Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Probezeit"

Neue Artikel

2 x hintereinander uber rot :
von , 11.5.2012 19:10
Tags: Probezeit , Rotlicht

Mein kollege ist vor paar taagen mit ein 50er Roller uber 2 rote ampel gefahren und dannach von det Polizei angehalten worden. Er ist in der Probezeit. Was wird jetzt auf ihn zukommen ? Bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten
Kündigung in der Probezeit bei Krankheit
von , 9.5.2012 13:05
Tags: Kündigung , Krankheit , Probezeit

Ich habe am 1.3.12 einen neuen Job angefangen, der mir, so wie sich nun herausgestellt hat, überhaupt keinen Spaß macht. Zu dem kommt das ich seit einer Woche wegen einer OP krankgeschrieben bin. Ich habe mich allerdings schon um einen Neuen Job ...
Von AG in GmbH gewechselt .. Neue Probezeit?
von , 14.2.2012 18:58
Tags: Arbeitsvertrag , Probezeit , Änderungskündigung

Geht um folgenden Sachverhalt. Eine AG möchte sich erweitern und gründet eine GmbH. Ein Mitarbeiter wechselt von der AG (nach knapp 2jähriger Zugehörigkeit) in die GmbH und bekommt einen neuen Arbeitsvertrag. Laut diesem Vertrag ist eine erneute ...
AN Kündigung während der Probezeit
von , 13.9.2011 10:45
Tags: Kündigung , Probezeit , Arbeitnehmer

Auch wenn schon mehrmals ähnlich behandelt aber ich habe doch einen kleinen Sorgenfall. Bin AN mit einer Probezeit(PZ) von 6 Monaten, die 4 Wochen im voraus zum Monatsende gekündigt werden kann, danach gilt 3 Monate zum Quartalsende. Beginn war ...
Wann genau endet die 6 monatige Probezeit?
von , 14.1.2011 16:57
Tags: Kündigungsfrist , Arbeitsvertrag , Probezeit

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei meinem "kopfzerreisendem" Problem weiterhelfen könnt. Laut meinem Arbeitsvertag bin ich mit Wirkung vom 12.07.2010 in die Dienste der Firma eingetreten. Die ersten sechs Monate wurden ...
mutterschutz während der probezeit
von , 6.12.2010 19:42
Tags: Probezeit , Mutterschutz/Kündigung , Mutterschutzgesetz

Gemeinde, ich hätte da eine Frage, und zwar: meine Frau ist zZ schwanger 6.woche und gerade arbeitslos. nun könnte es sich vlt diese woche ergeben dass sie eine neue arbeitsstelle bekommt. da ich weiß dass sie beim v-gespräch keine angaben über ...
Anspruch auf 13.Gehalt bei Probezeit
von , 25.10.2010 09:29
Tags: Probezeit , 13. Gehalt , Anspruch auf 13.Gehalt

Habe mal folgende Frage: Man fängt am 01.06.10 bei einer neue Firma an, dort bekommt man ein 13.Gehalt aufgeteilt in 50% mit dem Junigehalt und 50% mit dem Novembergehalt. In dem Arbeitsvertrag steht, das man ein 13.Gehalt nach beendigung der 6 ...
Kündigung während der Probezeit
von , 22.8.2008 16:09
Tags: Kündigung , Probezeit , Arbeitgeber , Arbeit , ferien , Person , Kompensation

Wir hatten kürzlich sone "stammtisch" Diskusion... Ich weiss nicht wie gut ihr mir helfen könnt da es um das schweizer arbeitsrecht geht... Folgendes Person xy ist in der Probezeit welche nicht im vertrag festgelegt ist (also 1 monat) ...
Mehrzeiten während der Probezeit
von , 1.2.2008 18:20
Tags: Arbeitsvertrag , Probezeit , Arbeit , Zuschlag , Ablauf , Ertrag , Wochenendarbeit

Wir an, in einem Arbeitsvertrag stünde: "Mehr- und Minderstunden werden zu einem rechnerischen Zuschlag abgerechnet. Für Mehrstunden gilt dies erst nach Ablauf der Probezeit". Was passiert also mit angeordneten Mehrstunden (z.B. ...
Zahlt PM House Altmarkt Dresden nicht?
von , 30.11.2007 19:47
Tags: Job , Probezeit , Zahlen , Arbeit , Dresden , Dresdner

Die Frage an die Dresdner: Ich habe gerade Job Angebot vom PM House gekriegt, jedoch mit Probezeit. Natürlich, Probezeit nicht bezahlt. Und habe zufällig Info gehört, dass sie nicht zahlen. Bloß die Leute für Probezeit unbezahlt arbeiten lassen. ...
Nachschulung in Probezeit
von , 10.7.2006 00:19
Tags: Recht , Probezeit , Anlage , Rechtsprechung , StVG , Schwerwiegender

Verkehrsverstößen in der Probezeit werden nach dem StVG und FeV ja unter Umständen Nachschulungen angeordnet und die Probezeit verlängert. Fahrlässige Körperverletzung kann gem. Anlage 12 FeV ein schwerwiegender oder ein nicht schwerwiegender ...
Kündigung nach der Probezeit!
von , 6.7.2006 19:17
Tags: Kündigung , vertrag , Probezeit , AG , Zukunft , Ertrag , Fachkenntnis

Ein AG hat seiner AN gekündigt. Sie war nicht mehr in der Probezeit und hatte einen unbefristeten Vertrag. Am 23.06.2006 wurde zum 31.07.2006 gekündigt. Ist das fristgerecht? Die Stelle wird in Zukunft von einem anderen bestzt der mehr ...
Krankschreibung in der Probezeit
von , 17.1.2006 19:25
Tags: Kündigung , Lohnfortzahlung , Probezeit , Chef , Arbeit , Arbeitnehmer , Inkrafttreten

Nehmen wir mal an, Arbeitnehmer xyz ist in der Probezeit, die am letzten Februartag endet. Und nehmen wir mal an, xyz wird krank, holt sich den Schein und wird vom Chef sofort gekündigt (Kündigungsfrist 14 Tage). Wie lange gilt die ...
ICUII Trial - ISPQ
von , 9.11.2000 21:24
Tags: Chat , Probezeit , Registry , Zeit , Trial , Chat-Programm , Resten

Ich habe eine Trial Version dieses Video-Chat-Programms gehabt. Nach Auslaufen der Probezeit habe ich es deinstalliert, auch die Registry durchsucht nach Resten, aber keine gefunden. "So", dachte ich, "jetzt lädtst du es nochmal ...

Neue Anfragen

Kündigung in der Probezeit
von , 2.4.2012 09:43
Tags: Probezeit , Kündigungsfristen

Karin chika, und zwar beschäftigt mich folgendes. Ich bin seit dem 15.03.2012 in einem Beschäftigungsverhältnis, bin aber auch wieder auf der Suche nach was neuem. Ich hätte eine Stelle in Aussicht die zum 01.05.2012 beginnen würde. In meinem ...
Kündigung in der Probezeit Urlaubsanspruch
von , 5.3.2012 09:34
Tags: Kündigung , Urlaubsanspruch , Probezeit

Am 01.09.2011 bin ich beim AG angefangen. Meine Probezeit endete am 29.02.2012, Die Kündigung habe ich zum 26.02.2012 erhalten, welche laut Arbeitsvertrag in Ordnung ist. Jetzt hat mir telefonisch mitgeteilt, dass ich für den Februar kein ...
Minderjährige mitnehmen?
von , 6.9.2011 17:22
Tags: Auto , Probezeit , Minderjährige

Darf man mit 18 Jahren auch kleine Kinder (sofern sie einen Kindersitz dabei haben) und Jugendliche ohne deren Eltern mitnehmen wenn man mit 17 den Führerschein gemacht hat?

Beliebte Fragen

Kündigung beim Übergang von Probezeit zu Festzeit
von , 29.8.2010 20:08
Tags: Kündigung , Probezeit

Unbefristeten Arbeitsverhältniss Beginn 01.03.2010 wenn die sechsmonatige Probezeit am 31.08.2010 endet und man bis dahin eine 14 tägige Kündigungsfrist hat und man zu Ende September 2010 mit monatlicher Frist kündigen will. Wann sollte die ...
Geblitzt während eines schwebenden
von , 11.9.2010 21:42
Tags: Probezeit , geblitzt , Zweitverstoß

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man bereits ein Aufbauesminar gemacht hat, weil man einen Punkt aufgund eines Geschwindigkeitsverstoß bekommen hat und nun erneut geblitzt wurde (und jetzt kommt die eigentlich Frage) und nun während man den ...
12. BOS wiederholen, erneute Probezeit, Infofrist?
von , 22.9.2010 15:54
Tags:

Dieses Jahr die 12. Klasse der BOS in Bayern. Nun hat mir die Schule für dieses Jahr erneut die Probezeit erteilt und mir heute bescheid gegeben. Laut Schreiben in der Überschrift gemäß § 32 FOBOSO und im Text steht § 52 Abs. 4 FOBOSO. Die ...
Entlassung eines Beamten auf Probe wegen Krankheit
von , 1.10.2010 15:18
Tags: Beamte , Krankheit , Probezeit

Mal ein hypothetischer Fall eines Quereinsteigers in Niedersachsen. EIn Quereinsteiger wird von einer nieders. Schule eingestellt und erkrankt plötzlich längere Zeit. Der Beamte (Lehrer) auf Probe bemüht sich, wieder dienstfähig zu werden und ...
Kündigung in Probezeit (ersten Arbeitstag)
von , 12.8.2009 14:38
Tags: Kündigung , Kündigen , Lebenslauf , Probezeit , Bewerbungsgespräch

Habe bei Firma 1 gekündigt. Übergangslos habe ich eine neue Stelle in Firma 2 (als klare Favoritin) begonnen. Da der Bereich bzw. Sparte in Firma 2 neuerdings abgebaut werden soll und es denen wirtschaftlich nicht so gut geht, wurde ich ...
von , 7.10.2010 09:20

Wie sieht es bei folgendem hypotetischen Fall aus. Der Arbeitnehmer (AN) ist noch bis 31. Jul. in der Probezeit. Der Arbeitgeber (AG) und AN sind sich aber einig, dass es insgesamt nicht passt. AG hat aber noch keinen Nachfolger gefunden und AN ...
urlaubsanspruch Probezeit
von , 29.10.2010 15:12
Tags: Urlaubsanspruch , Probezeit

Wie verhält es sich bei folgendem Fall: Arbeitsbeginn: 01.09.10 - mit 30 Tagen Urlaub und 6 Monate Probezeit. Kündigung durch AN am 17.09.10. Hat der AN einen Anspruch auf 1/12 von 30 Tagen; also aufgerundet auf 3 Tage oder nur auf 2 Tage oder ...
Kündigungsfr. Probezeit-einvernehmlich beiderseits
von , 19.10.2009 18:13
Tags: Kündigung , Probezeit , Beruf , Einverständnis , Arzthelferin

Eine Arzthelferin hat folgendes problem und ich versuche es kurz zu fassen: Man geht davon aus, sie arbeitet seit april 2009 nun in einer Arztpraxis, nun möchte sie aber das Angestelltenverhältnis beenden. Die Helferin hat bereits mit ihrer ...
von , 21.11.2009 16:30

Brauche dringend Rat.Bin in einer Pflegeeinrichtung seit Oktober und möchte kündigen. Habe gelesen, dass ich 4 Wochen vor Monatsende kündigen muß. Jetzt wurde ich auf Minusstunden gesetzt, da ich angeblich noch nicht voll einsetzbar war, habe ...

Seite bei ... merken: