen
von , 19.4.2011 13:55
Tags: präsentation , Beamer , Presenter

Suche einen Beamer, bei dem ich die mitgelieferte Fernbedienung auch als Presenter für meine ppt's nutzen kann. Grund ist, dass ich dann 1. nur noch eine FB benötige und - viel wichtiger - 2. mit dieser Art der Steuerung die Schwarzschaltung des ...
Open Office Präsentation startet nicht von selbst
von , 21.2.2011 12:58
Tags: präsentation , openoffice , autom. starten

Nutze Open Office (und Windows7) und meine Präsentationen sollen von alleine starten... habe zwar folgende Antwort im Internet dazu bekommen, die lautet: Für die anderen, die auch auf OpenOffice umgestiegen sind und dasselbe Problem haben, hier ...
Suche lustige Videos Präsentation / Motivation
von , 21.12.2010 17:33
Tags: präsentation , Verkaufen , videos

Aktuell bin ich auf der Suche nach unterhaltsamen Videos, die eine Präsentation auflockern. D.h., Videos, die ganz gut an den Anfang oder das Ende einer Präsentation passen. Schwerpunkte sind Verkaufen, Automobilhandel, aber auch Motivation und ...
Interaktive Videopräsentation
von , 30.9.2010 21:48
Tags: Video , präsentation

Möchte eine interaktive Videopräsentation erstellen, also quasi eine Präsentation mit Menüführung wie hier: http://www.videobook.biz/. Nun arbeite ich gern mit Powerpoint (2007 (Windows)). Nun benötige ich drei Schritte bzw. Programme. In PP eine ...
Videos zu Sportpsychologie
von , 7.1.2009 22:01
Tags: Sport , präsentation , konzentration , Körper , videos , Sportler , Oberkörper

Müssen kommenden Donnerstag eine Präsentation zum Thema Sportpsychologie halten und möchten diese mit ein paar Videos auflockern. Könnt ihr mir bitte Links zu solchen nennen? Besonders interessant sind folgende Themen ...
Iridium und Inmarsat GBAN
von , 17.12.2008 14:13
Tags: präsentation , installation , Systemen , Grundkenntnisse , Iridium

Im Rahmen meiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker muss ich eine Präsentation über Iridium und Inmarsat GBAN halten. Meine Frage lautet jetzt worin die wesentlichen Unterschiede zu den beiden Systemen liegen, in Bezug auf Installation. Die ...
Selbstdarstellung für Qualifikationsworkshop???
von , 8.12.2008 21:49
Tags: Ausbildung , präsentation , Beruf , design , Bildung , Erwartungen , selbstdarstellung

Ich habe demnächst ein Qualifikationsworkshop für eine Ausbildung als Medienkauffrau - Digital und Print. Dort sollen alle Bewerber eine ca. 3 minütige Präsentation mitbringen indem man sich selbst vorstellt, die Hobbies und die Erwartungen an ...
Welche Kosten entstehen In einem Unternehmen?
von , 8.12.2008 11:50
Tags: Kosten , präsentation , Studium , aufgabe , Arbeit , unternehmensberater , Firma

Hab in meinem Studium eine Aufgabe bekommen über die ich schon lange grüble. "sie sind im rechnungwesen der firma boarderriders tätig und sollen hr. fischer (chef) helfen die fragen zu beantworten: welche kosten hat eine firma? wo sind diese ...
höheren technischen dienstes bei der BWB
von , 11.10.2008 22:21
Tags: Vorstellungsgespräch , Dissértation , präsentation , Wirtschaft , erfahrung , Gründe

Spiele mit den Gedanken von der Freien Wirtschaft (ca 1,5 Jahre) ins Beamten. Und mir gefällt und passt auch sehr gut zu meiner Vorstellungen die Möglichkeit als Zivilingenieur für den "höheren technischen Dienstes" bei der BWB ...
überblendung bei Bildpräsentation
von , 7.10.2008 08:53
Tags: präsentation , Bild , Teil , Feature , Landschaftsbild

Habe mal eine supergute Dia Präsentation gesehen. Bei der 2 bzw 3 Bilder nacheinander-nebeneinander, überblendet wurden, halt mit 2-3 Projektoren wurde da präsentiert. Kurze Erklärung : z.b. Ein Landschaftsbild würde in 2 o.mehrere Teile, ...
VoIP mit Skype und Powerpomit-Präsentation?
von , 30.9.2008 23:21
Tags: skype , präsentation , VoIP , Plugin

Alle, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit (evtl. Plugin?) mit Skype zu arbeiten: Ich möchte über Skype einen anderen Skyper anrufen und mit ihm telefonieren. Nebenher möchte ich demjenigen gleichzeitig eine Powerpoint-Präsentation ...
PP07: Startvorlage
von , 28.8.2008 17:14
Tags: Excel , präsentation , Taskleiste , Task , Start

Ich PP07 dann habe ich eine Standardvorlage für eine Präsentation vor mir. Öffne ich nun eine gespeicherte Präsentation habe ich in der Taskleiste die leere Präsentation ("Präsentation1") und halt die zusätzlich geöffnete. Von Excel bin ...
Entwurf von SAP Oberflächen
von , 16.8.2008 20:09
Tags: SAP , präsentation , System , bezugsquelle , Baukastensystem , Entwurf

Suche für Präsentation und Konzepte eine gute Möglichkeit SAP Oberflächen nachzubauen. Es sollte wie ein Baukastensystem möglich sein. Der Layout Designer von SAP ist mir zu umständlich. Derzeit nutze ich Powerpoint oder Paint aber auf Dauer ganz ...
Präsentation Soundkarte Neuheiten und Jahrezahlen
von , 3.6.2008 20:41
Tags: präsentation , Soundkarte , Sound , Soundkarten , Rückblick , Kurzbeschreibung

Ich muss demnächst eine Präsentation zum thema Soundkarte halten. Habe auch schon viel per google, wikipedia etc etc rausgesucht. Habe nur folgende Probleme. 1. Findet man keine genauen Jahresangaben, zB. wann es die erste Soundkarte gab und ...
Powerpoint Inhaltsverzeichnis automatisch (Lösung)
von , 28.5.2008 08:48
Tags: Power Point , präsentation , lösung , Downloads , Anleitung , inhaltsverzeichnis

Miteinander Hin und wieder wird nach einer Möglichkeit gefragt, ein Inhaltsverzeichnis in PowerPoint automatisch erstellen zu lassen. Da ich ebenfalls eine solche Lösung brauchte, habe ich mir soetwas gestrickt. Das PowerPoint mit dem ...

Neue Anfragen

Spinnenseide Experiment
von , 27.11.2010 14:47
Tags: präsentation , Experiment , Spinnenseide , nwa

Halte eine Präsentation über Spinnenseide und würde gerne wissen ob hierfür jemand ein passendes Experiment hat. Hab schon etwas gesucht und es ist leider kein gutes dabei !
Präsentation bei der Telekom
von , 21.2.2010 11:45
Tags: präsentation , Telekom , Bürokommunikation

Im Zusammenhang mit seiner Bewerbung um einen Ausbildungsplatz bei der Deutschen Telekom als Kaufmann für Bürokommunikation muss ich eine Präsentation über die Deutsche Telekom vorbereiten. Was müssen dort alles für Fakten, über die Deutsche ...

Beliebte Fragen

Präsentation versch. Inhalte auf 2 Bildschirmen?
von , 2.9.2010 13:22
Tags: Power Point , präsentation , vortrag

Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, beim Präsentieren z.B. mit Powerpoint auf 2 Monitoren verschiedene Inhalte zu haben. Sprich auf dem Beamer die Folie und auf dem Laptop die Notizen. Geht das mit PP oder kennt jemand eine Software, die ...
Musiktitel für Präsentaion!
von , 29.9.2010 15:33
Tags: Musik , präsentation , Gefühle

Bin auf der Such nach Musikstücken die sich für eine Präsentation eignen. Die Msuik sollte in der Richtung von "Pirates of the caribbean - He's a pirate" oder "Battle Without Honour or Humanity" oder "Matrix ...
abitur präsentationsthema kunst belle epoque
von , 27.10.2010 16:32
Tags: präsentation , abi , belle epoque

Ich suche eine Fragestellung zur Kunstepoche Belle Époche in Frankreich.
PPT-Präsentation aufzeichnen inkl Webcam und Ton
von , 14.11.2010 23:33
Tags: präsentation , aufzeichnen , PowerPoint 2007

Ende meiner Arbeit soll ein Video stehen, auf dem hauptsächlich eine Powerpoint(2007)-Präsentation zu sehen ist. Außerdem (etwas kleiner, oben in der Ecke) die Aufnahme meiner Webcam auf der ich zu sehen bin, wie ich die Präsentation kommentiere. ...
powerpoint
von , 22.9.2009 09:10
Tags: präsentation , Anzeigen und zurück , Hyperlink in Powerpoint , Folien verlinken , Hyperlink ppt , Zeitsteuerung , animieren , einfaches Ansteuern von Folien , Animation , Bilder verschwinden lassen , Bilder einfliegen lassen

Eine Frage: Ich will in Powerpoint 2003 in einer Präsentation auf eine andere Seite in dieser Präsentation, oder auf ein Bild hinweisen, aber wieder nahtlos zurück zu der aktuellen Präsentation kommen. Der Hyperlink funktioniert, jedoch kann ich ...
Idee für ein Thema einer Präsentation über ein Lan
von , 9.12.2010 11:37
Tags: Armut , präsentation , Brasilien

Hat jemand vielleicht eine Idee? Ich soll eine Präsentation über ein Land meiner Wahl erstellen, aber ich weis nicht genau welches Thema.. am liebsten wäre mir Brasilien und dann dort über die Armut in Brasilien aufklären, aber ich finde keine ...
Frage zu Power Point
von , 22.12.2010 14:52
Tags: Power Point , slideshow

Habe eine Power Point Präsentation gestaltet und habe nun folgende Probleme: 1. Die nächste Folie erscheint nicht (weder bei Mausklick noch von alleine, wie von mir eingegeben automatisch nach 5 Sekunden) 2. Die Musik fängt bei jeder neuen Folie ...
wie kann ich Flammen mit einem Beamer als Bühnenbild berwenden?
von , 7.10.2009 10:43
Tags: Video , programm , präsentation , Beamer , Animation , Bühnenbild , Flammen , Aufführung , Bildschirmschoner

Ich möchte für eine Tanzgruppe ein Bühnenbild mit dem Beamer kreieren. Es sollen Flammen sein, die sich aber nicht zu schnell bewegen. Wie geht das? Vielen Dank für die Hilfe. VA
HTML code einer webssite in powerpoint einfügen
von , 29.10.2009 13:55
Tags: Power Point , präsentation , HTML , Converter

Ich gehe in di HTL Jenbach und mir wurde die Aufgabe gestellt, ein Programm zu finden mit dem man, für unseren Supplierplan, einen HTML Code von unserer Schulwebsite in eine Powerpointpräsentation einfügen kann. ziel ist es auf der Homepage die ...

Seite bei ... merken: