Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "router"

Neue Artikel

DLink-Router dir615 falsches Firmware-update
von , 2.10.2011 13:48
Tags: reparatur , router , kein Signal

Komme über den Browser nicht mehr ins Routermenue!192.168.0.1 Lampen leuchten alle. Reset geht auch nicht mehr HILFE NÖTIG!!!
Netgear WNDR 3700 und Festplatte
von , 26.12.2010 11:10
Tags: router , netgear

Habe einen Netgear WNDR 3700 Router an dem ich eine USB Festplatte angeschlossen habe. Jetzt habe ich auf dieser Festplatte 2 Ordner: "Video" und "Upload" auf den Ordner "Video" soll nur lesend ohne Passwort ...
Routereinstellungen (SMC Barricade)
von , 19.11.2010 20:53
Tags: router , Firewall

Halli-Hallo. Ich habe etwas Einstellungsprobleme mit meinem neuen(alten) Router. Es handelt sich um einen SMC Barricade SMC7004VBR (V.2 EU). Prinzipiell geht alles, nur die Firewalleinstellungen machen mir etwas Kopfzerbrechen. Das Handbuch ist ...
VOIP 1UND1 FREENET EASY BOX 602
von , 1.10.2010 22:38
Tags: VoIP , router , 1 und 1

Ich bin ex Freenet Kunde und wie ihr sicher wisst wurde der Verein von 1und1 aufgekauft. Nun habe ich mir eine EasyBox 602 von Vodafone gekauft um meinen veralteten Samsung 3210 Phone WLAN Router abzulösen. Sie war gerade im Angebot und recht ...
Kann ich meine Versatel Hardware auch mit dem Tele
von , 30.8.2010 16:12
Tags: router , Telekom , DSL

Ich bin von Versatel zu Telekom gewechselt und bekomme morgen meinen neuen Anbieter, ich hab von Versatel noch die Hardware und zwar einen Turbolink JDR455WB und eine Versatel Box. Macht es Sinn und ist es überhaupt Möglich diese mit DSL6000 zu ...
W-LAN-Router mit VOIP und Gigabit-AN
von , 17.1.2009 23:01
Tags: Idee , router , Schwester , lan , ip , Zwecke , Schmerzgrenze

Such einen neuen Router. Sollte unbedingt WLAN besitzen und VOIP-fähig sein. Außerdem sollte er mindestens drei LAN-Schnittstellen besitzen. Gigabit-LAN wäre zwar nett aber nicht unbedingt notwendig. Der Preis sollte unter 70€ liegen. Die ...
Fritz!Box auf Primacall einrichten
von , 17.1.2009 13:19
Tags: router , Wlan , VPN , box , Fritz , Versuche , apn

Habe ein Problem mit meinem Internet Router. Und zwar immer wenn ich versuche die Fritz!Box auf Primacall zu konfigurieren dann baut er keine verbing auf. Ich bin mir 100%ig sicher das ich alles richtig eingegeben habe. Ich habe sogar schon bei ...
Probleme mit Datenrate
von , 2.1.2009 21:05
Tags: router , Netzwerk , Rechner , Dateien , netz , Downloads , Websites

Habe ein kleines Problem seitdem ich mein Netzwerk "eingerichtet" habe, und zwar das die Datenrate zwischendurch auf 10kb/s oder niedriger fällt. Bei Websites ist das kein großes Problem da ich die Seite neu laden kann, nur wird es bei ...
Xbox360 mit Computer verbinden
von , 28.12.2008 19:44
Tags: Computer , xbox360 , router , Wlan , x-box live , xbox , lan

:) Zunächst einmal hoffe ich dass ihr Weihnachten gut überstanden habt :) Ich habe da mal eine Frage :) Ich möchte gerne meine Xbox 360 mit meinem Computer verbinden. die Anleitungen im Net haben mir nicht wirklich weiter geholfen und gegoogelt ...
2.PVC auf einem nicht AVM Router bei 1und1 ?
von , 28.12.2008 13:00
Tags: Internet , VoIP , Fritzbox , router , Böser , AVM , Router eingerichtet

Hat eine 2.PVC ( 2. Internetverbindung, soll für VOIP nützlich sein) schonmal auf einem Draytek/Vigor Router, oder einem anderen nicht AVM Router, eingerichtet? Wo finde ich die dafür notwendigen Daten? Bei 1und1, und wie die es gerne hätten, mit ...
Arcor & Linksys WRT160N Router
von , 27.12.2008 04:00
Tags: router , box , Arcor , Linksys , EasyBox , Linksys Router

Habe ein etwas Haarstreubendes Problem. Ich kämpfe mich schon seit Tage durch`s Netz, allerdings Ohne Erfolg. Folgendes: Meine Bekannte hat einen Arcor Anschluß. StarterBox -> Easy Box A300 --> Laptop. Funktioniert alles bestens. Nun ist es ...
How To: Wie man mit der PSP ins Internet kommt.
von , 26.12.2008 21:36
Tags: Internet , router , schlüssel , PSP , Fälle

Also auf alle fälle braucht ihr W-Lan denn ohne geht es nicht. Dann gehts los: Als erstes schaltet ihr die PSP ein. Dann weiter bei [Einstellingen] > [Netzwerk-Einstellungen] > [Infrastruktur-Modus] > [Neue Verbindung] > [Scan] > ...
AP-DSL auf Vista
von , 25.12.2008 15:41
Tags: Vista , Bluetooth , router , xp , DSL , Liste , Fritz

Habe ein Problem. Bei uns Zuhause benutzen wir den Router "Fritz! AP-DSL", der mit Bluetooth läuft. Wir haben bis jetzt alle XP benutzt und es hat alles funktioniert. Jetzt habe ich zu Vista gewechselt. Installieren konnte ich auch ...
Lan Verbindung Netzwerk
von , 11.12.2008 10:29
Tags: router , LAN Verbindung , lan , verbindung , Funkverbindung , IP-Verbindung

Normalerweise gehe ich über eine WLAN Verbindung mittels meines Zyxel Routers HW 660 ins Internet, leider kommt es öfter zum Ausfall der Funkverbindung und daher möchte ich eine LAN Verbindung einrichten. Nun habe ich meinen PC mittels Kabel ...
DLan über zwei Stromzähler
von , 29.11.2008 12:34
Tags: Computer , Internet , router , Mieter , Stromzähler , wechselstromzähler , Drehstromzähler

Forenmitglieder, ich habe mir schon einige Foren bezüglich der Probleme mit DLan durchgelesen, aber dort war immer nur die Rede von einem Stromkreislauf. Mein Computer steht im 1.OG, der Router im EG, kann ich die über DLan verbinden obwohl es ...
devolo dLan
von , 25.10.2008 22:05
Tags: Pc , router , Wlan , Adapter , gerät , Reboot

Samstag morgen wollt ich gleich mal ein wenig daddeln, dann kam die hyopsbotschaft: ein graviereder Hard- oder Softwarefehler führt dazu dass ein reboot des computers nötig ist.... omg -.- gut, dann hab ich alles wieder schön installiert, doch ...
IRC kappt die Internet Verbindung
von , 23.10.2008 17:32
Tags: Chat , router , lösung , verbindung , mIRC , IRC

Moin Leute ich habe ein Problem bezüglich IRC Chats. Wenn ich z.B. mit Chatzilla oder MIRC ins quake.net oder ein anderes IRC Netz gehe, kappt mein Router die Internet-Verbindung nach kurzer Zeit, die WLAN Verbindung bleibt bestehen und ich kann ...

Neue Anfragen

Speedport W 700 V austauschen
von , 11.3.2012 18:24
Tags: Computer , Software , router

Habe bei einer Wohnungsauflösung einen Speedport W700V von T-Com mitgenommen und möchte nun prüfen ob das Teil Ok ist. Ich habe es schon einmal an meinen Rechner angeschlossen um es zu prüfen.Da es das gleiche Teil wie meiner ist habe ich die ...
netzverbindung geht nicht?
von , 26.12.2011 20:35
Tags: Pc , router , netzwerkverbindung

Mit meinem d link router nicht ins netz...steh aber in der verbindung auf verbunden und bin auch voll mit den grünen balken ausgefüllt...mein pc geht nur bei mir zu hause nicht wo anders ohne probs...andere pc funktionieren auch bei mir zu ...
Router defekt??
von , 2.10.2011 14:10
Tags: router , Eimer

-Dlink-DIR615 falsches Update gemacht!! -Lampen leuchten alle,Resettaste reagiert nicht -rein kommen über Browser nicht möglich Danke für die Antworten.

Beliebte Fragen

Pc mit dem Router verbinden
von , 19.8.2010 14:59
Tags: Fritzbox , router , LAN Verbindung

Habe folgendes Problem: Ich habe die Festplatte meines alten PC´s formatiert und Windows XP neu installiert. Jetzt habe ich den PC wieder per LAN Kabel an den Router (Fritzbox) angeschlossen. Jetzt erscheint immer folgende Meldung:"Die ...
Handy mit zusätzlicher Datenkarte und WLAN-Router
von , 21.8.2010 00:22
Tags: Handy , router , Wlan

Ich habe ein sehr altes Handy und nutze Klarmobil. Nun benötige ich ein neues Handy, dabei entstand die Idee, dass ich in diesem neuen Handy gleich meine Datenkarte (von Vodafon, 5GB Trafic pro Monat) mit einlege und das Handy auch gleich als ...
accesspoint einrichten
von , 23.8.2010 13:00
Tags: router , Access-Point , DHCP

Zusammen, ich bin grad ein bisschen am verzweifeln... folgende situation: ich habe einen router (speedport w721v) im dachboden, wo die leitung vom provider ankommt - ab jetzt router 1 genannt. unten im keller habe ich einen zweiten router ...
Auf an Router angeschl. Festplatte zugreifen
von , 24.8.2010 09:47
Tags: router , externe Festplatte , Netzwerk

Will mir zuhause ein kleines Netzwerk einrichten, ich habe zwei PCs und einen Router. Der erste PC (win7) ist per LAN angeschlossen. Bald soll der zweite (winXP) ins Netzwerk aufgenommen werden (warte noch, bis ich den WLAN-Stick habe). Außerdem ...
Router
von , 13.10.2009 12:44
Tags: router

Ich habe eine Frage wegen meinem Router. Ich habe einen W-Lan Router von Thomson (TWG 850). Nun würde ich gern diesen Router gelegentlich resetten, OHNE dies immer direkt am Router zu machen. Mit meinem vorigen Anbieter konnte ich das über das ...
Router -> Ethernet -> PC -> S0-Bus-> ISDN-Telefon
von , 25.8.2010 01:47
Tags: Pc , ISDN , router

Moin Zusammen, ich besitze einen Router ohne ISDN-Anschluss, würde aber gerne mein ISDN-Telefon weiter nutzen!!! Gibt es die Möglichkeit einen PC der im Dauerbetrieb is an einen Router anzuschließen und über den PC einen S0-Bus zu erstellen. Mir ...
UMTS im Haus verstärken
von , 27.8.2010 10:02
Tags: UMTS , empfang , externe Außenantenne

WWW-Gemeinde Meine Internetanbindung wird hier immer schlechter, ich surfe nur noch mit ca. 100 kbit/s. Ein neuer Verteilerkasten ist hier auf dem Dorf nicht in Sicht und es werden immer mehr Neubaugebiete vor uns angeklemmt. Nun habe ich mir ...
Router
von , 14.10.2009 12:00
Tags: router , IP-Wechsel

Habe einen Router Thomson TWG 850 W-Lan Modem. Der Anbieter ist Cablesurf.de, wo das Internet über das Kabelfernsehen empfangen wird. Ich würde gern eine neue IP beziehen, ohne jedesmal das Modem an & aus zu machen. Vorher war ich bei Arcor und ...
Router
von , 19.10.2009 19:18
Tags: router , repeater

Hatten wir einen WLAN-Router im 1.OG und konnten nur von EG bis zum 2.OG übers WLAN surfen. Nun habe ich mir einen weiteren Router gekauft und will das WLAN-Netz erweitern, damit wir auch im 3.+4.OG WLAN haben. Wir haben einen 16.000er Anschluss ...

Seite bei ... merken: