Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Referat"

Neue Artikel

Ilomba Preisindex
von , 19.1.2011 12:04
Tags: holz , Referat , Preisindex

Ich würde für ein Referat einen Preisindex oder eine Preisentwicklung den dem Afrikanischen Tropenholz Ilomba (Pycnanthus angolensis) benötigen. Weis jemand wie ich an diesen Index ran komme? Gruß
Wer kritisiert Saussure? Hilfe für Referat
von , 26.12.2010 22:05
Tags: Referat , Deutsche Sprache , Saussure

Ich bin echt fertig. Ich muss ein Referat zu Saussure halten und bin froh, so langsam seine Sprachtheorie überhaupt verstanden zu haben. Jetzt soll ich allerdings auch noch Kritik daran oder eher gesagt Kritiker finden. Weiß jemand von euch ein ...
Was sind umweltorientierte Dienstleistungen?
von , 11.12.2008 23:54
Tags: Grafik , Beispiele , Referat , Dienstleistungen , Sowi

Ich muss in SoWi ein Referat halten, bei dem u.A. folgende Grafik vorkommen wird: http://www.env-it.de/umweltdaten/public/document/downloadImage.do;jsessionid=47B7ADB543BDB47CDAD70F2D27B0A5B5?ident=14054 Allerdings weiß ich nicht wirklich, was so ...
Übersetzung Dänisches Gedicht
von , 20.11.2008 14:06
Tags: Referat , Wort , Übersetzung , Dog , Strophe , OG , Dänisches

Mir vielleicht jemand schnell dieses dänische Gedicht übersetzen? Es soll keine lyrisch Korrekte Übersetzung sein, mir reicht eine wörtliche vollkommen, von mir aus auch Wort für Wort und von mir aus auch erstmal nur die erste Strophe, damit wäre ...
Beispiele für Grosshandelsvertriebsformen
von , 21.10.2008 13:48
Tags: Internet , Referat , Beispiel , Azubine , Beipsiel

Lieben, meine Azubine braucht für ihr Referat über GH-Vertriebsformen noch Beispiele. Für die meisten haben wir schon welche gefunden. Uns fehlen noch: - ein Beispiel für Fremdbedienungsgrosshandel (???) - ein Beipsiel für Streckengrosshandel Ich ...
Aphasie / Paraphasien
von , 18.6.2008 09:27
Tags: literatur , modell , Referat , modelle , dell

Muss ein Referat(und eine Hausarbeit) zum Thema lexikalische Paraphasien schreiben (vor allem bei Aphasikern), also über semantische und formale Paraphasien. Ich hab auch schon ziemlich viel Literatur gelesen, aber mich verwirrt das ständige hin ...
Informationen Modbus
von , 27.2.2008 08:38
Tags: Schule , Englisch , Referat , Wikipedia , Infos

Alle, für ein Referat in der Schule bräuchte ich Informationen über den Modbus. Wikipedia ist da allerdings etwas dürftig, genau wie mein Englisch. modbus.org ist also auch nicht so ganz das richtige für mich. Kennt jemand eine recht ausführliche ...
Rindenfelder des Großhirns
von , 3.2.2008 14:21
Tags: Dozent , Referat , Gen , Ausarbeitung , Kommilitonen , Großhirn

Sitze derzeit an einem Referat zum Thema "Großhirn" im Rahmen meines humanbiologischen Großpraktikums. Ich bin eigentlich auch guter Dinge, nur stoße ich bei der Ausarbeitung über ein Thema, mit dem ich etwas ins Schlingern gerate. Der ...
Gewaltpräventionsprogramm Faustlos Grundschule
von , 30.12.2007 23:52
Tags: Schule , programm , lehrer , Referat , Studentin? , Rückmeldung , Schülern

Experte/-in, ich bin Studentin und werde in kürze ein Referat zum Thema Gewalträvention, speziell zum Präventionsprogramm Faustlos halten, nun bin ich auf der Suche nach Lehrern, Eltern oder Schülern, die das Programm kennen und vielleicht ...
MzF Vergleichsbilder?
von , 17.12.2007 17:23
Tags: Google , frauen , Vergleich , Referat , Männern

Suche für ein Referat über Transsexualismus so eine Art Vorher-Nachher Vergleich von Männern die zu Frauen wurden. Bei Google wurde ich schon fündig, dort gab es aber (nur) FzM Vergleichsbilder, also fehlt mir noch die gegenseite. Darüber finde ...
Vers. Probleme bei Word 2002 (Textformatierung)
von , 19.11.2007 10:43
Tags: word , Referat , index , Felder , Feld , Fusszeile , Stichwörter

Muss ein Referat in Word erstellen. Mir fehlen allerdings einige Kenntnisse in Word um mein Referat richtig zu formatieren. Ich benutze Word 2002 1. Stichwortverzeichnis Ich möchte ein Stichwortverzeichnis erstellen über Einfügen - Referenz - ...
kurze Korrektur/Übersetzung Hebräisch
von , 16.7.2006 22:08
Tags: Korrektur , Referat , Israel , Ergänzung , Übersetzung , Israeli

Shalom zusammen! Ich möchte in ein Referat folgende hebräische Formulierungen aufnehmen, bin mir aber bei der Übersetzung nicht ganz sicher bzw. ganz planlos: "an observer of modern Israel" -> "משקיף ישראל העכשוי" ...
Cartoon gesucht
von , 15.6.2006 17:16
Tags: Bild , UFO , Referat , Cartoon , Planet , Witz

Habe zwar leider keine Witze zum erzählen, aber ich suche ein Cartoon das ich vor Jahren mal gesehen habe für ein Referat. Es muß wohl noch aus dem kalten Krieg stammen. Vieleicht kennt es jemand oder kann es mir mailen. Der Inhalt geht ...
A year in the Merde Stephen Clarke
von , 10.6.2006 19:11
Tags: französisch , Englisch , buch , Referat , Woche:

Lieben, ich hoffe es findet sich jemand der mir weiterhelfen kann: ich hab mir neulich das Buch "A year in the Merde" von Stephen Clarke (originalversion englisch )gekauft. Nun soll ich nächste Woche ein Referat drüber halten, auf ...
wer kennt sich in der kommunikatorforschung aus?
von , 9.6.2006 21:41
Tags: Journalismus , II , Referat , Studie , studien

Ich stehe vor einem kleinen Problem. Es geht um ein Referat über "Kommunikatorforschung". Wir sind eine Ref.Gruppe und stellen die Weischenberg-Studie (Journalismus in Deutschland I und II) vor. In meinem Teil soll ich dieser Studie ...
Tipp für: Referat 'Pyramidenwicklung'
von , 23.3.2006 08:34
Tags: Schule , Berufsschule , Beruf , Referat , Informationen , Montag

Alle, meine abH-Schülerin soll für die Berufsschule ein Referat zu dem Thema "Pyramidenwicklung" schreiben. Leider habe ich erst heute (23.03.06) davon erfahren und sie muss es am Montag (27.03.06) abgeben! Meine Bitte: Wer kann mir ...
VWL: Vgl. Finanzsystem Deutschland/Großbritannien
von , 22.11.2005 10:38
Tags: literatur , großbritannien , Referat , Finanzsystem , Internetlinks

Muss ein Referat halten über die beiden oben genannten Finanzsysteme. Kann mir jemand nützliche Literatur (besser Internetlinks) verraten. Vielen Dank schon mal vorab! Dirk

Neue Anfragen

Dürrenmatt
von , 20.5.2012 17:11
Tags: Deutsch , Referat , Dürrenmatt

Da wir sahen das Sie sich im Bereich Friedrich Dürrenmatt sehr gut auskennen, haben wir uns gedacht das genau Sie der Richtige für unser Problem sind, was wir wie folgt in einigen Sätzen erläutern wollen. Wir sind Schüler der Oberstufe und sollen ...
Geschichte Oberstufe :Berliner Mauer/Mauertote
von , 30.12.2011 15:45
Tags: Geschichte , Referat , Berliner Mauer

Muss nächstes Jahr ein Referat in Geschichte halten und soll mir über die Ferien ein Thema überlegen. Die Berliner Mauer würden mich interessieren. Jetzt muss ich das Themen nur noch so formulieren/eingrenzen, dass es ein Problem behandelt. ...
aktuelles Powie Thema für ein Referat
von , 28.11.2011 09:21
Tags: Referat , Aktuelles , Powie

Powi solle ich zu einen aktuelles Thema sprechen, das höchstens 3 Monate alt sein darf. Im Moment mach ich mich damit sehr schwer und suche schon eine Woche dabei ist bald Stichtag. Was schlimmer als ein Thema zu finden, worüber ich gerne reden ...

Beliebte Fragen

Referat Petersplatz
von , 6.9.2010 15:04
Tags: Referat , rom , Petersplatz

Muss in einer woche einen referat über den petersplatz in der vatikanstadt halten. Es soll ungefähr 4-5 minuten dauer. Ich weiß nicht, was ich noch dazu schreiben soll. Die Sätze könnten etwas leichter gestaltet werden. es wäre nett von euch mir ...
Daten Über die Eiszeit
von , 10.9.2010 09:12
Tags: Schule , Referat , Eiszeit

Ich hätte mal eine Frage, wir müssen in Geographie ein Referat über die Eiszeit halten. Unsere Unterthemen sind: Anzahl der Eiszeiten, was ist die Eiszeit überhaupt?(Definition) die Entstehung und die Bedeutung für die Menschen (Heute und vor ...
Was ist Strahlenoptik???
von , 13.9.2010 10:51
Tags: Physik , Strahlenoptik

Muss eine Präsentation erstellen ! Bin verzweifelt ! Bitte helft mir ! Könnt ihr mir helfen ??? Mfg Paul
Unterschied Azubi,Ausbilder&Betrieb
von , 15.9.2010 21:05
Tags: Referat , elektroniker

Wir sollen für die Berufsschule ein Referat schreiben zum Thema : was der Unterschied zwischen dem Auszubildenden , Ausbilder & Auszubildendem ist! Dafür bräuchte ich vll ein paar ideen
Sozialkundereferat über ein innenpolitisches Ereignis der letzten Woche
von , 14.10.2009 17:39
Tags: Referat , Innenpolitik , Sarrazin

Ich habe die Aufgabe bekommen ein kurzes Referat (5 Minuten) über ein innenpolitisches Ereignis der letzten woche zu machen. Am Freitag muss ich halten. Ich hab bis jetzt jedoch keine Ahnung über was ich machen soll... Bis jetzt ist mir nur das ...
Welches Thema für ein Referat?
von , 7.10.2010 17:14
Tags: ideen , Referat

Lieben!!! Ich muss in 3-4 Wochen ein Referat halten. Es muss ca. 8-10 Minuten dauern, also ziemlich umfangreich sein. Und ich darf mir das Thema selbst aussuchen... EGAL WAS!!! Ich selbst weiß aber nicht, was ich wählen soll... Hättet ihr da ...
Gliederung für eine Talibanpresentation
von , 14.10.2010 22:07
Tags: Referat , Afghanistan , Taliban

Wie kann man eine Talibanpresentation interessant gestalten? und wie sollte ich die Gliederung aufbauen? ein paar tipps währen sehr nett. danke schonmal im vorraus.
Krieg
von , 3.11.2009 17:28
Tags: Religion , Referat , Krieg , Krieg führen

Ich muss ein Referat zum Thema "Krieg führen" halten.. 2 Schüler haben das gleiche Thema bekommen. Jetzt muss sich jeder von uns ein "Unterthema" einfallen lassen. Zu dem er 2 Seiten schreibt. Der eine Schüler hat sich für ...
Ethik Referat Narzissmus
von , 22.11.2009 22:05
Tags: Ethik , Referat , Narzissmus

) Ich brauche dringend Hilfe. Ich muss ziemlich bald ein Ethik Referat über Narzissmus halten, habe jedoch keine Ahnung, wie. Ich hab schon viele Sachen darüber gefunden, aber die haben mehr mit Psychologie als mit Ethik zu tun...

Seite bei ... merken: