Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Prozessor"

Neue Artikel

Uni-Aufgabe: Cache-Performance
von , 29.12.2010 19:54
Tags: Prozessor , Uni , Cache

Hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Falls nicht einfach verschieben. Danke! Es geht um eine Aufgabe, die ich von meiner Uni erhalten habe. Und zwar soll entschieden werden, ob ich auf einem Prozessorchip einen 32 kByte Cache für Daten und ...
Systemeigenschaften zeigt Prozessor nicht an
von , 9.1.2009 14:51
Tags: Windows , Windows XP , xp , Prozessor , Windowstaste

Hab habe heut festgestellt das mein Fenster Systemeigenschaften (Windowstaste + Pause) meinen Prozessor nicht mehr anzeigt. Habe Windows XP Home SP3. Wie kann ich das machen das er das wieder anzeigt? Gruß Michael
COMPAQ EVO D310: Hyper-Threading aktivieren?
von , 9.12.2008 20:05
Tags: BIOS , Prozessor , cpu , Compaq , chipsatz , Menuepunkt

Moin! Da habe ich das BIOS-Update und den Prozessortausch hinter mich gebracht (ein paar Beiträge weiter unten) und will die Leistungsfähigkeit des Systems testen. Gern wüßte ich, ob Hyper-Threading, das sowohl vom Chipsatz als auch vom Prozessor ...
Handy schneller machen /Problem mit fokus? SE W902
von , 26.11.2008 20:37
Tags: Handy , Prozessor , FOKUS

Habe mir letztens ein SE w902 zugelegt. Ich finde es akzeptabel, aber viel zu langsam. Gibt es möglichkeiten das Handy schneller zu machen? Ich meine das Handy ist langsamer als mein altes Handy von vor 4 Jahren (SE k750i). - Prozessor einbauen? ...
Videos mit avivo dekodieren - Player gesucht
von , 12.7.2008 19:36
Tags: Video , Media Player , Bild , Prozessor , player , codec , Player Classic

Dumme frage, aber mit welchen Player kann ich Videos (HD Material) mit dem avivo"-Codecs" dekodieren/ abspielen? Ich habe hier eine .hdtv.ts - Datei (h264). Der MPlayer nutzt den ffh264 Decoder, um das Video zu dekodieren. Leider ist ...
API für non-paged memory (evtl. X-posting zu VB)
von , 23.6.2008 11:13
Tags: Hardware , Pc , xp , Forum , Prozessor , Prozessors , Speicherbereich

Evtl. passt meine Frage in dieses Forum besser rein als mein Original-Artikel im VB-Forum (http://www.wer-weiss-was.de/app/article/show/4656296). Falls Artikel hier nicht gewünscht bitte sperren/löschen. Was ich suche ist eine API-Funktion, die ...
Non-paged memory mittels VB6?
von , 21.6.2008 16:57
Tags: Hardware , Funktion , zugriff , Prozessor , variablen , Daten , Schreibzugriff

Ich versuche aktuell unter VB6 Zugriffe auf eigene Hardware durchzuführen, die über PCI-Express im PC verbunden ist. Was aktuell funktioniert ist der Schreibzugriff vom PC auf die Hardware mittels der API-Funktion memcopy und VarPtr: Private ...
Belinea O.Book 3
von , 9.6.2008 15:27
Tags: Intel , festplatte , Prozessor , MB , Duo Prozessor , Wobei

Habe mir ein Belinea o.book 3 zugelegt. Folgende Daten : Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium Prozessor Intel® Centrino® Prozessortechnologie mit Intel® Core™2 Duo Prozessor T5250 (1.67 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB Cache) Diagonale 15,4 ...
adddooobbebe flashdown and out
von , 14.12.2007 23:12
Tags: AMD , Flash , Bild , Prozessor , player , Flashplayer , Mediathek

Habe ich mir Nachrichten im Internet via dsl über den realplayer angesehen - heute läuft alles z.B. CBSnews über den neuen adobe flashplayer aber mein Prozessor AMD 2500 Barton scheint wohl zu schwach für diese Art von Mediathek -oder was kanns ...

von , 15.8.2007 12:56
Tags: Hardware , Prozessor , Chips , Diskette , Joystick

Als er aber nun merkte, dass seine Maus Hardware und sein Joystick Software, legte er augenblicklich die Chips beiseite und fing an zu plotten. Plötzlich, kurz vorm Flip-Flop, tauchte seine alte Diskette auf und machte kurzen Prozessor.
IBM Cell Prozessor Systeme
von , 15.7.2007 21:55
Tags: Prozessor , IBM , Produkte , Systeme , Ankündigungen

Moien Gibt es neben der PS3 von Sony noch andere Cell Systeme mit Unix/Linux OS zu kaufen? Ankündigungen seh ich viele, aber reale Produkte nur sehr wenige. Die Cell Blades von IBM scheinen das einzige Produkt zu sein ... Danke
unterschied core 2 duo + viiv
von , 26.5.2007 18:32
Tags: Intel , Prozessor , Duo , core , unterschied , Intel Core , 2 Duo

Möchte nur kurz wissen, worin der Unterschied zwischen einem Intel® Viiv™ Core™ 2 Duo E6420 und einem Intel® Core™ 2 Duo E6420 Prozessor liegt. Falls es überhaupt einen gibt. Danke Euch Gruß Thomas
RAID - ICP Vortex ICP9087MA
von , 16.5.2007 16:27
Tags: AMD , Mainboard , Prozessor , RAID , Opteron

Ich habe die oben genannte Karte in folgendem Server: AMD Opteron DualCore RAID-Server Prozessor 2 x AMD Opteron 280 2.4 GHz DualCore, 2 x 1 MB Cache Speicher 8 GB DDR-RAM PC400 mit ECC (4 x 2 GB Module) Mainboard Tyan S2892G3NR Dual-Prozessor ...
HP - Jornada aufpeppen ?
von , 22.3.2007 17:23
Tags: Prozessor , HP , Miniformat , jornada , Rückseite

Freunde. Nur mal so, eine Anfrage: ich habe einen HP - Jornada 545. Bin höchst zufrieden. Nun habe ich mal die Rückseite geöffnet zum Akku wechseln. Dabei habe ich mir den kleinen Prozessor mal angeschaut. Hat ja Ähnlichkeit mit einem alten ...
das fünf ghz projekt
von , 5.3.2007 19:56
Tags: Video , Prozessor , Kriege , Projekt , Ghz

Wie kriege ich meinen prozessor schneller: http://www.myvideo.de/watch/37581 3:36 min
VRM bei Intel Pentium 3 500 MHz
von , 23.1.2007 20:43
Tags: Intel , Prozessor , MHZ , modul , pentium , 500 MHz

Ich habe einen IBM Netfinity 5500 Server mit einem Pentium 3 500 MHz. Ich möchte in den einen 2ten Prozessor einbauen. Den selben verbauten Prozessor hab ich da, aber welches VRM benötige ich dafür? Mit dem 500 MHz P3 Prozessor ist ein VXI Modul ...
Acer 98134-1 Mainboard Jumperbelegung
von , 22.12.2006 10:16
Tags: Mainboard , Prozessor , MHZ , cpu , Anleitung , 100 MHz

Suche eine Tabelle bzw. Mainboardanleitung mit der Jumperbelegung für das Mainboard Acer 98134-1. Leider ist das Ding recht alt daher hab ich im Internet nirgends etwas gefunden. Es gehört zu einem Siemens Scovery 211 mit IDT WinChip C6 200 Mhz ...

Neue Anfragen

PC für Videobearbeitung
von , 28.3.2012 18:54
Tags: Pc , Grafikkarte , Prozessor

Ich werde demnächst HD- und AVCHD-Filme bearbeiten. Mein jetziger PC hat einen Intel Duo-Prozessor. Welchen guten Prozessor und welche gute Grafikkarte benötige ich für die zügige HD-Bearbeitung? Vielen Dank für Euere Antwort! guko44
Bios Update D2151-A2
von , 4.6.2011 15:40
Tags: BIOS , Update , Prozessor

Will ein bios update machen wo wir wieder zu der frage kommen WIESO? es ist ganz einfach ich habe nur einen 1,6GHz prozzesor mit zwei kernen wo einer vor einer woche den dienst eingestellt hatt. also ist mein PC mir 1X1,6GHz ziehmlich langsam. ...
Notebook-cpu schlechtere Benchmarkwerte
von , 5.12.2010 22:32
Tags: Prozessor , cpu , Benchmark

Ich bin zuletzt über den Test meines Notebooks Toshiba satelitte l670-134 gestoßen das ich seit circa 2 Monaten habe. Bei diesem Test waren auch Benchmarkwerte angegeben die die Grafikkarte und Cpu erreicht hat. Als ich ebenfalls den das dort ...

Beliebte Fragen

Alter AMD Athlon XP Prozessor
von , 22.8.2010 00:25
Tags: AMD , Prozessor , cpu

Meinem PC ist ein AMD Athlon XP Prozessor: 1250MHz Serie: Barton. Socket A (462) Im Handbuch des Mainboards steht: * Unterstützt Sockel 462 gehäuse-CPU * Unterstützt AMD Athlon XP/Athlon/Duron Prozessoren * Unterstützt 333 MHz Frontside Bus Jetzt ...
Ist mein Core i3 in Wirklichkeit ein Pentium II ??
von , 23.8.2010 11:56
Tags: Prozessor , core , pentium

Hat jemand eine Ahnung und kann meine Befürchtung zerstreuen? Ich habe einen neuen Computer, der ist als Core i3 augewiesen. Mit der Software DR Hardware 2010 habe ich mal hineingeschaut: Der Prozessor hat den Namen: "Intel(R) Core(TM) i3 ...
AMD Phenom II X4 besser als AMD Athlon X2?
von , 29.8.2010 12:35
Tags: Hardware , 3D , Prozessor

Kommt wahrscheinlich ne doofe Frage:-), aber ich hab nicht sonderlich viel Ahnung. Ich möchte meinen PC 3Dfähig machen und dazu ne Palit GeForce GTX 465 kaufen und nen passenden Bildschirm. Jetzt is meine Frage ist mein Prozessor (AMD Phenom II ...
PC nach Neuinstallation sehr schwerfällig
von , 30.8.2010 13:17
Tags:

Habe mir aus verschiedenen Komponenten einen PC zusammengebaut. Als MB verwende ich ein Asrock ALiveDual eSATA2 (mit neuester BIOS-Version) mit einem AMD Athlon 64 X2- Doppelkernprozessor, bestückt mit 2 GB DDR2-RAM, Nvidia GeForce 7600GT Graka. ...
Prozessoren
von , 24.8.2009 18:09
Tags: Prozessor

Wollte dich als experten mal fragen wofür der Prozessor so verantwortlich ist und wie schnell er für welche anwendungen getaktet sein sollte danke
Gibt es Probleme mit einer Installation von Win 95/98/ME auf einem neuen PC
von , 15.9.2011 14:47
Tags: Windows 95 , Windows 98 , Windows ME , installation , festplatte , Prozessor , Kompatibilitätsmodus

Nicht zwingend, aber die Wahrscheinlichkeit ist leider sehr hoch. Grund ist, dass neue Hardware von den alten Windowsversionen nicht erkannt wird. Und nachdem Microsoft seinen Support für diese Betriebssysteme eingestellt hat, tun die ...
laufen spiele mit 2,8 GHz auch auf 2,20 GHz
von , 1.9.2010 19:11
Tags: Prozessor , Fifa 11

Der neue FIFA Manager 11 braucht einen Prozessor mit 2,8 GHz,mein Laptop hat aber nur 2,20 GHz.Meine Frage lautet:Läuft dieses Spiel trozdem bei mir??
Welcher CPU + Welches Board?
von , 15.9.2010 14:04
Tags: Mainboard , Prozessor , Computer zusammenstellen

Ich bin auf der Suche nach einem neuem Motherboard+CPU. Angefangen bei dem Preis, das ganze sollte, wenn möglich nicht die 150€ Grenze überschreiten. Der Prozessor sollte ein 2Kerner sein, das Board sollte einen PCI-Express Steckplatz besitzen ...
Prozessor
von , 15.9.2009 16:40
Tags: Laptop , Prozessor , Pentium dual core

Ich suche rat in sachen prozessor im laptop. Vielleicht kannst du ja weiter helfen?? ich habe zur Auswahl (im laptop) -Intel Pentium Dual-Core Prozessor, T4200 (2.1 GHz/ 1 MB L2 Cache / 800 MHz FSB) oder -Intel Pentium® (Dual-Core) T4300 2x 2,10 ...
laptop
von , 19.9.2009 16:47
Tags: Laptop , Spiele , Prozessor

Experten ich habe eine Frage, undzawar ob dieser Laptop für spiele genügt. Eigentlich dachte ich dass es kein Probleme gibt da er ja 2x 1,6GHz hat also heist das für mich er ist so gut wie ein 3,2GHz Prozessor ;P. Nun habe ich gehört, dass dies ...

Seite bei ... merken: