Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "RAID"

Neue Artikel

Fiber channel HBA - Empfehlung
von , 23.11.2008 18:13
Tags: Controller , SCSI , IDE , RAID , Platten , Platte , Fiber

Habe zwei 300GB Platten "geerbt" und habe aber jetzt feststellen müssen, daß die einen Fiber Channel Anschluß besitzen und somit nicht an mein SCSI U320 passen. Ich habe einen FSC Celsius R610 mit PCI-X 133MHz Steckplatz. Welcher ...
Festplatte spiegeln
von , 12.12.2007 10:56
Tags: festplatte , System , extern , SATA , RAID , Platte , Raid-System

Ich habe zur Zeit in meinem PC eine SATA-Platte (500GB) verbaut auf der das ganze System (WIN Vista Premium) aufgebaut ist. Nun möchte ich mir ein RAID 0 System aufbauen. Und zwar mit zwei neuen, baugleichen Platten. Die original Platte möchte ...
Knacken bei Video Aufnahmen
von , 28.10.2007 11:22
Tags: Video , DVD , RAID Controller , Controller , RAID , MB , SCSI RAID

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine TV Box von Medion MD95700 Model NO: MDOUSBTV-HYBRID Beim Aufnehmen von TV Programmen oder meinen Videos ist von ein knacken zu hören, das auch auf der Aufnahme vorhanden ist. Im Windows Task-Manager ...
RAID - ICP Vortex ICP9087MA
von , 16.5.2007 16:27
Tags: AMD , Mainboard , Prozessor , RAID , Opteron

Ich habe die oben genannte Karte in folgendem Server: AMD Opteron DualCore RAID-Server Prozessor 2 x AMD Opteron 280 2.4 GHz DualCore, 2 x 1 MB Cache Speicher 8 GB DDR-RAM PC400 mit ECC (4 x 2 GB Module) Mainboard Tyan S2892G3NR Dual-Prozessor ...
Vista auf Intel P965-Mainboard installieren
von , 1.3.2007 12:44
Tags: Windows Vista , Vista , Treiber , Mainboard , RAID , Setup , Vista installieren

Beim Intel P965-Chipsatz wurde ja die IDE-Schnittstelle "wegrationalisiert". Ich nutze derzeit einen LG GSA H10N-DVD-Brenner (IDE/PATA-Anschluss). Umsteigen würde ich auf die i965 Plattform mit Core2Duo. Das interessante Mainboard Asus ...
Manchmal starten Icons der TSRs nicht
von , 25.11.2006 10:48
Tags: installation , xp , Update , Hotline , RAID , Icons , Southbridge

Leute, bei meinem Windows XP starten nicht immer alle Hintergrundprogramme, so daß deren Icons dann nicht in der Taskleiste erscheinen. Richtig aufgefallen ist mir das erst, seit ich Norton Antivirus 2007 installiert habe. Etwa jedes zweite Mal ...
Raid Management Tool für MSI Motherboard
von , 19.11.2006 12:07
Tags: Management , RAID , tool , Motherboard , chip , Onboard

Habe hier ein Motherboard von MSI MS-7058 / 915P Combo wo dieser Raid - Kontroller onboard ist: Via 6410 Nun suche ich nach der Management Software dafür. Für die meisten Raid Kontroller/Chips gibt es ein Tool für Windows, wo ich online - im ...
Formatierung
von , 12.11.2006 18:05
Tags: Windows , festplatte , RAID , Diskette , Hälfte , Disketten , SATA-Raid

Vor ein paar Tagen konnte ich windows nicht mehr hochfahren und wollte formatieren. Nun habe ich zwei SATA 80 GB Festplatten die am Anfang auf RAID 0 liefen. Ich habe dafür zwei verschiedene Disketten. Eine hiesst "Uli SATA RAID driver ...
Raid ohne Worte für Anfänger ;-)
von , 6.10.2006 15:00
Tags: Worte , RAID , Insulin , Bildinhalt , FG Insulin

Http://otherthingsnow.blogspot.com/2006/10/raid-explained-even-child-will.html einfach zum vergrößern auf den Bildinhalt klicken. FG Insulin
IBM Serveraid 5i = LSI 1030 Controller?
von , 31.7.2006 21:07
Tags: Linux , RAID Controller , Controller , IBM , RAID , PCI , Steckkarte

Habe hier einen IBm eServer 345. Weiss jemand, wie sich der IBM Serveraid (z.B. 5i) bei lspci unter Linux meldet? Ist ein IBM Serveraid 5i immer eine extra Einsteckkarte oder ist das Ding gleich dem LSI 1030 Raid Controller? Danke...
Probleme mit Einrichtung Raid
von , 19.6.2006 15:53
Tags: Betriebssystem , System , IDE , RAID , Platte , Systemplatte , Raid-System

Ich betreibe mein System mit einem ASUS A8N-SLI Deluxe. Das Board hat einen Raid Controller von Silicon Image on Board. Bisher hab ich das System mit einer SATAII-Platte von Western Digital betrieben (WD 740 Raptor) Das Board hat hierbei acht ...
FreeBSD auf Mylex RAID
von , 22.1.2006 11:50
Tags: System , Rechner , RAID , GB , Bug , Problems , FreeBSD

Hab hier vor längerer Zeit mal einen Artikel gepostet, weil ich ein FreeBSD auf einem Rechner der ein MylexRAID hatte installieren wollte und nach erfolgreicher Instalaltion die Meldung kam :MISSING OPERATING SYSTEM. Da mir jetzt die Lösung des ...
ASUS A8V Deluxe und RAID
von , 29.7.2005 10:46
Tags: festplatte , Controller , RAID , Bescheid , unterschied , Platte , A8V

Habe ein ASUS A8V Deluxe Mainbord und zwei IDE-Festplatten, die zur Zeit im RAID-0 Verbund laufen. Nun hat dieses Mainbord zwei RAID-Controller, den Promise PDC20378 (mit zwei S-ATA- und einem IDE-Port) und den VIA VT8237, der in der Southbridge ...
Fasttrackraid reagiert nicht mehr
von , 4.4.2005 13:37
Tags: lan , RAID , knoppix , Platten , Durchsatz , IBM Platten

Habe ein MSI 6380v2 board mit Promise fasttrack 100 lite. daran zwei ibm platten je 40gb. sie sind als 2+0 konfiguriert, also es wird abwechselnd darauf geschrieben um den Durchsatz zu erhöhen. Es ist ein win 2k installiert und es lief auf lange ...
Sehe Partition auf Win2003 doppelt?
von , 23.2.2005 10:59
Tags: RAID Controller , xp , explorer , Server , RAID , Partition , win2003

Habe einen windows 2003 server mit RAID1 (raid controller) dieser raidcontroller zeigt auch alles OK/normal unter arbeitsplatz/verwaltung/ sehe ich die HDD nur einmal mit 3 partitions... im explorer sehe ich allerdings: 1) C: 2) D: 3) E: 4) F: D: ...
Suche die Skunny-Spiele von Copysoft
von , 24.10.2004 22:10
Tags: Internetseite , RAID , Firma , vollversionen , Lost

Ich suche die Skunny-Spiele von Copysoft. Ich will unbedingt die Vollversionen von den Spielen haben. Nur weiß ich nicht wo man die Spiele mehr kaufen kann weil die Firma Copysoft nicht mehr existiert. Die Internetseite gibst es zwar noch aber ...
Fileserver und Storage
von , 16.8.2004 23:27
Tags: RAID , Kapazität , Fileserver , Sprünge , Subsystem

Die leobase, nun habe ich mal eine verzwickte Frage! Ein neuer Fileserver muss her - nun hab ich mich ja schon auf einige Sachen festgelegt, aber eine Frage bleibt noch: Stand der Dinge: Krass-Server klar ;-) RAID Subsystem SATA wegen ...

Neue Anfragen

zu RAID
von , 4.1.2010 12:20
Tags: RAID , Wiederherstellen , Datenverlust

Hat schon mal jemand ein RAID-0 gelöscht, dann wieder erstellt und mittels Part. Magic wieder Zugang zu den ursprünglichen Daten bekommen? Dieses Kamikaze-Verfahren stammt von //support.paragon-software.com/showthread.php?t=142 Will es ...

Beliebte Fragen

5400 UPM Festplatten für NAS?
von , 14.9.2010 21:01
Tags: festplatte , RAID , NAS

Würde gerne ein NAS-System aufbauen. Meine Idee wäre RAID5 aus drei 1,5 Terabyte SATA Festplatten mit leisen 5400 UPM. Nach meinen Berechnungen müsste ich dann 3 Terabyte Speicherplatz haben minus Dateisystem und dem ...
Image-Backup und RAID-1
von , 22.10.2010 12:03
Tags: backup , RAID , Image

Ich komme gerade das erste mal in den Genuss, einen PC mit zwei Festplatten im RAID-1-Verbund aufzubauen, meine Erfahrung mit RAID-Systemen ist also praktisch gleich Null. Das Betriebssystem ist Windows XP Pro 32 Bit, es kommt der RAID-Controller ...
Kaufberatung: Welche Festplatte für eine Raid?
von , 17.11.2010 23:35
Tags: SATA , RAID , Raptor

Suche FP für eine Sata Raid; Welche Platte ist zu empfehlen wenn Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit an erster Stelle stehen. Ich hatte mir die WD Raptor 150Gb Sata II ausgesucht. Gibt es zu diesen Platte eine Alternative? greetz
RAID / Festplatten spiegeln. Welche Software?
von , 19.12.2010 19:07
Tags: RAID , Software RAID , Festplatte spiegeln

Wir möchten unsere Festplatten alle mittels Spiegelung in unregelmäßigen Abständen sichern. Und zwar so, dass bei einem Ausfall nur die gespiegelte Platte eingesetzt werden muss und man direkt weiterarbeiten kann. Die Zielplatte wird in einem ...
RAID löschen und mit Daten wiederherstellen?
von , 4.1.2010 12:47
Tags: Datenrettung , RAID

Hat schon mal jemand ein RAID-0 gelöscht, dann wieder erstellt und mittels Part. Magic wieder Zugang zu den ursprünglichen Daten bekommen? Dieses Kamikaze-Verfahren stammt von //support.paragon-software.com/showthread.php?t=142 Will es ...
Daten übertragen ohne Monitor?
von , 14.1.2011 11:00
Tags: Datenrettung , Rechner , übertragen

Hab mir ein neues LapTop gekauft und muss nun die Daten vom alten Stand-Rechner transferieren mit einem Problem: Der Monitor am Rechner ist DEFEKT und die Daten sind auf einem Raid-Laufwerk! Geht das und wenn ja, wie? Mein neues LapTop hat keine ...
Raid 0 auslesen extern
von , 23.2.2011 14:53
Tags: RAID , Pc / Computer , Festplatte dattenrettung

Ich habe an meinen 2 160 GB Festplatten einen Defekt an einer Festplatte, der so gravierend ist, dass ich selbst mit der Windows XP Reparatur CD nicht mehr den MBR und alle anderen Bootdateien neuschreiben kann. Dann ist mir doch aufgefallen dass ...
wieviel Fliegerangriffe im 2. Weltkrieg gab es auf Köln
von , 23.1.2010 23:25
Tags: of , RAID , Tages , Nachtangriffe , RAF , Zusatzfrage: , 1944 , 22.November , Cologne , 22.11.42 , Lister

Ich wüsste gerne die Gesamtzahl der Grossangriffe auf die Stadt Köln im Weltkrieg 2
bekomme 2 S-ATA festplatten nicht zum laufen
von , 27.2.2010 15:28
Tags: Windows , Festplatten , BIOS , festplatte , SATA , RAID , Mainboart

Jetzt erst letzens gute erfahrungen mit dieser community gemacht, also probier ich es nochmal! Habe einen Rechner bekommen, den ich weiter benutzen kann.. dort ist ein Asus Mainboard eingebaut, welches ich unbedingt weiterbenutzen will aufgrund ...

Seite bei ... merken: