Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "röhre"

Neue Artikel

Leuchtstoffröhre seltsam?!
von , 30.8.2008 21:23
Tags: vorschaltgerät , rosa , Leuchtstoffröhre , röhre , Leuchtstofflampe , Elektron , Heizwendel

Hab da eine Leuchtstoffröhre mit elektronischem Vorschaltgerät. Funktioniert auch einwand frei. Ich habe da aber en bischen rum experimentiert. Also ich habe in die eine halterung eine Leuchtstoffröhre reingekliegt und in die andere eine zweite ...
LCD Philips 32PF9531
von , 29.4.2007 11:36
Tags: Philips , röhre , Besitzer , gerät , Fachzeitschriften

Ich habe mir jetzt, nach einigen Überlegungen, ob nicht doch lieber nochmal eine Röhre, einen Philips 32PF9531 bestellt. Ausschlaggebend war der "sehr" günstige Preis von knapp 1.000 EUR sowie einige, sehr positive Testberichte sowohl ...
LED- Röhre
von , 7.1.2007 08:35
Tags: LED , röhre , Steuerung , Produkt , Wohnzimmer , Rauch

Baue gerade groß mein Wohnzimmer um, und würde gerne als indirekte Beleuchtung solche Röhren verwenden (http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx?shopid=5112&produktid=1040770), allerdings brauche ich keine so eine übertriebene ...
Sprudelsäule mit Ausströmerstein
von , 5.6.2004 20:51
Tags: Luft , Stein , röhre , Sockel , Luftblasen

Habe beim trödeln eine Sprudelsäule mit bunter Beleuchtung erworben. Die Röhre ist 1,50m hoch. Die Luftblasen sind regulierbar und sollten durch einen Ausströmerstein blubbern, der sich auf dem Boden der Röhre befindet. Leider scheint dieser ...
Langeweile, adé! ;o))
von , 4.6.2004 23:36
Tags: unterhaltung , spass , röhre , Langeweile , Favorit

Ab sofort darf sich keiner darüber beschweren, daß es langweilig ist. Dafür biete ich Euch diese Seite an: http://www.onlinespiele.org/index.html Aber bitte nicht aufregen ;o))) : Mir ist es bewußt, daß es im WWW ein Brett gibt für Spiele. Aber ...
kommt spät aber es kommt..
von , 13.10.2003 19:04
Tags: Salz , wein , Keramik , Fisch , röhre , gewuerze , Salzen

Mein rezept: Man nahme eine Keramik auflaufform in der passenden grösse zum Fisch. entweder fillets oder, am besten, ein ganzer. in unserem speziellen fall zander. säubern säuern salzen, mit meersalz natürlich. in die form legen, boden gut ...
Display-Beleuchtung defekt ???
von , 20.3.2003 21:23
Tags: Notebook , Beleuchtung , Strom , akku , Ersatzteile , röhre , Platine

Habe ein notebook dessen display-beleuchtung defekt ist. es ist ein ipc starnote modell 98, oder auch bekannt als clevo modell 98. habe das gerät aufgeschraubt und gesehen, dass das 6-polige kabel was zum displaylicht-konverter führt, direkt an ...
Videoprojektorlampen, Farbtemperatur, Helligkeit..
von , 5.10.2002 05:36
Tags: Video , Film , Temperatur , röhre , lampen , Projektion , Glühlampen

Interessiere mich für die technischen Details von Video-Projektor-Lampen, und Lampen/Leuchtmitteln. Es geht nicht um den Kauf eines Projektors, sondern um persönliches Interesse. Hatten/haben normale Projektoren (Film/Dia...) eine andere ...
Röhre
von , 18.7.2002 21:01
Tags: röhre

Der Eine guckt in die Röhre um am Braten zu riechen, und der Andere guckt in die Röhre, weil er den Braten nicht gerochen hat!
wer weiss was über VLS?
von , 19.2.2002 17:42
Tags: laden , Gläubiger , röhre , Angestellte , Konkurs

Möchte soviel wie möglich über die firma Virtual Laser Systems aus krailling bei münchen (und/oder ihren inhaber/geschäftsführer) erfahren, inbesonders über die merkwürdige tatsache, daß mangels masse kein konkurs eröffnet werden konnte ...
Blender: Schattenprobleme
von , 13.9.2001 21:50
Tags: röhre , Stück , Schatten , Jalousie , Bias

Ich habe das Problem, dass bei Blender (glaub' 2.24) ein Schatten einer Röhre nicht genau bei der Röhre anfängt sondern ein Stück weiter "hinten". Hole ich den Schatten durch die Bias und Soft einstellungen weiter her, kommt der ...
lüfterloser pc - erfahrungen?
von , 8.1.2001 15:24
Tags: Pc , Lüfter , Netzteil , kühler , kamin , röhre , Peltierelemente

Hy! weiss wer wie ich mein netzteil und den cpu-kühler komplett ohne lüfter betreiben kann, ich denke an peltier-elemente? ich stell mir vor eine röhre durch das innere des pc´s von unten nach oben zu legen (kamin) an deren aussenwand die ...

Neue Anfragen

excel formel für perfekte weihnachtsgans
von , 16.12.2009 21:49
Tags: Excel , Berechnung , Exel , tabelle , Zeit , röhre , Ofen , gans , weihnachtsgans , backdauer , backzeit

Auf folgender Seite befindet sich eine Formel für die Backdauer und Temperatur, einer Perfekten Gans (relativ weit unten). http://sciencev1.orf.at/science/news/37146 Da mein Schulmathe nun einige Jahre her ist, würde ich mich über die ...
wie lange brauchen maronen in der röhre
von , 16.12.2009 18:40
Tags: röhre , .Maronen

Ich will dieses Jahr die Weihnachtsgans mit Maronenfüllung zubereiten, weiß aber nicht wie lange die Maronen in die Röhre müssen und auf wieviel ° ich die Röhre schalten muß Vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe Sage schon mal DANKE! Bayerwald

Beliebte Fragen

Fette Würmer im Hühnergehege
von , 19.9.2010 17:44
Tags: Im der Erde in einem Loch lebendes Tier , Wurm kurz und fett

Ich habe in meinem Hühnergehege beobachtet, dass im Boden fette ca. 5 cm lange Würmer?? rausschauen und ganz plötzlich in einem selbst gebuddelten Loch verschwinden wenn ich komme. Um welchen Wurm oder Tier oder gar Schädling kann es sich hierbei ...
Braun'sche Röhre
von , 25.8.2011 18:10
Tags: Vakuum , Elektronenstrahlröhre , Braun'sche Röhre

Warum muss eigentlich in der Braun'schen Röhre ein Vakuum herrschen?
Schallgeschwindigkeit in Röhre
von , 6.9.2011 08:29
Tags: röhre , schallgeschwindigkeit

Also ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Formel, mit der ich die Schallgeschwindigkeit in einem Schlauch/ Röhre in Abhängigkeit vom Schlauchmaterial berechnen kann. Bin bereits mehrfach über Kundt, Helmholtz und Kirchhoff ...
SW-Bildröhre
von , 14.2.2012 08:12
Tags: Bildröhre , röhre

Aus einem kleinen Fernseher eine Bildröhre hier liegen. Die Bezeichnung lautet: 14SX 5Y4. Das Teil hat einen 7-poligen Stiftsockel. Wer kann mir dazu technische Daten geben? Danke schonmal Gruß Ingo
leuchtstoffröhren
von , 25.11.2009 22:39
Tags: Leuchtstoffröhre , röhre , Tageslicht , Visagistenspiegel

Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt...eigentlich klingt alles ganz einfach aber da ich keine ahnung habe, ist es echt zum jammern... ich möchte mir gerne einen visagistenspiegel bauen. Dabei sollte es so kostengünstig wie möglich sein. Ich ...
Monitorbild auf TV
von , 8.10.1999 03:47
Tags: ATI , tv , Karte , röhre , PCI , Computer Bild , Monitorbild

Von Euch kennt eine gute Karte mit der man seinen Computerbild auf einer 70cm TV Röhre dartsellen kann, was muß man dabei beachten und welche Mindestanforderungen sollte der Rechner haben? Danke, Grüße Andi
altes Kondensator-Mikrofon Telefunken/Neumann
von , 11.10.1999 16:11
Tags: Heizung , telefon , Spannung , brummen , röhre , Georg , ohm

Jemand entferntes von meiner Band hat ein ca. 20kg schweres Kondensator-Mikrofon mit Röhre angeschleppt. genaue Bezeichnung: Telefunken Kondensator-Mikrofon Ela M 301/1; Georg Neumann & Co., Berlin SO 16. Es hat einen XLR-Anschluß, an den ich 48V ...
Röhrenfernseher nur noch SW
von , 30.1.2010 17:02
Tags: tv , weiß , Farbe , schwarz , röhre

Seit einigen Tagen zeigt mein SONY Röhrenfernseher (schon etwas älter, 10Jahre+) die Bilder nur noch in Schwarz-Weiß an. Woran könnte es liegen? Der Fernseher hat einen Scart-Anschluss an dem ich einen Scartverteiler angeschlossen habe, an der ...
Druck im Ohr Schwindel
von , 31.3.2010 00:01
Tags: Schwindel , HNO , röhre , nebenhöhlen , Mittelohr , eustachische

Ende Januar mach ich mit einem Schnupfen rum der eine Nebenhöhlenentzündung wurde. Das ganze ist nun abgeheilt, aber seit etwas zwei Wochen habe ich auf einem Ohr einen Druck, und enormes Schwindelgefühl. Ich war schon zweimal beim HNO und die ...

Seite bei ... merken: