Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Rost"

Neue Artikel

Grillrost und selbstreinigender Backofen
von , 15.4.2006 13:43
Tags: backofen , Hitze , Rost , Grill , Grillrost

Bei meinem Backofen müßte ich mal wieder die Selbstreinigungsfunktion durchlaufen lassen, damit der ganze Dreck verbrennt. Nun hatte ich die geniale Idee, dann einfach den Grillrost vom Gasgrill in den Backofen zu legen, dann kann der sich gleich ...
Probleme mit Lackierung beim Auto -Gewährleistung?
von , 14.3.2005 14:05
Tags: Rechnung , Rost , Betrieb , Lackierung , Farbton , Fachbetrieb

Habe mal eine Frage zur Diskussion - mal angenommen jemand hätte im Oktober 2003 einen breiten Lackschaden an der hinteren linken Tür seines Autos gehabt. Dieser zöge sich inkl. Dellen etc. auch bis an die hintere Stossstange. Er liese bei einem ...
Rost-Resistente Birnen?
von , 14.2.2005 18:40
Tags: Winter , Alter , Erde , Rost , Opa , Birnen) , leiden

Opa will seine alten Birnbäume rauswerfen, da diese schon jahrelang unter dem Rost und ihrem Alter leiden und nix mehr werden. (der Winterwirt ist nicht entfernbar) Gibt es denn ggf. Birnbäume, welche gegen Rost resistent sind? Gruß Winni *der ...
Terasse rostet
von , 7.6.2004 15:38
Tags: Wasser , Rost , steine , Informationen , Phänomen , Betonplatten

Habe am Wochenende die Terasse mit dem Hochdruckreiniger gereinigt. Überzeugendes Ergebnis, aber nun fangen die Steine an, Rost anzusetzen. Es handelt sich um irgendwelche, strahlendweißen, Betonplatten, genauere Informationen müßte ich erst ...

Neue Anfragen

Wie überstreicht man Rostflecken auf einer Wand?
von , 18.4.2012 12:09
Tags: Rost , Streichen Wände

Ich habe einen Rostfleck an der Wand, der sich nicht überstreichen lässt. Habe schon eine Isolierfarbe gegen Nikotin und Wasserflecken ausprobiert, allerdings nur mit mässigem Erfolg. Nach Google Recherche aheb ich herausgefunden, dass ein ...
Absturzgitter / Geländer korrekt montieren
von , 7.9.2011 15:21
Tags: Rost , geländer , Absturzsicherung montieren

Unserem Neubau wurden vor wenigen Tagen im OG an den bodentiefen Fenstern verzinkte Absturzgitter montiert. Zumindest die obere Querstange ist mit einer Schraubverbindung mit dem restlichen Gitter verbunden. Ich schätze, dass das Gitter an diesen ...
Heizung streichen bei Auszug als Mieter ein muss ?
von , 23.5.2011 17:44
Tags: Heizung , Rost , streichen

Thema: Mietrecht ! Heizung streichen bei Auszug ein muss als Mieter ?

Beliebte Fragen

Spülmaschine: Rostflecken am Besteck
von , 16.9.2010 10:41
Tags: BESTECK , Spül- und Waschmaschine

Wir haben seit Kurzem Rostflecken am Besteck wenn es aus der Spülmaschine Kommt !
Ist Rost auf der Haut giftig?
von , 6.10.2010 22:06
Tags: Rost , Hautkrankheiten , Armband

Lieben, ich trage seit mehreren Jahren ein Lederarmband mit einem Eisendrehverschluss um mein Handgelenk. Mit der Zeit ist dieser verrostet und lässt sich schon lange nicht mehr öffnen. Mich hat das nie gestöhrt, aber ich habe oft einen braunen ...
Stahlblech: rost entfernen/schützen
von , 27.10.2010 00:34
Tags: Rost , schutz , stahlblech

Hej ihr da draussen, Habe hier Stahlplatten, 1mm dick, die wurden als Magnettafeln benutzt, und sollen das auch wieder tun. Allerdings sind sie im Laufe der Zeit gerostet (man sieht schön die Fingerspuren vom rumtragen); kann ich den entfernen, ...
Roststellen überlackiert - arglistige Täuschung?
von , 17.11.2010 15:48
Tags: anwalt , Rost , Täuschung

S hat bei einem kleinen Händler einen Gebrauchtwagen gekauft. Im Kaufvertrag hat der Verkäufer eingetragen "Türunterkanten lackiert und eingewachst". Auf Nachfrage von Familie S - Das haben wir halt neu lackiert... 6 Monate später war ...
gefrierschrank reparieren
von , 7.9.2009 12:19
Tags: Gefrierschrank , Rost , Gefrierschrank geht nicht

Nach längerer NICHT-BENÜTZUNG meines Gefrierschrankes startet der Motor nicht mehr : Er ist wahrscheinlich eingerostet. Als ambitionierter Bastler möchte ich Sie fragen , ob es eine Möglichkeit gibt den Gefrierschrank wieder in Gang zu bringen . ...
Was ist Schlagrost?
von , 26.11.2010 12:50
Tags: Schlagrost , Physikalisches Problem

An einem Instrument ist vom Hersteller "Schlagrost" festgestellt worden. Was ist das bitte? Das Selbe wie die "Gewichte für die Wasserwaage"? Ist das eine Ausrede, weil man nicht weiss, warum dort Rost aufgetreten ist? Wer ...
Metall-Schutzlack und kochendes Wasser
von , 3.12.2010 20:49
Tags: Rost , Lacke , Eisen

Ich möchte eine große Schale aus Eisen (Feuerschale) mit Metall-Klarlack behandeln, damit sie nicht rostet. Ich verwende die Schale nicht für Feuer, sondern möchte darin für mehrere Stunden Wasser am kochen halten und das über ca 4 tage hinweg ...
Wasser mit Rost
von , 25.1.2010 14:19
Tags: Chemie , Wasser , Gesundheit , Haus , Rost , Hahn , Leitung? , braun

Mir zuhause ist es so, dass unser haus seit längerem nicht bewohnt war, und die leitung nicht benutzt. nachdem wir das haus gekauft haben, haben wir festgestellt dass aus den leitung braunes wasser(rost) fliesst. wenn wir die leitung länger ...
Anti-Rost Mittel für Garagentor?
von , 26.10.2010 13:01
Tags: Rost

Kennt jemand ein gutes Anti-Rost Mittel, für meine Garage? Vielen Dank, Daniela K.

Seite bei ... merken: