Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Reisen"

Neue Artikel

Kroatien Urlaub
von , 17.4.2012 16:25
Tags: Kroatien , Urlaub , Reisen

Wir sind eine junge Truppe die mal zusammen Urlaub machen will , neben den Phillippinen sind wir auch auf Kroatien aufmersam geworden. Haben aber gehört das es da teuer geworden ist und nicht mehr so toll wie früher .. soll grosser ...
Praktikum/Ferienjob
von , 27.2.2012 17:06
Tags: Praktikum , Reisen , Ferienjob

:) Ich bin eine sehr reiselustige 16-jährige Schülerin. In den Ferien will ich nicht nur daheim rumsitzen, also habe ich mich dazu entschlossen, einen Ferienjob bzw. ein Praktikum zu machen. Da kam mir die Idee, ein Praktikum oder einen Ferienjob ...
Sind Jugendtours Sprachreisen gut?
von , 22.1.2012 19:41
Tags: Reisen , sprache , Jugendliche

Wollte diesen Sommer eine Sprachreise mit JoTou nach England machen und fragen ob die gut sind. Hat da jmd von euch mal mitgemacht und kann mir helfen? Thx Sandra
Reisebuchung - Zeitpunkt Vertragsabschluss
von , 15.10.2011 16:36
Tags: Reisen , Buchung , Rücktritt

Fiktiver Fall. A möchte bei in der Ferienwohnung von B Urlaub machen. A schreibt B in einer E-Mail, dass er die Wohnung verbindlich buchen möchte. B bestätigt die Buchung per Mail.. B schickt zwei Tage später postalisch einen Mietvertrag, den A ...
Menorca Bootsverleih
von , 2.8.2011 19:14
Tags: bootsverleih , Reisen , Menorca

Weiß vielleicht jemand einen guten Bootsverleih auf Menorca? Wir (4 Erwachsene und 1 Baby) sind Anfang September auf Menorca und würden gerne für ca. 2 Tage ein Boot mieten (mit Motor, Scheine vorhanden). Es sollte nicht zu teuer sein (also nicht ...
geistig Behinderte Reisebetreuung
von , 1.8.2011 17:06
Tags: Arbeitsrecht , Reisen , Behinderung

Wie viele Betreuungsstunden bewilligt der Gesetzgeber maximal für die Betreuung geistig Behinderter (80%) auf Reisen? Danke
Last Minute nach London - diese Woche?
von , 7.3.2011 00:03
Tags: Fliegen , Urlaub , Reisen

Möchte spontan nach London fliegen, da ich nächste Woche nichts vor habe. Habe über mehrere Flugseiten nach Billigflügen gesucht, das billigste was ich gefunden habe war jedeoch 139 Euro. Ist mir aber noch zu viel. So 100 Euro wärs mir wert. Soll ...
Travelwork mit 17/Alternative?
von , 6.3.2011 12:28
Tags: Reisen , schüler , travelworks

Lieben, ich habe folgendes Problem: Ich bin 17 Jahre und möchte gerne endlich mal wieder verreisen. Allerdigs fehlen mir die finaziellen mittel. Gibt es etwas ähnliches wie travel work für Schüler? Oder andere preisgünstige Alternativen? Ich bin ...
Gibt es ein Forum für Diashows mit Reisefotos
von , 18.2.2011 00:15
Tags: Reisen , fotografie , Kultur

... im Idealfall mit Diashows aus verschiedenen Ländern der Welt in Full-HD?
Frage wegen Reise nach Domazlice/Klatovy CZ
von , 14.1.2011 16:55
Tags: Reisen , Tschechien , Gelwechsel

Hab ne Frage, ich wollt demnächst nach Domazlice oder Klatovy fahren. Kann mir jemand sagen ob es dort Möglichkeiten zum Geldwechsel gibt? Desweiteren würd mich interessiern ob es in Domazlice Supermärkte gibt. Gibt es auch große Märkte dort? ...
6 Wochen in Amerika
von , 22.9.2010 10:46
Tags: Amerika , Reisen , USA AUfenthalt

Ich hab in der 11.Klasse das Auslandsjahr leider nicht gemacht und bereue das echt ziemlich. Ich wollte das jetzt nach dem Abi nachholen und eigentlich ein FSJ bzw. diesen AdiA machen ( Ich bin nicht ausgemustert), das hat leider aber aus ...
Route Bremen/Bremerhaven - Lübeck HH umfahren?
von , 19.9.2010 15:49
Tags: Reisen , Route

Moin. Möchte morgen nach von Bremerhaven nach Lübeck fahren. Evtl. muss ich über bremen fahren. Der einfachste Weg wäre natürlich die A1 Habe aber angst vor hamburg in den stau zu geraden. kann mir jemand sagen wie die staugefahr so um 11-12 uhr ...
Online Tagebuch/Reisetagebuch
von , 11.1.2009 11:44
Tags: Verknüpfung , tagebuch , Reisen , Beta , Beispiel

Moin! Für alle die ihre Reisen in einem Tagebuch festhalten, gibt es jetzt das online Tagebuch http://www.loggel.com/ Mit Bilder upload und View Verknüpfung. Hier ein Beispiel ...
Exclusive Ausflüge
von , 3.1.2009 18:50
Tags: Idee , Reisen , bus , Kleinbus , Reisebüros

Bei einem Gebrauchtwagenhändler in meiner Nähe steht seit kuzem eine Lincoln Stretchlimousine zu einem ordentlichen Preis. Jetzt kamm mir die Idee, sie zu kaufen und nicht wie üblich für Hochzeiten, Party usw. zu nehmen sondern mehr als Kleinbus. ...
Shamisen
von , 6.12.2008 23:03
Tags: Musik , Reisen , Duo , instrument , Japan

:) Auf einer Segelreise im letzten Sommer ist meinem Freund und mir die Idee aufgekommen, als ein etwas ungewöhnliches Duo zusammen Musik zu machen. Ich würde dabei Didgeridoo spielen, er Shamisen. Ein Didgeridoo habe ich schnell gefunden, es ...
Gewinnreisen Schwarze Liste
von , 8.8.2008 13:23
Tags: Recht , Reisen , Liste , schwarze Liste , Kaffeefahrten

Http://www.vzhh.de/ bzw. http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteRecht/GewinnspieleListe.aspx gibt es eine recht interessante Liste zum Thema Kaffeefahrten, Reisegewinnspiele und Kostenlose Reisen. bye Rolf
Suchmaschine für billige Flüge
von , 22.7.2008 21:26
Tags: Reisen , Suchmaschine , Zeit , flüge , Tapetenwechsel

Schon seit einiger Zeit für die Suche nach billigen Flugtickets (insbesondere für Reisen innerhalb Europas) www.trabber.de. Die Seite sucht in mehr als 30 Seiten gleichzeitig. Seit einiger Zeit gibt es auch eine neue Funktion, nach der man ...

Neue Anfragen

Zeitzonen und Zeitverstellungen weltweit
von , 3.11.2011 11:31
Tags: Fliegen , Reisen

:) Kann mir jemand sagen, ob es eine gute Übersicht über alle Zeitzonen plus Zeitverstellungen (Sommerzeit Winterzeit) weltweit gibt? Wo finde ich die? Danke!!!
aus freundschaft wurde liebe
von , 20.9.2011 05:58
Tags: Reisen , angst vor bindung , liebe ihn

Morgen...... mein bekannter hatte vor monaten vorgeschlagen, eine reise nach grand canaria--aufeinmal hat er angst bekommen,----erkennt mich gut genug---- 12 Tage, nehm ich an, sind wohl zu lang für ihn , ..mit mir ......er ist ein äußert ruhiger ...
Wie komme ich am günstigsten nach Mallorca?
von , 28.12.2010 13:23
Tags: Mallorca , Reisen , reisemöglichkeiten

Wir, 3 Personen und ein kleiner Hund, wollen in den Winterferien 2011 nach Mallorca. Was ist für uns die günstigste und tierfreundlichste Reisemöglichkeit? Vielen Dank, Eva

Beliebte Fragen

Wo bekomme ich einen Staßenkarte für Stockholm?
von , 29.8.2010 14:49
Tags: Reisen , Stockholm , straßenkarte

Habe zwar einen Reiseführer, in dem eine Straßenkarte drin ist, aber auf 5 Seiten verteilt, und das ist nicht wirklich übersichtlich. Vom ADAC habe ich auch einen, da ist aber nur ein Teil von Stockholm drauf. Wer weiss wo ich einen herbekomme, ...
Wohin an Silvester verreisen?
von , 31.8.2010 10:55
Tags: Party , Silvester , Verreisen

Würde gerne an Silvester verreisen. Bei dem Ziel bin ich mir etwas unschlüssig... Ich würde gerne in eine Stadt, oder Land, in dem ich noch nicht war. Natürlich sollte ich auch wissen, was dort geboten wird, dass ich evt von hier aus schon ...
Mit dem Bahn von Linz nach Frankfurt.
von , 13.9.2010 14:49
Tags: Reisen , Bahn reisen , Österreicher

, Ich versuche kurz und knapp alles zu erklären... Ich Reise am 18.09.10. mit dem Zug aus Ungarn nach Frankfurt.... Mein Fahrplan sieht wie folgt aus Budapest-Keleti pu Sa, 18.09.10 ab 17:10 RJ 42 Linz Hbf Sa, 18.09.10 an 5AC 21:50 Linz Hbf Sa, ...
6 Monate Backpacker- Was nehme ich mit?
von , 20.9.2010 22:06
Tags: Backpacker , mitnehmen Reise , Reisebedarf

Brauche dringend eure Hilfe! Werde ein halbes Jahr in Asien backpacken freu *grins*. Zeit ist knapp und ich bin immer noch planlos was ich "wirklich" mitnehmen soll. Gibt es irgendwo eine simple Aufstellung mit den wichtigstens Sachen? ...
Reiserecht
von , 6.8.2009 14:30
Tags: Reisen , Jura

Ich bin 16 jahre alt und möchte am samstag mit mit meiner tante nach Mallorca. Ich weiß aber nicht genau, welche dokumente jeglicher art ich mitnehem muss außer Reisepass, Perso, Versichertenkarte. Brauche ich da noch irgendwelche Einverständniss ...
Road-Trip Italien - wo/wie übernachten?
von , 1.10.2010 16:32
Tags: Reisen , Italien , Hotel

Würde gerne demnächst in meinem Urlaub nach Italien fahren und dort einmal quer durchs ganze Land reisen. Das Problem ist, dass ich ein sehr kleines Auto habe, in dem ich unmöglich schlafen kann. Wie löse ich also das Problem der Übernachtung? ...
Krankenvers. bei urlaubsaufenthalt in südamerika
von , 5.10.2010 15:29
Tags: Krankenversicherung , Reisen , Südamerika

Meine Tochter möchte für ein halbes Jahr Südamerika bereisen. Gibt es eine befristete, zu empfehlende Krankenversicherung?
Elsass
von , 25.9.2009 12:17
Tags: Reisen , Elsass

Würde gerne ganz spontan ins Elsass reisen ... mit Mann und drei Kindern (11, 9 und 3 J.). Einige Tage, später vielleicht mal länger. Wer kann mir einen Ort empfehlen, vielleicht sogar eine Pension/Hotel/Schloss? Ich würde mich sehr freuen, hier ...
Die anfälligen Steuern bei Onlinebuchungen für Flüge
von , 30.9.2009 11:22
Tags: Steuern , Reisen , Onlinebuchung

Ich habe bereits alle Fragen hier bei w-w-w.de durchforstet und leider keine Antwort auf meine Fragen gefunden. Ich plane einen One-Way Flug online zu buchen. Bei der Buchung ist mir jedoch etwas komisches aufgefallen. Wenn ich auf expedia.de ...

Seite bei ... merken: