Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Reifen"

Neue Artikel

suche eine mobilereifen montage in frankfurt/main
von , 7.2.2011 23:39
Tags: Reifen

Suche in frankfurt/main mobilreifen montage montage vor-ort oder reifen mobilen reifen dienst der auch maine räder einlagern kann bitte info danke yasmin
Verzierung Reifen in der rhytmischen Gymnastik
von , 18.1.2011 21:11
Tags: Reifen , Klebeband , gymnastik

Wettkämpfen sieht man ja oft dass um die Reifen eine Art Klebeband gewickelt wurde um Muster zu erzeugen. Ich suche schon seit Monaten verzweifelt nach so einem Klebeband, hab auch schon in diversen facheinschlägigen Online-Shops nachgesehen und ...
Reifendrucksensoren
von , 3.8.2008 08:23
Tags: Winter , Reifen , bmw , felgen , winterreifen , Ventile , Rauch

Meinen alten 5er BMW verkaufen (BJ 20001, E39) und habe dazu noch einen Satz Winterreifen mit Reifendrucksensor. Die Felgen und Reifen sind nicht mehr soooo viel Wert, aber wie stehts um die Ventile mit den Reifendrucksensoren - was kann man da ...
Mietwagenschaden
von , 21.7.2008 12:12
Tags: Euro , Rechnung , Reifen , Mieter , Brutto , Euro brutto

Es geht um folgendes: Es haben sich 2 Azubis (beide über 18 Jahre alt) einen Transporter gemietet und da keiner von beiden einen Führerschein hatte haben sie gleich noch einen Fahrer dazu gemietet. Nun ist durch Rückwärtsfahren in die Einfahrt ...
ford ka probleme & import gebrauchtwagen aus engl.
von , 21.6.2008 18:19
Tags: import , England , gebrauchtwagen , Reifen , Deutschland , Wagen , Rauch

Ich hab 2 Fragen. als 1.) wenn ein reifen eine autos quietscht untern fahren. was kann dann sein? und 2.) wie viel würde der import eines gebrauchtwagen (der in deutschland gekauft wurde) aus england kosten? vielen dank ;) mfg
Export von gebrauchten Pkw Reifen
von , 28.5.2008 22:01
Tags: zugriff , Reifen , pkw , LKW , Abnehmer

Betrieben den Handel mit gebrauchten Pkw - Reifen (noch nutzbares Profil 2 - 5 mm) mit Montage - Service. Interessiert sind wir an der Vermarktung grösserer Mengen Reifen (Lkw oder Container - Ladungen) in alle denkbaren Abnehmerländer. Es wären ...
Was für Balloonreifen (20') gibt es auf dem Markt?
von , 13.5.2008 23:00
Tags: Internet , Forum , Reifen , Luftdruck , Ball , Bereifung

Ich möchte unseren Fahrrad-Kinderanhänger (CROOZER 737) gerne für Mr. Mini etwas bequemer machen. Dabei bin ich in einem Forum auf den tollen Tipp gestossen, die normale 20" Bereifung gegen Schwalbe Big Apple Balloonreifen auszutauschen und ...
Bike mit unterschiedlichen Rädergrössen
von , 6.5.2008 22:35
Tags: zoll , Reifen , durchmesser , Einsatz , räder , Moppeds

Es gibt Moppeds mit einer gleichen Rädergrösse (ich meine hier nur den Durchmesser) an Vorder- und Hinterrad (z.B. Sportler) und Moppeds mit unterschiedlichem Durchmesser der Räder vorne und hinten (z.B. Chopper, vorne 19 Zoll und hinten 15 ...
Rücknahme eines nicht mehr orginalen Artikels
von , 23.4.2008 14:26
Tags: Verkauf , Reifen , käufer , monate , Lochkreis

Zusammen! Es geht um Folgendes: Jemand verkauft einen Satz Reifen auf Alufelge (gebraucht) über das Internet. Beim Verkauf wird angegeben, auf welcher Automarke und Typ sich die Reifen befunden haben. Auf Anfrage gibt man den Lochkreis an. Dieser ...
Roller gesucht
von , 31.1.2008 12:47
Tags: zoll , roller , Reifen , Yamaha , Klasse , Favorit , Markenhersteller

Ich plane den Kauf eines 125er Rollers mit grösseren Reifen (14 - 15 Zoll). Welche Markenhersteller könnt Ihr in der Klasse empfehlen. Mein Favorit ist z.Zt. der Yamaha X-Max 125. gruss Jörg
Wackeliger Felgenbaum
von , 3.11.2007 21:37
Tags: Reifen , felgen , stabilität , Einlagerung , Sommerreifen

Die Einlagerung meiner Sommerreifen habe ich mir einen Felgenbaum aus dem Baumarkt besorgt. Unter das "Beinkreuz" habe ich mir Rädern montiert um das Ganze mal von der einen Ecke in die andere zu rollen. Leider mußte ich feststellen, ...
Hö ma, iss lustich :
von , 15.10.2007 08:37
Tags: Reifen , Luftdruck , Witz , Reifens , Reifendruck , Aufzügen

Für ein größeres Publikum mühevoll aus dem Gender-Brett ( Zusammen[hang] zwischen Geschlecht und Reifendruck? ) abgetippt und zusammengeklebt: :heute ist mir aufgefallen, dass die Radfahrer, die mit so halb :aufgepumpten Reifen, die fast schon ...
www.reifen-vor-ort.de
von , 18.9.2007 14:52
Tags: Internet , Reifen , Händler , umgebung , Erfahrungswerten

Da letztens eine tolle Seite gefunden, wo man günstig Reifen und Felgen einkaufen kann. Da man ja nach Erfahrungswerten Sachen heutzutage immer im Internet billiger bekommt als im Laden, dachte ich mir, dass dies bei Reifen auch zutreffen könnte. ...
Danke
von , 25.4.2007 18:59

Alle, Danke, wir werden die Reifen nicht mehr verwenden. :-(( Gruß Frank
Betriebsschaden
von , 5.2.2007 15:58
Tags: Schaden , Reifen , Fahrzeug , Versicherer , AKB

Wir sind uns hier gerade etwas uneins. Deshalb die Frage an euch. Der Versicherer lehnt hier einen Schaden am Fahrzeug verursacht durch vom Reifen hochgeschleuderte Steine als Betriebsschaden ab. Mein alter AKB Kommetar bestätigt dies auch, doch ...
Material das besser als Zellkautschuk ist (Japan)
von , 9.12.2006 19:27
Tags: Reifen , Erfolg , Material , Japan , Zeug

Benötige ein Material das in etwa "guten" geschlossenzelligen Zellkautschuk entspricht. Es gibt so etwas für Reifen aus dem RC-Car-Bereich, nur leider sehr teuer. Schon seit langem bearbeite ich "übliches" deutsches Material ...
Rückmeldung-keine Frage
von , 16.11.2006 21:03
Tags: Auto , Winter , Entscheidung , Reifen , tüv , Rückmeldung , Sommerreifen

Den Helfenden mal eine Rückmeldung auf meine Frage vom 11.11.06 geben (...alten Astra mit Winterreifen ausstatten-TÜV 01.07., oder "neues" Auto kaufen...) U.a. dank der vielen Tipps habe ich mich heute (nach einigen Autohaus- und ...

Neue Anfragen

Rex 125ccm Roller Handbuch
von , 26.4.2011 12:43
Tags: Reifen , wechseln , Quingi

Mal ne Frage.Ich habe eine 125ccm Roller der Marke Quinqi.Der ist Baugleich wie die Rex 125. Ich muss jetzt den Hinterrefen wechseln.Muss dabei der Auspuff mit abgenommen werden? Oder kann er dran bleiben und ich den Reifen so abnehmen kann. ...
Fake oder kein Fake?
von , 28.1.2011 13:17
Tags: Reifen , Schleudern , Kleber , fake oder kein fake

Ist es möglich das ein flüssiger Kleber der auf dem Asphalt ausgeleert wurde. Danach ein Auto darüber fährt und danach die Reifen kleben bleiben. Und das Auto sich von den Reifen löst und weiter schleudert? z.B ...
Wie werden die Reifen einer Boeing 747 gewartet?
von , 7.7.2010 17:39
Tags: Flugzeug , Reifen , Wartung , gerät , Boeing

Mit welchen Geräten werden die Reifen gewaret. Würde mich über Bilder freuen.

Beliebte Fragen

Suche nach EU Wettbewerbsrichtlinie
von , 25.10.2010 10:04
Tags: Reifen , Herstellerbindung , Markenbindung

Nach welcher EU Wettbewerbsrichtlinie oder -Verordnung wurde im Jahre 2000 die Herstellerbindung für Reifen aufgehoben ?
Felgen Fabia 1 passen auf welche Autos?
von , 9.11.2010 16:21
Tags:

Habe einen Satz Winterräder für einen Skoda Fabia 1, den ich verkaufen möchte. Für welche Modelle welcher Hersteller passen diese Felgen noch? Ich vermute mal, dass die auch auf Polos und Golf, ggf. Seat passen? Gibt es irgendwo Tabellen oder ...
Reifendruck
von , 27.11.2010 12:39
Tags: Reifen , Micra

Moin, ich hab meinen nissan micra auf winterreifen gewechselt und wollte fragen was da so die guten reifendrücke sind. zu wenig = mehr benzinverbrauch zu viel = selbes problem ich weiß aber dass ich bei einem kleinen tick über dem normalen ...
Winterreifen für Smart for Two
von , 29.11.2010 15:25
Tags:

Ich eine Frau bin, kenne ich mich mit diesem Thema überhaupt nicht aus, deswegen meine Frage: Ich habe einen Smart for Two Cabrio, Baujahr 2004. Welche Winetrreifen brauche ich für ihn, also wie lautet die Bezeichnung? Und weiss jemand wo man ...
Peugeot
von , 23.8.2009 17:09
Tags: Reifen , Wagen Stillegen , Batterie

Habe vor meine 307 XSi Benziner 2.0 EZ 2006 45 tkm für ca. 7 Monate still zu legen, d.H. er steht in der Garage von Sept. bis ca. ende April 2010. Was sollte man vorkehren in Sachen Reifen und Batterie? Sind die Reifen nach solanger Zeit Unrund ...
Alufelgen und Winterreifen für Astra J Limited
von , 7.12.2010 09:34
Tags:

Habe mir einen Astra Limited gekauft, der in 2 Wochen ausgeliefert wird. Übernehmen tue ich den Wagen mit: Stahlfelgen und Sommerreifen: 6 1/2 J x 16 5 Lochfelge Lochkreis 105 Einpresstiefe 39 205 60 R 16 Ich habe den Opelhändler gefragt, ob ich ...
Welche der drei Reifengrößen passt auf diese ...
von , 10.12.2010 23:15
Tags: Auto , Reifen , felgen

... Felge rauf Felgenbreite: 8J, Zollgröße: 18 Zoll, Einpresstiefe ET: 24. 235/40, 245/40, 265/35
"Kfz-Sachverständiger"
von , 1.10.2009 22:21
Tags: Unfall , Haftung , Werkstatt , ABS , Reifen , pkw , spur , falsch

Hatte einen Autounfall vorgestern mit Totalschaden (bin selbst zum Glück nur leicht verletzt). PKW ist bei leichter Bremsung in Kurve, nieselfeuchte Straße, sofort ins Rutschen geraten, war trotz ABS nicht mehr lenkbar (ABS-Leuchte hat oft ...
reifen
von , 7.10.2009 19:22

Ne frage:in meinem farzeugschein steht die reifen-grösse: 175/70 R14 mein auto ist mit 175/70 R15 bestückt und ich hab noch winterreifen im keller 195/75 R14. darf ich damit fahren oder brauche ich exakt die reifen-grösse die im fahrzeugschein steht?

Seite bei ... merken: