Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Raum"

Neue Artikel

Zuse Rechnender Raum
von , 24.9.2010 21:27
Tags: Raum , zuse , Rechnender

Gibt es Nachfolger-Literatur zu ZUSE's "Rechnender Raum"? (Siehe auch Wikipedia unter Zuse)!
Positiver Effekt von Herpes Zoster im Alter?
von , 27.12.2008 17:11
Tags: Auge , Chancen , Raum , Patient , Phänomen , Orientierung , Patientin

Ich habe mich im Internet tot gesucht nach einer Erklärung für ein Phänomen, das in meinem Bekanntenkreis aufgetreten ist. Es geht um eine knapp 90-jährige Patientin, nach einem Unfall blind und fast taub, verbringt die meiste Zeit im Bett, kann ...
Wohnraum / Nutzraum
von , 2.12.2008 21:13
Tags: Raum , unterschied , Wohnraum , Gegenständen

Wollte man bei einem Haus das Dach ausbauen und diesen entstehenden Raum zum aufbewahren von Gegenständen nutzen wollen, so wohnt niemand darin. Gibt es einen unterschied zwischen Wohn- und Nutzfläche. Worin liegt der Unterschied? Wann ist ein ...
Innenraumgestalltung im Einzelhandel / Streetwear
von , 28.11.2008 15:32
Tags: farben , Farbe , Raum , Einzelhandel , wandfarbe , Sortiment , Lichtfarbe

Zusammen, wie würdet ihr einen Laden für Streetwear gestallten? Wir reden hier von einem textilen Einzelhandel der auch Schuhe im Sortiment hat. Bin für alle Vorschläge offen und vielleicht kennt auch jemand studien oder ähnlich, die Farben haben ...
Geruch unter der Treppe
von , 1.10.2008 21:08
Tags: Idee , Haus , Luft , Raum , Geruch , treppe , Aussenwände

In meinem Teppenhaus zum Keller ist der Raum unter der Treppe als Abstellmöglichkeit mit einer einfachen Wand aus Holzpanelen abgetrennt. Meines Erachtens richt es leider irgenwie modrig aus diesem Raum. Feucht ist er denke ich nicht. Die beiden ...
Schauspiel für Jugendliche
von , 20.9.2008 13:52
Tags: Theater , jugend , trier , Jugendliche , Raum , Schauspiel

Auf der suche nach einer Schauspiel/Theater gruppe im Raum Trier/Wittlich/Prüm.Kennt da jemand was?
Gesucht: Video für Raumüberwachung digital
von , 11.9.2008 18:11
Tags: Video , Digital , Mimik , Raum , Videokamera

Suche eine Videokamera die einen Raum mit sich bewegenden Personen aufzeichnet, digital, zur Speicherung und nachträglichen Analyse der Bewegungen, Mimik, Gestik und Worte... Viel, ich weiß. Sprache könnte ich auch seperat aufzeichnen, macht es ...
Barkasse oder ähnliches
von , 6.9.2008 16:04
Tags: Vermieter , Schiffe , Düsseldorf , Raum

Jemand einen Vermieter für Barkassen oder ähnlich kleine Schiffe im Raum Emmerich bis Düsseldorf? Danke. MrDaBOss
Dekomaterial / Ideen für Ausstellung
von , 3.9.2008 14:35
Tags: Finanzen , acrylglas , Raum , Diskothek , zeitdruck , ausstellung

So. Nachdem ich seit Wochen an einer ganz bestimmten Frage verzweifel möchte ich jetzt doch einmal ein paar externe Meinungen einholen. Es geht um eine Kunstausstellung (Bilder), die bereits in knapp 2 Wochen stattfinden soll, initiiert und ...
Du Ei
von , 12.8.2008 16:47
Tags: Raum , Bezeichnung , kollege , Dummkopf , Anwesenden

Eben in der Mittagpause sagte ein Kollege zum anderen 'Du Ei' und plötzlich war die Frage im Raum, ob diese Bezeichnung für einen Dummkopf a) aus dem Rheinland stammt bzw. nur dort verwendet wird und b) auf Hans Süper zurückzuführen ist oder ...
*. *. *. *. *. *. *
von , 27.7.2008 23:41
Tags: Weltall , Raum , Friedrich , Galaxien , Spekulationen

Weltall - unendliche Weiten und fremde Galaxien - Raum für Spekulationen http://www.nasaimages.org fantatastisch Friedrich PS:eschervision http://home.eduhi.at/just4fun/fuerst/Bilder/taube-im-weltall.jpg
Historische Rundflüge im Raum Saarland/RLP
von , 5.5.2008 21:39
Tags: Geburtstagsgeschenk , Raum , anbieter , RLP , Saarland

Suche zwecks Geburtstagsgeschenk Anbieter für Rundflüge im Raum Saarland und Rheinland-Pfalz, insbesondere in historischen Doppeldeckern. Falls jemand auch nur das geringste beitragen kann, BITTE her damit!!! Viele Dank! Gruß, Markus
Catering Raum FFB
von , 4.5.2008 20:06
Tags: Organisation , Raum , Hintergrund , rock , Hippie

Die Organisation einer Silberhochzeit übernommen (ehrenamtlich, versteht sich). Gegoogelt etc., aber ich bräuchte Tipps von Erfahrenen mit Catering im Raum FFB für: Fingerfood, leichte (asiatische, italienische, ...) Küche, Snacks etc., auf ...
Suche Spielrunde für Twilight Imperium in Hamburg
von , 20.2.2008 22:04
Tags: Hamburg , Raum , twilight , Raum Hamburg , Imperium

Ich wollte mal fragen ob jemand öfter Twillight Imperium spielt oder jemanden kennt der es spielt. ich suche im Raum Hamburg nach einer Spielrunde die auch Leute aufnimmt die erst 2x gespielt haben aber viel Lust auf das spiel mitbringen^^
('Terror')-Nachbarn-Was nutzt eine Anzeige?(lang)
von , 12.2.2008 00:04
Tags: Miete , Mieter , Wohnung , Waschmaschine , Raum , Maschine , Maschinen,

Mieter wohnt in einer Eigetümergemeinschaft mit 5 Parteien. Ausser seiner ist nur noch eine andere Wohnung vermietet, die anderen werden selbst bewohnt. Kontakt zu den Nachbarn besteht fast gar nicht, die Beziehung zum Vermieter ist etwas ...
Seminarraum-Verwaltung
von , 24.1.2008 17:12
Tags: Datum , programm , verwaltung , Daten , Buchung , Raum , anfragen

Jemand ein gutes Programm zur Verwaltung/Buchung etc. von Seminarräumen? Optimal wäre eine Open Source Web-Applikation. Anforderungen: - 7 Seminarräume - Tageskalender-artige Übersicht: wann ist welcher Raum gebucht/vermietet - 1 Buchung enthält: ...
Punkt Reduzierung
von , 24.1.2008 10:06
Tags: wert , aufgabe , Raum , gerät , Brainstorming , VERSCHIEBUNG , Drehung

Heiho! Ich habe hier nach einem Versuch eine "Punktewolke" im 3D-Raum bzw. 4D-Raum, da ich auch noch eine Winkelverschiebung habe, und nochmals bzw. 5D, da das ganze Zeitabhängig ist! Also im Prinzip ein Gerät, das im Raum hängt, sich ...

Neue Anfragen

Suche Partyraum für Höchzeit in Lampertheim 68623
von , 6.5.2010 22:13
Tags: hochzeit , Party , Raum , Lampertheim

Einen Raum für den 18.06.10 in unserer Umgebung! Kann mir jemand helfen!
Geschlossener Raum -Diebstahl. Wer haftet?
von , 25.2.2010 18:01
Tags: Haus , Diebstahl , Raum , haftet , geschlossener

Ein paar Tagen wurde mir mein Handy in einem geschlossenen Raum in einem Jugendhaus geklaut. Dieser Raum befindet sich im Erdgeschoss mit einer Notausgangtür. Die Jugendlichen wissen wie man da rein kommt, auch wenn abgeschlossen ist. Habe den ...

Beliebte Fragen

Traumdeutung, in einem eckigen raum mit öffnung.
von , 4.10.2010 19:53
Tags: Raum , Kugel , geschlossen

Hab heute zum 2 mal den selben traum gehabt, und zwar befinde ich mich in einer Art raum der eckig ist mit einer kleinen öffnung, wo ich irgendwie immer eine Kugel rauswerfen kann. Aber plötzlich ist der raum komplett verschlossen ohne ausgang, ...
Berechnung der Sauerstoffmenge in luftdichtem Raum
von , 27.10.2010 14:10
Tags: berechnen , Sauerstoff , Raum

Jemand anders hat bei http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article1032459.html schonmal eine ähnliche Frage gestellt. Die Person ist also 60kg schwer und atmet zerst aus Schreck ziemlich oft 25-30 pro Minute und später normal, also 15 Atemzüge pro ...
Raum ausmessen ohne Laser
von , 10.11.2010 14:05
Tags: Raum , messgerät , ausmessen

Wollte wissen ob es eine Kamera gibt,die einen Raum ausmisst,und mit der man dann anschließend den Raum am Computer visualisiert hat?! Ich hoff ihr versteht was ich mein, am besten sollte es eine Art Panoramafunktion haben damit man die Kamera ...
Raum ohne Zeit
von , 9.12.2010 12:59
Tags: Zeit , Raum , Astrophysik

Kann das Universum ohne Rückgriff auf die Zeit (t) astro-physikalisch/kosmologisch beschrieben werden?
Saal in Düsseldorf
von , 11.11.2009 22:01
Tags: hochzeit , Feier , Räumlichkeiten , Düsseldorf , Raum , Saal

Suche ein Raum, Saal oder änliches für ca. 150 personen für unsere Hochzeit im September im Raum Düsseldorf und umgebung. Kennt jemand was??
Zimmer in Wohnung akkustisch abdichten?
von , 7.1.2011 14:23
Tags: abdichten , Raum

Ist es möglich ein Zimmer in einer Wohnung im zweiten Stock, sprich unten und oben auch eine Wohnung, etwas abzudichten? Die Idee kahm mir auf, weil ich in einer Wohnung wohne, in der es etwas komische Nachbarn hat... Und ich möchte einmal Musik ...
was ist schneller, als die lichtgeschwindigkeit?
von , 5.3.2011 00:50
Tags: Physik , Geschwindigkeit

Es etwas, was schneller ist als die lg? wir haben gelernt, nein, aber es muss doch was geben, oder? Lg
Formatieren bei Laptop ohne CD Raum
von , 8.1.2010 13:16
Tags: Laptop , CD , formatieren , Raum

Wie kan ich in ein Laptop ohne CD Raum ein Software formatieren, ich känne über ein externe CD plajer, aber ich habe keine externe CD plajer. Kann mich jemand helfen? ich werde mich freuen.Vielen Dank im voraus Joussef
Brunnentiefe und Schall
von , 18.1.2010 19:02
Tags: Wasser , Geschwindigkeit , Zeitraum , Beschleunigung , Stein , Zeit , Raum , Kraft , Schall , Auftreffen , tief , Tiefe , Brunnen

Wir haben in Physik folgende Hausaufgabe aufbekommen: Ein Brunnen ist 120m tief. Nach welchem zeitraum ist das Auftreffen des Steins auf der Wasseroberfläche zu hören? Ausgangssituation: a) Freier Fall b) Schall bewegt sich innerhalb 1 sekunde ...

Seite bei ... merken: