Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Realschule"

Neue Artikel

Techniklehrer Realschule
von , 13.11.2011 20:23
Tags: Technik , Lehramt , Realschule

Besuche zurzeit die zwölfte Klasse auf einem Technischen Gymnasium. Ich möchte gerne Realschullehrer werden und habe nun zwei Fragen: 1. Ich möchte Technik und Englisch studieren. Ist diese Kombination möglich und welche Fächer kämen als ...
Deutsch Abschlussprüfung Baden-Württemberg?
von , 25.3.2011 15:36
Tags: Realschule , Themen , Abschlussprüfung

Nächsten Monat meine Schulfremdenprüfungen. Habe zwar alles gelernt möchte trotzdem wissen welche Themen man wählen kann. Das gleiche gillt auch für Englisch bzw da möchte ich wissen was genau drann kommt, was für Themen?
entgegen Wahlprogramm Oberschule in Niedersachsen
von , 24.1.2011 14:17
Tags: programm , hauptschule , zusammenfassung , Niedersachsen , Schulsystem , Realschule , FDP , CDU , Landtagswahl , Oberschule

In Niedersachsen wird ja jetzt die Oberschule eingeführt (Zusammenfassung von Realschule und Hauptschule). Ich habe noch mal das Programm zur niedersächsische Landtagswahl der Parteien durchgeschaut und festgestellt, dass CDU und FDP beide für ...
Realschulabschluss verbessern in Baden-Württemberg
von , 21.7.2008 15:34
Tags: Schule , hauptschule , Beruf , abi , Realschule , Abschluss , Berufsfachschule

WWW-Gemeinde, bin gerade am verzweifeln. In Baden-Württemberg gibt es den Weg den Realschulabschluss nach der Hauptschule in 1 Jahr (Werkrealschule) oder 2 Jahre (Berufsfachschule). Ich habe den Weg der 2 Jahre gewählt. Ich wollte natürlich ...
ZP Mathematik NRW
von , 16.5.2008 21:36
Tags: Schule , Mathematik , NRW , Realschule , Abweichungen , Ergebnisse , Niveau

Ich habe mal einige Fragen zu den zentralen Prüfungen (Realschule) in NRW im Fach Mathematik. 1.) Wie schätzt ihr das Niveau im Vergleich zu "normalen" Klassenarbeiten ein? 2.) Wie sind die Ergebnisse? ...
Zwei Abschlüsse gleichzeitig machen.
von , 20.4.2007 23:28
Tags: Schule , hauptschule , prüfung , Realschule , realschulabschluss , Abschlüsse

Meine Tochter geht in die Realschule 10. Klasse. Sie ist aber nicht besonders gut, deshalb hat sie sich jetzt in der Hauptschule für den qualifizierten Hauptschulabschluß angemeldet, falls sie den Realschulabschluß nicht schaffen sollte. Es hat ...
Schulwechsel
von , 1.7.2006 08:39
Tags: Schule , schüler , Niedersachsen , Realschule , Schulwechsel , Papiere

Welche Papiere benötigt man, wenn ein Schüler von Niedersachsen nach Nord-Rhein-Westfalen zieht? Der Schüler geht auf die Realschule.
Alter Bildungsplan Bio Ba-Wü
von , 28.7.2005 10:27
Tags: Schule , Alter , Klasse , Realschule , 9.Klasse , Klasse Realschule

Hier zufällig jemand nach dem alten Ba-Wü. Bildungsplan die Themen für die 9. Klasse Realschule? Vielen Dank schon im voraus, Sascha
2 mal FOR ... geht das ?
von , 16.11.2004 00:24
Tags: Schule , Arbeit , Realschule , realschulabschluss , Bildung , Techniker Schule , Halbjahreszeugnis

Ich habe vor nun fast einem halben jahr meine Realschule mit einem Realschulabschluß (FOR) abgeschlossen, doch da ich mich mit meinem Halbjahreszeugnis nirgends bewerben konnte, da ich in dem jahr nur gelabbert hatte und ein entsprechendes ...
Hauptschulempfehlung, dann Realschulbesuch,dann HS
von , 14.7.2003 10:10
Tags: Schule , hauptschule , Grundschule , Klasse , Realschule , Abschlussarbeit , Betroffene

Ich suche dringend Literatur, Denkanstöße, Betroffene zu diesem Thema: Kinder mit Hauptschulempfehlung aus der Grundschule, die eine Realschule besuchen, aber in der 5./6. Klasse auf die Hauptschule wechseln. Vielleicht hat hier jemand selbst ein ...
Sozialpunkte Referendariat
von , 1.10.2002 11:16
Tags: Schule , köln , NRW , Lehramt , Realschule , Examen , Referendariat

Möchte mich nach meinem 1. Staatsexamen (Lehramt an Realschulen), das ich in Rheinland-Pfalz mache, in NRW (möglichst Raum Köln) für das Referendariat bewerben. Ich wüsste nun gerne, ob ich auch mit einem in RP gemachten Examen in NRW ...
Ich suche Links: Realschule für...
von , 14.8.2002 14:35
Tags: Schule , Physik , Sport , Deutsch , NRW , Realschule , Fächern

...die Fächer: Mathe, Physik, Deutsch und Sport. (Das "Hallo" passt leider erst an dieser Stelle. ;-)) Wer kann Seiten empfehlen (und diese auch nennen), die sich mit dem Unterricht in den genannten Fächern beschäftigen. Bevorzugt ...
wer interesse hat am parallelmeeting in Köln teilz
von , 12.3.2002 17:27
Tags: Schule , Realschule , Phänomen , Renaissance , ralph , Institut , Symposium

...unehmen, möge sich bitte mit mir in verbindun gsetzen. PAPIERCHORMAT0GRAPHIE Ralph A. Lewin Scripps, Institut für Ozeanographie La Jolla, Kalifornien In diesen Tagen der neoklassischen Renaissance, wo jeder, der mehr ist als ein ...
Arbeitsblätter Mathe 5.Klasse REalschule
von , 30.11.2001 22:14
Tags: Schule , Mathe , Bayern , Realschule , Arbeitsblätter , Realschulen

Mir jemand sagen, welche günstigen Möglichkeiten es gibt, solche Arbeitsblätter zu bekommen für Realschulen in Bayern? Danke! Lilly
Französisch in der Realschule, 7.Klasse
von , 1.12.2000 09:44
Tags: Unterricht , Schule , französisch , Klasse , Realschule

Wer kennt einen guten Unterrichtsentwurf zu "aimer"oder kann mir Tipps geben.Ich muss darüber eine Lehrprobestunde abhalten. Das ist mein erster Artikel in w-w-w und ich bin gespannnt was dabei heraus kommt. Danke schon mal!
Ländertauschverfahren: NRW-Brandenburg(Potdam)
von , 6.9.2000 19:18
Tags: Schule , Potsdam , lehrer , Realschule , Bielefeld , umgebung , nähere Umgebung

Bin verbeamteter SI-Lehrer an einer Realschule in Bielefeld und würde gerne nach Potsdam (oder nähere Umgebung) wechseln. Suche tauschinteressierte KollegInnen.

Neue Anfragen

Wechseln vom Gymnasium auf Realschule
von , 10.12.2011 18:14
Tags: Gymnasium , Realschule , schlechte noten

Mal :D Ich habe ein riesiges Problem.. also zur Zeit besuche ich die 8.Klasse eines Gymnasiums in Baden-Württemberg. In der Mathearbeit hatte ich eine 5- und in der Physikarbeit eine 5+. In Latein bin ich auch um den dreh. Ich habe aber die ...
schulwechsel von der Realschule zum Gymnasium wann möglich
von , 2.5.2010 22:16
Tags: Gymnasium , Realschule , Schulwechsel

Frau Gienger, wir wohnen im Kreis Steinfurt. Unsere Tochter geht ab August 2010 auf die Realschule. Trotz guter NOten, Deutsch zwei, Mahte 3+, Sachkunde 3 (hat aber alle Text 1 und 2) ansonsten Englisch 2 und auch übrigen Fächer alles zweier, hat ...

Beliebte Fragen

Nachprüfung Realschule
von , 24.8.2010 11:40
Tags: Bayern , Realschule , ferien

Bin in Bayern auf einer Realschule. Ich bin in der 7. Klasse sitzengeblieben, hab die 7. Klasse wiederholt und bin in der 8. Klasse mit je einer 5 in Englisch und Deutsch sitzengeblieben. Ich mache jedoch die Nachprüfung. Wie läuft so eine ...
m zug mittlere reife
von , 6.9.2010 14:29
Tags: Bayern , Realschule , Hessen , Gesamtschule , M-Zug

Mein Sohn kommt jetzt in die 9 M-Zug, muss aber aus beruflichen Gründen nach Hessen ziehen. Meine Frage ist, kann er in Hessen auf eine Realschule gehen?
Einspruch gegen Benotung von Englischarbeit
von , 29.9.2010 17:58
Tags: Englisch , Thema , Realschule , Benotung

Mein Sohn geht in die 7. Klasse einer Realschule in Hannover. Er hat eine Englischarbeit geschrieben, welche mit der Note 5 bewertet wurde. Die meisten Punkte bei dieser Arbeit gab es für eine Frage zu London, bei welcher verschiedene ...
Kurs Tastenschreiben am PC wichtig?
von , 1.10.2010 20:49
Tags: Kurs , Realschule , 4.Klasse , Tastenschreiben

Meine Zwillinge besuchen die 4.Klasse der Grundschule. Dort wird nun ein Kurs " Tastenschreiben am PC " angeboten.Ist es wichtig das meine Kids dort teilnehmen? Der Kurs kostet pro Kind 45 EURO und so kämen für mich gleich mal wieder 90 ...
Schulwechsel RS 9. Kl in Gym 8. KL. möglich?
von , 22.11.2009 14:48
Tags: Klasse , Klasse , Gymnasium , 8 , Realschule , Schulwechsel , 9.

Mein Sohn möchte von der Realschule 9. Klasse zum Schulhalbjahr in das Gymnasium 8. Klasse wechseln. Ist das möglich? Wie ist das mit dem Stoff? Sie die Schüler auf dem Gymnasium stoffgleich? Oder muß mein Sohn sehr viel nachlernen? Wir wohnen in ...
Realschule oder Gymnasium
von , 4.12.2010 00:00
Tags: Gymnasium , Grundschulempfehlung , Realschule

Ich hoffe, dass jemand einen Ratschlag hat. Unser Sohn wechselt im nächsten Jahr auf die weiterführende Schule (NRW). Im Moment habe ich noch keine Ahnung, ob er auf die Realschule oder aufs Gymnasium wechseln soll. Im 3. Schuljahr hatte er ...
Gymnasium oder Realschule
von , 8.12.2010 20:29
Tags: Druck , Gymnasium , Realschule

Bin momentan auf dem Gymnasium und besuche gerade die 8. Klasse und fühle mich sehr mies. Seit September kämpfe ich mit dem Gymnasium und fühle mich physisch total am Ende. İch merke das ich dem Druck nicht gewachsen bin und Tag zu Tag ...
Ampelschaltung für Technik 10te Klasse (Realschule
von , 7.12.2009 02:31
Tags: Technik , experte , Schaltung , 10 , Klasse , Realschule , 9. , Ampelschaltung , Scary Movie , Projekt , Ampel , Simple

Brauche dringend Hilfe! Bin in Technik absolut ne Niete und ich sollte bis Ende Januar ein Projekt anfertigen (Ampelschaltung) Im prinzip eine ganz Simple Ampelschaltung Ich soll ein Ampellicht einfach nur im Taktschalten, doch da ich ja ne ...
schulwechsel vom Gymnasium auf die Realschule
von , 28.1.2010 20:34
Tags: Realschule , Schulwechsel

Mein Sohn wechselt vom Gymnasium auf die Realschule zum zweiten Halbjahr (7. Klasse), weil seine Noten schlecht sind. Meine Frage: Werden seine Noten vom Gymnasium in der Realschule im zweiten Halbjahr berücksichtigt oder es werden nur die Noten, ...

Seite bei ... merken: