Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Raumtemperatur"

Neue Artikel

Widerstand Cu, Ag, Au Zimmertemperatur (mitteleuro
von , 16.6.2008 13:21
Tags: AU , Raumtemperatur , Elektronen , umgebung , Vermutung , Elektron

Ja schön, das der Kittel online verfügbar ist http://books.google.de/books?id=b3L3flBBavQC&pg=PA170&lpg=PA170 und damit ein PSE mit spezifischen Widerständen bei Raumtemperatur (S 168). Leider hat mir ein schnelles Browsen in der Umgebung dieser ...
Welche InRoom-Wetterstation wäre geeignet ?
von , 12.3.2008 15:36
Tags: Luft , Wetter , Luftdruck , Temperatur , messgerät , Raumtemperatur , Messgenauigkeit

Suche für Strahlenschutz-Dosimetrie ein gutes genaues und zuverlässiges Messgerät für Raumtemperatur und Luftdruck. Die Messung der Strahlendosis mit Ionisationskammern ist i.a. abhängig von dem umgebenenden Luftdruck und Temperatur. Die ...
Suche Äquivalentleitfähigkeit von HCO3-
von , 25.2.2007 16:06
Tags: literatur , Raumtemperatur , vortrag , Liter , Christen , Gen , Ion

Bin für einen Vortrag auf der Suche nach der Äquivalentleitfähigkeit des Hydrogencarbonations (HCO3-) bei Raumtemperatur, also ca. 20°C. Meine Literatur (Christen) gibt zu genau diesem Ion leider nichts an. Kann mir eventell jemand helfen? Danke ...
Zerstäuben von Gelen mit Flüssiggasen
von , 15.12.2003 19:21
Tags: Co2 , Lacke , Raumtemperatur , Gen

Ist bei der Zerstäubung gelartiger Lacke (hier MMA-Formulierungen)zu berücksichtigen, wenn diese zuerst bei Raumtemperatur mit z.B. flüssigem CO2 versetzt werden? MfG Heinz J.
Reaktive Hotmelts
von , 24.1.2003 16:27
Tags: ROHSTOFF , fest. , Raumtemperatur , Stoff

Ich suche einen Rohstoff der bei Raumtemperatur fest ist, bei 40-60°C flüssig und nicht reaktiv und bei ca 70°C reagiert und aushärtet. Kennt jemand etwas wie Epoxidharze, PUR-KLebstoffe auf die das zutrifft? mfg. U.Gauger
Farbfotoabzüge vom Negativ mit RA-4
von , 17.12.1999 15:51
Tags: Foto , abzüge , Raumtemperatur , Erfahrungsberichte , Literaturhinweise , Abzügen

Nachdem ich vor vielen Jahren mehr oder weniger erfolgreich mit der ziemlich teuren Cibachrome-Lösung Abzüge vom Positiv gemacht habe, möchte ich nun ein wenig mit Abzügen vom Negativ rumexperimentieren. Ich bin dabei beim Lesen im INet auf den ...

Neue Anfragen

Warum heißt es hundemüde?
von , 9.6.2010 16:43
Tags: Herkunft , Bedeutung , sprichwort

Es gibt Sprichwörter, die sich schlecht ableiten lassen. Z.B. das obige. Hunde haben gewöhnlich nicht die Eigenschaft, müde zu sein. Ihnen wird eher eine Wachfunktion zugeschreiben. Wieso heißt es dann aber, "Hunde müde"?

Beliebte Fragen

MIN- Temperatur von WW u. Raumtemperaturen ganztäg
von , 8.11.2010 10:02
Tags: Raumtemperatur , WW-Temperaturen , Schichtarbeiter

Und Suchende, Schichtarbeiter im 2-3-Schichtsystem möchten zu anderen Zeiten als Otto Normalverbraucher duschen und möchte auch eine warme Wohnung haben, zu Tageszeiten, wo andere arbeiten. 34° Wassertemperaturen - 23 Uhr - ist schlichtweg für ...
Kalte Wohnung? Welche Möglichkeiten gibt es?
von , 22.2.2011 13:42
Tags: Fenster , Heizung , Raumtemperatur

Meine Freundin und ich sind im November umgezogen. Leider haben wir über die letzten Monate feststellen müssen das die Wohnung extrem kalt ist. Nun würde ich gerne wissen was ich tun kann. Im Moment haben wir bei 0,6Grad Aussentemperatur 16,1 ...
Raumtemperaturschalter für Nachtspeicherheizung
von , 14.1.2012 09:49
Tags: Nachtspeicher , Raumtemperatur

Habe eine Nachtspeicherheizung mit Raumtemperaturschalter und einem roten Lämpchen das man aus und einschalten kann. Was bedeutet das rote Lämpchen? Eine Zusatzheizung ist es nicht. Eine Rückführung zum Heizung einschalten kann es eigentlich auch ...
Formel für optimale Raumtemperatur.
von , 4.2.2012 05:42
Tags: Formel , Energie , Raumtemperatur

Während der Kalten tage macht man sich nicht nur gedankten um das Wetter draußen, sondern auch drinnen. ich bin auf der suche nach einer Formel. Folgende Situation. Ich habe z.b. gerne eine Raumtemperatur von 24°C, bin aber täglich ca. 10 nicht ...
Mietminderung bei Raumtemperaturen von 15-12%
von , 20.12.2009 05:00
Tags: Mietrecht , Mietminderung , Mieter , Raumtemperatur , Mängelanzeige

Was ist zu tun wenn: ...in einer Mietwohnung nun seit eingigen Tagen 14-12 °C herrschen, sodass man teilweise seine Atem sehen kann. Die Heizungen laufen rund um die Uhr auf höchster Stufe und es wird mindestens 2mal täglich (oder öfter) die ...
Probleme mit Raumtemperatur bei Gasetagenheizung
von , 6.2.2012 09:14
Tags: Raumthermostat , Raumtemperatur , Gastherme Junkers

Haben eine Gastherme Junkers ZWR 24-3 KE (Gasetagenheizung im Badezimmer) mit einem Raumthermostat im Wohnzimmer und Thermostaten an jedem der insgesamt 7 Heizkörper. Die Heizungsthermostaten sind alle voll aufgedreht. An der Therme steht der ...
Onboard-Termometer verlässlich?
von , 17.1.2000 07:09
Tags: BIOS , Werte , Erfahrungen , Gigabyte , Raumtemperatur , Onboard , AMI

Hallihallo. Ich habe heute morgen meinen Rechner eingeschaltet, nachdem er mind. 13 Std. ausgeschaltet war. Nach einer halben Stunde Laufzeit habe ich im BIOS die CPU-Temperatur überprüft: 13°C. Raumtemperatur liegt bei 17 Grad. Früher hat das ...
Zu wenig heizen
von , 24.1.2010 12:13
Tags: Schimmel , lüften , Heizkosten , heizen , Raumtemperatur

Bin vor 3 Monaten in meine 1. eigene Wohnung eingezogen. Ich heize meist auf Stufe 2, lüfte frühs und abends. Seit es richtig kalt ist, bildet sich an meinen Fenstern oft Kondensat. Kann ich dies vermeiden, indem ich stärker heize? Ich habe immer ...
Gefrierschrank Raumtemperatur
von , 18.11.2010 08:02
Tags: Gefrierschrank , Raumtemperatur

Ich möchte einen Gefrierschrank auf dem Balkon betreiben. Die Aussentemperatur kann in die Minusgrade geraten. Ich verstehe nicht die Einschränkung Betrieb nur ab +16° möglich. Zur Kühlung der Heizgitter muss doch eine niedrige Temperatur ideal ...

Seite bei ... merken: