Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "reaktion"

Neue Artikel

Saccharose
von , 4.2.2009 15:34
Tags: reaktion , Sauerstoff , Kohlenstoff , glucose , Fructose , Ion , Saccharose

Lieben, wir im Chemie-Leistungskurs verzweifeln gerade an einem Problem, von dem wir hoffen, dass es von einem eurer klugen Köpfe vielleicht gelöst werden kann... Bei der Bildung der Saccharose reagieren - so wurde es uns beigebracht - eine ...
Haftung Transportgeschäft
von , 17.11.2008 10:55
Tags: Spedition , Rechnung , reaktion , Betrag , Ertrag , Abholung , Rechnungsbetrag

Folgende Situation: Firma A erteilt Spedition B den Auftrag Ware zu einem Fixtermin mit Zeitfenster beim Kunden anzuliefern. Spedition B gibt den Auftrag weiter an Spedition C, die einen Subunternehmer einsetzen. Am Abholtag zur vereinbarten Zeit ...
Drucker und Wlan-Stick vertragen sich nicht mehr
von , 5.11.2008 11:35
Tags: drucker , Treiber , Samsung , reaktion , Druckaufträge , Warteschleife

Kamen mein Drucker Samsung ML 2010-R und mein Fritz Wlan-Stick unter WinXP prima miteinander aus. Seit neuestem aber druckt mein Drucker aber nicht mehr, die Druckaufträge landen in der Warteschleife, keine Reaktion, keine Fehlemeldung, nichts. ...
Nachweis von Carbonylgruppen bei Seliwanoff
von , 1.11.2008 00:05
Tags: Wasserstoff , reaktion , Nachweis , Elektronen , Vermutung , Formaldehyd , Ion

Man sich die Seliwanoffreakton von 5-Hydroxymethylfurfural mit Resorcin anschaut, sieht man, dass dort die auch in Lösung unmaskierte freie Aldehydgruppe des 5-Hydroxymethylfurfural ausschlaggebend ist. Nun habe ich diese Reaktion als spezifische ...
Neus zur ANOVA
von , 4.9.2008 10:38
Tags: wert , reaktion , Interaktion , Faktor , vektor , Kontraste

Experten, nach meiner Frage vor einigen Tagen bin ich einen Schritt weiter und habe natürlich neue Fragen... Es geht um ein zweifaktorielles Experiment ("Stimulation" mit 3 Levels und "Vektor" mit 4 Levels). Jeder Faktor hat ...
externe Festplatte über USB spinnt
von , 28.10.2007 17:17
Tags: Windows , installation , externe Festplatte , usb , festplatte , reaktion , Platte

Ich hatte hier letztens schonmal ein Problem mit meiner Festplatte gepostet. Damals war (glaub ich jedenfalls) ein USB-Port deaktiviert. Was ich schon seltsam fand, weil ich an den USB-Port meinen MP3-Player und meine Digitalkamera anschliessen ...
Elektrophile Substitution ohne Lewis-Säure
von , 26.8.2007 12:57
Tags: reaktion , Substitution , Säure , Brom , Zugabe , Synthese , Ion

Und hallo nochmal, liebe Chemiker ! Obwohl ich noch ein Topic offen habe, muss ich leider noch eins eröffnen... Ich beschäftige mich gerade im OC-NF-Praktikum mit der Synthese von Bromanisol. Das entsteht ja aus einer elektrophilen Substitution ...
Treiber für Lexmark Drucker X2250
von , 8.5.2007 15:05
Tags: drucker , Treiber , reaktion , Lexmark , Download-Link

Ich habe Windows Vista und benötige einen Treiber für meinen Lexmark Drucker X2250. Nachdem ich ohnehin bis zum 30. April auf den Treiber warten musste, kann ich DIESEN jetzt nicht herunter laden. Die Seite mit dem Downloadlink ist nicht ...
„Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschlo
von , 23.11.2006 20:38
Tags: reaktion , Präsident , Vorfall , Ausweisung , Verlaub

Ja, ich denke, jeder kennt diesen Satz. Gesprochen von Joschka Fischer als Reaktion auf die Ausweisung von Reents. Meine Frage dazu: Wer kennt die Stimmen/Reaktionen von anderen anwesenden MdB's? Und kennt zufällig jemand ein paar Links, die über ...
N-Gage Problem
von , 8.11.2006 16:39
Tags: Handy , Nokia , Display , reaktion , Kumpel , kabelbruch

Tach, Hab von meinem Kumpel nen Nokia N-Gage bekommen. Geht auch ganz gut, aber wenn ich das ding an meinen Pc anschließen will kommt keine Reaktion. Das Handy zeigt zwar an das eine Usb-Verbindung besteht (mit dem Usb Symbol oben rechts auf dem ...
Sauerstoff bei radikalischer Substitution?
von , 8.10.2006 14:36
Tags: Chlor , reaktion , Sauerstoff , Substitution , Stoff , Start

Verzögert Sauerstoff den Start der Reaktion von Methan mit Chlor und wie kann man verhindern, dass es zu einer mehrfachchlorierung kommt? Brauche die Antworten noch zur Klausurvorberteiung bis montag, den 09.10 Danke im Voraus Konstantin
Media Wiki FileLinkExtension
von , 13.9.2006 15:03
Tags: Firefox , Link , Datei , reaktion , Mediawiki , Extensions

Verwenden im Geschäft das MediaWiki als Informationsplattform. Nun möchten wir gerne Dateien verlinken. Dies sollte eigentlich mit dem FileLinkExtension gehen. Ich habe im LocalSettings die Erweitung eingebunden: #settings for fileLinkExtension ...
Lumines auf PSP speichert nicht
von , 24.8.2006 10:16
Tags: Homepage , Punkte , lösung , PSP , reaktion

Ich spiele zur Zeit sehr oft Lumines auf der PSP, doch leider werden die Highscores die über 100000 Punkten liegen meistens nicht gespeichert. kennt jemand das Problem oder noch besser eine Lösung?? es ist so deprimierend, wenn man unendlich ...
XP: Ausschalten reagiert erst beim 2. Versuch
von , 24.9.2005 14:09
Tags: Pc , xp , reaktion , standby , Versuch

Beim Ausschalten als auch beim Standby muss man jedes Mal ein zweites Mal versuchen bis der PC runterfährt bzw. in den Standby geht. Beim 1. Mal gibt es keinerlei Reaktion, beim 2. Mal funktioniert alles 100% immer zuverlässig. Eine Idee woran es ...
Querverweis
von , 20.6.2005 09:21
Tags: fotos , Beitrag , garten , reaktion , Pflanze , querverweis , Gartenfreunde

Und Pflanzenkenner, da ich mit meiner Anfrage im Bio-Brett bisher keine Reaktion erzeugen konnte, bitte ich euch, einmal euer geneigtes Auge auf diesen Beitrag zu richten: ...
Schwefelvergiftung von Katalysatoren
von , 30.5.2005 18:48
Tags: reaktion , O2 , Liter , Katalysator , NO2 , SO2

In der Literatur findet man, dass das im Abgas enthaltene SO2 einen Katalysator vergiftet. Grundreaktion zur NO2-Speicherung: BaCO3 + 2NO2 -> Ba(NO3)2 + CO2 bzw. BaO + 2NO2 -> Ba(NO3)2 Nun die Frage:Wie sieht die Reaktion/Zwischenreaktionen ...
Einfluss von H2SO4 bei Polimerisation zu Metaldehy
von , 20.1.2005 17:35
Tags: Rätsel , Einfluss , reaktion , mol , Katalysator , Schwefelsäure , Gen

Gerade dabei die Polymerisation von Acetataldehyd zu Metaldehyd zu erarbeiten. Strukturformel und Reaktionsgleichung ist meiner Meinung nach schon richtig. Nur der Einfluss der Schwefelsäure auf die Reaktion ist mir ein Rätsel. Dient sie als ...

Neue Anfragen

Reaktion von Mischung aus Magnesium und Salzsäure
von , 20.1.2011 17:28
Tags: reaktion , Magnesium , Salzsäure

Was passiert genau wenn ich Magnesium und Salzsäure mische!? und ist es eine endo-odeer exotherme Reaktion? (Energiebeteiligung)
chemische zusammenstzug von diesel
von , 1.5.2010 10:22
Tags: Chemie , Zusammensetzung , diesel , reaktion , Produkte , energiegewinnung

Ich brauche für ein chemie projekt zum thema diesel: 1) die chemische zusammensetzung von diesel 2) die reaktion die zur energiegewinnung genutzt wird 3) welche produkte bei der reaktion entstehen ich danke euch schon mal im vorraus für eure hilfe
Weg der Protonen bei der Lichtabhängigen Photosynthese
von , 18.11.2009 12:34
Tags: Biologie , reaktion , Lichtreaktion , Fotosynthese , Hell , Photosynthese , abhängige

Kannst du mir den Weg der Protonen bei der lichtabhängigen Fotosynthese bzw bei der Licht-reaktion der Fotosynthese beschreiben? Wir sollen nämlich diesen Weg genau skizzieren und im Internet habe ich kein Wort darüber gefunden! Wäre sehr nett!! lg

Beliebte Fragen

Bewerbungsgespräch.Reaktion?
von , 25.8.2010 18:18
Tags: Bewerbungsgespräch , reaktion , Situation

Sich folgende Situation vor: In einem Bewerbungsgespräch wird man in die Lage versetzt einen Fehler in seinem späteren Beruf gemacht zu haben.( Aktien für Kunden zu einem zu hohen und nicht vereinbarten Preis gekauft zu haben).Nun kommt der Kunde ...
Ankündigung Stellensuche - Reaktion Arbeitgeber
von , 4.7.2011 11:29
Tags: Arbeitgeber , reaktion , Stellensuche

Ein Hallo an alle, vielleicht kann mir hier jemand helfen: kann der AG dem AN kündigen, wenn der AN verlauten lässt, die Firma verlassen zu wollen, sprich auf der Suche nach einer neuen Stelle ist? Selbst, wenn sich der AN keine ...
Wie ist diese Reaktion zu deuten?
von , 14.8.2011 12:17
Tags: liebe , reaktion , frauen ansprechen

Ich habe schon länger eine Frau im Blick. Sie arbeitet im Supermarkt an der Wursttheke. Im laufe der Zeit haben wir uns etwas besser kennengelernt, sind inzischen beim "Du" und haben auch eine Gemeinsamkeit entdeckt (Fussball). Heute ...
Ich stehe auf einer Waage und halte einen ...
von , 8.9.2011 11:43
Tags: Physik , reaktion , Aktion

Ich stehe auf einer Waage und halte einen schweren Körper in den Händen. Was geschieht mit der Gewichtsangabe wenn ich * den Körper schnell hoch hebe * den Körper schnell nach unten bewege und warum?
Fuß-Fetischismus-pervers oder akzeptabel?
von , 23.10.2009 01:39
Tags: Trennung , Problem , beziehung , Sex , sexuelle , trennungsgrund , geschlechtsverkehr , sexuell , fetisch , reaktion , fuß , freundin , fetischsimus , pervers

Joa thema sagt alles, damit ist aber nicht gemeint, dass ich der betroffene bin. der punkt ist eigentlich, dass meine freundin mit dem thema zu mir kam und sie würde das mehr anmachen als alle anderen sexuellen praktiken, selbst der normale ...
Kaninchen-Haltung ohne Heu?
von , 16.11.2011 23:04
Tags: Ernährung , Gesundheit , Kaninchen , allergie , Haltung , Haar , Haare , Alternative , reaktion , verdauung , Pflege , Versorgung , hase , verträglich? , ersatz , Nahrung , futter , Artgerecht? , Haustier , Fell , Nagetier , Heuschnupfen , Gesund , allergisch , Kleintier , Heu , Behaarung , ausgewogen , Hasenartige , vollwertig

Freundin reagiert auf fast alle behaarten Haustiere allergisch - außer auf Kaninchen - allerdings reagiert sie allergisch auf Heu. Daher wollte ich fragen, welche Alternativen es zu Heu gibt, die keine allergischen Reaktionen wie Heuschnupfen ...
Bedingungen für unvollständige chem. Reaktion?
von , 5.12.2011 21:12
Tags: Chemie , reaktion , unvollständig

Kann mir jemand bitte ein paar Bedingungen dafür nennen, dass eine chemische Reaktion unvollständig ablauft?
Möglichkeit aus Material Elektrizität erzeugen?
von , 24.11.2009 21:06
Tags: kunst , verhalten , design , Ausdruck , reaktion , S.M.A.R.T. , Textiles , Objekt , Interaktion , textilien , Material , Aktion , Elektrostatik

Ich bin zur Zeit am Entwickeln von Textilien, die sich durch elektrostatische Aufladung ausrichten. (wenn möglich ohne direktes Reiben) Meine Fortschritte ergaben sich bisher nur mit viel Technik, wobei ich aus einer Batterie durch Verstärkung ...
Warum reagiert Na mit Ethanol nicht zu Natriumoxid
von , 15.12.2009 18:55
Tags: reaktion , Ethanol , Natrium

Ich bin neu hier und habe gleich eine dringende und wichtige Frage: Bei der Reaktion von Ethanol mit Natrium reagiert es zu Wasserstoff und Natriumethanoat, korrekt? Weshalb aber reagiert natrium nicht mit dem O des Ethanols? Dadurch würde doch ...

Seite bei ... merken: