Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Prinzip"

Neue Artikel

Anweisungsliste Automatisierung
von , 16.1.2009 10:49
Tags: A1 , Arbeit , Bedingung , Prinzip , E1 , Anmerkung

Muss für meine Automatisierungs und Systemtechnik Klausure eine Anweisungsliste (AWL) nach DIN 19 239 schreiben.(Anmerkung: das hat eigentlich nix mit Programmieren zu tun) In diese Anweisungsliste sollen einfach Und/Oder bzw. Setzen und ...
Song-Server auf Webseite
von , 7.1.2009 12:26
Tags: Datenbank , Webseite , Text , player , Link , Songs , Prinzip

Möchte auf einer Seite eine Art Song-Server einrichten, INFO >> Wer das Prinzip nicht kennen sollte, ein Song-Server ist eine Onlineplattform auf der Songs, meist MP3 Dateien gespeichert sind die über einen Player auf der Seite ...
Kaufda
von , 4.1.2009 09:38
Tags: dezember/ , Jahres , plattform , Prinzip , Marktlücke

Letzten Jahres ging die als Marktlücke bezeichnete Plattform Kaufda online. Wer http://www.billiger.de kennt, versteht auch sofort das Prinzip von Kaufda. Nur dass man hier online sich anzeigen lassen kann was einem an (Sonder-)Angeboten in der ...
Wie heißt dieses Trainingsgerät?
von , 1.1.2009 17:03
Tags: Essen , Urlaub , bewegung , Geschäft , Training , Prinzip , Granulat

Ein gesundes und glückliches neues Jahr. Ich brauche mal eure Hilfe. Vor ein paar Monaten habe ich in einem Laden ein neues Trainingsgerät entdeckt, dessen Name mir entfallen ist. Es ist vom Prinzip her dem X-Co Walking ähnlich. Es ist orange, ...
§ 35a Steuerermäßigung anwendbar?
von , 12.11.2008 19:38
Tags: stadt , Immobilie , Wohnen , steuerermäßigung , eigentümer , Prinzip

Habe heute erfahren, dass es den § 35a Steuerermäßigung gibt. Welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit man ihn anwenden kann. MUSS man in der Immobilie wohnen oder reicht es wenn Eigentümer in der Stadt A wohnt und seine Immobilie in der Stadt ...
Lizenzen für Computerspiele erwerben?
von , 11.11.2008 13:42
Tags: Computerspiele , Saturn , Lizenzen , Computerspielen , Prinzip

Welche Lizenzen muss man erwerben, um Computerspiele selbst auf eine CD zu brennen und zu vertreiben? Wen fragt man dafür und ich welcher preislichen Größenordnung wird das liegen? Konkret: Wir haben angedacht für einen Kunden eine themenbezogene ...
Verrückte Uhr gesucht
von , 29.10.2008 11:23
Tags: uhr , Uhrzeit , Tropfen , Prinzip , Schaufenster

Kann mich erinnern, mal eine verrückte Uhr in einem Schaufenster gesehen zu haben, die mit jeder Sekunde Tropfen über ein Rad laufen ließ und im Prinzip wie eines dieser 80er Tropfenobjekte funktionierte - aber eben mit Uhrzeit. weiß jemand von ...
Textanpassung des Claims auf der Startseite
von , 8.9.2008 19:15
Tags: Text , Netzwerk , Startseite , Prinzip , Tatsache

Moin, schon länger diskutieren wir den "Homepage Claim", also die Aussage, die unsere Nutzer auf der Startseite begrüßt. Wir möchten hier vor allem das solidarische Prinzip von wer-weiss-was hervorheben und die Tatsache, dass bei ...
[Team] Öffentlichkeitsarbeit für wer-weiss-was
von , 20.8.2008 18:36
Tags: nutzer , Team , Prinzip , Lesenden

Wollte kurz auf den Artikel "Das Prinzip von wer-weiss-was bekannter machen" im Neuigkeiten-Brett hinweisen. Ich hoffe, dass das Thema die hier lesenden Nutzer anspricht. :-) Beste Grüße, Hanno
Das Prinzip von wer-weiss-was bekannter machen
von , 20.8.2008 18:23
Tags: plan , Zeilen , Wochen , Prinzip , Bekanntheitsgrad

Wer-weiss-was ist inzwischen über 12 Jahre alt und hat einen gewissen Bekanntheitsgrad in der deutschen Online-Welt erreicht. Dies sorgt dafür, dass viele mit einer konkreten Frage unsere Site finden und auch eine Antwort erhalten, aber leider ...
Tanzschritte und Drehungen beim Blues
von , 20.7.2008 14:42
Tags: September , Prinzip , Tanz , Blues , Drehung

Ich werde im September diesen Jahres heiraten und möchte gerne einen Blues als Hochzeitstanz nehmen. Im Prinzip gibt es für diesen Tanz ja keine offiziellen Schritte, dennoch stolpert man immer wieder über eine Damen- und gemeinsame Drehung. ...
Audio-Umschalter für Multi-Room?
von , 18.3.2008 15:57
Tags: Laptop , ausgang , Signal , eingängen , Prinzip , Clou

Moin! Ich versuch mal, das einfach zu erklären, was mir vorschwebt... Ich hätte gerne einen Cinch-Switch mit 3 oder 4 Stereo-Eingängen und 6 Stereo-Ausgängen. Also im Prinzip sowas wie dieses hier, nur mit mehr Eingängen: ...
Bazaaria - tauschen oder kaufen
von , 5.3.2008 22:05
Tags: Geld , Gebühr , Prinzip , geringe Gebühr

Folgende Seite entdeckt: http://www.bazaaria.com/ Interessantes Prinzip: Man kann alles mögliche tauschen - das ist völlig kostenlos. Eine geringe Gebühr fällt erst an, wenn Geld ins Spiel kommt. Lieben Gruß Dantis
DVD Receiver gesucht. aber welchen?
von , 17.2.2008 15:04
Tags: DVD , Receiver , Boxen , Ahnung , Verstärker , Geist , Prinzip

Ich habe eine Surroundanlage bestehend aus deinem Magnat 700 Cinemotion DVD Verstärker und Fremdboxen. Der DVD Verstärker gibt gerade den Geist auf, nimmt die meisten DVDs nicht mehr an. Jetzt bräuchte ich einen neuen - habe aber im Prinzip keine ...
Altes Notebook für Aufnahem optimieren?
von , 10.1.2008 11:33
Tags: Grafik , Aufnahme , Prinzip , Sprünge , Optimierungen

Moin! Zum Digitalisieren von Schallplatten verwende ich mein altes Notebook (AMD K6-2/300MHz, 128MB RAM) mit einer älteren WaveLab-Version unter Win98SE. Seit einiger Zeit habe ich Sprünge in der Aufnahme (ich schätze, seit der Installation der ...
Handy Verträge bei Ebay
von , 29.11.2007 13:53
Tags: Provision , Link , AGB , verkäufer , käufer , Prinzip , Gebot

Habe mich Heute mal bei Ebay nach einem neuen Handy-Vertrag umgesehen. dabei ist mir bei den Prepaid angeboten aufgefallen, das einige Verkäufer einen Link auf die Autkionsseite basteln, der den Käufer auf eine Hompage schickt, wo dann der ...
Buchempfehlung für MySQL (5)
von , 26.11.2007 14:08
Tags: SQL , bücher , mysql , Einführung , Prinzip

Ich arbeite zwar seit einigen Jahren mit (My)SQL, aber ich merke das ich bestimmte Bereiche einfach noch nicht richtig kapiert habe. So habe ich z.B. immer wieder echte Probleme bei komplexeren JOINS (oder auch einfachen: das Prinzip von OUTER ...

Neue Anfragen

Physik
von , 31.8.2010 09:25
Tags: Aggregatszustand , Wärmepumpen , Prinzip

Könntet Ihr mir bitte ohne Formeln folgende Frage beantworten: Ich erhitze 1l Wasser von 40 auf 50° C. Wieviel Energie (egal ob in kw oder joule) brauche ich dafür? Nun das interessante: Wieviel brauche ich Energie um Wasser zu Dampf zu ...

Beliebte Fragen

Gibt es Programme die für mich entscheiden ?
von , 13.10.2010 16:55
Tags: programm , Zufall , Prinzip , Auslosung

Ich kann mich zischen mehreren Dingen nicht entscheiden, möchte aber auch nicht genau sagen worum es geht, deshalb suche ich ein Programm wo ich vorher mehrere Antwortmöglichkeiten eingeben kann und das Programm dann nach dem Zufallspronzip für ...
Wer kennt: Jede Konsequenz führt zum Teufel.
von , 27.12.2010 18:54
Tags: Spruch , Teufel , Konsequenz

Wer kennt: "Jede Konsequenz führt zum Teufel."? Es ist in die Niederlande ein wenig bekannte Spruch aber nur in die Deutche Sprache. Ich dachte das es ein Spruch von Goethe oder Luther war. Auch eine Internetzsuche auf Deutschen Seiten ...
Montageanleitung Ikea
von , 18.5.2011 19:46
Tags: Montage , Prinzip , IKEA ohne Modellbezeichnung und ohne Aufbauanleitu

Ich habe eine Ikea Schrankwand geschenkt bekommen.Auseinander gebaut ,leider .Ich kriege sie nicht zusammen.Auch bei Ikea konnte mir keiner helfen,weil sie schon sob alt ist .von 1995.sie heißt Prinzip und hat metallröhrchen,die auch in die ...
Denken, verstehen, bewerten, argumentieren
von , 17.9.2011 16:51
Tags:

Nachdem ich meinen ersten Anlauf, mich an diesem Brett regelmäßig zu beteiligen, recht schnell wieder gestoppt habe und zwar aus Gründen, die ich sogleich thematisiere, möchte ich nach reiflicher Überlegung nun einen zweiten Versuch wagen und dem ...
Was ist das Concerto-Prinzip?
von , 22.4.2010 19:19
Tags: Musik , Fuge , Concerto , Concerto-Prinzip , Prinzip

Bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich höre zwar gerne Musik, aber habe von Noten und ähnlichen Dinge leider sehr wenig Ahnung. Nun würde ich gerne wissen was das so genannte "Concerto-Prinzip" ist. Es muss etwas ...
Argumentationskette nach Prinzip Badewanne??
von , 10.2.2012 16:56
Tags: Badewanne , Argumentation , Prinzip , Argumentationsweise

Wie sieht ein Beispiel zu einer Argumentationskette nach dem Prinzip "Badewanne" aus?
Surfen dabei Geld verdienen
von , 25.8.1999 10:10
Tags: Browser , Link , ip , Geld verdienen , guthaben , Prinzip

Jetzt kannst Du beim Surfen Geld verdienen. Das Prinzip ist einfach: Du installierst auf deinem PC den Browser vom LINK und bekommst ab sofort für jede Online-Minute einen bestimmten Betrag gutgeschrieben. Dank Weitervermittlung kannst Du auch ...
Was ist das Glücksprinzip in der Esoterik?
von , 11.11.2010 18:24
Tags: Esoterik , Glück , Prinzip , Begehren , Selbstlos

Mit Glücksprinzip meine ich, was für den jeweiligen Prinzip glück bedeutet bzw. wie man es aus dessen Sicht erreichen kann. In meinem Fall wäre das die Esoterik. Was muss man nach der Esoterik tun, um nach ihrer Vorstellung glücklich zu sein?

Seite bei ... merken: