Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Redewendungen"

Neue Artikel

Wo kommen denn all´die kleinen Redewendungen her?
von , 2.2.2009 17:41
Tags: Redewendungen

Moin! Wer schon immer wissen wollte, wo Redewendungen aus der heutigen Zeit ihren Ursprung haben, ist hier genau richtig: http://www.mittelalter-muenster.de/Leben/Sprache/Sprache.html Gruß Garding
Mundmische
von , 20.5.2007 11:09
Tags: Evolution , phantasie , Wörterbuch , Redewendungen , Dialekt

Das andere Wörterbuch der deutschen Sprache. "Hier findest du Slang, Redewendungen, Weisheiten, Beleidigungen, regionalen Dialekt, Wortschöpfungen und alles, was deine Phantasie noch so hergibt - Sprache ist Evolution." ...
MOD Neuer Link zu Redewendungen
von , 4.6.2005 13:38
Tags: Link , Fritz , Redewendungen , Romana , Fritz MOD

Eben habe ich neu verlinkt: http://www.redensarten-index.de/suche.php Der Tipp kam von Romana! Wir danken! Fritz MOD
Redensarten, Redewendungen, idiomatische...
von , 1.8.2004 20:40
Tags: Redewendungen , PP , Tagen , Redensarten , Ausdrücke

...Ausdrücke und feste Wortverbindungen gibts hier: http://www.redensarten-index.de/suche.php4 seit tagen habe ich gegrübelt was wohl etc. pp bedeutet! etc. ist klar, nur das pp halt nicht. endlich kam mir die richtige idee, nämlich, googeln! ...
Herkunft frz. Sprichwörter/Redewendungen
von , 10.9.2003 14:25
Tags: Internet , Herkunft , Sprichwörter , Redewendungen

Bisher erfolglos im Internet nach Seiten gefahndet, die etwas über die Herkunft frz. Sprichwörter und Redewendungen preisgibt. Falls jemand einen Tipp für mich hat... DANKE
Englisch - Kommunikations - Trainer
von , 5.6.2001 22:14
Tags: programm , Grammatik , Englisch , Trainer , Redewendungen

Ich suche einen Englisch - Kommunikations - Trainer. D.h. ein Programm, mit welchem ich mein Englisch, vor allem im alltäglichen Gebrauch (Auslandsaufenthalt), verbessern kann. Ich hatte schon 9 Jahre Englisch und brauche daher nicht unbedingt ...
Kostenloses Online-Wörterbuch in 5 Sprachen
von , 11.5.2001 07:30
Tags: Englisch , Wörter , Redewendungen , polnisch , Frisch

Ganz frisch, ganz neu ist diese Wörterbuchsammlung online. Der Klettverlag mit den Pons-Wörterbüchern dürfte eigentlich jedem bekannt sein. Online könnt Ihr Wörter abfragen. Lt. Info-Dienst Golem sind momentan Englisch und Italienisch ...

Neue Anfragen

Deutsch (Redewendungen)
von , 3.1.2010 14:52
Tags: übersetzen , Deutsch , Redewendungen

Habe da mal ein paar Redewendungen die ich nicht verstehe, könnk ihr mir die vieleicht übersetzen (verständlich machen) ? 1. nicht viel Federlesen(s) machen 2. Luftschlösser bauen 3. fünf gerade sein lassen 4. andere Saiten aufziehen Also hoffe ...

Beliebte Fragen

Unterleibskuchen
von , 9.9.2010 18:37
Tags: Redewendungen , Kuchen , Bezeichnungen

Zwetschgenkuchen wird anscheinend auch Unterleibskuchen genannt. Woher kommt der Name? Ich bin auf Eure Antworten gespannt! Danke schonmal! Gruß Dakomt02
Ich suche musikalische Redewendungen im Barock
von , 23.1.2011 16:17
Tags: Musik , barock , Redewendungen

Kann mir jemand musikalische rhetorische Redewendungen im Barock nennen? Am besten Links dazu. Ich finde nichts.
Typische Ausdrücke in den 60er und 70er Jahren
von , 25.1.2011 14:47
Tags: sprache , 70er , 60er

Lieben, ich bin auf der Suche nach typischen Ausdrücken und Redewendungen in den 60er und 70er Jahren. Ich freu mich über eure Antworten! Vielen Dank!
Englisch: at all
von , 5.5.2011 15:37
Tags:

Habe da mal eine Frage zu "at all". Ich weiß dass "at all" irgend oder überhaupt bedeutet und ich z.B. auf "Do you like rain?" mit "No, not at all" antworten kann. Jetzt lebe ich derzeit in England und ...
Lesen ist Leben (bedeutung)
von , 2.12.2009 15:18
Tags: Schule , Deutsch , Gramatik , Redewendungen , Sprüche

Habe da eine Frage die so schnell wie möglich beantwortet werden müsste!!! Also morgen muss ich eine kurze Beschreibung über den Spruch "lesen ist leben" in der Schule abgeben. Das sollte mindestens eine halbe Seite lang sein und damit ...
Web-Translator für ENGL.REDEWENDUNG Umgangsspra.?
von , 23.5.2011 13:36
Tags: Englisch , Redewendungen , Umgangssprachlich

Englisch-Freunde, ich suche schon seit seeehr langem einen richtig geilen guten Englisch-Deutsch/Deutsch-Englisch Translator Webbasiert, der mir ENDLICH englische Redewendungen, vor allem UMGANGSSPRACHLICHE Redewendungen übersetzt. Es sind ...
Alte Sprüche gesucht
von , 11.12.2011 18:07
Tags: Redewendungen , Sprüche , Alte Zeiten

Wie man am Titel unschwer erkennen kann, bin ich auf der Suche nach Sprüchen, die zur heutigen Zeit eher untypisch wirken, aber die man zur damaligen Zeit desöfteren zu sagen pflegte. Beispiele: 1. Hört hört. 2. Gib Obacht du Schelm. 3. Mit wem ...
Redewendungen mit der selben bedeutung wie Unkruat vergeht nicht!
von , 18.3.2010 12:12
Tags: Sprichwörter , Redewendungen

Ich suche grade Redewendungen wie "Unkraut vergeht nicht" oder "Schlechten Menschen geht es immer gut". Ich hoffe ihr kennt noch welche ;)
Redewendungen zum Thema arbeitet speziell!
von , 2.4.2010 14:25
Tags: Linguistik , arbeiten , Arbeit , Redewendungen , Früh , redewendung , Arbeitstag , Sparche , spät

Bin auf der Suche nach Redewendungen im Allgemeinen. möglichst mit Erklärung dazu. Speziell suche ich etwas zur Umschreibung: 1. den ganzen Tag fleißig sein oder eins nach dem anderen erledigen. oder besser gesagt soll es den folgenden oder einen ...

Seite bei ... merken: