Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Programmiersprache"

Neue Artikel

wxwidgets LNK2001
von , 3.6.2011 15:09
Tags: C++ , programmieren , Programmiersprache

Hab hier ein kleines Problem. und zwar will ich ein kleines programm mit wxwidgets schreiben aber es lässt sich nicht kompilieren. eine der ca 150 fehlermeldungen: 1>wxbase28.lib(baselib_longlong.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes ...
Ebay - Developer Programm
von , 11.4.2008 12:57
Tags: Programmierung , Java , programm , PHP , Programmiersprache , Programmiersprachen , APIS

Hier jemand Erfahrungen mit Programmierung mit APIs von Ebay Developer Programm? Ich plane es einzusetzen mit affiliate und PHP oder Java als Programmiersprachen. Kennt sich jemand mit den APIs aus und kann mir Tipps geben? Danke für Hilfe im ...
Scriptseite für eBay-Login + Kaufübersicht
von , 25.8.2007 16:59
Tags: programm , Passwort , Daten , Datei , Benutzername , Programmiersprache , Daten auslesen

Ich weiß leider nicht, in welcher Programmiersprache man das am besten realisieren kann. Und zwar, ich benötige für mein Programm, das leider keine SSL-Sites auslesen kann, eine Scriptdatei, die sich für mich mit meinen Benutzerdaten bei eBay ...
Psion forever
von , 14.2.2007 14:18
Tags: Format , Serie , Programmiersprache , Features , Agenda

Gibt es eigentlich keinen PDA oder sonstiges im Format des alten Psion Serie 3 (5 war nicht so toll) mit vergleichbaren Features (Bürosoftware, Voice-Recorder, Agenda, Programmiersprache integriert, Handelsübliche Batteriepacks mit ...
VB mit AnyEdit
von , 20.11.2006 14:38
Tags: VB , Datei , Syntax , Programmiersprache , Syn

Alle, ich möchte mit AnyEdit VisualBasic bearbeiten. Leider kennt AnyEdit die Programmiersprache nicht. Man kann aber zusätzliche Programmiersprachen bei AnyEdit installieren. Die Programmiersprachen Syntax haben die Endung .syn. Bekomme ich für ...
Programmiersprache MCL für Drucker und Scanner
von , 10.5.2005 17:07
Tags: programm , drucker , scanner , Programmiersprache

Moin Ich bräuchte Unterlagen zum Thema MCL (im speziellen für Tec-Drucker) die über das normale Marketing-Geschwätz rausgehen. Sprich: ich verstehen was ein bestimmtes Codestück tut. cu
Computer-Menschen
von , 5.11.2003 12:02
Tags: Computer , Programmierer , Basic , Programmiersprache , Handbücher

Computer-Menschen: Sie sind Menschen wie du und ich, dennoch gibt es Unterschiede: Der Chefsoftwareentwickler: Er ist mit seinem Computer fest verwachsen, tippt schneller, als der Computer es verarbeiten kann, denkt in Assembler, übersteht ...
Jahresalter mit outlook richtig berechnen
von , 26.10.2003 14:11
Tags: Alter , Formel , Outlook , Ahnung , Programmiersprache

Kann mit der Formel nichts anfangen. wie bringe ich outlook nun dazu das Alter zu berehnen. Ich habe von der programmiersprache nicht viel Ahnung. http://www.sns1.de/partner/flamme/wflamme.nsf/Shortcut/Jahresalter IIf([Geburtstag]="Keine ...
Computer-Menschen
von , 15.6.2003 22:38
Tags: Computer , Programmierer , Basic , Programmiersprache , Handbücher

Computer-Menschen - Sie sind Menschen wie du und ich, dennoch gibt es Unterschiede Der Chefsoftwareentwickler: Er ist mit seinem Computer fest verwachsen, tippt schneller als der Computer es verarbeiten kann, denkt in Assembler, übersteht Schocks ...
.net und funktionale Programmiersprachen
von , 20.5.2003 18:44
Tags: Funktion , programmieren , Code , compiler , Programmiersprache , Programmen , Zeug

Um es vorweg zu nehmen: Ich hab weder von .net noch von funktionalen Programmiersprachen wirklich 'ne Ahnung, geschweige denn je irgenwas Größeres damit programmiert, aber mich würd trotzdem folgendes brenned interessieren: Was ich mir an .net ...
Plausibilitaetskorrektur?
von , 17.5.2003 08:52
Tags: programm , Fehler , Programmiersprache , Form , Ergebnisse

Ab einer bestimmten Groesse sind bei Programmen Fehler unvermeidbar. (Goedel). Nun habe ich bei einigen Programmen die falschen Ergebnisse im nachhinein korrigiert, weil das einfacher war als die Fehler im PRogramm zu finden, bzw. die Fehler im ...
CAPI-Monitor
von , 10.1.2003 09:55
Tags: Programmierung , Java , programm , erfahrung , Programmiersprache , Bevorzugte

Jemand Tipps oder Erfahrung mit der Programmierung eines CAPI-Monitors (Verbindungsaufbau, etc.)? Ich habe bisher nur beschränkte Kenntnisse in der Betriebssystem-Programmierung. Bevorzugte Programmiersprache ist eigentlich auch Java, aber C/C++ ...
Umfragen oder Statistiken zu Programmiersprachen
von , 10.10.2002 20:45
Tags: programm , tool , Statistiken , Programmiersprache , Zeitpunkt , Umfragen , Entwicklungsumgebungen

Ich suche Umfragen/Statistiken/Studien zum Einsatz von Programmiersprachen in der Wirtschaft. Also: - Wieviele Softwareprojekte/Anwendungen wurden (bezogen aufs Jahr) in einer bestimmten Programmiersprache entwickelt? - Was für Programmiertools ...
Tutorial für HP 49G Programmierung
von , 27.6.2002 12:00
Tags: Programmierung , programm , HP , Programmiersprache , Programmierens , Rechners

Ich bin gerade dabei vom CASIO CFX-9800G auf den HP 49G Taschenrechner umzusteigen. Was ich in der HP Anleitung vermisse, ist eine auf das wesentlichste reduzierte Kurzeinführung in die Programmierung des Rechners - bisher fühle ich mich geradezu ...
CD-Setup-Programm
von , 26.2.2002 20:42
Tags: programm , Desktop , Datei , tool , Deinstallation , Programmiersprache , Programmablauf

Ich arbeite gerade an einer Lern - CD voller PDF Texte, die dann im Browser durchsucht und angeschaut werden können. Nun möchte ich das ganze also auf CD bringen und frage mich nun, wie ich ein SetUp-Programm dazu schreibe. Das Programm soll ...
Amos für den Windows 98/2000 ?
von , 13.9.2001 12:13
Tags: Windows , programm , Grafik , Basic , AMOS , Programmiersprache , Ballerspiel

Es für Windows eine ähnliche einfache Programmiersprache wie Amos? Amos war damals eine Basic-ähnliche Programmiersprache für den Amiga500 und man konnte sogar Assembler-Blöcke einfugen. Mit ein paar Zeilen Code hatte man auch eine scrollende ...
Einführung in C# und .NET
von , 5.1.2001 22:59
Tags: programm , System , Einführung , Programmiersprache , journal , Interessierten

Ein kurzer Tipp an alle interessierten: Im aktuellen System Journal sind einige sehr ausführliche Artikel zum neuen .NET application frame work und der entsprechenden neuen Programmiersprache C#. Wer sich dafür interessiert, sollte sich das ...

Neue Anfragen

Programmiersprache gesucht
von , 29.3.2012 15:02
Tags: programmieren , Programmiersprache , Programmierparadigma

Es eine Programmiersprache (egal ob imperartiv oder deklarativ oder sonst was) in der folgende Definitionen gehen: 1. Quadrat(x) sei für alle x Element aus R definiert mit x -> x*x (Mir ist auch egal, ob man dann "Quadrat" eine ...

Beliebte Fragen

Java Geometrieaufgabe, bitte helft mir
von , 24.11.2010 16:26
Tags: Computer , Java , programiersprache

Den Unterricht müssen wir ein kleines Programm schreiben, dass aus Länge, Höhe und Breite eines Quaders verschiedene Werte errechnet. Leider scheitere ich an der Länge der Raumdiagonale, da man dazu die Wurzel benötigt, Java, aber mir die Wurzel ...
Programmiersprache für mathematische Berechnungen
von , 2.12.2010 15:08
Tags: Mathematik , Programmiersprache , Berechnungen

Suche eine Programmiersprache, mit der ich mathematische Berechnungen z.B. Folgen, Grenzwerte, Summen programmieren kann. Mit Excel muss ich immer erst Wertetabellen anlegen, und das gefällt mir nicht so ganz. Früher habe ich mit Turbo Pascal ...
bild mit selbstgeschriebenem Programm auswerten
von , 8.1.2011 12:26
Tags: auswerten , Programmiersprache

Profis Ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Bild einlesen, auf dem es einen eindeutigen, beispielsweise roten, punkt gibt. Ich möchte nun die Koordinaten dieses Punkts wissen. Kennt einer eine geeignete Programmiersprache mit der man so ...
Ook in Text umwandeln - Hilfe
von , 27.2.2011 19:49
Tags: Programmiersprache , Ook-hilfe

Kann ich folgenden Ook Text in vernünftige Text umfwandeln?? Ich hab gesehen, das es hier Leute gibt die ein Programm dazu haben. Könnt ihr mir den Text übersetzen oder mir das Programm geben?? Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. Ook. ...
Was ist Haskell und wie funktioniert es? Formeln? Link wäre angebracht ;)
von , 12.1.2010 18:34
Tags: Programmiersprache , Haskell

Ich besuche die 9. Klasse in einem bayrischen Gymnasium, und im Fach Informatik besprechen wir gerade das Thema "Haskell". Leider verstehe ich dieses nicht, bzw. die ganzen Formeln. Ich habe breits schon gegoogelt, jedoch nichts ...
[Wissen] - Sind HTML oder CSS Programmiersprachen
von , 13.9.2011 12:42
Tags: css , HTML , Programmiersprache , Layoutsprache , Strukturbeschreibungssprache

Nein, beides sind keine Programmiersprachen. Programmiersprachen zeichnen sich dadurch aus, dass man damit Programme schreiben kann. Programme haben einen Einstiegs- und mindestens einen Endpunkt und dazwischen eines definierten Ablauf. Dabei ...
Film-/Bildanalyse programmiersprache
von , 31.5.2011 13:41
Tags: kamera , Programmiersprache , bild-/filmanalyse

Ich suche eine geeignete programmiersprache mit der man bilder und filme analysieren/auswerten kann. ich möchte nämlich so eine art wii-fernbedienung bauen und die berechnet ihre position im raum mithilfe einer kamera, die zwei punkte aufnimmt ...
C durch exit Programm beenden
von , 4.8.2011 20:03
Tags: C++ , Programmierer , Programmiersprache

<prehtml>Hi ich bin ein C-Neuling und habe mich jetzt etwas mit der Materie beschäftigt. Mein komplexestes Tool, ein Rechner, klappt auch schon ganz gut allerdings will ich dort noch die möglichkeit einfügen durch den ...
Welche Programmiersprache dafür lernen?
von , 5.2.2010 01:24
Tags: Lernen , Programmiersprache

Und Programmierer, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ohne mich für verrückt zu erklären :-) Ich suche nach einer Programmiersprache, um mir meine Wünsche zu erfüllen, was die Praxis im Haushalt angeht. Wir haben ein Tablet-PC im Haushalt, ...
Wertzuweisung bei Arrays in Pascal
von , 12.3.2010 18:01
Tags: Informatik , programmieren , array , Programmiersprache , pascal

Versuche in der Programmiersprache Pascal einem längernen Array verschieden Werte zu zuweisen. Ein Beispiel was mir helfen würde, wenn mir jemand erklärt, wie ich bei einem x=array[1..100] für x= 1 bis 2 den Wert y(x)= x/2 (wobei x die Array Zahl ...

Seite bei ... merken: