Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Rauch"

Neue Artikel

Gas-Circo-Heizung -> Energie sparen
von , 27.1.2009 11:23
Tags: Heizung , Heizkörper , Schlafzimmer , Kinderzimmer , Wohnzimmer , Rauch

Würde interessieren, ob eine Gas-Circo-Heizung auch heizt, wenn alle Heizkörper auf 0 gestellt sind, oder ob man damit Energie sparen kann. Ich bin nämlich am Überlegen eine Funk-Heizungssteuerung zu kaufen, mit der man jeden Raum nach belieben ...
Mazda 121 DB
von , 8.1.2009 10:50
Tags: motor , Werkstatt , Fahrzeug , mobil , ps , Rauch , Arbeitsmarkt

Brauche Hilfe. Ich fahre seit 4 Jahren ein Fahrzeug dieses Modells und hatte bis auf kleinere Probleme ( wasserpumpe, zylinderkopfdichtung, Lichtmaschine, Batterie), keine größeren Probleme. Bis jetzt. Nu sagt der Motor ich mag nicht mehr, in der ...
Schrankwandpflege
von , 26.12.2008 13:22
Tags: Film , DDR , wand , Teil , Oberfläche , Rauch , DDR-Zeiten

Fachleute, ich hab noch aus DDR Zeiten so ein altes Teil, wo sämtliche Teile nicht aus Masivholz sondern aus Leimholzplatten beklebt mit Funierfolie. Werde es wohl nicht ganz korrekt beschrieben haben, ihr werd schon wissen was ich meine. ...
Technische Daten der F-Cell B-Klasse von Daimler
von , 19.12.2008 15:37
Tags: Leasing , Mercedes , Verbrauch , Daimler , Rauch , Projektarbeit , Intervalle

Schreibe gerade an einer Projektarbeit über die Wirtschaftlichkeit der Anschaffung einer Mercedes F-Cell B-Klasse. Hierfür fehlen mir allerdngs noh einige technische Daten wie: durchschnittlicher Wasserstoffverbrauch auf 100km Wartungskosten und ...
Wama - Toplader
von , 30.10.2008 11:47
Tags: garantie , Verarbeitung , Waschmaschine , AEG , Läden , Rauch

Ich brauch eine Waschmaschine - leider passt nur ein Toplader rein. Ich hab hier schon einen Artikelbaum mit "Beratung" über Wamas gefunden. Warum können denn die AEG Maschinen nicht empfohlen werden? Durch googeln und Beratung in zwei ...
Fiskars Türangeln
von , 28.10.2008 05:48
Tags: Haus , Türen , Tür , Höhe , scheibe , Rauch

Haben ein gebrauchtes Haus gekauft. Die Türen haben Türangeln von Fiskars. Wie kann man die Tür in der Höhe verändern (früher: Tür aushängen und Scheibe drunterlegen). Danke im voraus. Sabine
Hemden-Bügelautomat
von , 10.10.2008 18:40
Tags: Fernseher , Stromverbrauch , Haus , siemens , Dame , reportage , Rauch

Dame des Hauses saß gestern mit glänzenden Augen verzückt vor dem Fernseher als eine Reportage zu einem automatischen Hemdenbügler von Siemens lief (dressman SIEMENS TJ 10500 heisst das Teil). Jetzt hab ich heute mal ein klein wenig gesuft und ...
Erfahrungen mit Audi S3 (8P BJ 2007)
von , 6.10.2008 23:05
Tags: motor , Erfahrungen , audi , bmw , Wagen , Rauch

Moin, ich plane den Kauf eines gut motorisierten Kleinwagens und finde neben dem eher zurückhaltenen BMW 130i auch den mir eigentlich zu aggressiv gestylten S3 interessant. Weitere Alternativen habe und brauche ich nicht. Hat jemand Erfahrungen ...
muffiges Sofa
von , 12.9.2008 16:00
Tags: Wohnung , Geruch , Oma , Sofa , Mief , Rauch

Lieben, ich habe letztes WE das "alte" Kunstledersofa von meiner Oma bekommen. Nun hab ich das Problem das es ganz schön müffelt. Ich kann nicht genau beschreiben nach was es riecht. Einfach nach der Wohnung von meiner Oma und ...
Flecken von Brettschichtbindern entfernen?
von , 25.8.2008 16:35
Tags: Wasser , Flecken , verbindung , schleifen , weiße Flecken , Rauch , Farbflecken

Es irgendeine (chemische)Möglichkeit Schwarze/Dunkelblaue Farbflecken von einer Abdeckplane (in Verbindung mit Regen/abfärben) bzw. vom flexen (auch in Verbindung mit Regen/Metallspäne-oxidieren)zu entfernen,ohne zu schleifen. Diese Flecken sind ...
Küche von Musterring Linea Orizzontale/Luzern
von , 24.8.2008 10:31
Tags: Idee , Küche , hersteller , qualität , Mühe , Rauch

Brauche ich mal euren wohlgemeinten und ehrlichen Rat. Unsere Küche ist nach fast 18 Jahren intensiver Benutzung und zwei Kindern nicht mehr fit. Wir brauchen eine neue. Nach langem Suchen, hat uns jetzt die o.g. Musterring-Küche gut gefallen. ...
Compello Pelo2 Pelletsofen
von , 10.8.2008 09:00
Tags: erfahrung , Pellets , 5 Jahre , gerät , Jahre , Rauch

Wer hat Erfahrung mit diesem Pelletsofen? Braucht er viele Pellets ist er effektiv?Das Gerät das ich wüsste ist 5 Jahre alt. Lg Dani
Seat Altea mit TomTom Vorbereitung
von , 9.8.2008 23:52
Tags: Auto , Steuergerät , kabel , stecker , Vorbereitung , Rauch , Drähte

Integrationskit für die TomTom-Vorbereitung habe ich mir in Spanien besorgt und die Halterung (weil ich sicher gehen wollte) von einer Fachwerkstatt für Navis und Telefonie in Nürnberg einbauen lassen. Mit dem TomTom 910 kann man über Bluetooth ...
Reifendrucksensoren
von , 3.8.2008 08:23
Tags: Winter , Reifen , bmw , felgen , winterreifen , Ventile , Rauch

Meinen alten 5er BMW verkaufen (BJ 20001, E39) und habe dazu noch einen Satz Winterreifen mit Reifendrucksensor. Die Felgen und Reifen sind nicht mehr soooo viel Wert, aber wie stehts um die Ventile mit den Reifendrucksensoren - was kann man da ...
Rauch mit Hausmittelchen
von , 6.7.2008 19:05
Tags: Flugzeug , Feld , Experimente , Rauch , Bord

Habe vor verschiedene Experimente mit Rauch zu machen, z.B. eine kleine Rauchbombe an Bord eines Ferngesteuerten Flugzeugs die ich mit der Fernbedienung auslöse um es so leichter in einem Feld wieder zu finden. Rauchpulver gibt es ja im Internet ...
Filter für eisenhaltiges Brunnenwasser
von , 25.6.2008 11:42
Tags: Wasser , Erfahrungen , Haus , filter , Ventile , Rauch , Vielzahl

Habe eine Hauswasserversorgung, die ich nur zur Gartenberegnung benutze. Durch das eisenhaltige Wasser setzten sich aber öfters die Ventile und Leitungen zu. Mir erzählte jemand das es dafür Filter gibt. Beim "googlen" kam ich auf eine ...
Neue FAQ
von , 21.6.2008 22:48
Tags: Licht , Link , Bewertung , Fahrzeug , faq , Wagen , Rauch

Moin, ich habe heute mal einige FAQs überarbeitet, ergänzt und ein paar neue hinzugefügt. Neu sind: FAQ:2867 Allgemeine Erklärungen zur Fahrzeugtechnik (Link) FAQ:2849 Link zu Informationen zum Kraftstoffverbrauch und CO2 ...

Neue Anfragen

Zigarettengeruch entfernen
von , 28.3.2012 11:20
Tags: Raucher , Rauch , Zigarettengeruch

Moin Moin, ich bin Nichtraucherin und kann Zigarettengeruch überhaupt nicht haben. Mit Lüften ist der Rauch allerdings nicht schnell genug aus der Wohnung zu bekommen, wenn Raucher zu Gast waren. Kann ich vielleicht vorbeugend irgendwas tun, ...
Wie lange halten die Stimmbänder der starken Rauchentwicklung an einem Brandherd stand?
von , 2.9.2010 22:01
Tags: Stimmbänder , Brand , Rauch

Würde gerne von einem Mediziner wissen, wie lange das Opfer eines Wohnhausbrandes mit starker Rauchentwicklung um Hilfe schreien kann? bzw. wann geben die Stimmbänder auf und was kann man tun, um diese zu schützen?

Beliebte Fragen

eingebildeter Rauchgeruch
von , 17.9.2010 17:20
Tags: Rauch , HNO-Arzt , eingebildet

Meine Mutter hat mir heute erzählt, sie würde seit einigen Wochen Rauch riechen, obwohl weit und breit kein Feuer brennt. Ich habe ihr geraten, sich so bald wie möglich einen Termin beim HNO-Arzt geben zu lassen. Kennt jemand von Euch solche ...
was tun gegen brandgeruch
von , 29.11.2010 18:12
Tags: gestank , Geruch , Rauch

Tun gegen brandgestank in der Wohnung? Bin grad total erledigt von der Arbeit gekommen und dachte, jetzt erstmal was leckeres essen. Also ein Fertiggericht auf den Teller und ab in die Mikrowelle. Derweil etwas endspannen auf dem Sofa vor dem ...
Herd spinnt nach geflogener Sicherung
von , 4.12.2011 19:31
Tags: Herd , defekt , Rauch

Ich wohne in einer 4er-WG und am Freitag haben wir gemeinsam ordentlich gekocht. Dabei wurde natürlich der Herd (10+ Jahre, leider kein Handbuch vorhanden) gut beansprucht. Irgendwann am Schluss, als wir die Kartoffeln in einer Pfanne mit ...
Stinkendes Sofa
von , 17.1.2012 16:22
Tags: Sofa , Geruchskiller , Rauch

Wie kriege ich den Geruch raus? Habe das nach Rauch stinkende Sofa bereits mit Hoffmann-Textilfrische(wie Febreze)eingesprüht,mit Essigwasser eingerieben,mit seifenlauge eingerieben,mit Teppichreiniger richtig feucht eingeseift,heute mal nach ...
Echt oder gefälscht??
von , 20.2.2010 18:24
Tags: Hamburg , Stadion , HSV , HSV , fans , pyrotechnik , Rauch , Rauchbombe , Kaliumnitrat , Fußballtumult

Ich habe dieses Video bei www.youtube.de gefunden und frage mich ob dieses echt ist : http://www.youtube.com/watch?v=FaUPX7UEFNM Freue mich über schnelle Antworten!! MFG trappe
Hochdruck Nebel!?
von , 30.4.2012 15:26
Tags: Nebel , Hochdruck , Rauch

Weis einer von euch was passiert, wenn man bei einem Hochdruckreiniger statt Wasser, einfach Nebelfluid anschließt? Kommt dann statt Wasser, ein Rauchstrahl? Oder müsste das Nebelfluid erst erhitzt werden, ähnlich wie bei Nebelmaschinen? thx
Opferanode
von , 15.8.1999 22:25
Tags: Heizung , Spezialist , wasserspeicher , Rauch , Wassers , Opferanode , Härtegrad

Wie oft sollte man die Opferanode am Heiss- wasserspeicher der Oelheizung erneuern? Wie merkt man, wenn sie aufgebraucht ist? MfG Hugo
Wieso funktioniert die Wasserpfeife nicht richtig
von , 24.5.2010 19:19
Tags: Rauch

Mein Bruder und ich haben uns eine Wasserpfeife gekauft. Jetzt funktioniert die nicht richtig und zwar ist unser Problem das die Kohle anfängt zu glühen, wenn wir daran ziehen aber es kommt kein Rauch raus. Wir haben die Bowle mit Wasser gefüllt ...
Höhe Schornstein
von , 31.5.2010 20:29
Tags: Nachbar , Schornstein , Rauch , Rauchfang

Nachbar hat einen kamin gebaut. leider zieht der rauch über den schornstein immer wieder bei uns auf das grundstück. der schornstein erscheint uns sehr niedrig. hat jemand eine ahnung wie hoch der schornstein sein muss, damit der rauch ordentlich ...

Seite bei ... merken: