Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Rechtsschutz"

Neue Artikel

welche kosten übernimmt die RS bei Anwaltswechsel?
von , 19.4.2012 10:15
Tags: Rechtsfragen , Rechtsanwälte , Rechtsschutz

Sind seit mitte oktober bei einem anwalt weil das neu gekaufte auto nach einem monat motorschaden hatte und der Händler das auto nicht zurück nehmen will, seitdem ist nur schriftverkehr gewesen und die beauftragung des gutachtens. Dieses liegt ...
Mieterverein Kündigung
von , 31.8.2008 11:29
Tags: Recht , vertrag , Beitrag , Miete , Rechtsschutz , Abschluss , Schriftverkehr

Einem älteren Beitrag lese ich "..... der Mieterverein hat die notwendigen Auskünfte und den Schriftverkehr vollständig bis zur abschließenden Klärung zu führen." Kann mir jemand sage, ob sich das "bis zur abschließenden ...
europ.Rechtsschutz - nat.Rechtsschutz
von , 11.9.2007 11:21
Tags: Recht , Unterschiede , Rechtsschutz , Durchsetzung

Ihr was die Mekrmale/Unterschiede des europäischen und des nationalen Rechtsschutz sind? Und was kann ich unter dem Überbegriff der "Durchsetzung gemeinschaftlicher Titel" verstehen? Danke
Kosten im einstweiligen Rechtsschutz
von , 1.12.2006 08:09
Tags: Recht , Kosten , Berufung , Rechtsschutz , Instanz , Kosten sitzen

Parallel Klage und einstweiliges Rechtsschutzverfahren läuft, und man im einstweiligen Rechtsschutzverfahren zur darlehnsweisen Leistung und zur Kostentragung verpflichtet wird, später im Hauptsacheverfahren in erster oder zweiter Instanz ...
Outlook macht Problem beim Direkt-Antworten
von , 17.6.2003 19:36
Tags: Mail , Outlook , Meldung , Antworten , adresse , Rechtsschutz , Empfänger

Ich habe dieser Tage einige Anfragen als Experte für Rechtsschutz erhalten, wollte auch gleich antworten, nur wenn ich die beantwortete Mail abgesendet habe, gabs diese Meldung: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. ...
Rechtsschutzversicherung für Internet
von , 25.9.2000 13:09
Tags: Internet , Rechtsschutzversicherung , Bereiche , Online Handel , Rechtsschutz

Jemand oder gibt es überhaupt eine Rechtsschutzversicherung für das Internet! Wie immer sollte Sie nicht zu teuer sein und Bereiche wie z.B. Domainrecht, Homepagerecht und Einkaufen im Internet abdecken! Auch der Rechtsschutz beim Onlinehandel ...

Neue Anfragen

Ärger mit Automobilclub
von , 19.10.2011 09:23
Tags: Rechtsschutz , Abschleppdienst

Kurze Zusammenfassung des Falles: J. hat zusammen mit ihrer Tochter beim Überführen eines neuen Autos eine Autopanne, ist Mitglied eines Automobilclubs (künftig als A. bezeichnet) und ruft diesen zur Hilfe. J. ist weibl. und 90 % schwerbehindert. ...

Beliebte Fragen

Allround Rechtsschutz: R....... Aktion - bekannt?
von , 10.10.2010 18:13
Tags: Rechtsschutzversicherung , Roland

Suche für mich und meine Partnerin eine Rechtsschutzversicherung (ursprünglich eine Fahrerrechtsschutzversicherung). Mein Versicherungsvertreter hat mich auf die Aktion "Rechtsschutz für alle" aufmerksam gemacht. An und für sich klingt ...
rechtsschutzversicherung
von , 5.12.2010 23:40
Tags: Rechtschutzversicherung , Rechtsschutz

Wenn ich zB. mal vor nem halben jahr nen unfall hatte, und ich erst jetzt eine rechtsschutzversicherung abschließe!!! tritt die dann auch in kraft wenn es zu einem gerichtstermin kommen würde?!
Rechtsschutz-Klausel: Infoblatt vs. Bedingungen
von , 17.12.2010 04:17
Tags: versicherung , Rechtsschutz , Ereignis

Versuche zu verstehen, ob ein bestimmter, günstiger Rechtsschutz-Versicherer nach der Ereignis- oder der Kausal-Theorie vorgeht. Zwar steht in den Versicherungsbedingungen: "Anspruch auf Rechtsschutz besteht nach Eintritt eines ...
Kündigung
von , 7.3.2011 08:50
Tags:

Angenommen eine Frau ist in einem Reinigungsbetrieb angestellt. Sie hat einen befristeten Arbeitsvertrag nach §14 Abs.2 Teilzeit- und Befristungsgesetz.Der ist anfang Januar zum dritten mal verlängert worden. Wie lange wäre ihre Kündigungsfrist? ...
Welche Versicherung greift?
von , 27.11.2009 18:11
Tags: Schaden , Freiberufler , Haftpflicht , Rechtsschutz

Folgendes Szenario: Person X ist Freiberufler und arbeitet u. a. für Person Y. Ein Vertrag existiert nicht. Person Y bittet Person X über eine Messenger-Software, an einem bestimmten Tag ein Produkt Z aus dem Shop der Person Y zu löschen. In ...
Berufsrechtsschutzvers. alleine
von , 28.4.2011 23:19
Tags: alleine , Rechtsschutz , Berufsrechtsschutz

Gibt es die Möglichkeit eine Berufsrechtsschutz alleine abzuschließen. Nach meinem bisherigen Wissenstand geht das nur in Kombination mit einer Privat-RS. Vielen Dank vorab. (Ein einfaches Ja oder Nein würde mir genügen)
Wechsel der Rechtschutzversicherung
von , 29.4.2011 13:30
Tags:

Hatte bei seiner RV 2 Schadensfälle, deshalb vermutet er, daß diese RV ihm kündigen wird bis zum Vertragsende in 6 Monaten. Aus diesem Grund möchte er jetzt schon eine neue RV abschließen. - kann er jetzt schon eine neue RV abschließen mit ...
Karenzzeit bei Gewerkschaftsmitgliedschaft
von , 29.11.2009 09:14
Tags: Rechtsschutz , Karenzzeit , bei der Gewerkschaft

Besteht bei einer neuen Gewerkschaftsmitgliedschaft auch eine Karenzzeit von 3 Monaten bei Rechtsschutz,wie bei anderen Rechtsschutzversicherungen? vielen Dank sydneysider
Rauchmelder eingebaut, nun mieterhöung ?
von , 3.12.2009 11:01
Tags: Mietrecht , Immobilien , Vermietung , wohnungen , Wohnungssuche , Rechtsschutz , Rauchmelder

Bei mir würden vor zwei monaten Rauchmelder eingebaut. Nun möchte mein Vermieter meine Miete um 17,70 € erhöhen die begründung die Rauchmelder müssen gewartet werden. Das sind 212 € so teuer kann doch ein Batterie wechsel und ein bischen staub ...

Seite bei ... merken: