Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Produktion"

Neue Artikel

Empfehlung für Presswerk gesucht!
von , 29.10.2010 15:59
Tags: CD , Produktion

Habe gerade meine ersten Studioaufnahmen für meine erste CD fertig. Ich möchte diese nun auf CD pressen lassen und bei meinen Auftritten verteilen. Es soll darum keine Kleinserie mehr sein, sondern sich so im Bereich 500 bis 800 Stück bewegen ...
Textil / Taschen Produktion
von , 13.10.2008 14:32
Tags: EU , empfehlung , textil , Produktion , textilien

Bin auf der Suche nach Unternehmen (EU) die die Produktion von Textilien (wie Sportsbekleidung) und Taschen übernehmen. Hat jemand eine Empfehlung/Tipp? Danke Chris
schrägband
von , 2.10.2008 23:49
Tags: Produktion , zertifikat , Jersey , baumwolle , Stücken

Suche ganz dringend für eine kleine Produktion von Babykleidung mit Biobaumwolle geeignete farbige Schrägbänder aus Baumwolle und aus Jersey (vor allem jeansblau), am Besten mit Ökotex- Zertifikat. Hat jemand einen guten Tipp- außer ...
Bestellpolitiken
von , 12.8.2008 15:18
Tags: Produktion , Bedeutung , Fertigung , Produkt , Produktionsprozess

Zufällig jemand ob Bestellpolitiken auch in der Produktion von Bedeutung sind? (also sie auch angewendet werden, um in der lagerbezogenen fertigung den produktionsprozess eines erzeugnisses auszulösen)
Produktion - Steuerungskonzepte
von , 21.3.2008 18:43
Tags: Internet , Produktion , Beispiel , Praxis , Produkt , Konzepte , Ansatzpunkt

Suche nach Beispielen aus der Praxis für Methoden der Produktionssteuerung wie: Fortschrittszahlenkonzept Belastungsorientierte Auftragfreigabe oder Optimized Production Technology Kennt jemand von euch Bücher, Internetseiten usw. in denen ich ...
Fabrik der Zukunft
von , 24.2.2008 17:04
Tags: literatur , Produktion , Zukunft , Praxis , Produkt , Konzepte , Fabrik

Mir jemand gute Literatur zu dem Thema Fabrik der Zukunft empfehlen? Ich suche nach Material bei dem hauptsächlich die Produktion aufgegriffen wird. Als neuere Steuerungskonzepte der Produktion werden in der Literatur u.a.: MRPII Kanban OPT ...
MRP II Rückkopplung?
von , 6.2.2008 21:13
Tags: Rückkopplung , literatur , II , Produktion , Stufen , Produkt , Konzepte

Interessiert heute ob MRP II, das ein Planungsproblem vertikal dekomposiert eine Rückkopplung zwischen den einzelnen Ebenen des Stufenmodells verwendet. Bislang habe ich in der Literatur keine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden: ...
Versetzung
von , 20.11.2007 17:42
Tags: Arbeitszeit , Versetzung , Produktion , Arbeit , Abteilung , Angestellte

Wenn ein Angestellte im Produktion, seit Monaten für eine andere Abteilung tätig ist (Beispiel Entwicklung), und seine Arbeitszeit wird auch entsprechend abgerechnet, sollte er nicht in dieser Abteilung versetz werden? Ist so etwas gesetzlich ...
Qualitätsmanagement, Führung und Produktion
von , 20.11.2007 14:06
Tags: Qualitätsmanagement , Produktion , Führung , Management , Aufgaben , ideal , Produkt

Ich habe weiter unten ein Thread welches ist das "beste BWL Buch" geöffnet aber festegestellt das ich meine frsge konkretisieren muss, da nicht alle unstehenden Themen in einem Buch abgedeckt werden: ich suche zur ...
CO2 Bilanz von Ökomobilen
von , 19.6.2007 19:38
Tags: Transport , Produktion , Bilanz , Fahrzeug , Infos , Schadstoffe

Moin! Ich bin seit längerem auf der Suche nach Zahlen bezüglich der Gesamt-CO1-Bilanz von aktuellen Ökomobilen. Hier vor allem der Toyota Prius. Ich wüßte gerne wieviel CO2 und sonstige Schadstoffe bei der Produktion eines Fahrzeugs anfallen, ...
Der Geldfluss im TV-Business
von , 7.6.2007 21:33
Tags: Geld , Produktion , Form , Produkt , Produktionsfirmen , Einschaltquoten , Produktionsfirma

Hallöchen ... ich halte nächste Woche einen kleinen Vortrag über internationale TV-Formate, insbesondere im Punkt Wirtschaft, und wollte am Anfang erklären, wie das alles funktioniert mit Lizenzen, Patenten, Werbung und Einschaltquoten ... also ...
Reduktion von Durchlaufzeiten
von , 7.5.2007 12:34
Tags: Diplomarbeit , literatur , Optimierung , Produktion , Arbeit , reduktion , Produkt

Verfasse gerade meine Diplomarbeit mit dem Thema 'Optimierung des Auftragswesen in der Zylinderproduktion. Es geht hauptsächlich um die Reduktion von Durchlaufzeiten, Kapazitätsplanung und allg. die Optimierung von Prozessen. Kann mit jemand gute ...
Produktionsfunktion homogen?
von , 22.3.2007 14:58
Tags: Marketing , VWL , Produktion , Stelle , Beispiel , Exponenten , Produkt

BWL,VWL und Marketing Experten, ich stehe gerade vor einem Problem. Ich habe Produktionsfunktionen gegeben und soll testen, ob diese homogen sind. Aber wie stelle ich das an? Zum Beispiel bei: X= 2*(12r1r2 - 5r1² - 4r2²) hat das was mit den ...
Thommessen Protheus 2.0 Schaltplan gesucht
von , 12.2.2007 09:35
Tags: Produktion , Verstärker , schaltplan , Firma , Kenntnisse

Leider hat die Firma Thommessen die Produktion eingestellt. Hat bitte jemand Kenntnisse wo man einen Schaltplan zum Thommessen Protheus 2.0 Verstärker finden kann. mfG Reinhard ohne SUB-Woofer :-((((
Produktionswirtschaft
von , 4.12.2006 08:37
Tags: Diplomarbeit , Prozess , Produktion , Analyse , Methode , Produkt , komplex

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema Lean Management. In dem Rahmen suche ich Verfahren zur Analyse von Produktionsprozessen. Bis jetzt kenne ich die Methode nach "Ishiwata". Das ...
Produktionswirtschaft
von , 4.12.2006 08:34
Tags: Diplomarbeit , wert , Produktion , Analyse , Methode , komplex

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema Lean Management. In dem Rahmen suche ich Verfahren zur Analyse von Produktionsprozessen. Bis jetzt kenne ich die Methode nach "Ishiwata". Das ...
Produktionswirtschaft
von , 4.12.2006 08:32
Tags: Diplomarbeit , wert , Produktion , Analyse , Methode , Produkt , komplex

Neue Anfragen

Warum sind Zahlen unter Schnapsfläschchen
von , 28.12.2009 19:09
Tags: Zahlen , Produktion , schnaps , verbraucher

Wir haben uns die Frage gestellt, warum unter den kleinen Schnaps-Flaschen, wie zB Feigling, Jägermeister, etc kleinen Zahlen im Glas sind. Klar dienen die auch für Trinkspiele, aber sind die auch genau dafür gedacht? Haben die noch einen anderen ...

Beliebte Fragen

Wie stellt man einen Akkubohrer her?
von , 20.9.2010 11:50
Tags: Produktion , Akkubohrschrauber , herstellen?

Ich brauche ein paar Infos zur Produktionskette und deren Einzelmaschinen eines Akkubohreres, wer irgendwas brauchbares im Netz findet, immer her damit. Vielen Dank, Simon
Fahrerloses Transportsystem FTS, Wegbreite
von , 16.12.2010 16:15
Tags: Produktion , Verkehrsweg , FTS

Welche Vorschriften gibt es zur Breite der Wege in einer industrielle Produktionsanlage, wenn darauf gleichzeitig verkehren sollen - Personen - Gabelstapler (mit Fahrer) - FTS, Fahrerloses Transportsystem Besten Dank im voraus fuer alle Tipps und ...
wie wurden antike marmorsäulen hergestellt?
von , 5.1.2011 14:09
Tags: perfektion , antikes Handwerl , antike Säulen

Die perfekte maßgenaue Anfertigung von Marmor- oder Granit!!!-säulen würde auch heute Handwerker vor Probleme stellen. Wie konnten Steinmetze der Antike die perfekt gleichartigen Säulen in großer Zahl zeitgerecht herstellen und transportieren?
Planung mit unendlichen Kapazitäten
von , 3.3.2011 23:23
Tags: Produktion , Planung , unendlichen Kapazitäten

Gemeinschaft, ich beschäftige mich momentan mit dem Produktionsmanagment und bin dabei schon öfters auf den Begriff der unendlichen Kapazitäten gestossen, aber was bedeutet dies genau und warum plant man Produktionen in unendliche Kapazitäten? Grüße
Auto-Ersatzteile
von , 5.10.2009 17:42
Tags: motor , Windstar , Ford , Ersatzteile , Produktion

Wer kann mir sagen, woher man einen NEUEN Ersatzmotor für einen Ford-Windstar, Baujahr 1999 bekommen kann. Laut meiner Recherchen können Ford-Händler diesen Ersatz-Motor nicht mehr liefern; zumindestens keine NEUEN Ersatz-Motoren. Die Produktion ...
Ohne Meisterbrief machbar?
von , 13.4.2011 16:36
Tags: Ausland , Produktion , Meisterbrief

Bin neu hier im Forum und hab ne ziemlich einfache frage an euch... Wenn ich Aufträge entgegen nehme und diese Aufträge im Ausland fertigen bzw produzieren lasse, brauche ich dazu einene Meistersbrief? Es geht um allgemeine Metall- und ...
Wieviel wir ein Produkt durch neue Bauteile teure
von , 14.4.2011 19:55
Tags: Produktion

Möchte was fragen. angenommen man geht zu BMW uns sagt denen, man hat einen rückspiegel mit dem wird es nie wieder einen toten winkel geben. der kostet allerding in der produktion 100 euro mehr, als die bisherigen. (das ist nur erfunden). sie ...
Ersatzteil
von , 5.10.2009 17:49
Tags: motor , Windstar , Ford , Produktion , Ersatzteil

Wer kann mir sagen, woher man einen NEUEN Ersatzmotor für einen Ford-Windstar, Baujahr 1999 bekommen kann. Laut meiner Recherchen können Ford-Händler diesen Ersatz-Motor nicht mehr liefern; zumindestens keine NEUEN Ersatz-Motoren. Die Produktion ...
Ford
von , 5.10.2009 18:02
Tags: motor , Windstar , Ford , Produktion , Ersatzteil

Seite bei ... merken: