Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "promotion"

Neue Artikel

Doktorandengehalt Bosch Schwieberdingen
von , 4.5.2012 20:10
Tags: Gehalt , promotion , Bosch

Weiß jemand wie hoch aktuell das Doktorandengehalt bei Bosch im Bereich Vorausentwicklung ist? Ich überlege dort zu promovieren, habe aber finanzielle Verpflichtungen durch eine Familie. Danke
Bewerbung externe Promotion - Beispiele
von , 13.8.2011 13:52
Tags: Universität , promotion , Doktorand

Möchte mich um eine Doktorandenstelle in Form einer externen Promotion (Bereich Geisteswissenschaften) bemühen. Dafür hätte ich sehr gerne mal ein Beispiel, wie eine geeignete Initiativbewerbung bei einem zukünftigen (nicht vertrauten) ...
Promotion Wien Stipendien aus D?
von , 31.12.2008 15:19
Tags: promotion , Wien , arme , Stipendien , DAAD

Ich möchte in Wien als deutscher Promovieren und frage mich, ob es Stipendien seitens bspw. des DAAD's gibt oder anderen Stellen, welche einen finanziell unter die Arme greift? Grüße Erich
Promotion durch Tauschbörsen bei Kinofilmen
von , 13.9.2007 13:45
Tags: Film , promotion , künstler , Album , kinofilm , Tauschbörsen , Kinofilme

Musikindustrie nutzt mittlerweile ja Tauschbörsen, um Künstler bekannt zu machen. Ein Beispiel war ja Lily Allen, die "Smile" auf myspace stellte und so bekannt wurde. Oder 50 Cent, der sein ganzes (?) Album im Internet zum Download ...
höhere Pauschale wenn vorher Umzug im Studium?
von , 20.1.2007 21:15
Tags: Kosten , promotion , Umzug , Student , Pauschale , studien , Umzugskosten

Nehmen wir an, ein Student zieht nach begonnenem Studium ins Ausland, um dort die Studien nach einem Jahr mit dem Abschluss Master zu beenden. Danach nimmt er eine Promotionsstelle in Deutschland an. Wenn der Student nun die Umzugskosten zum ...
Erfahrungen externe Promotion im Ausland?
von , 30.10.2003 17:12
Tags: programm , promotion , Erfahrungen , Ausland , Graduate

Jemand Erfahrungen mit einer externen Promotion im Ausland gesammelt? Evtl. auch über eine Graduate School oder sogar ein Distance-Learning Programm? Dann erzählt mal was! ;-) Gruß, Iceman
Einstiegsgehalt für Sozialwissenschaftler
von , 10.10.2003 01:59
Tags: Universität , Gehalt , promotion , Arbeit , Mitarbeit , Wissenschaftler , Sozialwissenschaftler

Habe eine Frage zum leidigen Thema „Einstiegsgehalt“ und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre und schließe Anfang nächsten Jahres meine Promotion im Fach Politikwissenschaft ab. Ich möchte nun die ...
Promotion als Fachwirt möglich?
von , 13.9.2003 16:12
Tags: Marketing , promotion , direktmarketing , Diplom , Fachwirt

Es möglich als Fachwirt Direktmarketing im Bereich Marketing/Werbung zu promovieren? Welche VS sind notwendig? Ich verfüge auch über ein europ. Diplom Fachwirt Direktmarketing. Danke für die Beantwortung meiner Frage Eddie
Promotion an ausländischer Uni für FH-Absolvent
von , 24.8.2003 17:18
Tags: promotion , USA , Studium , Recherche , Deutschland , Uni , fh

Jemand Erfahrung wie man als FH-Absolvent (BWL) an einer ausländischen Uni promovieren kann? Leider ist die Promotionsmöglichkeit für FHler in Deutschland sehr begrenzt. Jetzt habe ich mich entschlossen evtl. mal international zu schauen, da es ...
Berufe in % der Bevölkerung
von , 21.2.2002 22:11
Tags: promotion , Experten , Hochschulen , Prozentsatz , Lehrern

Weil ich nicht so recht weiß, in welchem Brett ich diese Frage stellen sollte, bzw. wie ich mit Hilfe der Experten-Suche einen Experten für meine Frage finden kann, stell ich die Frage mal hier: Weiß jemand wie hoch der Prozentsatz ist bezogen ...
Promotion nach FH-Studium
von , 3.1.2002 18:25
Tags: promotion , studienberatung , Uni , Diplom , Studie , Studiengang , verwandten Studiengang

Ein frohes 2002! Ich studiere Lebensmitteltechnologie an der FH (5. Semester) und hab mir in den Kopf gesetzt nach meinem Diplom zu promovieren. Dass die Unis diese Möglichkeit auf dem Papier anbieten müssen ist klar, jedoch sieht dieses in der ...
Magister vs. Diplom
von , 29.9.2000 23:57
Tags: promotion , Diplom , Studie , Bochum , Gen , Magister , Nebenfächer

Eines Pädagogik-Studiums interessieren mich ein paar Meinungen zu Vor-/Nachteilen eines Magister-Studiums gegenüber dem Diplom-Studium. Lohnt es sich eventuell, nach dem Magister den Quereinstieg in Pädagogik-Diplom zu machen (ich schätze mal, so ...
Promotion im Bereich Kundeninformationsysteme
von , 2.5.2000 16:48
Tags: promotion , Rechnung , Kunde , Anregungen , Wobei

Ich suche für meine Promotion Anregungen zu dem Thema Kundeninformations- und Abrechnungssysteme, wobei ich gerade zu dem Thema ein SAP-Projekt betreue. Gruß Gerrit Buchenau
Hosting und Promotion
von , 22.4.2000 22:02
Tags: promotion , hosting , Vorschläge , Bekanntwerden

Unsere Seite www.XXL-Games.de muss zum bekanntwerden gehostet und promoted werden, irgendwelche Vorschläge, woher? Danke!
Gedichte!
von , 17.3.2000 17:53
Tags: promotion , literatur , Gedichte , Lyrik , Link

Link, den ich vorstellen mächte, könnte interessant sein für alle, die Lyrik mögen: http://www.uni-vechta.de/persons/halicka.beata Beata untersucht für ihre Promotion, wie olnische Literatur in Deutschland wahr- und aufgenommen wird und hat ...
Themenvorschlag für Promotion gesucht (BWL)
von , 5.1.2000 14:23
Tags: BWL , Idee , promotion , Uni , Umfanges , Themenbereiche , Themenvorschlag

Ich möchte gerne im Bereich BWL promovieren und suche hierfür noch interessante Themenbereiche. Idealerweise sollten diese im weitesten Sinne etwas mit Product Management zu tun haben ... Kennt Ihr vielleicht Internet-Adressen (nicht einfach ...
Vorhersagen mit KI Methoden -> Ressourcen?
von , 8.10.1999 10:07
Tags: promotion , ressourcen , Gebiet , Methoden , Themengebiet

Experten, wann immer ich von einem Gebiet keine Ahne habe, erinner ich mich wieder an das Werweisswasforum :-) Ich habe kuerzlich eine Promotion zum Themengebiet der Zeitreihenanalyse mit Methoden der KI (Neuronale Netze, Genetisches ...

Neue Anfragen

Infostand für Cosmetik, Ernährung, Getränke
von , 27.7.2011 17:50
Tags: promotion , Infostand

Meine Freundin,33 Jahre wohnhaft in Kassel suche ich Agenturen die ihr die Gelegheit geben ihre Produkte an Infoständen in Märkten, Messen sowie Ausstellungen im Raum Kassel oder auch in der gesamten BRD auch im europäischen Ausland anbieten. ...
ist einmaliges steuerfreies Arbeiten möglich?
von , 2.1.2010 16:14
Tags: promotion , keine Lohnsteuerkarte , keinen Gewerbeschein , steuerfreies Arbeiten

Ich habe eine wichtige Frage. Ich habe am 31.12.2009 und 01.01.2010 über eine Agentur Promotion gemacht. Ich bin Schüler, beziehe Bafög und bin auf 400 Euro Basis bei jmd angemeldet (StKl. 1) und habe keinen Gewerbeschein. Nun meine Frage: Da ich ...
gewerbeschein-anmeldung
von , 10.11.2009 11:40
Tags: promotion , Gewerbeschein

Ich bin Studentin (25) und zahle somit meine Krankenversicherung selbst (studentische Krankenversicherung). Ich habe auch einen Job nebenher, was eine kurzfristige Beschäftigung ist. Ich möchte aber gerne noch Promotionjobs annehmen, dafür ist ...

Beliebte Fragen

Gutes Promoter forum
von , 9.12.2010 11:54
Tags: promotion , alternativ , promoter

Ich hab vor kurzem angefangen als Promoter zu arbeiten und bin recht zufrieden mit diesem Job. Wollte euch mal fragen ob es den eine weiter alternative zu promotionbasis gibt. Also eine gute kostenlose Promotionplattform mit vielen intressanten ...
Promotion - Fehler im Code
von , 1.1.2011 21:19
Tags: Fehler , promotion , Code

Ich habe den Quellcode für meine Anfragen (unter dem Punkt PROMOTION) auf meiner Homepage eingebaut. Es werden nun auch tatsächlich meine artikel angezeigt. Klicke ich jedoch nun auf den entsprechenden Link erhalte ich eine Meldung Es ist ...
Promotion Fehler im Code
von , 2.1.2011 19:59
Tags: Homepage , Fehler , promotion

Ich habe den Quellcode für meine Anfragen (unter dem Punkt PROMOTION) auf meiner Homepage eingebaut. Es werden nun auch tatsächlich meine artikel angezeigt. Klicke ich jedoch nun auf den entsprechenden Link erhalte ich eine Meldung: Es ist ein ...
Als Biologe Dr. rer. medic. neben dem Beruf?
von , 21.1.2011 12:56
Tags: promotion , Nebenberuflich , Klinische Forschung

Wisser", ich bin Biologe (M.sc.) und seit einigen Jahren in der Klinischen Forschung tätig. Da ich einerseits gerne mal wieder selbständig forschen möchte und sich bei mir zusätzlich verbesserte berufliche Perspektiven bieten können, möchte ...
Politikwissenschaft
von , 10.8.2009 11:34
Tags: promotion

Ich plane zu promovieren und bastele gerade an meinem Exposé. Jetzt hätte ich sehr sehr gerne mal ein solches fertiges Exemplar, damit ich mir anschauen kann, wie andere so etwas gestaltet haben. Deshalb die Frage an dich: Weißt du vielleicht ...
Lohnt sich ein Bachelor BWL neben dem Dr.chem.
von , 1.5.2011 11:53
Tags: promotion , Bachelor , Fernuniversität

Bin kurz vorm Ende meines Chemiestudiums ( Diplom ) und möchte danach den Dr. in der Chemie machen. Da ich mich von den anderen Absolventen hervorheben möchte, dachte ich, dass ich vielleicht noch den Bachelor in BWL machen könnte. D.h. ich würde ...
Wie zu niedriges Einstiegsgehalt korrigieren?
von , 3.8.2011 10:11
Tags: promotion , Einstiegsgehalt , Gehaltserhöhungen

Habe Anfang 2011 eine neue Stelle als Produktmanager angefangen. Genauer gesagt ist es mein erster Job nach Biologiestudium und anschließender Promotion. Leider habe ich mein Einstiegsgehalt sehr schlecht verhandelt. Es beträgt nur ca. 35.000.- ...
Gewerbeschein - Rückdatierung --- HILFE
von , 16.2.2010 18:03
Tags: Datum , Geld , promotion , Gewerbeschein , Not

Habe im Dezember 09 als Promoterin gearbeitet bis jetzt hin durch. Nun jetzt will ich eine Rechnung schreiben und brauche einen Gewerbeschein. Da leider es Probleme mit meinem Ausweis gab und ich morgen endlich meinen neuen abholen kann, kann ich ...
Event Marketing
von , 6.4.2010 13:56
Tags: promotion , Eventmarketing , clubpromotion , partyreihe bewerben

Sehr geehrte Experten, ich würde gerne wissen ob mir jemand eine Agentur empfehlen kann die mir Adressen verkauft. Als Veranstalter einer Partyreihe in Berlin möchte ich noch gezielter die Partymeute in Berlin ansprechen (on-offline), hat da ...

Seite bei ... merken: