Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Regelung"

Neue Artikel

moin,vw golf plus :radio geht nicht immer an
von , 25.2.2012 19:31
Tags: Radio , Regelung , VW Golf Plus

Radio bei rückwärtsgang autom. aus-bei vorwärts dann an.das geht aber nicht immer autom. wie es soll wer weiß da rat was und wo der fehler liegt.geht es nicht autom. an,lauter stellen-dann ja.
musterbrief für festlegen der zugewinn Immobilie
von , 29.11.2011 15:14
Tags: Regelung , Musterbrief , Darlehensnehmer

In Ehegemeinschaft wurde in 1999 ein Haus gekauft, in 2002 kam es zur Trennung, in 2004 zu Scheidung, in 2005 sind wir wieder zusammengezogen (nicht ehelich)ins Haus und leben zusammen bis zum heutigen Tag, wie kann man festlegen bzw. gibt es ...
Fristen Begleichung v. Forderungen gg Staatskasse
von , 21.1.2009 12:45
Tags: Idee , Vergütung , Regelung , antrag , Erinnerung , öffentliche Stelle , Begleichung

Suche im Netz verzweifelt, ob es eine Regelung gibt, wie lange sich die Saatskasse (hier Vergütung nach § 1 VBVG) zeit lassen darf, bis sie die beantragten Forderungen begleicht. Dies hilft mir nicht ...
Alg I während Weiterbildung?
von , 10.1.2009 00:35
Tags: Weiterbildung , ALG I , ALG , Anspruch , Regelung

Wird in der Weiterbildung das Alg I weiter gezahlt (auch wenn der Anspruch nicht mehr besteht)? Wo kann man diese Regelung genau nachlesen? Vielen Dank MOD: Titel Archiv-tauglich gemacht
Gründungszuschuss plus pflichtversich. Tätigkeit
von , 9.1.2009 18:05
Tags: Arbeitslosengeld , sozialversicherung , Kosten , Freiberufler , zahlung , Tätigkeit , Regelung

Gesetzt den Fall: Ein junger Unternehmer (beratende Tätigkeit als Coach) bezieht Gründungszuschuss. Während des Förderzeitraums kann er 5 Monate lang eine Schwangerschaftsvertretung (15 stunden pro Woche) übernehmen. DieTätigkeit entspricht auch ...
GG Art. 12 - Bestandsschutz
von , 13.12.2008 19:26
Tags: gesetz , Beruf , prüfung , Regelung , Richter , Berufsausübung

Sachverhalt. Der Beruf Berufsbetreuer ist nicht gesetzlich definiert. Es gibt lediglich eine Art Zusatzqualifikation im Rahmen eines Studiums. Bisher arbeiten Berufsbetreuer, für dessen Ausführen eben keine Zugangsvoraussetzungen gelten, ...
Abrechnungszeitraum
von , 2.8.2008 10:28
Tags: Recht , Abrechnung , verwaltung , Rechnung , Zeitraum , Regelung , Abrechnungszeitraum

Mietrecht-Experten, folgenden, angenommene Situation. Verwaltung A wird zum 1.1.2007 von Verwaltung B abgelöst! Frage: Welche Verwaltung muss die BK-Abrechnung für 2006 erstellen? Können die beiden das unter sich ausmachen, oder gibt es dafür ...
Hotelbuchung
von , 30.7.2008 20:03
Tags: Buchung , Regelung , Ansprüche , Reisebüro , Hotelbuchung

Wenn man im Reisebüro ein Hotel bucht und dann mit der Buchungsbestätigung in der Hand dorthin fährt, dort aber gesagt bekommt daß keine Buchung stattgefunden hat, welche Ansprüche hat man dann gegenüber dem Reisebüro? Hat es sich dmait erledigt, ...
3-monatige Meldefrist vor Ende der Ausbildung
von , 30.7.2008 12:57
Tags: Ausbildung , Meldung , Regelung , Ausbildungsende , Ausbildungsverhältnis

Experten! Dem "Merkblatt "1" für Arbeitslose" ist unter Tz. 1 die 3-monatige Meldefrist vor Ende der Ausbildung zu entnehmen. Lediglich bei einem betrieblichen Ausbildungsverhältnis soll diese Pflicht zur Meldung nicht gelten. ...
[MOD] Aus dem berühmten …
von , 6.5.2008 17:00
Tags: lied , Text , videos , Regelung , clips , Mehrzahl , Zeitgründen

… ›gegebenen Anlass‹ weise ich darauf hin, dass folgende Regelung noch immer gilt: FAQ:2693 (oder auch: http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/4531220) Dort steht sinngemäß: Es ist nicht erlaubt, illegale Uploads von ...
Protokoll Schilderstellen für Halteverbotszone
von , 27.12.2007 20:11
Tags: Protokoll , Parkplatz , Regelung , schilder , skizze

Was besagt das Protokoll das beim Schilderstellen gefertigt wird (Skizze und parkende Kfz)? Wenn ich vor aufstellen der Schilder auf Parkplatz A stehe und in das Protokoll aufgenommen bin und dann abgeschleppt werde? Wozu werde ich notiert und ...
Geschützte Berufsbezeichnung
von , 17.12.2007 12:36
Tags: Regelung , Berufsbezeichnung , Begriff , geschützte Berufsbezeichnung

Der Begriff "Systemingenieur" unter das Ingenieursgesetz von 1970 oder ist er durch irgendeine andere Regelung geschützt? Gruss Linda
Mutterschutz während Zusatzausbildung ?
von , 3.12.2007 15:32
Tags: Praktikum , Mutterschutz , Zeitraum , Regelung , Zusatzausbildung

Eine Regelung zum Mutterschutz, bzw., Schutzfristen, für werdende Mütter, die z.B. in einer geförderten Zusatzausbildung sind? Mal angenommen diese Zusatzausbildung dauert ein Jahr, im Seniorenbetreuungsbereich, täglich 8 Stunden Schule, bzw. ...
Knöllchen Italien
von , 15.9.2007 13:37
Tags: knöllchen , Italien , Regelung , märz , Italiener

Es gibt wohl eine neue EU Regelung die es erlaubt, dass die Italiener seit März 07 in dt. Geld für erteilte Knöllchen eintreiben können. Jetzt die Frage gilt das auch für Knöllchen die bereits in Italien 2005 ausgestellt wurden oder erst für die, ...
Regelung von Regalbediengeräten
von , 30.8.2007 08:30
Tags: Lager , Regelung , Desweiteren , Lektüre

Starte bald in meine Diplomarbeit, die obiges thema beinhalten soll. Meine Frage: Welche verschiedenen Einlagerstrategien GIBT es denn überhaupt bei Regalbediengeräten? Wieviele kennt ihr, worin unterscheiden sie sich? Ein kurzer überblick würde ...
Erhöhtes Fahrtentgeld
von , 31.7.2007 16:26
Tags: Hotline , Regelung , Betrag , Ertrag , Fahrkarte , Kontrolleur , Verkehrsbetriebe

Man vergisst seine nicht übertragbare Fahrkarte und wird kontrolliert. Angenommen man die Regelung galt: 1 mal vergessen im Jahr ok, jedes weitere mal 2,50. So nun gilt die Regel seit kurzem nichtmehr und es ist ein höherer Betrag beim ersten mal ...
Zuordnung von Wirtschaftsgütern
von , 16.7.2007 09:49
Tags: Steuer , Gesellschaft , Regelung , verfügung , Zuordnung , Personengesellschaften

Die Steuerexperten ich würde mich über Eure Hilfe freuen; Ich weiß, dass die Zuordnung von beweglichen WG - z.B. Pkw - grds. nach der Nutzenintensität erfolgt --> man unterscheidet notwendiges PV sowie BV und gewillkürtes BV. Mein Frage: Gilt ...

Neue Anfragen

Regelung der Grundbucheintragung bei Trennung
von , 26.4.2012 13:03
Tags: Regelung , Grundbucheintrag , Immobilienbesitzer

Habe einen Darlehen für ein Haus mit meiner geschiedenen Frau aufgenommen, wir stehen beide im Grundbuch und haben bisher das Haus gemeinsam bewohnt und die Kosten dafür gemeinsam aufgebracht, im nächsten Monat wird meine Exfrau ausziehen und ich ...
Schaltplan DC Motor mit 2 Endschaltern vor ...
von , 13.2.2011 16:14
Tags: Regelung , Motorsteuerung , Endschalter

Bräuchte einen Schaltplan für einen DC Motor der über einen Taster vor und rückwärts fahren soll.Je weils vor und zurück mit Endschalter.Die Abschaltung durch Leuchten signalisiert. Für einen Elektroniker wahrscheinlich kein Problem,für einen ...
Regelung Kühlkombi mit 1 Kompressor
von , 5.12.2010 10:56
Tags: Regelung , Kühlgeräte

Funktioniert die getrennte Temp.regelung bei einer Kombination mit nur einem Kompressor? Wie ein Kompressoraggregat funktioniert, ist mir bekannt. Danke, Wolfgang

Beliebte Fragen

183 tage regelung
von , 23.9.2010 15:31
Tags: Tage , Regelung , 183

Ich habe auch eine Frage bezüglich der 183 Tage Regelung. Wird die Zeit im Ausland kontinuierlich oder kumuliert gerechnet? Vielen Dank.
Schaltplan DC Motor mit 2 Endschaltern vor ...
von , 13.2.2011 16:17
Tags: Regelung , Motorsteuerung , Endschalter

Bräuchte einen Schaltplan für einen DC Motor der über einen Taster vor und rückwärts fahren soll.Je weils vor und zurück mit Endschalter.Die Abschaltung durch Leuchten signalisiert. Für einen Elektroniker wahrscheinlich kein Problem,für einen ...
Kleinunternehmer: Angabe im Vertrag
von , 5.5.2011 16:31
Tags: vertrag , Kleinunternehmer , Regelung

Man als Kleinunternehmer bereits im Kaufvertrag angeben, dass man Kleinunternehmer ist und keine Mehrwertsteuer ausstellen kann? Mir ist klar dass man es in der Rechnung machen kann. Folgender Fall Käufer und Kleinunternehmer unterschreiben einen ...
Hysterese
von , 3.6.2011 08:47
Tags:

Der Thermostat am Wasserspeicher meiner Heizanlage schaltet erst wieder ein, wenn das Brauchwasser schon reichlich abgekühlt ist, sodass es mit nur noch 45 °C aus dem Hahn kommt. Je nachdem, welchen Zeitpunkt ich erwische, verbrühe ich mich also ...
Buderus Regelung
von , 7.11.2009 18:10
Tags: Buderus , 105 , Defekte , Logana , Regelung

Mein Buderus Logana G105 BJ 1988 heizt das Warmwasser immer wieder zu stark auf. Wenn ich ca. 50° einstelle, heizt er bis ca. 60° auf und schaltet dann aus. Irgendwann schaltet dann aber wieder die Brauchwasserpumpe zu und heizt den WW-Boiler auf ...
neue Heizung,Warmwasserbereitung mit Solar, wie ?
von , 30.5.2011 16:55
Tags: Solar , Warmwasserbereitung

Meine Heizung aus Bj 82 ist wird es Zeit, sich um eine Renovierung zu kümmern. Bis jetzt ist die Heizung und Warmwasser getrennt. Ich besitze ein Einfamilieneihenhaus mit 2 Stockwerken und ausgeb. Dachstuhl. Gern würde ich Solarzellen für die ...
Unterschiedliche Beiträge im Fitnessstudio
von , 6.6.2011 18:18
Tags: Fitnessstudio , Regelung , Monatsbeitrag

A, Person B und Personen C trainieren im Fitnessstudio xy! Jeder kann/darf alle angebote gleich nutzen! Darf der Betreiber des FS bei jeden einen anderen Jahresvertrag festsetzen? z.b. A = 40 Euro/Monat, B = 45 Euro/Monat, C = 50 Euro/Monat Gibt ...
heizung
von , 29.11.2009 23:26
Tags: Heizung , Fußboden , Regelung

entfernunspauschale in der EÜR
von , 14.12.2009 16:22
Tags: Einkommenssteuer , pkw , 1 , Regelung , Entfernungspauschale

Ich fange gerade damit an, die EÜR für 2009 im Programm WISO zu buchen, dort habe ich als Neuwert den Betrag des PKW mit 26000 EURO angegeben, macht nach 1% 260 € monatl. Dann habe ich Privtfahrten ( Fahrt von zuhause zur Arbeit) angegeben, 15 x ...

Seite bei ... merken: