Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Routern"

Neue Artikel

Verbindung zweiter WLAN Router untereinander
von , 1.10.2007 11:17
Tags: Wlan-Router , router , Wlan , lan , verbindung , funk , Routern

Will mir in naher Zukunft einen neuen WLAN Router kaufen. Geht eigentlich eine Verbindung zwischen zwei Routern über Funk bei neuster Verschlüsselung? Alter Router kann WPA-PSK. Ich will dann die PC`S über die LAN Ports anschließen.
W-Lan DSL-Router-Problem
von , 17.11.2004 18:48
Tags: Laptop , router , lan , gerät , Routern , dsl-router , Kurzbeschreibung

Hoffe mal hier kann jemand einen Tip geben wie ich das Problem beseitigen kann. Kurzbeschreibung des Anlagenaufbaus. DSL-Modem DSL-Router mit 4Port Switch (192.168.0.1) * Dreambox (192.168.0.97) * W-Lan Acess Point Allnet 0285 mit Richtantenne ...
Datenvolumen bei vorh. Router metern (DSL)
von , 6.5.2003 20:27
Tags: Pc , router , Rechner , DSL , tool , Routern , Datenvolumen

Habe einen Win XP - Rechner und ein Win-CE-Webpad und möchte den Traffic metern. Bisher hatte ich nur einen PC direkt am DSL und konnte mit dem "Volume counter" der DTAG metern. Das Tool kann aber nicht mit Routern zusammenarbeiten. Wer ...
USR Router 8000 & Cable modem ?
von , 21.9.2001 09:27
Tags: mac , router , Modem , netz , Gateway , Routern , ROUTER PC

Hat jemand Erfahrung mit Routern und Cable modems? Ich möchte mir mein Cable modem mittels Hub / Router ein Lan aufbauen wo auch andere Pc´s zugreifen können! ´Da ich aber nur mit einer Netzwerkkarte ins Netz darf habe ich bereits die Mac Adresse ...
Usr Router 8000 und Cable Modem
von , 21.9.2001 09:26
Tags: router , Modem , Netzwerk , Gateway , Routern , ROUTER PC

Hat jemand Erfahrung mit Routern und Cable modems? Ich möchte mir mein Cable modem mittels Hub / Router ein Lan aufbauen wo auch andere Pc´s zugreifen können! ´Da ich aber nur mit einer Netzwerkkarte ins Netz darf habe ich bereits die Mac Adresse ...
MIRO macht auch ISDN-Karten (suche Treiber)
von , 1.6.2000 00:17
Tags: Treiber , Karte , Routern , Miró

Suche von Miro die WWW-Page zu ISDN-Karten und Routern. Danke Peter

Neue Anfragen

Windows 2003 Server - DNS Server Probleme
von , 25.12.2006 17:13
Tags: Windows , Domain , Server , dns-server , 2003 Server

Habe vorkurzem mehr oder weniger erfolgreich auf einem ded. windows 2003 server den dns-server dienst installiert. den habe ich nach ISP anleitung konfiguriert, nun funktioniert er auch soweit bis auf: das meine domain nicht ohne www. erreichbar ...
DNS Lookup geht nicht mehr
von , 10.6.2001 20:01
Tags: Windows , Rechner , ip , Gateway , DNS , DHCP , dns-server

Ich in meinem Windows 98 SE Rechner die Netzwerkkarte getauscht habe, geht der DNS Lookup nicht mehr. Ich kriege die IP via DHCP Server, in winipcfg sieht alles wie immer aus, die 2 DNS Server stimmen, auch das Gateway macht keine Probleme. Gibt ...
Internet Freigabe & DNS Server
von , 12.8.2004 15:16
Tags: Server , DNS , DHCP , dns-server , WINS-Server

Das Internet bei einem Win2000 Server über ICS geshared! so jetzt hab ich dann die DNS Server für die Interne auflösung installiert! Dann funktionierte das Internet nicht mehr! Naja halb so schlimm! DNS Server deinstalliert und dafür WINS ...
Dimension eines DNS Forwarders (WINNT 4.0)?
von , 10.9.2001 17:31
Tags: Netzwerk , Server , DSL , netz , DNS , dns-server , DNS Auflösung

Ich habe hier ein Netzwerk von 60 PC's (Windows), die mit 2 Netzwerken verbunden sind: Internet über DSL(Router) und ein anderes Intranet über Standleitung 128kbit. Ich habe also 2 DNS Server, auf die ich über einen DNS Forwarder Dienst auf einem ...
F: Dynamische DNS Server mit GnuDip
von , 5.6.2007 19:29
Tags: Server , ip , dns-server , nutzer , Installationsanleitung

Ich will eine dynamische DNS Server auf Ubuntu einrichten. Ich habe GnuDip http://gnudip2.sourceforge.net/gnudip-www/ installiert. Ich habe diese Installationsschritte http://www.ludens.co.kr/gnudip-www/src/gnudip-2.3.5/INSTALL.html durchgeführt. ...
KEN! und die 'Java-Applets' bzw. 'ActiveX'-Anwendu
von , 29.3.2005 18:18
Tags: Server , Rechner , Passwort , Benutzername , dns-server , Client , AVM

Wer kennt von euch das Problem mit AVM KEN!, wenn ihr auf eine Site mit einem Java-Applet geht und euch dann eine Anmeldebox für die Socks authentication angezeigt wird. Egal was ich da eingebe, mein Benutzername und Passwort werden nicht ...
Fragen zum DNS Server unter Windows Server 2003
von , 2.2.2005 01:24
Tags: Windows , Server , Domäne , dns-server , Windows Server , Server 2003

Habe einen Windows Server 2003 neu aufgesetzt und dann mit dcpromo zum DC hochgestuft. DNS habe ich dabei automatisch generieren lassen. Das funktioniert soweit bis auf: Wenn ich mit nslookup einen Namen auflösen will, dann funktioniert das nur, ...
Verbindung bricht ab bei Mails > ~1MB
von , 25.5.2004 13:05
Tags: Mail , Server , verbindung , exchange , Mails , Anhang , dns-server

Vielen Problemen mit unserem Exchange 2k Server, die aber allesamt gelöst habe, nun mal wieder was tolles. So Langsam stelle ich mir echt die Frage ob es nicht einfacher ist an nem langen Wochenende mal alles neu aufzusetzen.... Jedenfalls kann ...

Beliebte Fragen

Cisco Router im NT Netzwerk
von , 9.11.1999 19:04
Tags: router , Netzwerk , netz , ip , Cisco , Routern , Cisco Router

Wir haben uns in der Firma einen Cisco 760 Router zugelegt, damit jetzt endlich jeder Arbeitsplatz Internet hat. Netzwerk besteht aus: CLASS-C Netz 192.168.0.X (Subnet 255.255.255.0) 6 Workstations (4x NT WS 4.0, 2x WIN98) 1 Server (NT Server ...
Ping-Flooding
von , 4.2.2000 15:03
Tags: Idee , experte , schutz , Routern , FW

Kann mir ein Experte weiterhelfen. Ich registriere ein sogenanntes Ping-Flooding an unserer FW mit welchselnden IP-Adressen. Gibt es davor einen wirksamen Schutz ? Danke im voraus.
Multiplayer über Proxy?
von , 6.5.2000 11:08
Tags: Multiplayer , proxy , Routern

Ich kann mich nicht über den Proxy-Server in Online-Spiele einwählen. Geht das überhaupt? Brauch ich vielleicht einen Software-Router? Gibts bei den Routern auch günstige (kostenlose!!) Lösungen?
LAN-Router
von , 24.7.2000 14:41
Tags: router , lan , Firma , Routern , Cisco Router , Subnetze , Router verbunden

Brauche LAN-Router für die Firma, die 3 Subnetze miteinander verbinden können. Bisher habe ich leider nur welche für 2 Subnetze gefunden. Wer-Weiss-Was? Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß Corina
Netzwerkeinstellung mit zwei Router
von , 14.2.2010 13:09
Tags: Internet , Wlan , Netzwerk , zwei , Netzwerkeinstellung , Routern

Hab ein kompliziertes Problem; Da wir ein bisschen unzentral auf dem Land wohnen, gibts bei uns noch kein wirklich DSL von der Telekom, jedoch ein Funk-DSL. Wir haben auf dem Dachboden einen WLan Router der die Signale mit einer Außenantenne ...
DSL über 2 oder 3 PCs
von , 12.10.2000 13:04
Tags: router , Anschluss , kabel , DSL , netz , HUB , Routern

Was ist die beste möglichkeit über einen DSL Anschluss mehrere Computerlaufen zulassen? Allerdings ohne einen Server die ganze Zeitlaufen muss wenn jemand ins Netz will, oder einen Teuren Router. Also eigentlich suche ich die billigste Methode ...
kein ftp-zugang wegen Telekom?
von , 29.10.2000 15:52
Tags: Telekom , Server , lan , netz , ftp , Routern , Webservers

Ich habe für eine kleine Kommunalbehörde, die über eine interne Vernetzung verfügt und einen eigenen Internet-Server betreibt eine Internet-Präsentation erstellt. Leider steht sie noch nicht im Netz, obwohl sie seit Wochen fertig ist. Der ...

Seite bei ... merken: