Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "QM"

Neue Artikel

Zusatzqualifizierung QM sinnvoll oder nicht?
von , 12.10.2010 11:54
Tags: Zertifizierung , QM , sinnvoll?

Leute, ich bin Soziologin, arbeite selbständig im Bildungsbereich und möchte den Absprung in eine feste Stelle (bei einem Verein/Bildungsträger, etc.) schaffen. Ich überlege gerade, eine Zertifizierung o.ä. in QM zu machen, da das in ...
Heizkostenabrechnung
von , 21.1.2009 18:20
Tags: Recht , Heizkostenabrechnung , Rechnung , QM , Kostenbeteiligung , weise , Nutzers

Nach dem neusten Recht sieht der Verteilungsschlüsse eine Kostenbeteiligung von 70% des Nutzers vor. Bis dato wurde immer nach qm abgerechnet. Ist vielleicht ungewöhnlich, aber von allen als gerecht empfunden. Muß das Abrechnungsverfahren ...
Wie viel qm braucht der Mensch?
von , 3.2.2008 17:32
Tags: QM , Mensch , Behinderung , Arbeitsplätze , Gruppenleiter

Angenommen, man müsste einen Maschinenaufstellplan für eine WfbM entwerfen, quasi eine Firma, in der Menschen mit einer Behinderung arbeiten und das Ganze inklusive Gebäude neu planen. Das hat zur Folge, dass man auch Arbeitsplätze plant. Daraus ...
Genehmigungsverfahren für Vereins-Blockhütte
von , 26.1.2008 15:34
Tags: QM , NRW , Jugendlichen , Genehmigungsverfahren , Holzhütte

Die Jugendlichen meines Sportvereins möchte auf dem Aussengelände des Vereinsgrundstücks neben dem Beachvolleyballplatz eine Holzhütte (ca. 30-40 qm) aufstellen. Wie sind die Genehmigungs- und Antragsverfahren dafür in NRW?
fehlerhafte Mietspiegelberechnung
von , 4.12.2007 11:11
Tags: Meinung , Berechnung , Rechnung , Miete , QM , Wohnraum , Berechnungsverfahren

Heute meiner Meinung nach eine Einser-Bremse, sprich hohes Jura, also für echte Cracks :-) München. Einem Mieterhöhungsverlangen für Wohnraum ist eine Mietspiegelberechnung (Grundlage siehe ...
QM für Ärzte ab 2008 verbindlich?????
von , 6.6.2007 20:07
Tags: Vergütung , QM , KV , Praxen

..hallo an alle Wissenden..... ich habe gehört, dass ein QM ab 2008 für alle Praxen verbindlich werden soll, wenn diese nach wie vor die volle Vergütung über die KV erhalten wollen....wer weiss was?? Gruss Helmut
Funktion Referent, Projektmanager
von , 6.2.2007 10:29
Tags: Funktion , QM , Projekt , Projektmanager , Positionen , Verdienstmöglichkeiten , Referent

Funktion hat ein Referent oder Projektmanager im QM-Bereich. Welche Verdienstmöglichkeiten haben entsprechende Positionen in größeren Unternehmen (z.B. Finanzdienstleister)? Schönen Grüß Medi
Tipps für Partylocation München
von , 11.1.2007 23:34
Tags: Geburtstag , QM , München , Platz , Leuten

Es hier jemanden, der Tipps für eine günstige Partylocation in München hat? Möchte meinen 40. Geburtstag mit ca. 20 Leuten feiern, brauche ca. 40 - 60 qm, damit auch ein bisserl Platz zum Dancen ist. Freue mich über jeden Tipp. Lieben Gruß Julie
Sprühlack auf Lenoleum
von , 18.12.2006 20:06
Tags: Boden , QM , Struktur , Jahre , 30 Jahre , Sprühlack

Fall: Lenoleumfußboden, Strukturiert, ca. 30 Jahre alt , hierauf ca. 1 qm Sprühlack gekommen. Wie kann man den Sprühlack entfernen, ohne das Lenouleum bzw. die Struktur zu gefährden. Danke Dagmar
richtiger Fußbodenaufbau
von , 3.11.2006 12:46
Tags: Fußbodenheizung , Boden , QM , Bad , decke , flur , Fußbodens

Haben gerade unser Haus per Holzständerbauweise aufgestock. Speicherdecke ist ne Holkörperdecke mit dem entspr. Beton darauf (noch kein Estrich). Dachgeschoss ist ca. 140 qm, wobei das Bad etwar 11-12qm bekommen wird. Nun zu meiner Frage: Wie ...
Fallbeispiel TQM - wer kennt es?
von , 26.9.2006 12:39
Tags: Text , QM , KLausur , Firma , Fallbeispiel

Eine Klausur in QM am Donnnerstag müssen wir und mit einem Fallbeispiel der MCC (Muller Chemical Company) befassen. Diese Firma soll TQM einführen, da ein Kunde dies verlangt. Die Fragen aus der Klausur sind soweit bekannt... Kennt jemand diesen ...
Lakragelder
von , 13.6.2006 13:37
Tags: Geld , Finanzierung , QM , Anspruch , qm Wohnfläche , Preisklasse , Grauzone

Wir haben vor uns ein Häuschen zu kaufen, hätten, so unser Finanzierungsmensch, auch Anspruch auf Lakra. Wir haben 2 Kinder, das nötige Eigenkapital etc...! Nun haben wir ein älteres, gemütliches Häuschen gefunden, dass in unserer Preisklasse ...
Rasenkamille
von , 8.4.2006 16:47
Tags: Pflanzen , QM , decke , Pflanze , römischer

Pflanzen pro qm braucht man von römischer, bzw. englischer Rasenkamille, um möglichst schnell eine dicht geschlossene Decke zu erhalten? Gruß, Eva
PAS 1032-1 vs. EFQM
von , 17.1.2006 11:59
Tags: QM , Prozess , Prozesse , PAS , Strategie , Betrachtung.

Befasse mich aktuell mit dem Thema. Möchte eine Strategie für ein Blended Learning-Unternehmen erarbeiten. Bin dabei auf die PAS 1032-1 gestossen und möchte mich daran orientieren. Bei den Verweisungen kann ich nichts zu EFQM entdecken. Liegt das ...
Tipp: Neues, unabhängiges QM-Forum www.qforum.de
von , 14.5.2005 23:21
Tags: Forum , QM , DIN , Postings , foren , Abhängigkeit , Bedienoberfläche

Gibt mittlerweile einige Foren im Internet, die das Thema QM behandeln. Allerdings fällt auf, dass diese Foren fast immer von Firmen / Institutionen betrieben werden, welche gleichzeitig Produkte und/oder Dienstleistungen zu QM anbieten. Somit ...
ALG 2 und selbstbewohntes Haus
von , 25.4.2005 20:34
Tags: stadt , Grundstück , Haus , Kreis , QM , Arbeit , Wohnort

Uns wird das ALG 2 nicht vom Arbeitsamt sondern von der Stadt, bzw. Kreis bearbeitet. Die Stadtverwaltung teilte mir heute mit, dass mein ALG2 Antrag vom Kreis erst bearbeitet werden muß. Zu 99% bekäme ich mein ALG2 nur als Darlehen, da mein ...
qm für 'neulinge'
von , 13.8.2004 09:34
Tags: download , QM , Bereich , skript , Vorwissen , Spezialwissen

Habt ihr einen guten tipp (gutes skript zum download, gute www-seite, gutes buch), wenn ich mir einen schnellen, aber fundierten überblick verschaffen will (ohne vorwissen)? es geht um den bereich druck/druckvorstufe, falls da jemand sogar ...

Neue Anfragen

ich habe mir in mein auto ein verstärker und eine bassboxe eingebaut, dass problem ist dass mein rad
von , 1.9.2010 20:10
Tags: Gefahren , mögliche folgen , heißes autoradio

Ich habe mir in mein auto ein verstärker und eine bassboxe eingebaut, dass problem ist dass mein radio hinten total heiß wird kann es andere kabel durchbrennen, oder besteht keine akkute gefahr
zu schnell gefahren verjährung
von , 23.2.2010 21:21
Tags: Deutschland , Gefahren , Schweizer , Zeugnisverweigerungsrecht

Bin Schweizer und auf einer deutschen Autobahn mit 162 km/h (42 km/h zu viel) geblitzt worden. Weil das Fahrzeug auf meine Einzelfirma eingelöst ist, habe ich zur Feststellung des Lenkers einen Zeugenfragebogen erhalten. Soll ich überhaupt ...

Beliebte Fragen

qm-Berechnung bei Malerarbeiten
von , 14.9.2010 21:26
Tags: Renovierung , Farbe , QM

Qm-Berechnung bei Malerarbeiten Ein Raum soll gestrichen werden. 2 Seitenwände à 5,00m, 2 Wände à 2,50m. Die Decke wird nicht gestrichen. Im Bauhaus sagte man mir, ich benötige Farbe für ca. 12qm. Das stimmt doch nicht oder? Ich bim jetzt ...
Branchenspezifische Norm
von , 23.12.2010 18:36
Tags: QM , norm , 9001

Ein Betrieb ein QM einführt und regelmäßigen Audits unterliegt, dann ist die Erfüllung der Anforderungen zuerst auf die DIN EN ISO 9001:2008 abgestimmt. Nun gibt es ja für die Automobilindustrie eine Branchenspezifische Norm. (TS 16949) Weiß aber ...
ISO 9001: Zusammenfassen von Verfahrensanweisungen
von , 9.3.2011 18:05
Tags: Qualitätsmanagement , ISO 9001

Ich bin gerade dabei unsere Systemdokumentation für das Qualitäts- und Umweltmanagement neu zu organisieren. Nach der Norm sind ja unter anderem die 3 Verfahrensanweisungen gefordert: - Lenkung von fehlerhaften Produkten / Dienstleistungen - ...
Qualitätsziele
von , 26.4.2011 14:28
Tags: Qualitätsmanagement , QM , Qualitätsziele

Befinde mich derzeit in der Weiterbildung zur Qualitätsbeauftragten und habe eine grundlegende Frage zum Thema Qualitätsziele: Wer formuliert die Qualitätsziele? Dürfen diese nur von der Geschäftsführung formuliert werden, oder folgen sie den ...
qualitätsmanagement
von , 14.9.2009 21:22
Tags: Frage , QM

Ich habe 2 Fragen(großes Problem für mich) ,kann Jemand mir helfen . Danke Dawid 1. Erstellen Sie eine Checkliste, die als Hilfsmittel zur Aufnahme von Kundenanfragen (Anforderungen und Wünsche an ein Produkt) dient. Welche Informationen ...
Haus und haftpflichtversicherung
von , 3.6.2011 14:45
Tags: Hausratversicherung , QM , Private Haftpflicht-Versicherung

Alle die meine Frage nun lesen. Und zwar werde Ich mit meiner Familie bald umziehen eine 130 qm große wohnung, momentan leben wir noch in einer 64 qm kleinen wohnung. unsere wohnung jetzt ist mit der haus und haftpflicht versichert wir zahlen nun ...
Biologen als QM Manager
von , 16.9.2011 11:53
Tags: Biologie , QM

Habe folgende Frage: Ist es als (Diplom-)Biologe möglich, für Firmen aus den entsprechenden Bereichen mölich als Quality Manager zu arbeiten?? Und wenn ja, welche Zusatzqualifikationen werden benötigt? (Und: ist es empfehlenswert?) LG
QM Anzahl stimmt nicht
von , 29.11.2009 17:43
Tags: Immobilien , Darlehen , QM , Anlageobjekt

Wir haben vor 11 jahren eine immobilie gekauft. Anlageobjekt!!! nun haben wir vor 6 Monaten raus gefunden, dass die im Darlehnesvertrag befindliche qm Anzahl nicht 97 qm sind sondern, 79 qm. der Vermittler dieser Wohnung ist bereits verstorben. ...
wieviele Quadratmeter braucht ein Schwimmer?
von , 6.1.2010 18:41
Tags: schwimmbad , QM , Quadratmeter , schwimmbecken , Training , m.. , schwimmhalle , Schwimmer

Einen Sachbericht an meiner Universität benötige ich genau Angaben darüber, wieviele Quadratmeter Wasserfläche ein Schwimmer beim Training benötig. Also genauer, wieviele Personen in einem 16,66*50 Meter (833qm) Becken gleichzeitig trainieren ...

Seite bei ... merken: