Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Rätseln"

Neue Artikel

Abkürzungsrätsel
von , 8.11.2007 14:45
Tags: Rätsel , Buchstaben , Alphabet , Rätseln , Weltwunder , 26 Buchstaben

Habe gerade das bekannte Abkürzungsrätsel mit den 20 Rätseln gelöst (26 Buchstaben im Alphabet, 7 Weltwunder, usw.) Hat jemand einen Tipp wo ich weitere Abkürzungsrätsel finde ?
Interaktion mathematisch?
von , 31.8.2007 11:19
Tags: netz , parameter , Interaktion , sitze , Rätseln

Huhu! Ich sitze hier gerade mit einer Freundin rum, und wir rätseln an Statistik rum - die Frage, die wir uns nicht beantworten können ist, was genau R mathematisch macht, wenn man eine Interaktion testet. (Der Befehlt währe F~T*L, oder so, wobei ...
Buchführungssoftware mit WWS gesucht
von , 18.3.2007 13:55
Tags: Software , programm , Berufsschule , Lagerverwaltung , Rätseln

Wir möchten für eine kaufmännische Berufsschule eine Buchführungssoftware und ein Warenwirtschaftsprogramm anschaffen. Nun sind wir am Rätseln, welches Programm sich hier eignen würde. Es soll einerseits sehr bedienerfreundlich und möglichst ...
PurpurBuntprachtbarsch-Nachwuchs!!
von , 22.10.2006 15:32
Tags: Fisch , Becken , männchen , weibchen , Nest , Rätseln , 2 Weibchen

Zusammen, in unserem seit 3 Wochen eingelaufenen 200l Becken, haben meine kleinen Purpurs eier gelegt. Nun ist das Problem, dass wir uns nicht sicher sind, ob wir nun 2 Weibchen und ein Männchen, oder ein Weibchen und 2 Männchen haben :( Beide ...
Suche Tip für 'Moorhuhn - Big Adventure'
von , 3.9.2006 15:58
Tags: spass , Spiels. , Maus , Kanone , Rätseln , Punktzahlen

Hänge bei "Moorhuhn - Big Adventure - Der Schatz des Pharao" fest. Und zwar an der Stelle, wo in Inshalalala beim Standbesitzer mit der Kanone das Spiel "Rettet Habib" zu absolvieren ist. Nach mehreren Tagen eifrigsten Übens ...
Gute Rätselseite
von , 19.9.2003 14:17
Tags: Buchstaben , bilder , Begriff , Hintergrundfarbe , Rätseln

Http://www.crazybytes.at/bilderraetsel/Inhalt.htm Bilderrätseln: es geht darum, einen Begriff, der durch Buchstaben oder Bilder irgendwie beschrieben wird, zu erraten. Bei den Rätseln befindet sich die Auflösung jeweils unterhalb in der ...
An an Etymologie Interessierte! MOD
von , 17.9.2003 10:18
Tags: Wort , Teddybär , Lexikon , ISBN , Rätseln , Sprichwörtern

Habe eben in der Liste der empfehlenswerten Bücher folgende Bücher eingetragen: Waltraut Legros, Was die Wörter erzählen Eine kleine etymologische Fundgrube. Warum sagen wir, der Wein ist "alle", wenn die Flasche leer ist, oder ...
Phoenix Dattelpalme wächst aus dem Topf
von , 19.8.2003 13:53
Tags: Winter , Herbst , Topf? , stock , Rätseln , Todesurteil , Salut

Salut an alle ! Meine Dattelpalme bringt mich ins Rätseln. Sie ist seit ca. 3 Jahren in einem 40 x 40 cm großen Topf beheimatet, und seit dem letzten Winter schiebt sie sich nach oben aus dem Topf raus und hat dadurch schon eine leichte ...
Was zum rätseln
von , 27.5.2002 16:05
Tags: Rätseln

Http://www.tangram-digital.de/ mfg
Emotion Tags, HAKSPEK, Smilies etc.
von , 26.3.2002 13:35
Tags: Emotion , tags , Rakete , Rätseln , Raumfahrer

Kennt sie schon alle? Rätseln wir nicht hin und wieder, was denn jetzt wohl GAFIA bedeutet oder <:-)<<| ? (GAFIA = Get Away From It All = interessiert nicht, kratzt mich nicht; <:-)<<| = Nachricht aus einer Rakete, ...
Hörzu Super-Rätsel
von , 15.1.2000 14:44
Tags: Rätsel , Astronomie , Ausgabe , folge , Rätseln , Folge 1

Suchen jemanden, der in Ausgabe 2 der Hörzu das Super-Rätsel (Folge 1 - Astronomie) gelöst hat und erklären kann wie die Buchstabenteile in Waagerecht 38, Senkrecht 11 und 14 in das Rätseln integriert werden können. Dankeschööööööön, Daniel.
Polyline und 16383 Punkte
von , 7.9.1999 12:21
Tags: programm , Funktion , Punkte , Informationen , Beschränkung , Rätseln

Längerem rätseln habe ich herausgefunden, daß die Funktion Polyline nur 16383 Punkte aufeinmal verarbeiten kann. Diese Beschränkung steht allerdings nicht in meiner Win-SDK, was ich ziemlich übel finde. Gibt es irgendwo Informationen über ...

Neue Anfragen

Erholung Unterhaltung oder Handlungsstrategien in
von , 4.2.2004 17:31
Tags: unterhaltung , ps , Friedrich , Erholung , Systemen

- aber hallo: http://www.spielwarenmesse.de/ cu Friedrich PS:ätsch http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,284907,00.html
Komplettsysteme
von , 20.12.2001 01:46
Tags: DVD , player , Auswahl , Systeme , Systemen , Komplettsystem , Komplettsysteme

Habe vor, mir ein DVD Komplettsystem zu kaufen (DVD-Player, Receiver, Boxen), habe aber bis jetzt noch keine ordentlichen Test solcher Systeme gefunden. Zur Auswahl stehen zZt die folgenden Systeme: Aiwa HT-DV50 Aiwa HT-DV90 Sony DAV-S 300 Hat ...
Audiocodec *.ACM mit VB registrieren
von , 25.11.2006 12:08
Tags: Microsoft , codec , Code , Audio-Codec , Systemen

Kann ich den Audio-Codec (GSM 6.10 Audio Codec) der sich in folgender Datei befindet ''MSGSM32.ACM'' registrieren bzw. installieren. Auf Systemen wie XP ist dieser bereit enthalten, nur auf anderen Systemen nicht! Wie es für die OCX's und DLL's ...
serielle Schnittstelle - Unterschied Win 95/98 ?
von , 12.11.1999 23:08
Tags: schnittstelle , Kontrolle , System , serielle Schnittstelle , pentium , Systemen

Mein externer Videotextdecoder funktioniert unter Win 98 / Celeron 333 an der seriellen Schnittstelle nicht mehr. Unter Win 95 / Pentium 150 keinerlei Probleme. Zur Kontrolle Modem an beiden Systemen kein Problem. Was ist zu tun? Vielen Dank für ...
PC-Anywhere (NT4.0<->W3.1)
von , 25.9.2000 15:47
Tags: Pc , Kopplung , DOS , pcanywhere , Systemen

Kann man eigentlich mit PC Anywhere 9.0 unter W. NT 4.0 (NTFS)eine serielle Kopplung zu W.3.1 oder DOS machen ? Eine serielle Kopplung zwischen NT Rechnern funktioniert, aber zu den anderen Systemen will es nicht klappen.
Multiroom-System für Neubau?!
von , 14.11.2004 17:48
Tags: preis , System , Neubau , Wohnzimmer , Systemen

Meinen Neubau interessiere ich mich für ein Multiroom-System. Wer hat Erfahrungen mit solchen Systemen oder kann mich diesbzgl. ein wenig beraten bzw. mir ein System besonders empfehlen? Tipps und Tricks geben? Im Grunde möchte ich bis zu 3 Räume ...
stärkeres Immunsystem durch Hormone ??
von , 15.8.2003 11:59
Tags: hormone , Immunsystem , Gen , Systemen , Stärkeren , Immunsystems

Kurze Frage, die mir letztens durch den Kopf geschossen ist: Hat ein höherer Spiegel an männlichen Hormonen im Körper des Menschen auch gleichzeitig die Folge eines stärkeren Immunsystems ?? Inwiefern können (männliche) Hormone eigentlich das ...
SNMP
von , 27.11.2002 19:00
Tags: Linux , Server , Umstieg , SNMP , Systemen

Umstieg auf PHP steht und fällt mit der Antwort von euch: Wie kann ich die "uptime" (auf allen Systemen die gleiche OID) von einen System (Router, Server u.s.w oder eins von beiden) per snmp abfragen? Ich habe hier zur Auswahl: Linux, ...
Entscheidungshilfe DVD Player
von , 17.3.2007 11:49
Tags: DVD , System , DVD-Player , player , Systemen

Ich brauche einen neuen DVD Player, bin aber etwas verwirrt wegen den neuen Systemen ( Blue-Ray ).Soll ich noch etwas warten oder tut es ein normaler auch noch, bis sich das neue System durchgesetzt hat?? Danke Ann-Kathrin
Web Content Management
von , 29.5.2001 19:30
Tags: Erfahrungen , Linkliste , web , Management , Systemen

Mir jemand die eine oder andere gute Linkliste zum oben genannten Thema empfehlen (ausser "in Suchmaschine eintippen!" oder www.contentmanager.de). Oder hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Systemen gemacht, die er teilen möchte? ...
FTP auf HTML ebene anzeigen(CVS-SYSTEM o.INTRANET)
von , 26.2.2003 06:03
Tags: lösung , HP , ftp , Dokument , Systemen

Jemand erfahrung mit Systemen die auf einen WEB Plattform aufgebaut sind, und worauf mehrer user an einem Dokument arbeiten können? Ich suche ein script oder eine Lösung für meine HP worin ich Informationen einer bestimmten benutzer gruppe ...
Norton Antivirus 2003 zerlegt System
von , 9.1.2004 14:13
Tags: antivir , installation , Papierkorb , scanner , System , Systemen

Habe diesen Scanner mittlerweile auf zig Systemen aufgespielt. Aber nach der Installation auf einem XP PC verschob dieser wohl sämtliche Programme-Ordner in der Norton Protected Papierkorb. Hat das von Euch schon jemand erlebt? Das schlimmste ...
XP-pro vs 2k für Audio-Workstations
von , 18.4.2002 14:20
Tags: xp , Update , stabilität , prozessorleistung , WIN2K , Systemen

Ich will/muss mich von win98 trennen (ein ProgUpdate verlangt dies), und ich wollte von Euch wissen, wie es denn mit XP und Win2k so steht! Ich persönlich wäre mehr für Win 2k. Was ich brauche? -Stabilität -Performance -Zuverlässigkeit -Jedes % ...
Integrabilitaet und Vertraeglichkeit
von , 24.4.2006 17:38
Tags: System , ableitung , variablen , Bedingung , Aussage , Systemen

Sehr geehrter Damen und Herrn. Ich bin ein Anfaenger im Bereich von "Integrable Systemen" und habe primitive Fragen. In diesem Bereich trifft man die folgende Aussage : Das lineare System dx(W) = AW, dy(W) = BW (1) wobei W, A, B ...
PCMCIA-Modem Prob 'no reaction'
von , 28.5.2001 19:43
Tags: Treiber , Diagnose , Rettung , Duo , Interrupt , Systemen

Mein V34+/GSM DR. Neuhaus Duo Laptop-Modem zeigt an zwei versch. Systemen bei der Diagnose aus der Systemstrg "Mod. reagiert nicht...angeschlossen?...eingeschaltet?...richtiger Interrupt?" Erkannt wirds zwar, neues treiber hab ich ...
Firewire Brenner
von , 23.3.2002 13:47
Tags: Pc , mac , Brenner , Firewire , Systemen

Ich auf dem Mac wie auf dem PC "brennen" möchte suche ich einen Firewire Brenner, der auf beiden Systemen gut zurechtkommt. Hat da jemand z.B. mit den Freecom oder Lacie Brennern Erfahrung oder kann mir was empfehlen? Gruß H.
Info: CMS Linkliste erweitert
von , 10.7.2004 20:08
Tags: Linkliste , Server , Management , Produkte , open source , Server-Software , Systemen

Ich habe mal die kleine Linkliste zu Content Management Systemen (CMS) etwas erweitert und einige bekannte OpenSource Produkte eingefügt. http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=872339 Falls noch etwas fehlen sollte ...
Siemens-Fujitsu USB-Stick
von , 17.11.2003 21:22
Tags: Speicher , usb , siemens , Fujitsu , Tests , Datenspeicher , Systemen

Diesem Vergleichstest: http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10872843.html spiele ich mit dem Gedanken mit einen Siemens Fujitsu Memorybird Stick zu kaufen. Er soll neben Datenspeicher auch als Notfall-Bootmedium herhalten. Leider wurde in dem ...
Produktionsübergabeverfahren
von , 16.6.2000 14:20
Tags: Entwicklung , Dokumentation , systems , Systemen , Verfahrens

-) Suche Hinweise zur Beschreibung/Entwicklung eines Verfahrens zur Produktivnahme von Systemen. Also die Beschreibung der Schnittstelle zwischen Systementwicklung und Anwendungsbetrieb! Welche Aktivitäten / Dokumentationen sind notwendig, um die ...
Benutzerdefinierte Datentypen ansprechen
von , 13.11.2000 10:15
Tags: SQL , Hinweise , Syntax , AS , postgresql , Datentyp , Systemen

Kann mir jemand sagen, wie die Syntax lautet, mit der man in INSERT-, SELECT- oder UPDATE-Statements auf benutzerdefinierte Datentypen (Tabellenname = Datentyp) zugreift. Konkret interessiert's mich für PostgreSQL, aber vielleicht stimmt es ja ...

Beliebte Fragen

Groß- oder Kleinschreibung? am rätseln sein -
von , 10.6.2011 18:39
Tags: kleinschreibung , großschreibung , Rätseln

... bin ich immer noch am rätseln ... oder ... bin ich immer noch am Rätseln ... Meiner Logik nach ist das Verb rätseln in diesem Fall substantiviert und müsste also groß geschrieben werden. Kommt mir aber trotzdem komisch vor. Wer weiß es genau, ...
Game-Chat
von , 30.7.1999 18:52
Tags: Chat , Rätsel , treffen , Wortspiele , Rätseln

Kennt jemand einen guten Game-Chat? Gruß Günter
Richtiger Weg ?
von , 25.9.1999 20:08
Tags: Rätsel , spass , Hälfte , Brüder , Rätseln , Hinweisschilder

Ein Wanderer erreicht nach langer Wegstrecke eine T-Kreuzung.Er kennt nicht den weiteren Weg und es gibt keine Hinweisschilder. Er schaut auf ein davor stehendes Doppelhaus. Er weiss 2 Brüder wohnen jeweils in einer Hälfte. Der eine ein ...
Rätsel für Rollenspieler
von , 8.11.1999 20:19
Tags: Rätsel , Rolle , rollenspiel , Kreuzworträtsel , Michael , Rätseln , Rätsel 1

Ich werde demnächst eine DSA-Runde "meistern" und bin daher noch auf der Suche nach einigen Rätseln (und Lösungen), mit denen man Helden etwas beschäftigen kann. Es sollten nicht ZU mathematische Rätsel sein... vom Bilder- bis ...
Myst, Riven,... und jetzt?
von , 3.12.1999 12:34
Tags: faust , Weltraum , Ball , Nachfolger , Rätseln , Myst

Brauche dringend einen Riven-Nachfolger! Wer kennt einen würdigen Nachfolger, ohne Ballerei, mit geistreichen Rätseln und so. Wie Riven halt... Grüße Andreas
Indiana Jones
von , 8.12.1999 14:00
Tags: Rätsel , Grafik , Indiana , Jones , Indiana Jones , Rätseln

Als alter Lucasarts-Fan ist es fast schon verwerflich, daß ich die Antwort nicht selbst weiß, aber ich komme in letzter Zeit wieder mal zu nix. Deshalb meine Frage an alle: Wer hat schon das neue Indiana Jones gespielt? Wie ist es, verglichen mit ...

Seite bei ... merken: