Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Programmierung"

Neue Artikel

Programmierung > .NET
von , 17.1.2002 00:05
Tags: Programmierung , Anhänger , Framework , SDK , brett , Final

Wenn C# und .NET noch nicht sehr bekannt sind, der Anhänger- und Interessentenkreis wächst stetig. Da seit dem 15.1. nun die Final des SDK raus ist und diese am 13.2. auch in deutsch veröffentlich wird, wünsche ich mir nochmals dringlichst ein ...
xml als dateiformat > verweis in anderes forum
von , 30.12.2001 17:11
Tags: Programmierung , XML , Forum , Link , Dateiformat

Http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=976725 vielleicht schaut ja einer von euch nicht bei 'programmierung allgemein' rein, deshalb hier nochmal der link. gruß tobias
[VC6] Dokumentation zur Add-In Programmierung
von , 4.12.2001 16:31
Tags: Programmierung , Makro , Studio , Dokumentation , Projekt

Kennt jemand eine gute (deutsche?) Dokumentation zu Programmierung von Add-Ins fürs Developer Studio 6?? In der MSDN wird zwar toll beschrieben, wie ich ein passenden Projekt erstellen kann, aber ich werde irgendwie nicht so recht schlau daraus, ...
[C# & DirectX 7 od. 8] Geht das ??
von , 25.11.2001 11:13
Tags: Programmierung , DirectX , Bibliotheken , DirectX 7 , DirectX 8

Möchte sehr gerne meine DirectX 8 (bzw. 7) Programmierung auf Microsoft C# umlagern. Ich bekomme aber einfach die Bibliotheken nich hinzugelinkt. Wie funktioniert das? Oder ist dies einfach das Problem, welches VB-Programmierer bis DirectX 7 auch ...
Programmierer gesucht!
von , 21.11.2001 22:38
Tags: Programmierung , Programmierer , auftrag , Anregungen , Anbindung

Leute haben sich mit einer guten Idee zusammengetan, einer davon bin ich. Wir haben die Programmierung einer Datenbankapplikation im medizinischen Bereich incl. eigenem GUI und Anbindung an versch. existierende Prog. in Auftrag gegeben. Unser ...
Programierer gesucht --->www.puff-daddy.de
von , 17.11.2001 00:27
Tags: Programmierung , programm , Delphi , Daten , lehrling , programierer , Kochlehrling

Tach ! Ich bin auf der suche nach einem hobbyprogramierer, der mir eventuell weiter helfen kann. ich bin kochlehrling und mache auf puff-daddy.de eine kleine kochnische... ich hab schon versucht mir mit delphi ein kleines kochbuch auf zu machen, ...
Taktgenerator mittels VHDL
von , 15.10.2001 19:02
Tags: Programmierung , programm , Anfänger

Ich bin ein Anfänger was VHDL-Programmierung betrifft und ich hätt da ne kleine Frage! Kann man mit VHDL einen taktgenerator machn? Wenn ja wie! Danke für alles!! mfG Stefan
microControler Programmierung
von , 3.10.2001 17:32
Tags: Programmierung , programm , erfahrung , Basic , compiler , Programmer , Taugt

Hat jemand Erfahrung in der PIC-Programmierung mit dem L.E.T. PICBasic Compiler (von Crownhill Associates) und dem hierzu passenden Programmer EPIC PICmicro Programmer (von MicroEngineering Labs) ? Bevor ich kaufe, möchte ich wissen ob das etwas ...
ftp-verzeichnis auf homepage betrachten!
von , 23.8.2001 09:45
Tags: Programmierung , Java , Homepage , programm , Programmierer , programme , ftp

Ich möchte, dass die besucher meiner homepage auf ein bestimmtes verzeichnis eines ftp servers zugreifen können! jetzt kann ich die seite als ftp linken - und es geht der ftp-manager auf, den man installiert hat! -ok! ABER: ich möchte, dass JEDER ...
Kompendium zur Programmierung von Microsoft Office
von , 7.8.2001 08:16
Tags: Programmierung , Microsoft , edition , Kompendium , Developer

PC-Welt kann man sich das Buch "Office 2000 Developer Edition Kompendium" kostenlos downloaden. Kostet als Buchversion 100 DM. Der Download ist zeitlich bis zum 31. August begrenzt und beträgt 5,5 Megabyte Mehr dazu unter: ...
Low-Level PC-Card Programmierung
von , 12.6.2001 18:22
Tags: Programmierung , programm , literatur , card , PCMCIA , Tutorials

Ich suche gute Literatur und/oder Links/Tutorials/etc zum Thema PC-Card (PCMCIA) Programmierung - low-Level, also nach Möglichkeit unter den Card- und Socket-Services.
Low-Level PC-Card Programmierung
von , 12.6.2001 18:20
Tags: Programmierung , literatur , card , PCMCIA , Tutorials

Ich suche gute Literatur und/oder Links/Tutorials/etc zum Thema PC-Card (PCMCIA) Programmierung - low-Level, also nach Möglichkeit unter den Card- und Socket-Services.
Infrarot-Interface-Progr.
von , 6.5.2001 00:14
Tags: Programmierung , erfahrung , ansteuerung , Infrarot-Schnittstelle , Infos

Hat jemand Erfahrung oder Infos über die Programmierung der Infrarotschnittstelle (im speziellen der Palm m100)?? Würde mich sehr interessiern (Progr.sprache, Ansteuerung, Möglichkeiten,...). Vielen Dank, Alexander
Programmierung für PocketPC
von , 22.4.2001 17:13
Tags: Programmierung , Besitzer , win95 , pocket pc , Programmierumgebung

Ich bin Besitzer eines PocketPC (HP-Jornada 540) und suche eine Programmierumgebung (unter Win95 und höher). Wer hat einen Tipp? Danke!
Mathlab 2D Roboter
von , 12.4.2001 16:18
Tags: Programmierung , programm , Syntax , Beispiel , roboter , Mathlab

Hat jemand Beispiel für die Programmierung (Syntax) eines 2D Roboters unter Mathlab, der indirekt gesteuert wird, daß heißt über eine Zielkoordinate und nicht über die Achsenwinkel. m-files wären toll. Gruß Max
Host-Erkennung
von , 5.4.2001 07:41
Tags: Programmierung , programm , tool , Einrichtung , Bildschirmauflösung , Routine , Konfigurationen

Kennt jemand ein Tool, mit dem bei einem Remote-Zugriff, bzw. bei der Einrichtung einer setup-Anwendung feststellt werden kann, welche Rechnerkonfiguration ausserhalb vorliegt. Ich benötige ein solches Tool, wenn ich setup-Programme einrichten ...
Computer-Programm zum Anwaehlen einer Nummer
von , 1.3.2001 13:14
Tags: Programmierung , programm , verbindung , Nummer , Christian , Rufnummer

Suche ein programm mit dem ich eine Rufnummer anwaehlen kann, und die Verbindung nach dem ersten Rufton abbrechen kann. Dient nur zur Ausloesung eines Computer-Programms! Hauptposting unter: Programmierung/Perl & CGI Bitte dort antworten! ...

Neue Anfragen

macro programmierg,.für word verknüpfung mit excel
von , 16.11.2009 18:22
Tags: Programmierung , Excel , word , VBA , Macro

Ich habe nur reines Anwenderwissen und bitte um entsprechendes Verständnis für folgendes Problem: Ich habe eine Word-Datei.dotm vor einiger zeit von einem Profi erstellen lassen. Ich verfasse mit dieser Datei als Gerüst umfassende Texte mit ...

Beliebte Fragen

Frage bezüglich Ausrichtung von DIV-Containern:
von , 2.12.2010 17:38
Tags: Programmierung , css , Homepages

Wie stelle ich es an, dass ein DIV-Container (px-Angaben, Seite in Prozentangaben) zwar zentriert ausgerichtet ist, aber sich, wenn man das Browserfenster verkleinert, nur so lange zum Seitenrand hin verschiebt, bis er dort angekommen ist und das ...
Suche Software für Datalogic Skorpio-Gun
von , 3.12.2010 18:43
Tags: Programmierung , Barcodescanner , Datalogic Skorpio Gun

Ich schon länger gegoogelt habe und nicht wirklich weiter gekommen bin, stelle ich nun hier meine Frage. Wer kann mir helfen oder Ratschläge geben, wie und vor allem womit ich mit einem Barecode-Scanner "Datalogic Skorpio Gun" und ...
Erfahrung mit online t-shirt shop
von , 5.12.2010 20:46
Tags: onlineshop , T-Shirt

Wie ihr aus der frage entnehmen könnt geht es um einen t-shirt shop. nun die frage ist jetzt nicht die übliche: wie kann ich mit spreadshirt und co geld verdienen? sondern ich wäre interessiert einen eigenen shop in einer nische zu eröffnen, und ...
Laufchip funktion
von , 16.12.2010 00:45
Tags: Programmierung , Marathon , RFID-Chip

Habe für meinen Vaten einen Laufchip von MikaTimming bestellt. Mich interessiert aber wie diese dinger funktionieren? Sind das auch RFID Chips? Kann man diese Laufchips selber programmieren? Vll über Java oder C++? Was benötigt man dafür? Gruß ...
xampp
von , 28.10.2009 15:36
Tags: Programmierung

Experte, ich möchte in diesem Wintersemester ein Projektseminar im Bereich der Wirtschaftsinformatik machen. Nun habe ich folgende Aufgabe bekommen: Ich soll ein Internetportal erstellen, welches dem Nutzer erlaubt anhand von bestimmten Kriterien ...
primitive datentype
von , 10.11.2010 05:44
Tags: Programmierung , Java , integer

Ich habe 2 primitive datentypen int ivalue = 3 long lvalue = 301 was ist der typ und werte von lvalue+ivalue ? ist der Antwort long und 301 weil long größere zahlen behandelt als int ? kann man sie überhaupt addieren ? danke
koordinaten umrechnen
von , 10.11.2010 05:53
Tags: Programmierung , Java

Ich muss eine methode schreiben die koordinaten umrechnet , die werden verschoben , skaliert , und die y achse ist zusätzlich gespeigelt , das ist der methodenkopf public double interpolate(double start, double end, int p, int max) { ... } Dieser ...
Countdownzähler
von , 6.12.2009 11:15
Tags: Programmierung , Countdownzähler , Countdown

Ich bin auf der Suche nach einem Countdownzähler. Am besten mit Einteilung in Tage, Stunden, Minuten. Und man sollte mehrere Zeiten gleichzeitig einstellen können, die dann runtergezählt werden. Ich bin zwar mit dem programmieren noch nicht ...
Delphi: Wie Canvas vom Desktop löschen?
von , 7.12.2009 10:52
Tags: Programmierung , Software , Pc , Delphi , Grafik

Ich zeichne mit Canvas folgendermaßen auf meinen Desktop: procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var DCanvas: TCanvas; DHandle: HWND; begin DHandle:=GetDC(0); if DHandle 0 then begin try DCanvas:=TCanvas.Create; try ...

Seite bei ... merken: