Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Rechteck"

Neue Artikel

Origin: Hinterlegung Daten mit Rechteck
von , 25.1.2012 15:15
Tags: Hintergrund , Rechteck , origin

Ich habe mit Origin ein Punktdiagramm mit zwei Datensätzen erstellt. Ich will nun plakativ die Zusammengehörigkeit der zusammengehörenden Punkte und die unterschiedliche Streuung der Werte darstellen und daher die beiden "Punktwolken" ...
gummi vierkantrohr eckig oder abdeckung gummi
von , 9.10.2011 14:18
Tags: Rohr , Gummi , Rechteck

Suche für mein erdkabel ein vierkant rechteckiges gummirohr es muss aus gummi sein !!!! oder eine breite abdeckung die das runde erdkabel verschlingt ( biegsam ist) alles aus gummi !!!! danke ps: gedack für die versteckung des erdkabels an der ...
Schiebegardinen an schräger decke anbringen
von , 5.2.2007 12:25
Tags: Dreieck , wand , decke , Rechteck , Schienen , Gardinen

Nachdem ich mich gestern erst mal etwas im Brett vertan hatte, poste ich mal hier... Schon vor längerer zeit habe ich bei Ikea die tollen Schiebegardinen entdeckt. Was mich allein vom Kauf abhält ist folgendes problem: Meine Schlafzimmerfenster ...
Lösung zu Text in Rahmen zentrieren
von , 10.1.2005 22:06
Tags: Text , lösung , Rahmen , Vorlage , Etiketten , Rechteck

Hatte vor gut 2 Wochen einen Text in diesem Brett gepostet mit dem Titel "Text in Rahmen zentrieren" ...
AutoCad Druckmaßstab?
von , 26.1.2004 17:09
Tags: Drucken , Layout , Ahnung , EPSON , Firma , Rechteck

Muss in der Firma was mit AutoCad 2002 zeichnen und auf einem Epson Stylus Color 600 drucken. Das Problem ist, ich krieg nicht mal ein einfaches Rechteck richtig hin. Zeichnen ist kein Problem aber im Layout sieht man schon das ein von mir mit ...
Beweis für Additionstheoreme
von , 3.9.2003 03:19
Tags: Druck , Antworten , Beweis , Einheit , Rechteck , beweise , Mathematiker

Alle Ich habe zwei trigometrische Beweise für die Additionstheoreme gefunden! Einer ist mit Einheitskreis der andere ist mir einem Rechteck (Ist zwar nur für winkel bis 90° aber er ist einfacher zu verstehn und man kann ihn für einen der nicht so ...
Excel druckt nicht 100% skaliert
von , 28.1.2003 09:57
Tags: Excel , Druck , Masse , Ausdruck , Spalte , Rechteck , Druckbereich

Habe in Excel einen Druckbereich definiert, und die Zellen haben genaue Pixel-Maße (die sich ja in Zentimeter umrechnen lassen - 0,035mm = 1px). Um die zu druckenden Zellen habe ich einen Rahmen gezogen (Zeichnungselement "Rechteck"), ...
TListview und OnCustomItemDraw
von , 24.3.2002 17:37
Tags: Farbe , Code , Fett , Rechteck , Eintrag , List , quellcode

Ich benutze das Ereignis OnCustomItemDraw um einen bestimmten Eintrag in einem TListview hervorzuheben. Ich fülle das Rechteck des übergebenen Items mit einer roten Farbe, dass geht auch soweit. Nur wird immer der Eintrag darunter Fett angezeigt. ...
Muster in Illustrator ... ?
von , 20.11.2000 20:21
Tags: muster , Illustrator , Rechteck , Winkel , Kontur

Möchte eine quadratische Fläche mit einer Schraffur versehen. Eigentlich nur dünne Linien mit Winkel von 45° sollen durch mein Rechteck ziehen. Bis jetzt hatte ich zwei Wege ausprobiert: Verlaufsgitter erstellen,drehen, und dann hörts auch schon ...
CSS-Stylesheets und Grafiken
von , 26.1.2000 16:55
Tags: Bild , Text , Grafik , Link , Rechteck , textfluss , Kontur

Möchte in HTML-Dateien Bilder (kleine) mit Text umfließen lassen. Und zwar: Textfluß um die Grafik als Rechteck bzw. Kontur und das ganze von beiden Seiten (links und rechts). Und mit CSS-Stylesheets (wenn möglich). Kennt das jemand? Oder gibt es ...
Sorry, Zeichnung mißraten
von , 2.12.1999 12:17
Tags: Grundstück , Baum , zeichnung , Rechteck , ecke

Also dann halt erklärend: Das Grundstück ist rechteckig mit einem Baum an jeder Ecke

Neue Anfragen

Eine Gleichung Aufstellen - Hilfe...
von , 24.4.2010 18:23
Tags: Mathe , Rechnung , Dreieck , Gleichung , Rechteck , Geometrie , Binomische Formel , Trigiometrie

An alle! Ich gebe Mathe Nachhilfe, aber komme bei folgender Aufgabe nicht weiter. Also sie lautet folgendermaßen: "Ein Bild (Maße: a=30 cm; b=28cm) soll mit einem Rahmen umrandet werden. Dieser Rahmen soll die selbe Fläche beinhalten wie die ...

Beliebte Fragen

Extremwertaufgabe
von , 18.1.2011 17:14
Tags: Rechteck , Extremwertaufgabe , gleichseitiges Dreieck

:) Ich habe mal eine Frage zu folgender Extremwertaufgabe: Aus einem gleichseitigen Dreieck mit der Seitenlänge "c" soll ein Rechteck mit dem größtmöglichsten Flächeninhalt ausgeschnitten werden. Bezeichnung: Seitenlänge des Dreiecks = ...
Aus einem Rechteck wird ein konvexes Viereck
von , 17.11.2011 17:55
Tags: Ebenen , Vektorrechnung , Winkelberechnung

Ich habe eine Aufgabe, aus der ich noch nicht so schlau werde. Vielleicht kann mir ja jemand einen Lösungsansatz vorschlagen. Gegeben: Rechteck (100x200mm) Gesucht: Betrachtungsposition im R³, dass die Winkel 85, 95, 80 und 100° (Orientierung in ...
Wer kann diese Aufgabe lösen?
von , 18.12.2011 13:41
Tags: Rechteck , Umfang

Frage aus der 8. Klasse meiner Tochter. Ich komm einfach nicht dahinter... Ein rechteckiger Garten hat die Fläche von 8000 qm. Eine Seite ist doppelt so lang wie die andere. Wie viel Zaun musst du kaufen? Gruß Julia
Streichholzfigur umsetzten
von , 30.1.2012 16:23
Tags: Quadrat , Rechteck

Mache aus 40 Streichhölzer ein Gitter zu a 16 Quadraten, nehme 9 Streichhölzer weg so das 7 Rechtecke entstehen ohne das ein Quadrat übrig bleibt.
Wechselstromgenerator - Berechnung Elektrotechnik
von , 2.12.2009 17:42
Tags: Mathematik , Physik , Elektrotechnik , motor , Generator , Rotation , Magnetfeld , Wechselstrom , Flußdichte , Rechteck , Induktion

Habe folgende Aufgabe gestellt bekommen und komme dabei einfach nicht weiter - habe nicht einmal einen Ansatz: Der Rotor eines Wechselstromgenerators habe die Form eines Rechtecks mit den Abmessungen a und b und besitzt N Windungen. Er rotiert in ...
Ich suche den Namen eines Spiels....
von , 16.9.1999 11:30
Tags: C64 , Rechteck , DOS , cursor , Stück , Spiels. , Amiga

Suche den Namen eines Spiels das ich sehr gern auf dem C64 gespielt habe. Es ging darum mit einem Cursor Stücke von einem Rechteck "abzuschneiden". Das markierte Stück wurde dann aufgedeckt. Man mußte mindestens 75 % des Bildes ...
Der Hund des Beamten
von , 17.11.1999 20:44
Tags: hund , Dreieck , Beamten , Rechteck , kekse

Vier Männer sprachen über die Klugheit ihrer Hunde. Der erste war Ingenieur und sagte, sein Hund könne gut zeichnen. Er sagte ihm, er solle ein Stück Papier holen und ein Rechteck, einen Kreis und ein Dreieck zeichnen, was der Hund auch leicht ...
Drehmoment Elektromotor
von , 3.12.2009 14:27
Tags: Drehmoment , Elektromotor , Rechteck , Scharnier

Ich habe folgendes Problem: Eine rechteckige Platte ( 30 x 25mm, m = 2g) hat ihre Drehachse in der langen Seite (wie ein Scharnier). Nun soll als Drehachse die Welle eines Elektromotors dienen, welche die Platte um 90° "rotieren" lässt ...
rechteckaufgabe mathe
von , 24.5.2010 18:26
Tags: Mathe , , Rechteck , cm

Also es geht um eine mathe aufgabe. aus einer rechteckigen blechplatte ,die 30 cm breit und 40 cm hoch ist,wird ein rechteck ausgestanzt,dessen flächeninhalt halb so groß ist wie der der ursprünglichen platte.es entsteht ein rahmen mit ...

Seite bei ... merken: