Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Rucksack"

Neue Artikel

Reiseführer mit Routenvorschlag Norwegen
von , 15.2.2011 14:30
Tags: Norwegen , Reiseführer , Rucksack

Kann mir jemand einen Reiseführer Norwegen empfehlen, in dem auch Routenvorschläge gemacht werden? Die Reise soll eher eine Rucksacktour werden. Auch mit Zelten/Angeln,... Mir wurde ein Loose (Ersch. im April 2011) empfohlen. Gibt es weitere/ ...
Woher solch einen Sling Backpack?
von , 23.8.2010 10:40
Tags: Rucksack , Triangle Rucksack , Sling Backpack

Weiß einer von euch,woher ich einen ähnlichen Rucksack wie den auf den Bildern finde? Ich habe zwar schon welche von Wolfskin gefunden,allerdings ist es nicht ganz das Model,wonach ich suche. Danke, Hennes ...
Sportgepäck
von , 6.7.2008 11:14
Tags: Flugzeug , Ort , Flug , Schirm , Lissabon , Rucksack , Azoren

Jemand von Euch Erfahrung mit Sportgepäck im Flugzeug? Es geht um die Airlines Lufthansa, TAP und Sata. Beim Gepäckstück handelt es sich um eine Gleitschirmausrüstung (Seeeehr großer Rucksack, ca. 15 - 20 kg). Flugziel sind die Azoren. Mein ...
Suche vielseitigen Wanderrucksack
von , 5.10.2007 16:15
Tags: Erfahrungen , modell , Etui , Rucksack , Peak

Suche für eine Reise nach Costa Rica einen Wanderrucksack. Er sollte ca. 25-30 liter Fassungsvermögen haben, eine Regenhülle bzw. wasserdicht sein, gut am Rücken belüftet und möglichst leicht sein, einen verfüftigen Hüftgurt haben (er kann ja ...
Manager
von , 19.5.2007 12:21
Tags: manager , Bär , Rucksack , Potentials , Stiefeln

Zwei Jungmanager werden zur Festigung und Entwicklung ihres Potentials auf ein Überlebenstraining geschickt. So stiefeln sie also durch die kanadische Wildnis. Alles geht gut, sie ernähren sich von Beeren und was sonst noch so an Eßbarem ...
kann man Cordura einfärben?
von , 28.4.2007 14:00
Tags: Farbe , Hintergrund , Rucksack , Hochachtungsvoll , Mirjam

Halli hallo! würde nur gerne wissen, ob man cordura färben kann (mit textilfärbungen oder sowas)? würde mir gerne einen rucksack kaufen (100% cordura), den es nur in hellen farben gibt; will ihn aber schwarz :-D , das zum hintergrund :) vielen ...
gepäck bei crossbikes: ABUS TakeAway, offroad bag?
von , 26.4.2007 23:01
Tags: Schloss , Gepäck , rad , Rucksack , Strecke , Schelte

Bevor ich schelte bekomme: ja, ich weiß - gepäck und crossbikes schließen sich per definiton gegenseitig aus. da ich aber regelmäßig mit meinem neu erworbenen crossbike zu meiner freundin fahre (1-2x pro woche. 30km pro strecke), suche ich nun ...
Alpenglüh´n
von , 18.2.2007 17:50
Tags: berg , Rucksack , Fräulein , Kleidungsstück , Fuße

Eine hübsche junge Dame macht Urlaub in den schweizer Bergen. Für eine größere Bergtour mietet sie sich einen Bergführer. Der Tag ist heiß, der Berg ist steil und hoch. Ihr wird warm und sie verstaut ein Kleidungsstück nach dem anderen in ihrem ...
Rucksack färbt ab
von , 5.10.2005 09:01
Tags: fläche , Träger , Pullover , Rucksack , Utensilien , Haarspray

Mein Rucksack färbt an der rückärtigen inneren Auflagefläche ab, und hat mir schon ein gutes T-Shirt versaut. Zusätzlich scheuern die Träger die Shirts oder Pullover etwas auf. Kann man mittels Haarspray oder anderer Utensilien den Abfärbeffekt ...
Salewa Rucksack
von , 27.8.2004 14:54
Tags: Schule , freizeit , Rucksack , Gebieten

Überlege, ob ich mir einen Salewa Summit 26 kaufen soll. Ich möchte ihn für Freizeit und auch mal für die Schule benutzen. Ist dieser Rucksack in diesen Gebieten und auch allgemein gut? Gruß Sebastian
Wolken - etwas Wetterkunde für Jeden
von , 13.3.2004 20:38
Tags: Wetter , Alpen , Wolken , Rucksack , wetterumschwung

Die Naturaposteln unter uns können (teilweise richtig) das Wetter anhand einer Wolkenstimmung einschätzen. Gerade Bergwanderer sind auf gute Kenntnisse angewiesen. Nicht nur einmal wurden wir, meine Frau und ich, von Sandalentouristen schief ...
Endlich wieder ein Hund im Haus.
von , 27.3.2003 10:57
Tags: hund , Hunde , Istanbul , Mitbringsel? , Rucksack , Gina

Ist nach 17 Jahren tiefster Freundschaft unser lieber Hund PACO gestorben. Wir sagten uns daß uns mindestens für 5 Jahre kein anderer Hund ins Haus kommt. Aber vor kurzem hat uns unsere Nichte mit einem Mitbringsel der besonderen Art überrascht. ...
Branch & Bound beim TSP
von , 16.2.2003 17:34
Tags: Speicher , wert , Baum , Max , Knoten , verfügung , Rucksack

Suche ein geeignetes Modell TSP mittels eines Baumes. Es sollte ähnlich wie beim Rucksackproblem(mittels Entscheidungsbaum(binärer Baum)) sein. Bin da ein bisschen am Basteln, aber leider komme ich nicht voran. Leider weiss ich nicht, was genau ...
Jäger
von , 14.3.2002 16:42
Tags: jäger , erfolglose , hasen , Rucksack , Büchse

Was ist der Unterschied zwischen einem erfolgreichem und einem erfolglosen Jäger? Der erfolgreiche Jäger hat den Hasen im Rucksack, die Büchs geschultert und neben ihm steht der Hund. Der erfolglose Jäger hat den Hasen im Bett, die Hand an der ...
Schröder und Fischer
von , 28.1.2002 16:26
Tags: Kanada , Bär , Turnschuhe , Rucksack , Schröder

Bundeskanzler Schröder und sein Vize Fischer sind auf Wandertour in Kanada. Plötzlich kommt ein Bär auf sie zugerannt. Fischer reißt sich blitzartig den Rucksack herunter, zieht sich die Wanderschuhe aus und Turnschuhe an. Sagt Schröder: ...
Formaldehydharz vs. PMDI
von , 14.8.2001 07:38
Tags: Vorteile , Stoff , Platte , mol , Rucksack , Moleküle , Gen

Bei uns in der Firma entbrennt ein kleiner Streit um die giftigkeit ( nicht um das Image) der beiden versch. Bindungsarten Formaldehyd-Melamin-Harz oder IsocyanatLeim (PMDI). Wie sieht es mit den Herstellungproblemen, Rohstoffverbrauch ...
Suche BALI - Infos
von , 2.3.2001 18:20
Tags: Wochen , reise , Bali , Infos , flüge , Rucksack

Aloah, ich möchte ab 1.6.01 für ca. 6 Wochen nach Bali reisen. 3 wochen Surfen und 3 wochen durchs Land mit rucksack ziehen. Kann mir jemand wichtige Infos geben, zwecks Sehenswürdigkeiten, billigste Flüge usw. Thanks Alot Bye Bowdie

Neue Anfragen

England, Irland oder Schottland?
von , 18.4.2010 17:53
Tags: Schottland , großbritannien , reise , Englandreise , Irland , Rucksack , Anhalter , Backpacking

Ich plane eine ca. 3-wöchige Abenteuerreise mit Rucksack und per Anhalter. Ich kann mich zwischen o.g. Ländern nicht entscheiden und freue mich über deinen Ratschlag! Ich würde gerne wissen, wie sich die Länder in folgenden Punkten unterscheiden: ...

Beliebte Fragen

6 Monate Backpacker- Was nehme ich mit?
von , 20.9.2010 22:06
Tags: Backpacker , mitnehmen Reise , Reisebedarf

Brauche dringend eure Hilfe! Werde ein halbes Jahr in Asien backpacken freu *grins*. Zeit ist knapp und ich bin immer noch planlos was ich "wirklich" mitnehmen soll. Gibt es irgendwo eine simple Aufstellung mit den wichtigstens Sachen? ...
Rucksack imprägnieren?
von , 27.9.2010 18:54
Tags: Imprägnieren , Rucksack

Ich habe letztens den Schulrucksack meines Sohnes vollständig einseifen und baden müssen.Der Grund war eine ausgelaufene Multivitaminflasche.Jetzt wo es aber draußen regnerischer wird ist uns heute aufgefallen dass er nicht mehr richtig ...
Wanderung über einen Monat
von , 18.11.2010 20:19
Tags: Outdoor , Rucksack , Wanderung

Habe vor eine lange Wanderung zu machen. Leider weiß ich noch keinen passenden Ort. Ich habe vor mit einem guten Freund zu wandern und so oft wie möglich im Freien zu übernachten. meine Fragen an euch sind nun: Kennt ihr eine schöne ...
Rucksack-Marke gesucht!
von , 7.12.2010 18:31
Tags: Marke , Marken , Rucksack

Habe folgendes Anliegen: Ich habe letztens im Bus an einer Frau einen wunderschönen Rucksack entdeckt. Leider konnte ich mir die Marke nicht merken. Ich weiß nur noch, dass der Rucksack sehr schlicht, edel, dunkelgrau und recht ...
Wasserdichter Rucksack der A4-Ordner fasst?
von , 15.4.2010 06:51
Tags: Motorrad , wasserdicht , Rucksack

Suche einen wasserdichten Rucksack, da ich mit dem Motorrad zur FH fahre. Dieser sollte am besten 2-3 schmale A4 ordner einen 15,4" Laptop eine 1,5 L Flasche Wasser und mehrere andere Kleinteile bequem fassen. Da ich mit dem Motorrad ...
Suche geeigneten Rucksack für Studenten
von , 15.12.2010 07:34
Tags: Student , Söhne , Rucksack

Brauche Vorschläge für geeignete Rucksäcke für meine Söhne, die angefangen haben zu studieren.Grösse,was ist"In"und was geht gar nicht. Bin für jede Idee dankbar
Vor ein paar Jahren habe ich in der Türkei ...
von , 27.12.2010 20:19
Tags: Leder , Rucksack

... einen Lederrucksack gekauft mit Beutelteil und jeweils 3 Reißverschlüssen vorne und hinten. Die gab es dort in Massen. Kann man die auch in Deutschland kaufen? Ich möchte nur noch so eine Art Rucksack haben, habe gute Erfahrungen gemacht.
Nach England, Irland oder Schottland?
von , 18.4.2010 17:18
Tags: England , Schottland , Urlaub , reise , Irland , Rucksack , Trampen , Anhalter , Backpacking

Plane eine ca. 3-wöchige Abenteuerreise mit Rucksack und per Anhalter. Ich kann mich zwischen o.g. Ländern nicht entscheiden und freue mich über deinen Ratschlag! Ich würde gerne wissen, wie sich die Länder in folgenden Punkten unterscheiden: - ...
Woher Seesack MIT Reißverschluss quer UND Schultergurt
von , 3.5.2010 12:37
Tags: Bundeswehr , reißverschluss , US , Seesack , ARMY , Rucksack , schultergurt

Suche einen seesack im military look den man nicht nur von oben sondern auch von der seite befüllen kann und dazu noch einen schultergurt hat um ihn über die schulter hängen zu können in der farbe olivgrün. wo kriegt man sowas? ich suche nicht ...

Seite bei ... merken: