Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Praktika"

Neue Artikel

Wie Veranstaltungsmanager in Hotel werden???
von , 10.12.2008 17:35
Tags: Kommunikation , Hotel , Arbeit , Veranstaltungen , Menüs , Branche , Praktika

Ich würde total gerne im Bereich "convention sales" in einem Hotel arbeiten. Also Veranstaltungen und Bankette organisieren, die Menüs mit der Küche absprechen usw... Ich habe gerade mein Abitur gemacht und bin gerade mitten in einem ...
Abrechnung Auslandspraktikum
von , 2.12.2008 12:23
Tags: Steuer , Praktikum , Rechnung , Frankreich , Rechnungsstellung , Februar , Praktika

Bereits das zweite Monat mache ich ein Praktikum in Frankreich, bei dem leider von Anfang an nicht genau klar war wie die Bezahlung gehandhabt werden soll. In Frankreich gibt es nämlich den „praktischen Umstand“, dass Praktika ohne speziellen ...
Beitragsatz zur Krankenversicherung
von , 7.1.2008 23:22
Tags: Elternzeit , Krankenversicherung , Beitrag , Heilpraktiker , Status , Hausfrau , Praktika

Mann und die Kinder sind privat versichert. Ich dagegen noch gesetzlich, da ich in Elternzeit bin. Ich möchte nach der Elternzeit eine Ausbildung zum Heilpraktiker machen, welcher Status wird dem Beitrag zugrunde gelegt. Gelte ich als ...
Praktikum und Hausarbeiten
von , 3.7.2007 08:25
Tags: Praktikum , Studium , Arbeit , Praktika , Hausarbeiten , Semesters

Ich habe folgendes Problem. Da ich neben meinem Studium viel arbeiten muss um meinen Lebensunterhalt zu finanzieren, hatte ich kaum Zeit die notwendigen Praktika zu absolvieren (ich bin jetzt mit dem Studium fast fertig). Für diese Semesterferien ...
nochmal Kochlehre
von , 9.10.2005 15:53
Tags: Beruf , Chef , Lehre , Aushilfen , Praktika , Traumberuf

Letztens hatte ich hier ja eine Frage zu diesem Thema. Eure Antworten haben mir geholfen. Dankeschön. Mein Sohn hat sich entschlossen, die Lehre weiter durchzuhalten. Es ist sein Traumberuf, er kennt sich auch schon durch Praktika und Aushilfen ...
kurze Auslandsaufenthalte (v.a. USA)
von , 16.3.2005 08:26
Tags: USA , Uni , Städte , Fach , Nizza , san diego , Praktika

Vielleicht jemand eine gute Möglichkeit in Miami, San Diego oder L.A. einen relativ kurzen (mehrere Wochen) Aufenthalt zu machen? Sprachreisen an sich wären ja eine gute Idee, aber damit würde ich das Geld mehr oder weniger zum Fenster ...
Welche Praktika mit Soziologie??
von , 20.4.2004 10:41
Tags: Praktikum , Studium , Beruf , Studie , soziologie , Praktikumsplatz , Praktika

Ich studiere im 6. Semester Soziologie im Hauptfach auf Magister und möchte mich nun um einen Praktikumsplatz bemühen. Da ich leider keine konkreten Berufswünsche habe (eher was Soziales wie Supervision wär schon gut), weiß ich nicht, in welchen ...
Bedside Teaching (Behinderten-Selbsthilfe)
von , 7.3.2004 11:15
Tags: Russland , Medizinstudium , Grundversorgung , Praktika

Wirken sich die zahlreichen studienbegleitenden Praktika in Russland auf a) die Grundversorgung, b) die Wissensdokumentation und c) das Medizinstudium aus? Herzlich,
aiesec vs. Privatvermittler
von , 27.2.2004 10:05
Tags: Bewerbung , Praktikum , Entgelt , Praktika , Vermittlern

Hei Leute. Häng grad an der Bewerbung für mein Auslandsprakikum nächstes Jahr, nur weiß ich noch net, wohin ich die schicken tu! Lieber zu aiesec oder nen Privatvermittler?? Beides parallel kann ich mir net leisten und des Risiko iss einfach zu ...
Tourismus-Weiterbildung Neuseeland
von , 6.1.2004 11:11
Tags: Praktikum , Studium , Neuseeland , Tourismus , Bildung , Praktika , Kontaktadresse

Bin in der Endphase meines Geographiestudiums mit Schwerpunkt Tourismus und werde im Sommer fertig sein. Danach möchte ich ins Ausland: Neuseeland. Allerdings würde ich mich dort gern fortbilden (sprachlich oder fachlich) bzw. ein Praktikum im ...
J1-Visum Praktikum in den USA
von , 11.11.2003 22:37
Tags: Praktikum , USA , Visum , erfahrung , Firma , Praktika , Praktikumsstelle

Bin Student des Maschinenbaus im 5. Semester und habe jetzt eine Praktikumsstelle in den USA gefunden und bis jetzt auch eine mündliche Zusage! (War schon beim Vorstellungsgespräch, Deutsche Firma mit Tochterfirma in den USA) Die Firma hat mich ...
Praktika im Ausland?
von , 10.12.2002 21:56
Tags: Ausland , Beruf , Neuseeland , Arbeit , Praktika , Praktikumsstelle , Praktikums

Nachdem ich mich nun schon etwas zum Thema Weiterbildung in meinem Berufsfeld (Druck/Grafik) informiert habe, möchte ich noch eine andere Möglichkeit ausloten... und zwar die eines 1jährigen Praktikums im Ausland. Habe vor allem Interesse an ...
'Go East!' - Praktika in Osteuropa, 18.05.2001
von , 18.5.2001 17:47
Tags: Agentur , Student , Arbeit , Praktikanten , Osteuropa , Praktikumsplatz , Praktika

Gute Idee zum Nutzen derer die im Osten Erfa's sammeln moechten: Die Agentur "die argonauten" vergibt Praktikumsplätze in ihren Büros in Budapest, Moskau, Prag und Warschau. Unter dem Motto "Go East!...Im Westen nichts Neues!" ...
Arbeiten in Ägypten ???
von , 8.4.2001 14:34
Tags: Praktikum , Beruf , Arbeit , Islamisches , Jobs , Ägypten , Praktika

Ich möchte vor meiner Berufsausbildung ein Praktikum in Ägypten machen oder dort jobben. Ich bräuchte noch einige Infos, z. B. wer hat schon solche Erfahrungen gemacht ( muß nicht Ägypten sein, vielleicht ein anderes islamisches Land ). Dann wäre ...
praktikums-suche FOS: wirtschaftsinformatik
von , 27.1.2001 21:24
Tags: Schule , Praktikum , Arbeit , Firma , FOS , Praktikanten , Praktika

Ich nun die empfehlung für die FOS 11: wirtschaftsinformatik bekommen habe such ich nun einen praktikums platz. was ist bei der such zu beachten?? (muss die firma irgend welche auflagen erfüllen?`) wo such ich am besten regionale praktika? sind ...
Praktikum für die FOS 11:wirtschaftsinformatik
von , 27.1.2001 18:14
Tags: Schule , Praktikum , Student , FOS , Praktikanten , Praktika

Ich nun die empfehlung für die FOS 11: wirtschaftsinformatik bekommen habe such ich nun einen praktikums platz. was ist bei der such zu beachten?? (muss die firma irgend welche auflagen erfüllen?`) wo such ich am besten regionale praktika? sind ...
Welche Praktika
von , 11.12.2000 13:50
Tags: Beruf , Bereiche , Uni , Bildung , Praktika , Hauptfach , Berufsbilder

Ich möchte mich gerne von Primarstufe auf Dipl.Päd. mit erstem Handlungsfeld Organisations-/Personalwesen oder Erwachsenenbildung umschreiben lassen. Nebenbei möchte ich mich noch ein bisschen auf Medienpädagogik spezialisieren (als Hauptfach ...

Neue Anfragen

Wer darf Praktikum in Kita machen?
von , 8.11.2010 21:11
Tags: kita , Praktika , Sonderschüler

Gibt es für ein Praktika im Kindergarten bestimmte Voraussetzungen? Ich frage deshalb, weil bei uns seit 2 Wochen eine Schülerin aus einer sonderpädagigischen Schule der Richtung Hauswirtschaft ein Praktikum machen darf ohne den Berufswunsch ...

Beliebte Fragen

Praktikumsplatz für bogy konstanz und umgebung!
von , 13.10.2010 20:18
Tags: konstanz , Praktika , BOGY

Ich hab gesucht und gesucht, aber ich finde einfach nichts, ihr seid meine letzte Hoffnung! Ich suche DRINGEND einen Praktikumsplatz für das Berufsorientierte Gymnasium (BOGY, das ist so ne Sache die muss jeder Gymnasiast machen) im Bereich ...
Arzthelferin in der Neurologie/Psychatrie?
von , 14.12.2010 19:37
Tags: Medizin , Arzthelferin , Praktika

Erstmal wollte ich wissen ob man überhaupt als Arzthelferin in der Neurologie oder Psychatrie arbeiten kann oder ob man dazu eie Ausbildung zur Krankenpflegerin machen muss. Dann würde mich interessiere was man in der Neurologie machen müsste und ...
Suche gutes Praktikum in Hamburg
von , 21.1.2011 12:53
Tags: Hamburg , Praktikum , Praktika

Weiß jemand ein gutes Praktikum in Hamburg? Ich würde gerne mal ein paar Wochen oder Monate in Hamburg wohnen und arbeiten. Aber auf sinnloses Kopieren oder so hab ich keinen Bock. Weiß jemand ne Firma, bei der man als BWL-Student ein vernüftiges ...
praktikum nach dem Abi für 3 Monate
von , 29.3.2011 18:20
Tags: Sport , Praktikum , Ausland

Mein Sohn möchte nach dem Abi für ein viertel Jahr ins Ausland, desto weiter, desto besser und am besten was mit Sport.. kennt von Euch jemand eine Organisation? bis jetzt nur Praktikawelt gefunden und die Kommentare waren dazu nicht sehr ...
Kann man ein Praktikum bei euch machen?
von , 5.10.2010 19:12
Tags: Praktikum , praktikant , extrem , Begleiter , Praktika

Wie alt muss man dafür sein? Wenn Möglich, kann man bei Galileo eXtrem mitmachen. (Als Begleiter)
Folgende Links bieten Praktika-auch Ausland
von , 3.4.2011 09:07
Tags: Praktikum , Ausland , Vermittlungen

Auf dem Reise-Brett kam die Frage nach Praktikums-Vermittlungen auf. Da, das eher hierhin gehört, hier einige Addressen. Sie sind zwar schon etwas älter, dürften aber z.T. noch existieren: Stellenbörsen und Infos: www.prabo.de, www.praktika.de, ...
Praktikazeugnisse - gibt es das Wort?
von , 3.7.2011 19:40
Tags: Zeugnis , Praktikum , Praktika

Lieben, ich bin gerade über dieses Wort gestolpert - und finde, dass es sich nicht richtig anhört. Aber eigentlich müsste es in dem Fall, dass es sich um mehrere Zeugnisse betreffend verschiedene Praktika handelt, doch richtig sein, oder? Im ...
Praktikumsplatz für bogy konstanz und umgebung!
von , 13.10.2010 20:17
Tags: konstanz , Praktika , BOGY

Ich hab gesucht und gesucht, aber ich finde einfach nichts, ihr seid meine letzte Hoffnung! Ich suche DRINGEND einen Praktikumsplatz für das Berufsorientierte Gymnasium (BOGY, das ist so ne Sache die muss jeder Gymnasiast machen) im Bereich ...
Praktikumsvergütung bei Verdi
von , 14.1.2011 08:00
Tags: Verdi , Praktika , DGB

Ich interessiere mich für ein studentisches Praktikum bei Verdi, beim DBG oder in einer anderen Gewerkschaft. Kann mir jmd. sagen, wieviel man dort als Praktikant verdient? Danke und Gruß, Tom

Seite bei ... merken: