Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Reinigung"

Neue Artikel

Mietrecht Treppenreinigung
von , 18.5.2012 08:29
Tags: bezahlung , Reinigung , Treppenhaus

Seit einem Jahr können die Mieter in meinem Mietshaus die Treppenreinigung durch den Hausmeisterdienst durchführen lassen. Die Bezahlung erfolgt auf Grund der Quadratmetergröße der Wohnung. Für die gleichen Arbeiten im Treppenhaus bezahlt eine ...
Jeans färbt auf cremefarbenem Teppich ab
von , 23.11.2011 12:56
Tags: Teppich , Reinigung , Flecken

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen cremeweißen Teppich (eine Art Flokati aber trotzdem Kurzflor) und gestern abend habe ich mit Jeans darauf gesessen. Heute stelle ich fest, dass die Jeans stark abgefärbt hat. Wie bekomme ich die Flecken ...
Wer hat Erfahrung mit Marmorix Bodenfliesen ...
von , 23.1.2011 11:07
Tags: Reinigung , haltbarkeit , Frostbeständig

... im Aussenbereich? Haltbarbeit? Frostbeständig? Reinigung?
Schnitzer FE Getreidemühle reinigen
von , 1.11.2010 19:39
Tags: Reinigung , Mahlwerk

Habe eine ältere Getreidemühle von Schnitzer, Typ FE. Da ich kleine Lebewesen habe, müsste ich das Mahlwerk gründlich reinigen, aber leider habe ich keine Anleitung und weiß auch nicht, wie ich da dran komme. Kann mir jemand helfen?
Gibt es ein Gegenstück zu Katharsis?
von , 1.10.2010 22:38
Tags: Reinigung , Gegenteil , Katharsis

Gibt es psychologisch/philosophisch/literarisch gesehn ein Gegenstück zu "Katharsis",also zur Reinigung? Ist es überhaupt möglich, dass ein Gegensatz dazu exisitert und hängt Katharsis nicht immer vom Betrachter und von den gerade ...
Drucker- Canon i560-Probleme
von , 25.1.2009 16:32
Tags: Canon , drucker , Reinigung , Foto , Farbfotos , Drucker Canon , Druckkopfes

Ein paar Tagen war hier schon mal eine Frage dazu: Auch mein Drucker Canon i560, 4 1/2 Jahre alt, druckt zwar noch, aber farblich völlig daneben: Schwarzweissfotos werden bläulich bis violettstichig, auch bei Professional-Einstellung, Farbfotos ...
Urethanacrylate - Reinigung von Hotmelt-Anlagen
von , 26.11.2008 09:15
Tags: Reinigung , lösung , Pumpen , Temperaturen , Leitungen

Suche eine Lösung, wie ich Hotmelt-Anlagen - Pumpen, Leitungen, Breitschlitzdüsen - reinigen kann, mit denen ungesättigte aliphatische Urethanacrylate verarbeitet werden. Die Reinigung soll bei Temperaturen oberhalb 80°C erfolgen. Freundliche ...
Motorwechsel Vorwerk Tiger 251
von , 26.10.2008 20:16
Tags: Gehäuse , motor , Reinigung , Staubsauger , Haken , sauger , Steller

Da dieses Forum mir den entscheidenden Tipp gegeben hat, unseren Staubsauger zu reparieren, der Beitrag aber nur einzelne Details hergab, habe ich mich entschlossen, den Austausch des Motors beim Vorwerk Tiger 250/251 einmal komplett zu ...
Dentalhygieniger für Zahnreinigung?
von , 6.10.2008 11:45
Tags: Arzt , zahn , Reinigung , Zahnreinigung , Beläge , Qualifikation , Zahnärzte

Mann hat vor kurzem eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen. Dieses mal wurde die Reinigung nicht von einer Zahnarzthelferin durchgeführt sondern von einer Dentalhygienikerin. Die Reinigung war viel gründlicher als das was mein Mann ...
Erfahrungen mit Sundepil? Reinigung?
von , 31.8.2008 18:54
Tags: Haut , Reinigung , Erfahrungen , Vorführung , Bürste , Bräune

Habe mir vor Kurzem Sundepil Enthaarungspads gekauft, weil ich davon letztens eine Vorführung gesehen hab, die mich ziemlich beeindruckt hat ;-) Zuerst hat das auch ziemlich gut funktioniert, aber mittlerweile (und ich meine einmalige Anwendung ...
Fleck auf Notebook-Bildschirm nach Reinigung
von , 28.5.2008 18:40
Tags: Notebook , Reinigung , TFT , Bildschirm , Fleck , Reinigungsmittel , Notebooks

Guten Tag, ich habe leider gerade den Fehler gemacht, bei der Reinigung meines Notebooks das Reinigungsmittel (spezielles TFT-Screen-Reinigungmittel) direkt auf den Bildschirm zu sprühen. Jetzt habe ich, vom Betrachter aus gesehen, unten rechts ...
Drucker Canon ip3000, Probleme mit Farbdruck
von , 27.3.2008 15:02
Tags: Canon , drucker , Reinigung , Farbdruck , Drucker Canon

Hab einen Canon ip3000 Drucker, der immer wieder Probleme mit dem Ausdrucken von Farbdokumenten hat. Tintenbehälter sind halb- bzw. ganz voll, dennoch sieht das gedruckte Dokument aus, als würde irgendeine Farbe fehlen. Manchmal geht es nach ...
Reinigung von Faxdrucker ''OfficeJet T45'' ?
von , 7.1.2008 12:30
Tags: drucker , Reinigung , Patrone , Officejet , Hinweise , Teil , Netzstecker

Habe einen in die Jahre gekommenen HewlettPackard OfficeJet T45. Der zickt rum, weil er eine Zeit lang kein Gelb ausgibt, jetzt kein Magenta und kein Cyan (aber dafür Gelb). Trotz mehrfachen Wechselns von frischen Farbpatronen will er nicht, so ...
Reinigung vom Glätteeisen
von , 15.11.2007 23:59
Tags: Reinigung , Gebrauchsanleitung , schleifen , ratschläge , Udo

Habe das Glätteeisen von Udo Walz und leider die Reinigung etwas schleifen lassen ;-) so dass es nun ein paar Rückstände zu entfernen gäbe. Leider kann ich die Gebrauchsanleitung nimmer finden und bitte deshalb um eure Ratschläge, wie ich die ...
Wohnmobil mieten/Reinigung
von , 20.8.2007 14:19
Tags: Rückgabe , Auto , Reinigung , Praxis , ankündigung , Male

Da wir mit dem Gedanken spielen uns ein Wohnmobil zuzulegen, haben wir letztes Wochenende zum Ausprobieren eins gemietet. Ist es gängige Praxis, dass man eine Aussen-Endreinigung automatisch bezahlen muss, hinterher ohne Ankündigung bei ...
Probleme mit lexmark x1100
von , 6.5.2007 20:06
Tags: drucker , farben , Reinigung , Rot , Patrone , Düsen , Lexmark

Ich habe ein Problem mit meinem Lexmark drucker oder eher mit der blauen Tinte! Die druckt er nicht ich habe sie ganz neu aufgefüllt ( nicht zum ersten mal) und nun druckt er sie nicht mehr! rot und gelb aber schon! wenn ich an die patrone ein ...
Rasierer bei Praktiker
von , 6.1.2007 20:36
Tags: Euro , Reinigung , Rasierer , Praktiker , 39 Euro

Kann mir jemand sagen, was es bei Praktiker für einen Rasierer mit Reinigungssystem für ca. 39 Euro gibt bzw. gegeben hat? Habe nämlich gehört, dass er von Braun sein soll.

Neue Anfragen

Heizkörper reinigen
von , 28.3.2012 10:31
Tags: Heizung , Reinigung , Heizkörper

Heizkörper in meiner Wohnung ziehen extrem viel Dreck an und ich muss diese mindestens zwei Mal im Jahr ausgiebig putzen. Sie sind nur oben und unten geöffnet und mit einem Gitter abgedeckt. Wie und mit was komme ich zur Reinigung relativ einfach ...
Lackschaden Kühlerhaube in Waschanlage -straße
von , 2.3.2012 12:01
Tags: Reinigung , Waschstraße , Delle Motorhaube

Im Dez. 2011 ließ ich meinen Pkw in einer Waschstraße, automatischen Waschanlage mit vertikalen und horizontalen Bürsten und kurzer manueller Vorwäsche, reinigen. Der Wagen wurde von mir ohne eine Beschädigung vor die Waschanlage gefahren, wo ...
Reinigung Naturledersessel
von , 20.11.2011 10:21
Tags: Reinigung , Leder

Ich habe eine gelbe Ledersitzgarnitrur, 16 Jahre alt. Auf der Lehne eines Sessels ist die Maserung scharz geworden u.sieht unschön aus. Wie kann ich das Naturleder reinigen u.vielleicht aufwerten? Gruß, Dieter

Beliebte Fragen

Reinigung LG GU230
von , 21.8.2010 12:40
Tags: Reinigung , Bildschirm , LG GU230

Habe mir vor kurzem ein LG GU230 gekauft. Leider ist der Bildschirm miserabel konstruiert und auf der Innenseite nach kurzer Zeit trotz einer Schutzhülle voller Staub. Wer kann mir Tipps geben, wie man das Handy zum Reinigen öffnet,ohne es zu ...
Brautkleid-Reinigung teurer als ausgemacht!
von , 25.8.2010 08:55
Tags: Reinigung , teurer , zu teuer

Angenommen, ein Brautkleid (Neuwert ca. 600 €) wurde in die Reinigung gegeben. Anzeihen wollte man es nicht mehr, aber man hat es auch nciht über´s Herz gebracht es wegzuwerfen. Bei der Abgabe in der Reinigung hat man natürlich gefragt, wieviel ...
Penetrantes 'Aroma' aus Flasche beseitigen
von , 31.8.2010 15:00
Tags:

Man diese Raumduft-Fläschchen (flüssiger Inhalt) so reinigen, dass der Geruch restlos verschwindet (und nicht durch einen anderen ersetzt wird), die Flasche also "wie neu" wird? Es gibt allerlei Empfehlungen, z. B. ...
Gusseiserne Pfanne angebrannt! Wie geht das raus?
von , 8.9.2010 13:56
Tags: Reinigung , Pfanne , Reinigunsmittel

Wie oben schon beschrieben,habe Dampfnudeln anbrennen lassen ;-(( und nun ist Zucker eingebrannt. Versuche: Essig über Nacht - no Backpulver-no Scheuermittel-no Stahlwolle-no und nun???
wäsche waschen
von , 28.7.2009 22:30
Tags: Wäsche waschen , Kornfeld , Reinigung , Klamotten

Ich war letztens in der Nacht spatzieren und das nicht allein. Wie das Leben so ist, hat es uns ins Kornfeld verschlagen, was in dem Moment auch recht lustig war. Kratzer überall sind das Resultat sowie Klamotten, die nicht aufhören wollen zu ...
Reinigen Lederjacke
von , 10.9.2010 19:10
Tags: Leder , Schmutz , Kragen

Habe eine schwarze Lederjacke mit einem hellen Kragen(hellbeige). Gibt es ein gutes Mittelchen,um den Kragen sep. zu säubern. danke Gruss Petra
cerapur zsbr 7-28, Siphon mit Wespen verstopft
von , 13.9.2010 08:29
Tags: Reinigung , Wartung , Gastherme

So einmal im Jahr das Siphon von meiner Gastherme sauber, heisst ich schraube es ab und zerlege es. Dieses mal waren auser dem üblichen grauen Schlick noch locker 40 tote Wespen darin, ein Rohr war schon ziemlich dicht. Hab im keller noch nie ne ...
Suche Bedienungsanleitung für Siemens Backofen HB 88280/01
von , 24.9.2009 16:59
Tags: backofen , Reinigung , Beschreibung , Bedienungsanleitung , siemens

Habe vor kurzem einen Backofen von Siemens gebraucht gekauft. Dieser ist ca 10-12 Jahre alt. Leider ist die Bedienungsanleitung nicht dabei und über Siemens auch nicht zu bekommen.Falls jemand ein solches Modell hat und mir helfen könnte wie man ...
Reinigung
von , 20.10.2009 20:06
Tags: Reinigung , Reinigungsmittel , Putzmittel , Reiniger , Reinigungsmittelcenter , Fleckenentferner , Polsterreinigung

Ich habe zwei Fragen: 1. wie bekommt man Silikon aus der Kleidung?? Baumwolle 2. wie bekommt man Ölflecken vom/aus dem Asphalt??? Gruß Ingo

Seite bei ... merken: