Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "rezept"

Neue Artikel

Wer kennt das Rezept 'Rösti im Römertopf' ??
von , 19.4.2012 16:29
Tags: rezept , kochen , Römertopf

Kochfreunde, ich habe vor Jahren mal ein Gericht gegessen, dass sich "Rösti im Römertopf" nannte. Ich weiß noch, dass unten Kartoffelbrei darüber gewürfelte Brühwurst, Sahne und oben drauf angeschmorte Zwiebeln kommen. Mir fehlt aber ...
Eine Suppe zu Sylvester
von , 23.1.2011 18:31
Tags: rezept , Gulaschsuppe , von Klever

Hat jeman das Rezept fuer Klevers Gulaschsuppe das vor mehr als vierzig Jahren im Stern erschien? Leider habe ich meine Kopie verloren, waere sehr dankbar wenn mir jemand helfen koennte.
Problem: zu viel Bittermandelaroma im Liköransatz
von , 4.12.2010 15:55
Tags: rezept , Likör , Bittermandel

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Mandellikör für weihnachten angesetzt und bin leider mit dem Bittermandelaroma etwas ausgerutscht, d. h. der ganze Likör schmeckt jetzt extrem bitter und synthetisch. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, ...
Puter im Garset
von , 23.12.2008 08:01
Tags: backofen , Balkon , Vakuum , rezept , Koch , Garen , Puter

Mit Begeisterung habe ich den Artikel unten über Römertopfgaren und den Rezeptverweis auf Langzeitgaren von 12 - 13 Std. gelesen. Nun meine Frage, mein Puter oder Puterchen hat 4,5 kg und ich habe ihn nun auf dem Balkon gestellt, damit er ...
andorranische kuchen
von , 8.11.2008 10:19
Tags: Wasser , rezept , Fleisch , Kuchen

Rezeptekenner! hat jemand evtl ein rezept für diese flachen andorranischen kuchen namens "coques" für mich? alternativ gern auch irgendwas anderes fleischloses, das sich gut vorbereiten lässt. merci! samstagsgrüße Kaltes_Wasser
Kokos-Vanille-Makronen
von , 7.11.2008 17:04
Tags: Salz , rezept , Kuchen , Zitronensaft , Vanille , Oblaten , Kokosraspeln

Moin! :-) Nachdem ich im Plauderbrett diese Makronen erwähnt und nun diverse Mails mit der Rezeptanfrage erhalten habe, nun hier das Rezept von "offizieller" Seite...: Kokos-Makronen mit Vanille etwa 60 Stk. 1-2 Vanilleschoten 3 ...
wasserfester Lack
von , 24.9.2008 21:17
Tags: rezept , sendung , WoW , Suessigkeiten , Lacks

Es gab bei "WOW Die Entdeckerzone" eine Folge Nummer 48, es ging um Pinata-Party. Man hat eine Pinata für Süßigkeiten gebastelt. Da gab es das Rezept eines wasserfesten Lacks zum Selberherstellen. Ich kann es nirgendwo finden, die ...
Rezept für Mentholschnaps? aus Italien gesucht!!
von , 23.9.2008 15:55
Tags: rezept , alkohol , Italien , Italienisch , Wochenende

Letztes Wochenende habe ich etwas verteufelt Gutes getrunken/gegessen. Mit Hand und Fuss ,da ich nicht italienisch kann, erklärte mir mein Tischnachbar die Zutaten wobei ich sicher nicht alles verstanden habe. Also in ein Gurkenglas kommen ...
Muffins-Rezepte
von , 21.9.2008 21:02
Tags: rezept

Ich war eben auf der Suche nach bestimmten Muffinrezepten, und bin auf diese tolle Seite gestoßen: http://www.muffin-welt.de/ Ich weiß, ich weiß empfehlenswerte Seiten gehören weiter nach oben. Dachte aber, passt doch ganz gut hierher. Falls es ...
Kuchenrezept gesucht
von , 21.9.2008 16:09
Tags: Wasser , rezept , backen , schnaps , Teig , Kuchen , Kuchens

Kennt jemand das genaue Rezept: Es handelt sich um einen Kuchen, der in der Springform gebachen wird. Der Boden besteht aus einem Rührteig mit Schokoraspeln und Nüssen. Auf diesen Boden wird einige Zentimeter dick eine Masse gefüllt, die ...
Bokanzl
von , 20.9.2008 06:34
Tags: rezept , zwiebeln , Oma , Brötchen , Brot , Würstchen , mama

Kulinarisch bewanderten Experten, bei obigem Begriff handelt es sich um eine offensichtlich ausgestorbene Mehlspeise aus dem slowakischen Raum. Meine Oma väterlicherseits stammte von dort. Handlova, eine deutschsprachige Enklave ein paar ...
(erfolgreiche) Zubereitung von Topfenknödel
von , 25.8.2008 09:58
Tags: Salz , rezept , Samstag , Koch , Variante , Knödel , Rezepten

Moin, meine Zubereitung von Topfenknödel in der vergangenen Woche war zwar angeblich erfolgreich (lecker), mir waren die Knödel aber etwas zu unansehnlich. Nun muss ich allerdings dazu sagen, dass ich mit einem etwas bruchstückhaften Rezept ...
anderes Forum - gleiche Frage
von , 20.8.2008 22:50
Tags: Recht , Arzt , rezept , Forum , Wirkstoff , tablette

Habe dieses Problem bereits im Medizin-Forum geschildert - jedoch keine aussagekräftige Antwort bekommen. Darum hier ein neuer Versuch. Folgender (natürlich rein fiktiver) Fall: Ein junger Mann, mehrere Jahre heroinabhängig, seit einiger Zeit weg ...
Feta-Creme
von , 10.8.2008 13:03
Tags: rezept , Menge , Käse , mixer , Baguette , Knoblauchzehen

Falls Ihr für Eure nächste Grillfete noch einen leckeren Dip braucht, hier ist das Rezept unserer Feta-Creme: 200g Feta Käse 200g Frischkäse 3 Knoblauchzehen 2 Eßl. Milch 2 Teel. Sambal Oelek Knoblauchzehen hacken, den Rest der Zutaten dazugeben ...
UV-Kleber & Aktivator -> wie mischen ?
von , 28.7.2008 11:40
Tags: rezept , Kleber , folie , Ludwigshafen , Achim

Wenn mit dem UV-Kleber geklebt werden soll, ohne das dabei UV-Licht angewendet werden kann, z.B. wegen nicht-transparenten Stoffen oder wegen der UV-sperrenden Folie bei Verbund-Sicherheitsglas, dann gibt es zum Beimischen einen Aktivator, der ...
Suche Rezept für Muh Pad Loo.
von , 3.7.2008 15:06
Tags: rezept , Restaurant , wein , Fleisch , Schweinefleisch , Anis , Muh

Vor einiger Zeit habe ich mal ein thailändisches Gericht gegessen das hieß Muh Pad Loo. Das Restaurant gibt es leider nicht mehr und ich habe es bisher noch nie wieder auf einer Karte gesehen. alles was ich weiß ich das Schweinefleisch, Eier und ...
Rezept gesucht: Rührkuchen mit Cremefüllung
von , 25.6.2008 17:01
Tags: rezept , Spanien , Kuchen , geschmack , Rührkuchen , Geschmacksrichtungen

Oben genanntes Rezept. Den aus Spanien oder anderen südlichen Ländern, den es immer als kleines quadratisches Schnittchen zum Dessert gibt, wird hier gesucht. Meist ist der Kuchen in mehreren Schichten aufgeteilt, dazu kommt eine dünne Lage ...

Neue Anfragen

Wo genau liegt das Geheimnis von Coca-Cola?
von , 25.2.2012 18:14
Tags: rezept , Geheimnis , CocaCola

Sehr geehrtes Galileo-Team, meine Frage ist, ob man Coca-Cola (angeblich das bestgehütete Rezept der Welt) wirklich nicht nachmachen kann. Die Bestandteile sind doch bekannt. Wo liegt denn da das genaue Geheimnis? Vielleicht könnte man mit einem ...
was heißt überstellen?
von , 21.1.2012 17:37
Tags: rezept , Begriff , Dialekt

In einem südtiroler Rezept heiß es: " die Bohen separat ÜBERSTELLEN und knackig kochen!
XXL Benjamin-Blümchen-Torte
von , 6.12.2011 20:09
Tags: rezept , Geheimnis , Benjaminblümchentorte

Galileo-Team! Ich habe mich schon immer gefragt, wieso es denn die Benjamnin-Blümschen-Torte nicht in groß gibt. Könntet ihr dem großen Geheimnis der super leckeren Torte auf die Schliche kommen? Das wäre echt super. Auch eine Galileofolge, in ...

Beliebte Fragen

Kremschnittenrezept aus Bled gesucht
von , 22.8.2010 16:42
Tags: rezept , Kremna rezina , Bled

Die Heimat hat uns wieder. Besonders gut in Erinnerung geblieben sind uns die "Kremsnita" aus Bled. Die würden wir gern mal nachmachen. Ich habe diverse Rezepte ergoogelt, das richtige aber irgendwie nicht gefunden. Hat jemand das ...
Außergewöhnliches mit Ei
von , 29.8.2010 21:09
Tags: kochen , Ei , aussergewöhnlich

Hab mich auf ne Wette eingelassen daß ich das verrücktere Essen mit oder zum Thema "Ei" auf den Tisch bringe. Benötigt wird ein Hauptgang und eine Nachspeise. Habe zwar Ideen aber andere haben sicher noch andere Einfälle. Also... Lasst ...
hat jemand ein rezept für katzenleckerlies?
von , 19.9.2010 15:40
Tags: rezept , katzen

Hab mal ne frage! da ich bald katzen bekomme wollte ich fragen, ob jemand ein rezept für katzenleckerlies hat, oder vielleicht eine seitewo das steht gruß justin
Rezept für deftigen Brotkuchen
von , 13.10.2010 08:49
Tags: Brotrezept , zum Backen , pikant

Bin auf der Suche nach dem Rezept für einen Brotkuchen. Er wird in einer Art Gugelhupfform gebacken. Habe es letzte Woche leider zu spät im TV gesehen.Da wurde der Brotkuchen als Beilage zu einem Wildgericht gereicht und sah total lecker aus.Ich ...
thermomix
von , 27.7.2009 19:31
Tags: rezept , Thermomixrezept , thermomix

Haben seit einer Woche den TM31. Und nun suchen wir nach einem Grillsaucenrezept, und zwar "Knoblauchsauce". Hat jemand ein Rezept für eine Knoblauchgrillsauce? Wir wären sehr dankbar für Eure Hilfe. Gruß Doro u. Michael
Gewichtsangaben in österreichischem Kochrezept
von , 22.10.2010 15:36
Tags: Oesterreich , kochrezept: gewichte

Einem alten Salzburger Kochbuch habe ich einige Rezepte mitgebracht, die ich gern nachkochen möchte. ABER: Was bedeuten folgende Gewichts- und Flüssigkeitsangaben für meine (heutige) Küche? Beispiele: 20" mehlige Kartoffeln 1" Öl ...
Metaxasauce kochen
von , 9.11.2010 18:38
Tags: rezept , Metaxasauce

Unserem Griechen gab es immer eine wunderbare Metaxasauce. Wer kennt die Rezeptur und wäre gewillt, sie mir zu verraten? Vielen Dank im Voraus. MfG Siamkater
Verlorenes Rezept f. man. Therapie neu austellen?
von , 21.9.2009 11:06
Tags: rezept

Ist es korrekt, dass man mir die erneute Austellung eines bereits ausgestellten Rezeptes verweigern darf? Ich habe ein Rezept f. man. Therapie im Sommer 08 erhalten und auch sofort eingelöst. Das Originalrezept erhielt ich zusammen mit der ...
Wie wird Hamburger Labskaus zubereitet?
von , 24.11.2009 11:02
Tags: Essen , Hamburg , rezept , Spezialitäten , Labskaus

Würde gerne mal leckeres Labskaus selber machen, habe es bis jetzt immer nur in Lokalen gegessen. Wie wird es denn zubereitet? Schönen Gruß, Cat

Seite bei ... merken: