Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Radio"

Neue Artikel

Radio Ausbau Hyundai Matrix Grundig 2201
von , 21.5.2012 09:12
Tags: Radio , Ausbau , Hyundai

Möchte gerne das Grundig 2201 aus einem Hyundai Matrix ausbauen. Ich habe mir auch das Ausbauwerkzeug von Grundig gekauft. Nur leider passte das nicht in die 4 Löcher. Kann mir da jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen? Gruß und Danke Timo
moin,vw golf plus :radio geht nicht immer an
von , 25.2.2012 19:31
Tags: Radio , Regelung , VW Golf Plus

Radio bei rückwärtsgang autom. aus-bei vorwärts dann an.das geht aber nicht immer autom. wie es soll wer weiß da rat was und wo der fehler liegt.geht es nicht autom. an,lauter stellen-dann ja.
Radioblende Fiat Palio
von , 13.2.2012 11:21
Tags: Radio , FIAT palio

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Radioblende für einen Palio, BJ 2002 (178 BX oder DX?), um ein normales Radio einzubauen. Laut meinem Fiat-Händler (Bärfuss, Thun) nicht mehr lieferbar, auch bei Ricardo und Ebay Fehlanzeige. Diverse ...
Suche ein bestimmtes Kinderlied
von , 6.10.2011 18:42
Tags: Radio , Geburtstag , Kinderlied

Community, ich habe im Radio ein Kinderlied gehört, leider nicht vom Anfang. Somit kenn ich weder den Titel noch den Interpreter. Es geht irgendwie so "Siehst du den Stern? Den schenk ich dir. Ich packe ihn in Glanzpapier... habe Geschenk ...
Empfehlung gesucht. Radio mit iPod-Dock.
von , 25.9.2011 15:08
Tags: iPod , Radio , Internetradio

Suche Empfehlungen für ein Radio mit integriertem iPod Dock. Zusätzlich noch Internetradio wäre schön aber kein Muss. Preislich sollte das Gerät unter 100€ liegen. Wer hat gute Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht? Bin dankbar für alle Tipps. ...
DAB empfang geht nicht mehr!
von , 2.8.2011 09:08
Tags: Radio , DAB

Comunety, ich besitze ein MorpyRichars Digitalradio. Seit kurzem funktionieren nur noch 2Dab Sender, die Anderen bleiben stumm. Ich habe gehört ich bräuchte ein Firmwareupdate auf DAB+ wobei ich nach stundenlangen googeln nichts passendes ...
Gesucht: Blackboard Jungle Radio Mitschnitte
von , 18.6.2011 11:34
Tags: Radio , Mitschnitte , blackboard jungle

Moin allerseits, Reggae - Dub - und Dancehallsendungen sind ja im Moment nicht wirklich angesagt, besagte Radio Sessions mit dem Namen Blackboard jungle mit Oli Massive liefen meines Wissens bis 2008. Habe selbst zwar ein Dutzend ...
Wo finde ich den radiotext zu einer ...
von , 14.6.2011 20:24
Tags: Radio , Comedy , geistreich

... Jubiläumssendung der Rosenheim cops? Ich hörte diesen text und fand ihn sehr witzig! Er wurde anlässlich einer Jubiläumsfolge gesendet (Wdr, HR,?) Inhalt: Die Auswirkungen wöchentlicher Morde auf die Bevölkerungsdichte einer bayrischen ...
Suche Lied anhand einer Musikvideobeschreibung
von , 4.6.2011 18:48
Tags: musikvideo , Radio , lied

Alle! Ich, bzw. mein Freund sucht ein Lied das irgendwann zwischen 2006 und 2009 im Radio gespielt wurde. Hier mal die Beschreibung vom Musikvideo. Das ist das einzige, was davon hängen geblieben ist: Ein Typ kommt auf nem Pferd/Esel zurück zu ...
Ford Focus Radio 600cd
von , 9.5.2011 18:11
Tags: Radio , Focus 1 , hi/lo

Leute also n kumpel will in seinen FoFo bj:02 eine anlage einbauen hat schon das high low adap aber an welche steckpläte muss ich ran ? die ganzen pläne die man findet passen nicht zum radio ??? wäre froh über schnelle hilfe dankeschonmal im vorraus
Radiobedienungsanleitung
von , 1.4.2011 19:24
Tags: Radio , CD , Aura

Suche eine Auttoradiobedienungsanleitung für: Seat CD Radio Aura Ist in einem 2004 Seat Leon verbaut. Eine Kopie würde mir auch genügen.
Radio wechseln bei Ford Focus Bj 2008
von , 22.3.2011 18:47
Tags: Radio , Ford Focus

Aber ich benötige mal Eure Hilfe. Fahre FF FL BJ 2008 mit ovalen Radio. Und zwar möchte ich meinen original Ford-Radio ausbauen und einen neuen von JVC einbauen. Nun den Player hab ich bestellt. Player hat normale DIN größe. Jetzt habe ich in ...
internet-radio per wlan mir router verbinden
von , 20.2.2011 15:01
Tags: Internet , Radio , W-lanverbindungsprobleme

Beim verbindungsaufbau meines internetradios ir4430 von aeg zum router speedport722v2b erscheint die fehlermeldung "netzwerkfehler, port 80-verbindung fehlgeschlagen, seit dem ich eine 50000er vdsl-leitung habe. kann ich einen tip erhalten, ...
Fiat Bravo: Radio einstellen?
von , 16.1.2011 11:46
Tags: Radio , blue & me , fiat bravo

Moin, meinen neuen Fiat Bravo habe ich jetzt soweit eingestellt (integriertes Navi, Blue & me usw.). Leider fehlen in den Betriebsanleitungen Angaben zur Einstellung des Radios. Mit dem Menü komme ich soweit klar, allerdings sind alle meine ...
KoNoMa Konrad Nolte Magstadt Radio
von , 10.1.2011 13:37
Tags: Radio , antike , konoma

Den 50er Jahren ist in Magstadt ein Radio (KoNoMa) gebaut worden. Evtl. in zusammenarbeit mit der Firma Walter Talk, UTA-Automaten. Kann mir jemand sagen, wo ich solch ein Gerät erwerben kann? Es wurden wohl nur einige 1000 Stück produziert. Auf ...
R4H - das Radio für barrierefreie Köpfe
von , 31.10.2010 22:45
Tags: Radio , Behindert , Handicap

Kennt ihr R4H - das Radio für barrierefreie Köpfe, Deutschlands erstes Sendeformat mit Gesundheitsthemen und speziellen Nachrichten und Informationen für und von Menschen mit Handicaps ? Internet: www.R4H.de Lust, dabei mit zu machen ?
Radioempfang vom Headset verbessern
von , 28.10.2010 21:57
Tags: Radio , antenne

Ich habe in meinem Motorradhelm ein Bluetooth Headset, des weiteren hat das Headset ein eingebautes Radio nur ist der Empfang vom Radio sehr schlecht. Gibt es eine Möglichkeit den Empfang zu verbessern ? Das Headset hat eine 5 cm lange/kurze ...

Neue Anfragen

Radioprogramme von 1933 bis 1949
von , 20.7.2011 15:42
Tags: Radio , Rundfunk , Geschichte 1933-1949

Für eine Hausarbeit suche ich Informationen zu den Programmen deutscher und ausländischer Radiosender (wie BBC, NBC, Radio Moskau etc.) die in Deutschland von 1933 bis 1949 gehört wurden. Ich suche dabei konkrete Sendungen, was für Musik gespielt ...
Blaupunkt Autoradio in VW Polo einbauen
von , 5.5.2011 10:40
Tags: Auto , Radio , einbau

Ich möchte gerne mein Blaupunkt Radio in meinem VW Polo anbringen. Vorne hat bisher auch alles gut funktioniert - hinten habe ich jetzt allerdings Schwierigkeiten die Lautsprecherkontakte an den Kabeln zu besfestigen. Wird das in der Regl ...
Wo gibt es das base structure report 2009?
von , 5.4.2011 19:10
Tags: Radio , Signale , Mysteriöse

Habe mich gefragt wo gibt es das base structure report 2009 für Europa im Internet? Würde mich auf Antwort freuen! http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/30948-mysterioese-radio-signale-1.2010038/ ab 10.12,min?

Beliebte Fragen

Frage zu Radio Empfang
von , 5.9.2010 23:33
Tags: Radio , empfang , antenne

Erstmal hoffe ich das ich das richtige brett getroffen habe. nun zu meiner frage: bei radios gibt es ja meistens diese ausziehbaren antennen. letztens wollte ich bundesliga hören, hab aber absolut keinen empfang gehabt. pures gerausche! als ich ...
Suche Song!
von , 9.9.2010 20:12
Tags: Musik , Radio , Charts

Ich suche einen Song der aktuell im Radio (Septemer 2010) läuft/lief ...ich weiß leider keine Textausschnitte .. Aber ich muss bei diesem Song immer an Johnny Cash denken. :) Es ist Gesang (änlich Johnny Cash) + akustische Gitarre. Vielleicht ...
Digitalen Radiosender in Multiswitch einspeisen
von , 23.9.2010 21:24
Tags: Radio , Einspeisen , Sat UKW

Ich habe in meinem Haus eine Schüssel mit Quattro LNB, einen 5/12 Spaun Switch und alles neu verkabelt und neue Dosen gesetzt. Jetzt möchte ich einen bestimmten Radiosender (z.B. RTL Radio) auf allen Antennendosen über UKW empfangen können. Den ...
Lied ca. 2000-2005 im Radio (elektronisch)
von , 27.9.2010 00:21
Tags: Radio , electro , Pop

Suche ein Lied wie in der Überschrift beschrieben. Es kam in diesem Zeitraum im Radio. Ich habe zur Melodie zwei Midi-Dateien erstellt. Sind jeweils nur Ausschnitte. Das Lied dürfte relativ bekannt sein, aber mir fällt der Titel nicht ein. ...
Radio Stream von "Radio Top 40" Rippen
von , 22.7.2009 01:05
Tags: Computer , Internet , Musik , kostenlos , Rippen , Radio , 40 , Stream , Top , freie

Ich versuche seit Stunden den Radio Stream von "Radio Top 40" zu rippen. Bei Shoutcast gibts den leider nicht sonst kännte ich den ja über Winamp downloaden. Gibts da noch ne andere möglichenkeit? Am besten mit Autotaggen und ...
Radioprogramme Astra 19,2 Grad Ost Digital
von , 1.10.2010 22:31
Tags: Musik , Astra , Radio

Kann mir jemand sagen, ob es bei den vielen Radioprogrammen, die man über Astra 19,2 Grad Ost digital empfangen kann, auch Programme gibt, die nur bzw. überwiegend Musik senden? Auf Moderationen, Nachrichten usw. würde ich nämlich ab und zu ganz ...
kabelverbindung für zwei endstufen zu den radio
von , 16.10.2010 22:44
Tags: Radio , Endstufe , Cinchkabel

Ich habe zwei endstuffen in mein golf eingebaut cinch kabel plus kabel und minus habe ich verlegt und angeschlossen minus habe ich aus nächster näher auf der karosserie verbunden beide endstuffen sind 4 wege also habe ich verteiler verwendet ...
audio
von , 2.8.2009 23:07
Tags: Radio

Wie kann ich ohne großen Aufwand und Kosten eine drahtlose Übertragung von Radio bzw. vom Verstärker in den Nebenraum erreichen. (Ich möchte keine Leitungen verlegen.) Danke für einen Tipp! Basti
Zeitzeichen
von , 19.8.2009 15:38
Tags: Radio , zeitzeichen , archivieren

Ich lieeebe das Zeitzeichen des WDR und meine Sammlung reicht schon recht weit zurück (und sie würde noch weiter reichen, wenn nicht meine Festplatte letztes Jahr abgeraucht wäre). Aber es fehlen noch viele, die ich gerne hören würde. Da ich mich ...

Seite bei ... merken: