Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Programmierung"

Neue Artikel

Anregungen Maturaprojekt Technische Informatik
von , 18.6.2011 12:38
Tags: Programmierung , Technische Informatik , Maturaprojekt

Halli Hallo Da ich nächstes Jahr Matura (ca. so wie Abi) habe und dazu auch ein Projekt ausarbeiten muss wollte ich mir hier einmal ein paar Anregungen holen. Ich habe leider keinen Tau was ich ungefähr machen soll/will/kann. Ich bin auf der ...
RubyDoc in Eclipse einbinden?
von , 15.5.2011 14:42
Tags: Programmierung , Informatik , Ruby

Bekomme es nicht hin, dass mir die RubyDoc in Eclilpse angezeigt wird? Könnt ihr mir weiterhelfen? greetz
Ikea Wellnesswecker WL-01
von , 14.3.2011 19:01
Tags: Programmierung , IKEA , Wellnesswecker

Hier so einen Lichtwecker von Ikea, jedoch keine Anleitung. Kann mir jemand ein Link zu der Anleitung geben oder kurz erklären wie man den Lichtalarm einstellt? Radio/Weckton/Naturgeräusche kann ich als Weckton einstellen, nur das Licht will ...
Warum kann ich den Ok Button nicht drücken
von , 18.10.2010 17:52
Tags: Programmierung , C++ , WinAPI

Ich habe ein C Programm geschrieben, was auf einem Dialog (WINAPI) basiert. Dort wird beim drücken eines Buttons eine Messagebox gezeigt, diese kann ich allerdings nicht benutzen. Ich habe schon alles versucht, hwndParent auf NULL setzen... Hier ...
NEC-Telefonanlage ASPIRE (WebPro) programmieren
von , 16.11.2008 19:38
Tags: Programmierung , programmieren , Zusammenhang , NEC , Fachbegriffen

Ich habe eine gebrauchte Aspire von NEC gekauft (Leasing Rückläufer). Eigentlich eine Klasse Anlage, leider ist die Software nur englisch und von vielen Fachbegriffen bestimmt, die ich zwar übersetzen, nicht aber im Zusammenhang verstehen kann. ...
Softwareinterrupt mit PEARL
von , 12.10.2008 21:47
Tags: Programmierung , programm , Befehl , Interrupt , Task , quellcode , Soft

Beschäftige mich gerade mit der Programmierung von Echtzeitsystemen mittels PEARL. Ich müsste einen Software-Interrupt schreiben, habe aber keine Ahnung wie das geht. Vielleicht kann mir jemand helfen! MODULE TEST; SYSTEM; PROBLEM; TASK1 : TASK; ...
Xpost: Problem mit PIC-Controller
von , 26.6.2008 10:24
Tags: Programmierung , Link , MOD , Posting , Arndt

Wer sich ein wenig mit PICs auskennt, möge doch bitte mein Posting in Programmierung > C/C++ lesen: http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/4662624?special=id#4662624 Dankeschön! Arndt MOD: "Fester Link auf diesen Artikel" ...
Programmierung von Indikatoren und Strategien
von , 15.6.2008 12:50
Tags: Programmierung , Software , programm , Studio , strategien , Indikatoren

Wer kann in der Software "Chart Studio" (www.gftforex.com/software/dealbook360/chartstudio.asp) Indikatoren und Strategien programmieren. Programmiersprache nennt sich CTL. Viele Grüße Uwe
Ebay - Developer Programm
von , 11.4.2008 12:57
Tags: Programmierung , Java , programm , PHP , Programmiersprache , Programmiersprachen , APIS

Hier jemand Erfahrungen mit Programmierung mit APIs von Ebay Developer Programm? Ich plane es einzusetzen mit affiliate und PHP oder Java als Programmiersprachen. Kennt sich jemand mit den APIs aus und kann mir Tipps geben? Danke für Hilfe im ...
Eigenes Wikipedia
von , 11.1.2008 14:00
Tags: Programmierung , Software , Domain , programm , Wikipedia , stil

Ich möchte in meinem Forum einen Lexikon-Bereich im Stil von Wikipedia basteln. Jetzt wollte ich gern mal wissen, ob jmd einen Tipp hat, welche OpenSource-Software man dafür am praktischsten verwendet, da ich mich mit eigener Programmierung von ...
OTRS Eskalationsstrategie in Abhänigkeit von..
von , 31.10.2007 10:04
Tags: Programmierung , Perl , programm , Mail , Programmiersprachen , Priorität

Habe eine Frage zu dem Ticketsystem OTRS Kann man die Eskalationsstrategie innerhalb einer Queue in Abhängigkeit der Priorität einstellen? Beispiel: Es geht eine Mail in einer Queue "Betriebsstörung" ein und bei Priorität 4 wird ...
SEPA: XML-Schnittstelle
von , 25.9.2007 08:22
Tags: Programmierung , Infos , Moment , Zusammenhang , Bundesbank

Moin, ich suche Infos zur SEPA-XML-Schnittstelle. Ich denke zwar, dass ich hier völlig falsch bin, aber der Mod vom "Elektronischen Zahlungsverkehr" hat meine Anfrage dort gelöscht und gemeint, das habe wohl eher mit Programmierung zu ...
Tipp: OpenOffice Makro Programmierung
von , 21.8.2007 13:59
Tags: Programmierung , Makro , openoffice , Link , MB

Fritze hat im Word-Brett einen Link zu einer 3 MB großen Pdf geschrieben, in der OO Makro Programmierung an Beispielen erläutert wird. Ich habe es jetzt nur überflogen und weiß daher noch nicht ob da auch was für OO Calc Makros dabei ist. ...
Access 2000 - Diagramme
von , 14.8.2007 13:29
Tags: Programmierung , literatur , Diagramme , Charts , Access2000

Bin auf der suche nach Literatur zum Thema Diagramme in Access 2000 Programmierung. Es soll erklärt werden, wie Charts/Diagramme über VBA automatisiert alktualisiert und eingefügt werden können. Kann mir jemand ein Buch empfehlen? Danke und Gruß moh
Tools zur Programmierung T-Mobile MDA
von , 31.7.2007 18:16
Tags: Programmierung , Windows , Windows XP , programm , Pc , Emulator , tools

Ich möchte ein kleines Programm mit GUI für den T-Mobile MDA erstellen. Als Entwicklungsplattform habe ich einen normalen PC mit WindowsXP. Welche Tools gibt es ( ich brauche einen CrossCompiler und und einen Emulator für den MDA, da der MDA noch ...
OpenGL Programmierung & Spiegelungen
von , 24.3.2007 17:26
Tags: Programmierung , programm , quellcode , Spiegelungen , Beispielbild

Habe eine Frage zur Programmierung von OpenGL: Ich schrieb ein Programm mit dem man 3D Darstellungen von Pixel zeigen kann. Mein Problem ist, dass sich ?Spiegelefekte? zeigen! Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch tun könnte! Ein Beispielbild ...
Foxit Reader spanisch hängt
von , 27.1.2007 13:51
Tags: Programmierung , Idee , programm , Spanisch , Datei , sprachdatei , Sprachdateien

Mir den Foxit Reader installiert. Mit der Standard-Sprache Englisch läuft der einwandfrei, nach download der deutschen Sprachdatei auch in Deutsch ohne Probleme. Will ich aber die spanische Sprachdatei nutzen, hängt sich das Programm nach 1-2 ...

Neue Anfragen

was kostet das aufspielen der ...
von , 7.1.2012 19:22
Tags: Programmierung , Motorsteuergerät , Opel Astra G , Z20LET

... motormanagementsoftware beim opel astra g steuergerät2.0Turbo,Z20LET Für meinen Wagen benötige ich ein neues Motorsteuergerät.Bei dem neuen Gerät muß jedoch mittels Tech2 die Wegfahrsperrcodierung und die Motormanagementsoftware aufgespielt ...
Wie kann man Teamviewer nachweisen?
von , 10.7.2011 12:23
Tags: Programmierung , TeamViewer , EDV-Kenntnisse

Alle Experten, ich bin Mitglied in einem Team das ein kleines Browsergame leitet. Unsere Spielregeln verbieten u.a. das nutzen externer Tools, das weitergeben des Accounts an eine andere Person und das umgehn von Spielprozessen. Leider kam es ...
Referenz auf aktuelle windows media player instanz
von , 23.4.2011 10:33
Tags: Programmierung , VBscript , WMP

Möchte mir ein Programm bauen das mit den Titel eines Liedes anzeigt, das momentan in meinem windows media player abgespielt wird. wie bekomme ich in meinem programm (z.b. mit vbscript /c#) die aktuelle wmp instanz als Objekt, auf dessen methoden ...

Beliebte Fragen

Visual C++: Versionsnummern und Dateiinformationen
von , 18.9.2010 13:30
Tags: Programmierung , visual c++ , Dateiinfos und Versionen

Ihr kennt das sicher auch: Wenn man die Eigenschaften einer Datei oder Bibliothek im Explorer abfragt, erscheint dort der Author, die Versionsnummer, etc. Jetzt meine Frage: Wie kann ich diese Informationen zu meinen selbst erstellten Programmen ...
Datenbankanwendung
von , 22.9.2010 15:43
Tags: Programmierung , Datenbank , C++

Ich habe eine Frage: Ich suche gute Gründe wieso man eine relativ kleine Datenbankanwendung NICHT mit C# programmieren sollte sondern mit Access Beispielsweise. Was sind die Nachteile? Ich danke euch vielmals Mit freundlichen Grüßen Denis Zurzevic
Fortran Finden des längsten Datensatzes
von , 26.9.2010 17:34
Tags: Programmierung , Algorithmus , FORTRAN

Bin neue auf dem Gebiet Fortran Programmierung und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Mein Problem ist folgendes: Ich habe um die 1000 Inputfiles, die in meinem Programm alle geöffnet werden und alle unterschiedlich viele Daten besitzen. ...
C# - *.txt auf FTP Server downloaden, uploaden
von , 2.10.2010 17:00
Tags: Programmierung , C++ , ftp

Bin beim Programmieren mit C# (2010 Express) auf ein Problem gestossen: Ich möchte für ein Spiel, was schon fertig ist, eine Highscore Liste erstellen (also eine Textbox) den inhalt soll die Textbox von einem FTP Server beziehen, ohne die datei ...
Brauche Hilfe bei der Programmierung in Access!!!
von , 1.9.2009 19:18
Tags: Programmierung , Access , VBA

Habe ein Problem mit der Programmierung bei Access. Es geht darum, eine "WENN", "DANN" Abfrage zu erstellen. Ich habe Optionsfelder, Kontrollkästchen(als Optionsgruppe) und eine Schaltfläche. Es sollen durch die Optionsfelder ...
Buchempfehlungen
von , 14.9.2011 10:08
Tags: Programmierung , C++ , buch , Fachliteratur , vb.NET , Objektorientierte Programmierung

Bücherliste (vorläufig) Diese Bücher wurden von Giuseppe gelesen: Professional Windows Forms - Wrrox - ISBN 1-861005-54-7 [Buch anschauen] US. Buch über Windows Forms programmierung. Für mich zu oberflächlich darum würde ich es ...
Probleme beim Compilieren
von , 12.10.2010 16:18
Tags: Programmierung , C++ , Fehlermeldung

Seit neuesten das Problem, dass ich keine C Programme mehr compilieren kann. Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung: /tmp/ccjNOkaK.s: Assembler messages: /tmp/ccjNOkaK.s:13: Error: unknown pseudo-op: `.cfi_personality' Angeblich hängt diese mit ...
Mikrokontroller Technik / Ansteuerung LCD-Displays
von , 30.10.2010 19:06
Tags:

Ich möchte gerne mit Mikrokontrollern bzw. "Ein/Ausgabe-Geräten" (Eingabe über Messwerte, Ausgabe über kleines LCD-Display 4x20 o.ä.) beschäftigen. Oder auch die Ausgabe von programmierten Zeichen auf besagtes 4x20 LCD-Display... Leider ...
lineare programmierung
von , 29.9.2009 13:59
Tags: Programmierung , lineare

Experte ! :) Ich habe einige Probleme bei der Interpretation eines Simplextableaus bzw. eines linearen Programmierungsproblems. (Excel) Der Einfachheit halber habe ich eine pdf-Datei mit der entsprechenden Aufgabe unter folgendem Link ...
heizung
von , 5.10.2009 12:06
Tags: Programmierung , Heizung

Wir wohnen jetzt in einem Haus (zur Miete) und müssen uns um die Heizungsanlage entsprechend selbst kümmern, leider ist mir das ganze noch ein bißchen rästelhaft, ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen. Die Heizungsanlage wird mit Öl ...

Seite bei ... merken: