Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Regler"

Neue Artikel

Leerlaufdrehzahl schwankt / Fahren mit MKL
von , 8.1.2009 16:30
Tags: Auto , motor , Regler , Drehzahl , Sensoren , Leerlaufdrehzahl , Notprogramm

Meinem Opel Omega A (2.0 i) ist der Leerlaufregler (auch Kaltlaufregler genannt) abgeschlossen da die Drehzahl immer hin und her schwankt wenn ich ihn anschliesse. Die Drosselklappe ist sauber, der Regler selbst muesste auch funktionieren - woran ...
SuSE 11 - XINE - DVD Ton leise
von , 23.10.2008 15:34
Tags: DVD , Text , Ton , Lautstärke , Regler , mixer , suse

Ich schaue mir DVDs mit XINE unter SuSE 11 an. Der deutsche Text ist von der Lautstärke her fast ok, der englische Originaltext jedoch ziemlich leise. Alle Regler sind auf maximum, auch die im Mixer. Sämtliche anderen Sounds ( z.B. mp3) werden ...
carrera evo regler für carrera go
von , 17.8.2008 21:08
Tags: onlineshop , Regler , Carrera , Fachhandel , Steckern

Bin in in letzter Zeit des öfteren bei Ebay und einigen Onlineshops auf Carrera evolution Handregler mit Steckern für die Carrera Go Bahn gestoßen. Frage mich ob es diese Regler auch im Fachhandel und nicht nur im Onlineshop? mfg
Problem mit Electrolux-Kühlschrank
von , 16.6.2008 09:34
Tags: Kühlschrank , Regler , Ausbau , caravan , Aussenwand

Seit einiger Zeit kühlt mein Elektrolux-Kühlschrank nicht mehr im Gas-Betrieb, während er im 220-Volt-Betrieb nach wie vor problemlos läuft. Ich habe die Gasversorgung gecheckt, daran sollte es nicht liegen: die Flasche ist voll, der Regler ...
Realtek p35-ds3 Mikrofonproblem
von , 15.3.2008 13:34
Tags: Einstellungen , Treiber , Mikrofon , Lautstärke , Regler , Aufnahme , Leuten

N Mainboard mit Onboardsoundkarte, das Model nennt sich p35-ds3. Nun hab ich folgendes Problem: Kann bei den Einstellungen der Audiolautstärke den Regler bei Mikrofonlautstärke nicht verstellen, da dieser grau unterlegt ist, geht lediglich bei ...
kein Ton mehr
von , 30.12.2007 14:37
Tags: Internet , Musik , Sound , Ton , player , Regler , Motherboard

Ein paar Tagen war mein Motherboard kaputt. Nach dem ich dan den reparierten Pc vom Händler wiederbekommen hat, hatte ich kein Ton mehr im Internet. Also das abspielen von Musik über den Windows Media Player funktioniert aber z.B. bei Youtube ...
Logit. G15 und Sennhe. USB166 Headset Problem
von , 28.12.2007 01:07
Tags: Soundkarte , usb , headset , Karte , Boxen , Lautstärke , Regler

Hab schon seit längerem die Logitech G15 und bin auch sehr zufrieden damit (ist die alte und noch nicht die neue). Seit Weihnachten hab ich dazu noch das Sennheiser USB166 Headset. Auch damit bin ich zufrieden etc. Allerdings scheinen die beiden ...
Line-In unter Vista
von , 27.7.2007 18:50
Tags: Vista , xp , Ton , Regler , Anwendungen

Möchte unter Vista die Signale vom Line-In-Eingang der Soundkarte direkt an die Lautsprecher weiterleiten. Bis XP gab es da in der Lautsärkeregelung einzelne Regler für Line-In, Aux, CD,... Aber unter Vista sind nur noch Regler für Anwendungen. ...
Sound Thinkpad 570
von , 3.6.2007 15:07
Tags: installation , Treiber , xp , IBM , Regler , Soundchip

Habe ein betagtes IBM Thinkpad 570. Unter Win 98 hat es schön Töne gemacht. Jetzt unter Win XP bleibt es still, obwohl ein zertifizierter Treiber installiert ist. Alle Einstellungen entspechen den Tipps in der Hilfe von Windows. Also alle Regler ...
Mikrofon-Eingang als LineIn-Eingang - Vista
von , 29.5.2007 20:00
Tags: Windows , Vista , Mikrofon , Sound , Regler , stereo

Windows XP konnte ich meinen Mikrofon-Eingang als LineIn-Eingang benutzen, indem ich die Mikrofonverstärkung abschaltete. Bei Vista lässt sich das wie folgt konfigurieren, hier ein Bild: http://www.bilder-speicher.de/07052919182498.vollbild.html ...
Farbton, Farbsättigung und Helligkeit regeln
von , 5.4.2007 00:30
Tags: Funktion , Photoshop , Formel , Regler , Farbton

Ist nicht direkt C++ spezifisch: Ich programmiere drei Schieberegler um die HSV-Werte von Bildern zu ändern. Das soll funktionieren wie das Dialogfenster in Photoshop Image->Adjustments->Hue/Saturation. Kennt jemand die Formel, wie der ...
Fuzzy Regler in MatLab
von , 3.11.2006 13:58
Tags: Werte , matlab , wert , Regler , Ausgängen , Reglers

Ich habe in MAtLab mittels der Fuzzy-Toolbox einen Regler entworfen. Mein Problem bei der ganzen Sache ist, das beim Rule-Viewer die richtigen Werte angezeigt werden die auf den Ausgängen des Reglers gelgegt werden sollen. Auf den Ausgängen ...
'3D Depth'-Regelung
von , 4.9.2006 13:08
Tags: Musik , Mikrofon , Lautstärke , Regeln , Kanal , Regler , Lautstärken

Vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn man unter Windows ME (wahrscheinlich auch bei anderen Win Versionen) die Lautstärkeregelung öffnet, hat man die Möglichkeiten spezifische Lautstärken zu regeln, wie z.B. die Wave-Lautstärke oder die vom ...
Bedienungsanleitung zu Regler KL-WSB f Klöckner Öl
von , 25.5.2006 15:52
Tags: Heizung , Bedienungsanleitung , hersteller , Regler , Steller , Klöckner

Klöckner-Ölheizung KS 31 ist aus 1988 - mir fehlt zum Regler KL-WSB die Bedienungsanleitung - wer kann helfen (Hersteller reagiert nicht)
Lautstärkeregler in Homepage...
von , 18.3.2006 17:29
Tags: Homepage , Lautstärke , Regler , script , klick , Lautstärkeregler , Homepage einbauen

Leute, bin wieder mal da weil ich ... naja wie immer ... ein Problem habe Also folgendes: ich suche eine Lazstärkeregelung die man in die Homepage einbauen kann. Dabei ist es egal ob dies als Java-Script oder als Flash verwirklicht wird. ...
VIA 8235 Onboardsound: KMix-Parameter
von , 28.12.2005 16:41
Tags: Linux , Pc , Lautstärke , Regler , Master , kde , Kanotix

Habe ein ASRock K7VT2-Board, darauf läuft als OS Kanotix 2005-04. Meine Frage ist nicht direkt auf das Kanotix-Linux an sich bezogen. Es geht um folgendes: Öffne ich den KMix unter KDE, so sind dort mehrere Audiogeräte verfügbar im Reiter ...
Flug-Boot
von , 18.7.2005 20:22
Tags: Pilot , Boden , Regler , Wochenende , Hauptplatine

Ich am Wochenende auf einem Modellflugtag war habe ich ein fliegendes RC-Flug-Boot gesehen. Erst schwebte es ganz normal wie ein Hooverkraft uber den Boden und als der "Pilot" Gas gegebenhatte ist das ding geflogen! Also hab ich ein ...

Neue Anfragen

Eier von eigenen Hühnern verkaufen
von , 10.9.2011 20:22
Tags: Eier , Eierproduktion , Verkaufsgenehmigung

Darf man Eier von seinen eigenen Hühnern einfach so verkaufen oder muss man das vorher anmelden? Benötigt man für seine eigentlich private Eierproduktion eine Verkaufsgenehmigung, mal ganz unabhängig vom Gewerbe und Gesundheitszeugnis? Was ist ...
können halbe eier rollen? geschwindigkeit und winkel berücksichtigen
von , 7.4.2010 11:55
Tags: Geschwindigkeit , halb , Eier , Winkel , Schwerkraft

Würde gerne wissen ob halbe eier rollen können oder rollen könten wen sie schnel genug sind oder der winkel, die gravitazion stimmt ?
Warum legen Hennen ständig Eier?
von , 25.5.2011 12:41
Tags: Huhn , Eier , Henne

Hennen legen Eier, das weiß jeder. Doch weshalb tun sie es? Aus befruchteten Eiern entstehen Küken. Doch warum legen Hennen auch unbefruchtete Eier? Es war ja nicht von Anfang ab bewusst das wir Menschen sie als Lebensmittel verwenden. Es muss ...
warum kann ich gekochte eier nicht nochmal kochen
von , 4.9.2011 22:24
Tags: Eier , weich

Wie haben eier gekocht 6 min die waren uns zu weich und haben die nochmal für 3 min gekocht aber die waren immer noch gleich weich.. warum werden die nicht härter
Wie lange sind Hühnereier haltbar?
von , 12.9.2011 11:32
Tags: Eier , Hühnereier , Eierhaltbarkeit

Auf Eiern im Handel kann man ja eine Menge Informationen bzgl. Eierhaltbarkeit finden. Aber wie verhält es sich, wenn ich mir ein eigenes Huhn anschaffe und die Haltbarkeit dessen Eier einschätzen muss. Wie lange sind Eier eigentlich ...
Amsel von Nest verschwunden
von , 24.6.2011 11:14
Tags: Vogel , Eier , Junge verlassen

Eine Amsel hat in unserem Garten ein Nest gebaut und die Eier abgelegt. Vor 1-2 Tagen (es regnete stark) verschwanden 2 von 3 Eiern und die Amsel. Heute müsste der Vogel im letzten Ei schlüpfen da es 14 Tage seit dem Eierlegen her ist.(es ist ...
Verschiedene Eierfarben?
von , 10.9.2011 12:54
Tags: Eier , Hühnereier , Eierfarben

Warum gibt es sowohl weiße als auch braune Eier? Es gibt auch leicht gesprenkelte, wo dran liegt das. Dass das Huhn dafür zuständig ist, ist mir ja klar, aber was passiert bei der Entstehung von einem solchen Hühnerei. Wer oder was ist für die ...
Wie kocht ihr euer Frühstücksei?
von , 11.1.2012 14:35
Tags: Eier , Im Wasser kochen , Im kochtopf

Es sollte die größe M haben. Und dann soll es mittel hart sein Danke

Beliebte Fragen

Reglerpolynom mit Operationsverstärkern
von , 22.9.2010 15:51
Tags: Regler , operationsverstärker

Möchte einen Regler mit Operationsverstärkern realisieren. Ich habe ein Reglerpolynom mit mit folgender Struktur: (a*s^2 + b*s + c)/(d*s^2 + e*s + f) Des Regler hat also 2 Pole und 2 Nullstellen, beides als konjugiert komplexe Pärchen. Meine ...
Empfänger / Regler inkompatibel ?
von , 16.10.2010 00:39
Tags: Regler , Empfänger , Flugmodell

Ich habe eine Spektrum 7 Fernsteuerung und den Empfänger (AR7000?) der dabei war. Flugmodel: Thunder-Bat (Motor + Regler war bereits zusammengeschlossen) Ich kann alle Servos bewegen, aber der Motor "zuckt" nur. Folgende Tests habe ich ...
Miele W 754 Programmwahlregler 'wackelt'
von , 17.10.2010 16:43
Tags: miele , Regler , W 754

Haben eine Miele W 754, bei der der Regler für die Programmauswahl nicht mehr so knackig schaltet, sondern sich etwas nach links und rechts bewegen lässt. Jetzt können wir natürlich nie mit Sicherheit sagen, welches Programm (mit Vorwäsche, ...
Richtige Einstellung Nachtspeicher - Regler
von , 22.10.2010 22:33
Tags: Einstellung , Regler , Nachtspeicherheizung

Ich habe zwei Fragen zu unserer Nachtspeicherheizung: Heizkörper Olsberg Regler im Zählerkasten: tekmar 1444 1. An den Heizkörpern in den Zimmern ist ein Regler für die max. Ladung (richtig?). Im Zählerkasten der Regler (tekmar) regelt die Ladung ...
Liebherr Kühlschrank - Gefrierteil immer auf -22Gr
von , 26.10.2009 09:43
Tags: Kühlschrank , defekt , Liebherr , Regler , Gefrieteil

Ich habe eine Liebherr Kühlschrank-Gefrierkombination (KIKB 2945 20A). Das Gerät läuft super jedoch lässt sich die Temperatur im Gefrierteil nicht regeln. Egal wie ich den Regler einstelle, die Temperature bleibt immer auf -22Grad. Das ...
Thermostat vermutlich defekt??
von , 2.6.2011 12:38
Tags: defekt , Regler , Boiler , themperatur , heitzt nicht mehr

Habe ein problem habe einen boiler von stiebel eltron HFA-Z und dieser heitzt nicht mehr! hab jetzt unden den deckel abgeschraubt und spannung gemessen kommt auch alles richtig an. wen ich den drehregler drehe ist ein klacken zu hören müste ...
Wie schnell takten Bimetallregler?
von , 12.12.2011 15:22
Tags: Taktfrequenz , Regler , Glaskeramikkochfeld

Ich bin sehr betrübt über mein kürzlich erworbenes Glaskeramikkochfeld mit Lightronic-Steuerung. Das taktet bei unteren und mittleren Stufen im 1 bis 1,5 Minuten-Rhythmus. Ich finde das viel zu langsam. Muss ich das akzeptieren oder darf ich die ...
Heizkörper Thermostat dreht durch !?!
von , 29.12.2009 12:49
Tags: Thermostat , Regler , Heizkörper , Spezialwerkzeug

Ich habe seit dem Sommer eine Eigentumswohnung.Der Vorbesitzer hat im Kinderzimmer ein Heizkörper Thermostat eingebaut das sich nich regeln lässt.Der Knopf hat keine Zahlen wie üblich und dreht immer durch.Mit anderen Worten die Heizung Powert im ...
Wohnmobil Solaranlagen
von , 27.4.2010 14:07
Tags: fernsehen , Solaranlage , Wohnmobil , Regler , Solar , windrad

Seit einiger Zeit habe ich im Wohnmobil wenn ich bei Sonneneinstrahlung den Fernseher einschalte ( 12 Volt) einen lästigen Brummton. Der wechsel des Solarreglers brachte keine Veränderung. Es passiert nur wenn der Regler wegen voller Batterien ...

Seite bei ... merken: