Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "rechnungen"

Neue Artikel

Stornoreserve auf Rechnungen
von , 22.4.2008 10:42
Tags: rechnungen , Rechnung , Firma , Gesamtbetrag , Dienstleistungen

Folgende Frage: wenn ich als Dienstleisterin eine Rechnung ausstelle und die Firma, für die ich die Dienstleistungen erbracht habe, sich eine Stornoreserve vorbehält, muss ich das in der Rechnung explizit aufschlüsseln? Beispiel: Gesamtbetrag ...
Gehaltsabrechnung
von , 29.11.2007 12:38
Tags: Arbeitszeit , Gehalt , rechnungen , Monat , November , Gehaltsabrechnung , Arbeit

Einer Firma wird immer zum Ende des Monats das Gehalt für den Vormonat gezahlt. Also z.b. im Oktober das Gehalt für den Arbeitszeitraum September. Entsprechend mit allen Zuschlägen und Sonderzahlungen für den entsprechenden Arbeitszeitraum. Wird ...
Webbasiertes Rechnungsbuch gesucht
von , 10.9.2007 10:25
Tags: Buchhaltung , rechnungen , Rechnung , Briefumschlag , Knopf

Ich suche ein Rechnungsbuch, das möglichst webbasiert ist und mehrere Standorte mit der Buchhaltung vernetzt. Ich stelle es mir so vor: Ich kriege ne Rechnung an meinen Platz. Die scanne ich zu nem PDF, gehe in mein Webinterface und lade sie dort ...
Wann verjähren Einspruchsrechte gegen Rechnungen
von , 13.7.2007 19:43
Tags: vertrag , rechnungen , Rechnung , Person , Ertrag , Einsprüche , Einwendungen

Person A hat einen Mobilfunkvertrag mit einer Flatrate i. H. v. 9,95 € /Monat abgeschlossen. Zusätzlich eine Download-Option für 1,00 € /Monat. Die Person ging immer davon aus, dass die Rechnungen stimmen und legte nie Einwendungen gegen diese ...
Datenverbindungen bei BASE
von , 29.6.2007 15:06
Tags: Recht , Kosten , Tarif , base , rechnungen , Verbindungen , Datenverbindung

Seit November 2005 bin ich über ThePhoneHouse in einem BASE-Vertrag. Vor Vertragsabschluß hatte ich mich mehrfach informiert, ob ich die "lokalen Einwahlnummern" (s. http://www.teltarif.de/i/einwahl.html) wie in meinem alten D1-Vertrag ...
Word: Seriendruckfelder in Kopfzeile mit Textfeld
von , 26.6.2007 16:09
Tags: Logo , rechnungen , Kopfzeile , Feld , Textfeld , Textfelder , Seriendruckfelder

Also ich will meine Rechnungen mehr personalisieren, und will deswegen grundlegende Rechnungsdaten, meine Kontaktdaten und mein Logo rechts an jeder Din-A4-Seite einbinden. (Realisiert über ein Textfeld, was mit der Kopfzeile verbunden ist.) ...
Versandetiketten - Din A4 (Bild inside)
von , 22.4.2007 16:29
Tags: Versand , Bild , rechnungen , A4 , Aufkleber , Lieferadresse

Auf der suche nach Versandetiketten in Din A4. Dabei sollte die Seite aufgebaut sein wie auf folgendem Bild: http://bwloepmeier.de.dd16700.kasserver.com/so/bogenlieferschein.jpg Also ganz normale Din A4 Bögen, die mit einem kleinen ...
Rechnungszustellung wer muss Nachweisen ?
von , 4.10.2006 17:17
Tags: vertrag , mahnung , rechnungen , Rechnung , handyvertrag , Briefkasten , Ertrag

Hier der folgende Fall: A hat sich einen Handyvertrag gemacht, relativ früh am Anfang des Vertrages bekam A schon keine Rechnung nur Mahnungen, A beschwerte sich etlichemale, leider bis heute ohne jeglichen Erfolg. Ging vielleicht für 2 Monate ...
Mehrfache gleiche Lastschriftbuchungen
von , 12.7.2006 18:37
Tags: Recht , rechnungen , Rechnung , Server , Missbrauch , Angabe , Szenario

Experten, Habe folgendes Szenario, über das ich mir gerade den Kopf zerbreche: Nehmen wir mal an Kleinunternehmer A mietet bei Unternehmen Y einen Server. Dem Unternehmen Y wird eine Enzugsermächtigung erteilt. Nun bucht das Unternehmen Y fleißig ...
Forderungen abtreten - Inkasso auf Erfolgsbasis
von , 23.6.2006 23:00
Tags: rechnungen , Rechnung , Inkasso , Kunden , Forderungen

Gibt immer wieder Kunden, die Rechnungen nicht bezahlen. Kann man sich folgendermassen helfen und wenn, an wen wendet man sich: 1. )Forderungen abtreten oder 2.) ein Inkassobuero beauftragen, dass nur auf Erfolgsbasis arbeitet.
Kalkulation Online...
von , 3.4.2006 11:40
Tags: rechnungen , Handel , Kalkulation , Online-Rechner , Linker

Habe ich im googln gefunden. Ich finde die Seite gut. http://www.docju.de/index.html geht mal auf onlinerechner linker rand. Da sind ganz viele rechnungen die man bei Handel benutzen kann. Man muss nur die Werte ändern. viel Spass csilla73
Software zum Rechnungenschreiben (Verein)
von , 11.12.2005 18:51
Tags: Software , rechnungen , importieren , Mahnungen , Betrag

Gehört die Frage jetzt hier her, aber sonst bitte verweisen. Also ich suche eine Software in die man exel-Datein als Kunden importieren kann und dann Massenrechnungen (also fast alles selber Betrag und gleicher Artikel) schreiben kann am besten ...
Erfahrungen mit Ventelo
von , 8.10.2005 16:52
Tags: rechnungen , Erfahrungen , web , Abweichungen

Surft jemand über Ventelo im web und wie sind die Erfahrungen damit??? Rechnungen okay oder gibts da abweichungen oder sonstige Probleme?
Star Office Datenbank nach QuickBooks exportieren
von , 9.5.2005 11:58
Tags: Datenbank , rechnungen , Daten , Kundendaten , StarOffice , weise

Habe hier eine Datenbank die mit Staroffice 5.2 erstellt wurde. Darin enthalten sind die Kundendaten, aus denen ich jetzt mit QuickBooks meine Rechnungen erstellen möchte. nun habe ich leider keine möglichkeit gefunden, diese datenbank in ...
Sozialrente, Nebenverdienst, Rechnungen, ??
von , 2.5.2005 02:47
Tags: fotos , Euro , rechnungen , Malerei , Monat , Arbeit

Bin zu 80% Schwerbehindert und bekomme Sozialrente. Nun möchte ich gerne ein paar meiner künstlerischen Arbeiten (Fotos / Malerei) verkaufen. Ich gehe davon aus, daß ich dadurch maximal ca. 50-80 Euro im Monat damit verdienen würde. Ich habe bis ...
Auslandsrechnungen als Kleinunternehmer
von , 9.4.2005 14:14
Tags: Steuer , USA , rechnungen , Rechnung , Deutschland , ware , Unternehmer

Ist das, wenn jemand Kleinunternehmer ist, also auf seinen Rechnungen überhaupt keine Umsatzsteuer aufführt, und dann Waren ins Ausland verschickt? Der Kleinunternehmer hat auch keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, weil er ja keine zahlt. ...
Rechnungen-juristischer Rechnungsempfänger
von , 20.10.2004 15:11
Tags: rechnungen , Rechnung , dienstleistung , Betrag , Dienstleister , Monatsende , Rechnungsbetrag

Wir einmal an jemand vergibt die "Rechnungsprüfung" an einen externen Dienstleister. Dieser Dienstleister erstellt zum Monatsende eine Sammelrechnung. Das heisst der Dienstleister bezahlt vorerst die geprüften Rechnungen an die ...

Neue Anfragen

Kann ich als Rentner eine Rechnung ausstellen
von , 18.5.2011 14:03
Tags: rechnungen , ausstellen

Ich bin Rentner und habe bei einem Kunden meines früheren Arbeitgebers eine Maschine Repariert. Kann ich dieser Firma für meine Arbeitsleistungen eine Rechnung ausstellen oder muß ich hiefür ein Gewerbe anmelden.
pflichten einer hausverwaltung
von , 7.5.2011 11:29
Tags: rechnungen , guthaben , fehler von hausverw.

Betreff: hausverwaltung. rechte und pflichten. 10 jahre beschiss,verhandlung aufgefallen.klagen? betreuung nicht ordnungsgemäs
buchhaltung
von , 25.4.2011 11:47
Tags: rechnungen , Ausland

Ich habe eine Fage zum Thema Rechnungen schreiben ans Ausland: EU-Verkäufe und Ausfuhrlieferungen, z.B. USA, Japan etc.. Bei einer Betriebsprüfung wurde mir letztes Jahr gesagt, ich solle meine laufenden Rechnungen korrigieren. Der Beamte ...

Beliebte Fragen

Kleingewerbe anmelden sinnvoll!!??Kosten??
von , 20.9.2010 00:06
Tags: Steuern , rechnungen , Kleingewerbe

Bin momentan am überlegen ein Kleingewerbe anzumelden!Nur was habe ich da für Verpflichtungen/Voraussetzungen und kosten die auf mich zukommen? Kleingewerbe geht ja bis 17.500€, oder? Ich würde gerne hin und wieder paar sachen anfertigen, ...
Inkasso Unternehmen nach 3 Jahren
von , 7.12.2010 18:14
Tags: Recht , rechnungen , Inkasso

Bekam XX einen Brief eines Inkasso Unternehmens. Nachdem XX das Schreiben gelesen hatte, hat XX auch gleich die Gebührenpflichtige Hotline angerufen um sich zu erkundigen um was es da genau geht. Es sind im Brief um die 200€ geltend zu machen. Am ...
Suche Rechnungssoftware
von , 20.1.2011 20:53
Tags: rechnungen , Rechnung schreiben , Rechnungssoftware

Suche für mein kleines Unternehmen eine Rechnungssoftware. Ich habe bereits mehrere getestet aber es war leider noch kein für mich Optimales dabei. Es sollte Lediglich: - Eigenes bzw. individuell einstellbares Briefpapier - Artikel verwaltung mit ...
Wann verjährt eine Stromrechnung
von , 22.1.2011 20:58
Tags: Verjährung , rechnungen

31.05.2008 wurde ein Stromvertrag gekündigt, am 20.01.2011 hat der Stromanbieter die Schlußrechnung erstellt, wann verjährt ein Anspruch? Vielen Dank für eine Antwort feda
rechtsanwälte
von , 31.7.2009 20:15
Tags: rechnungen

Ich habe da mal eine Frage. unzwar hat meine Freundin eine rechnung von Rechtsanwälte bekommen für das herunter ziehn von daten bei azureus in wert von 800 euro. sie ist 18then und fängt am 1sten August eine Ausbildung an. Die Rechtsanwälte ...
Rechnung erst im Folgejahr stellen?
von , 8.2.2011 14:45
Tags: Vertragsrecht , rechnungen

Hypotetische Frage, wenn man angenommen ein Haus in 2010 gebaut und Handwerker reichen ihre Rechnungen erst Monate später ein, zum Beispiel 2011, wahrscheinlich aus steuerlichen Gründen, um nicht zu viel Steuern auf Einkünfte zahlen zu müssen. ...
Gutschrift und Rechnung?
von , 17.2.2011 19:52
Tags: Kleinunternehmer , rechnungen , Gutschriften

Ne Frage zur Rechnungslegung bei einem Kleinunternehmer: Angenommen man arbeitet als freier Mitareiter bei einem Unternehmen (Medienbranche) und erhält dann über die geleistete Arbeit eine Gutschrift (Abrechnungsgutschrift) und das Geld wird ...
richter
von , 31.7.2009 20:24

Ich habe da mal eine Frage. unzwar hat meine Freundin eine rechnung von Rechtsanwälte bekommen für das herunter ziehn von daten bei azureus in wert von 800 euro. sie ist 18then und fängt am 1sten August eine Ausbildung an. Die Rechtsanwälte ...
rechnungen
von , 31.7.2009 20:25

Seite bei ... merken: