Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "rohre"

Neue Artikel

Widerstandsschweißen von Rohren im Kreuzstoß
von , 25.8.2008 14:54
Tags: Patent , Technik , rohre , Verbindungsstellen , Schweißnaht

Ich bräuchte Informationen über das Schweißen von Rohren im Kreuzstoß. Ich bin Patentrechercheur und suche sogenannten Stand der Technik zu dem Patent EP 0 734 967 "Palettenbehälter " (hier der Link zu den Figuren: ...
Bullerjan als Strahlungsofen
von , 15.8.2008 17:41
Tags: Luft , Rohr , Deckel , Wärme , rohre , Ofen , Abbrand

Suche einen Strahlungsofen der wie ein Bullerjan arbeitet (gleichmäßiger Abbrand im Aschebett; also einen Grundofen). Ich möchte diesen Ofen an einem Abwärmeofen anschließen und damit ein zweites Zimmer heizen. Alternativ habe ich mir überlegt ob ...
Corletten Regalsytem
von , 9.6.2008 17:18
Tags: Rahmen , Parkplatz , Lager , rohre , Begriff , Projekts

Rahmen eines Projekts bin ich auf der Suche nach so etwas wie einem Regalsystem für Corletten. Quasi ein Parkplatz für die Corlette, dass sie nicht wahllos im Lager rumsteht. Rohre oder so, in etwa wie in Kamm, wobei die Corlette dann in den ...
LAS Rohr, Abgas-Raumluft?
von , 2.1.2008 01:14
Tags: Heizung , Luft , Rohr , Dauer , Wärme , rohre , Wärmetauscher

Ich bin seit längerem dabei, unsere Luftheizung technisch aufzuwerten. Normal dienen LAS Rohre als Wärmetauscher Abgas-Verbrennungsluft. Frage: Gibt es sowas auch als Version Abgas-Raumluft? Naiv betrachtet ist das auf Dauer ja nicht ganz ...
Rohrverbindung, verschraubt, biegung
von , 2.7.2007 11:04
Tags: rohre , norm , Richtlinie , Biegemoment , Innendruck

Ich würde gerne eine verschraubte Rohrverbindung berechnen. z.B. Hydraulikzylinder ->Zylinderrohr wird im Bodenstück verschraubt und durch Innendruck und Biegemoment durch die Kolbenstange beansprucht. Der Innendruck ist mir erstmal egal. Was ...
Wie weiter in Cold Fear ?
von , 21.4.2007 17:37
Tags: Tür , rohre , Stück , plattform , Tastaturbelegung

Eine Frage an alle die das Spiel kennen . Ich komme an einer Stelle nicht weiter . Befinde mich auf der Bohrplattform , zeimlich am Ende des Level's . Ich soll in das Wissenschaftslabor gehen , doch es fehlt ein Stück Weg in der Plattform kurz ...
Dachentwässerungslösung gesucht
von , 14.11.2006 08:56
Tags: Wasser , Grundstück , Haus , Rohr , rohre , Entwässerung , Bungalow

Ein dickes Sorry, habe die Frage gestern versehentlich im Immobilienforum gestellt - war wohl noch etwas früh - gehört natürlich hier rein. Also noch einmal. Ich habe mal wieder ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Wir bauen ...

Neue Anfragen

Wärmeausd.koeff., wann mittlerer und wann normaler
von , 7.1.2012 13:42
Tags: rohre , Ausdehnungskoeffizient , Wärmedehnung

Bin grad in der Prüfungsvorbereitung für Apparatetechnik und Medienversorgung. Nun gilt es Aufaben zu lösen in denen die Wärmedehnung von Rohren sowie Wärmespannungen vorkommen. Wer weiß, wann man mit dem mittleren oder dem "normalen" ...

Beliebte Fragen

Rohre im Bad für Dusche & Badewanne neu verlegen?
von , 21.8.2010 18:56
Tags: Bad , verlegen , rohre

Haben uns gestern ein tolles Einfamilienhaus angesehen. Das Haus ist perfekt, nur ist das Badezimmer viiiiiel zu klein (6 qm) :-( Daher wollte ich fragen, ob man die Wand des danebenliegenden Zimmers (ca 7qm) einreissen und somit ein doppelt so ...
komische grüne Stellen an Rohren
von , 30.8.2010 21:26
Tags: rohre , grüne Stellen

Ist eben einmal aufgefallen, dass ich an den Rohren, die vom Waschbecken in die Wand gehen, so grüne Stellen habe. Hier ein Bild: http://www.abload.de/img/p111063786a7.jpg Den Staub einfach mal nicht beachten ;) Meine Frage: was ist das? Muss ich ...
Schlecht ablaufende Dusche und Gluckern
von , 28.9.2010 10:02
Tags: rohre , Abfluss Gluckern , Ablauf Dusche

Wohne seit 3 Monaten in einer Altbauwohnung und habe folgendes Problem: Das Wasser in der Dusche läuft schlecht ab und wenn ich die Toilettenspülung betätige gluckert und knattert es im Abfluss der Dusche. Mal mehr und mal weniger.. Die Rohre der ...
Schrauben in Vierkantrohre schrauben?
von , 2.12.2010 21:23
Tags: alu , Schrauben , rohre

Wie kann ich Schrauben in Aluvierkantrohe schrauben, brauch ich besondere schrauben, geht es mit einem Akkubohrschrauber? LG
Ganz leises knacken in der Fußleiste
von , 10.11.2009 23:13
Tags: Heizung , knacken , geräusche , rohre

Morgen beim Aufwachen ist es mir das erste Mal aufgefallen. Es knackt ganz ganz leise in einer Wand, relativ weit am Boden. Ja, ich glaube in der Fußleiste (diese steht etwas vor, könnten also Rohre oder etwas anderes verlegt sein; das weiß ich ...
Zentralheizung + Warm- und Kaltwasser
von , 18.3.2011 18:20
Tags: Heizung , rohre , Farbe auswählen

<b>Shoenen Gruss aus dem Libanon, normalerweise werden Rohre, in denen Fluessigkeiten fliessen, durch Farben gekennzeichnet, die speziefisch fuer diese Fluessigkeiten sind. Koennte jemand mir verraten, welche Farben fuer Heizungs-, ...
röhre für warmWasserinstallation in Erdbereich
von , 26.3.2011 09:33
Tags: Erde , Warmwasser , rohre

Ich möchte Warmwasser Leitung Vom Hauskeller,durch Garten zur Garage Verlegen Welche röhre ist günstig und sicherer?
Trinkwasserleitung verlegen. Kupfer auf verzinkte Rohr. Geht das?
von , 3.3.2010 15:29
Tags: Wasserleitung , Sanitär , rohre , Kupfer , Leitungen , verzinkte

Vorab meine Rechschreibung ist misserabel ;) Ich saniere zur Zeit die Wasserleitungen. Nun meine Frage! Ich will am dem Haupthahn Kupferleitungen verlegen, Kaltwasser, ein Teil der alten verzinkten Rohre sind frei, daher leicht zu demontieren. ...
Stopp von Vibrationen, die durch Rohre entstehen??
von , 23.3.2010 15:32
Tags: dämmung , rohre , Sauna , vibration , Abluft , Abluftrohr , vibrieren , Zuluft

Mein Arbeitsplatz befindet sich genau über der Wäschekammer einer Sauna. Durch diesen Raum laufen die Rohre für Zuluft und Abluft, die die Sauna versorgen. Die Virabtionen von den Rohren übertragen sich auf meinen Fußboden und somit auf meinen ...

Seite bei ... merken: