Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Rücken"

Neue Artikel

Gewichtheben
von , 16.9.2008 00:49
Tags: Rücken , Gewicht , Höhe , schluss , Disziplin , Gewichtheben

Dürfen Gewichtheber beim Stossen nicht nachdrücken? Das ist doch sowas wie Freistiel. Beim Reissen müssen die Regeln eingehalten werden, das ist mir klar. Aber beim Stossen ist doch egal, wie jemand am Schluss mit gestreckten Armen das Gewicht ...
Freestyle Soccer! Tipps, Tricks usw.....
von , 30.8.2008 15:58
Tags: Sport , Rücken , Schuhe , profis , Ball , sportart , Schuhwerk

Hy! Die Sportart Freestyle Soccer wird immer Populärer und ich bin von dieser Sportart auch schon so Angetan, dass ich ab und zu mal den Ball nehme um ein paar Tricks zu lernen Bzw. Üben. Ich kann z.B. Den Ball im Nacken (Rücken) fangen den Fuß ...
gibts in München Männer für ringen/raufen?
von , 1.8.2008 13:30
Tags: Rücken , Gewalt , Verein , Ringen , Jugendlicher , verletzungen , Rückens

Wegen meines Rückens konnnte ich als Jugendlicher nicht "richtig" in einen Ringerverein gehen. Jetzt bin ich 34 Jahre möchte aber trotzdem gerne ab und zu mit einem anderen Mann ringen/raufen...so ohne Gewalt und Verletzungen. Wo gibts ...
Suche Scharnier aus Holz für Buchrücken
von , 21.7.2008 23:32
Tags: holz , Rücken , Link , Scharnier , Buchrücken

Ich suche schlichte Scharniere aus Holz mit denen ich den Rücken eines Fotoalbums fixieren kann. Beim Googeln bin ich nicht fündig geworden. Hat vielleicht jemand einen Link für mich? Danke INA
Inlineskating Zubehör/ Schoner
von , 22.6.2008 12:00
Tags: Sport , Rücken , shop , Größe , Sturz , Knien , Schoner

Grüße. Da ich mir bei meinem letzten Sturz etwas zerschossen habe, müssen jetzt Gelenkschoner her. Ich war nun schon in allen Sportfachgeschäften in der näheren Umgebung aber die bieten nur sog. Tripacks an. Also Knie-, Ellenbogen- und ...
Erich Fried-Fortritt Interpretation gesucht
von , 1.5.2008 14:42
Tags: Interpretation , Rücken , Gedicht , reiter , Tau

Suche dringend Hilfe zum Interpretieren des Gedichts ''Fortritt'' von Erich Fried! Wenn jemand eine Interpretation kennt oder mir in irgendeiner Weise weiterhelfen kann soll er es mir bitte sagen! Das Gedicht: Fortritt Bei günstigem Wind ...
Kinderbuch gesucht - Frösche mit Grasrücken?
von , 16.3.2008 13:36
Tags: buch , Rücken , kinderbuch , Gras , Frösche

Alle, ich bin ganz neu angemeldet, habe aber schön öfters Hilfe in anderen Artikel gefunden. Aber jetzt muss ich mal eine eigene Anfrage starten ;-) Ich suche seit längerer Zeit ein Kinder-/Bilderbuch. Leider kann ich mich nur noch an sehr wenig ...
Der Rückenspeck muss weg
von , 12.3.2008 14:53
Tags: Rücken , Training , Ausdauertraining

Bekommt frau denn den "Rückenspeck" wieder weg? Hilft da nur Ausdauertraining? Oder weiß jemand gezielte Übungen? Danke für Eure Hilfe. Grüße, pamuk
Snowboard: schräge Bindung
von , 7.3.2008 15:44
Tags: Rücken , schräge , Bindung , Snowboard , Board , Bildungen

Vorab: ich habe ein F2-Beamer-Worldcup-Board (Alpin-Board, asymmetrisch) mit Base-Snow-Pro-Bindung. Die Bindungen sind abgeschrägt (links-rechts), d.h. entweder steht man leicht O-beinig auf dem Board, oder (wenn man die Bildungen tauscht), steht ...
Oje
von , 8.5.2007 21:05
Tags: Pilot , Flugzeug , Rücken , Fallschirm , Aufregung

"Kein Grund zur Aufregung!", sagt der Pilot, der mit dem Fallschirm auf dem Rücken durch das Flugzeug rennt, "Ich hole Hilfe!"
Kraft- /Rückentraining
von , 18.3.2007 19:51
Tags: Rücken , Fitnessstudio , netz , Training , geräte , Studios , Trainingsmethoden

Werde ich über google nicht richtig fündig. Ich bin auf der Suche nach einer Beschreibung der Trainingsgeräte in einem Fitnessstudio wie Kieser, Eisenhauer, Medx, etc. Ein Vergleich der angebotenen Geräte bzw. Studios fände ich auch klasse. Ich ...
'Lümmeln hilft':) gerade sitzen schadet dem Rücken
von , 29.11.2006 02:32
Tags: Rücken , Haltung , TFT , decke , Millionen

Aus biomechanischer Sicht sei die 135° Haltung die bessere. :-) http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6138602_TYP6_THE_NAV_REF_BAB,00.html Millionen Internetsurfer ahnten es schon immer ... :-) Gerade sitzen schmerzt irgendwann im ...
Der Elefant...
von , 28.11.2006 09:42
Tags: Rücken , Gesicht , Kamel , elefant , Möpse

...fragt das Kamel: "Warum hast Du denn die Möpse auf dem Rücken?" "Hmmmm" sagt das Kamel , "eigentlich eine komische Frage von jemandem, der den Schniepel im Gesicht hat ..."
effektiv Trainieren (Fussball)
von , 12.11.2006 18:54
Tags: Fußball , Rücken , Bauch , Ball , Kondition , Sprint , Rückenmuskulatur

Trainiert man für´s Fussball effektiv speziell Kondition, Oberschenkel-, Bauch- und Rückenmuskulatur, Sprint- und Bremskräfte? Kennt ihr spezielle Übungen/ Websiten mit weiteren Tipps? LG Moe
Bandscheibenbelastung
von , 26.9.2006 17:00
Tags: Hand , Rücken , Ausführen , brücke , Ellenbogen , handstand

War mir nicht ganz sicher ob's vielleicht besser zu "Sport" passen würde!? Naja, also ich möchte den Handstand lernen, aber auf den meisten Bildern die man so sieht machen die Leute ein ziemliches Hohlkreuz. Kann man den Handstand denn ...
gelb
von , 27.8.2006 15:10
Tags: Rücken , Totes

Was ist gelb und liegt auf dem Rücken? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ´n totes Postauto.
Schmitz besucht...
von , 27.6.2006 14:32
Tags: Rücken , Sauna , Nationalität , Stockholm , Schmitz

Grüß Euch! Schmitz besucht zum erstenmal Schweden. In Stockholm besucht er eine Sauna und läßt sich anschließend massieren. Die blonde Masseuse fragt Schmitz nach seiner Nationalität: "Ok Svenske?" - "Warum nicht?" antwortet ...

Neue Anfragen

Kaum zu ertagen
von , 21.3.2012 15:04
Tags: Rücken , Bauch , atmen

Ich habe von einem Moment auf den anderen so stake Schmerzen im Oberbauch bekommen wie Messerstiche, aber auch im Rücken war dieser Schmerz. Ich konnte im Liegen nicht die Beine ausstrecken, und wenn ich tief Atmen wollte das ging garnicht vor ...
Kann das eine Prellung sein?
von , 9.8.2011 08:55
Tags: Rücken , Sportverletzung , Prellung

Guten Morgen, Ich habe beim Fußball am Samstag einen sehr schmerzhaften Tritt in den Rücken bekommen. Kurz habe ich noch weitergespielt, aber die Schmerzen waren ziemlich stark und ich habe mich auswechseln lassen. Mein Trainer meinte, es sei ...
warum habe ich schmerzen in der brust und im rücke
von , 22.11.2010 09:00
Tags: Rücken , brust

Ich habe schmerzen in derbrust und im rücken . der artzt sagt das ist der brustmuskel . ich weiss nicht ist das wahr ??? das habe ich schon ganz lage was ist das ???

Beliebte Fragen

Rückenschmerzen werden immer schlimmer...
von , 23.8.2010 18:44
Tags: Rücken , Schmerzen

Seit ca. zwei Monaten,wenn ich zur Ruhe komme (sitzen,liegen) Rückenschmerzen im Unteren Bereich. Ich schätze (bin ja kein Arzt), so in der Höhe der Lendenwirbelsäule. Seit ein paar stunden habe ich schmerzen beim Atmen. Aber diesmal eher an der ...
Schmerzen im unteren Rücken wenn ich nach unten sc
von , 26.8.2010 07:47
Tags: Rücken , Schmerzen

Seit gestern plötzlich Schmerzen im unteren Rückenbereich. Vorallem wenn ich nach unten schaue macht es sich stark bemerkbar. Es fühlt sich so an als würden die Bänder strapaziert, oder vielleicht ein Nerv. Hat jemand Erfahrung in solchen Fällen ...
Schmerzhaftes Muskel-Ziehen im Rücken Zerrung
von , 26.8.2010 14:17
Tags: Rücken , Muskel , Voltaren

Was genau könnte es sein wenn man ein schmerzhaftes Ziehen ( Muskel ?) etwas oberhalb des Gesässes hat ? Es ist seit fast 10 Wochen und die Schmerzen ziehen bis hinunter in die Beine bzw. bis nach vorn in den unteren Bauchraum. Hilft die ...
Starke Rückenschmerzen - Arzt hilft nicht !!
von , 16.9.2010 12:28
Tags: Arzt , Rücken , Schmerzen

Habe nun seit ca. 4 Wochen übelste Rückenschmerzen, besonders im Bereich des Lendenwirbels, ich habe dazu auch noch ein sehr Ausgeprägtes Hohlkreuz. Seit 3-4 Tagen ist es kaum noch auszuhalten! Nun war ich Gestern bei meinem Hausarzt und habe ihm ...
osteopathie
von , 12.8.2009 19:34
Tags: muskeln , Rücken , verhärtungen

Ich habe eine Frage bezüglich der Rückenmuskulatur. Kurz zu meiner Person: männlich, 28Jahre, 192cm groß, schlank 80kg, ektomorpher Typ. Seit Sommer 08 habe ich ein Problem mit meiner Rückenmuskulatur. Die Muskeln speziell die im Bereich der ...
ständige Schulter-, Nackenschmerzen ohne Diagnose
von , 28.9.2010 22:06
Tags: Schulterschmerzen , Halswirbel , Nackenverspannungen

Ich schon in unzähligen Foren nachgelesen, möchte ich Euch auch mal meinen Fall schildern und vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Vorab zur Info ich bin 25 Jahre alt. Anfang 2008 begann es bei mit leichten Schulterverspannungen. Nachdem diese ...
Neurodermitis und Kreislaufbeschwerden - Allergie?
von , 2.11.2010 22:14
Tags: Kreislauf , allergie , Neurodermitis

Habe seit 2 Wochen folgende Symptome: 1. Hautausschlag im Gesicht, um die Augen besonders. Laut Allergologe Neurodermitis, das hatte ich als Kind auch öfter. Sonst keine allergischen Reaktionen (wie Schnupfen o.Ä.) 2. Fast täglich ...
Warze(?) am Rücken entfernen!?
von , 25.11.2009 12:01
Tags: Tipp , Haut , Rücken , warze , Hautkrebs , Hinweis , warnung

Ich bekam vor einigen Jahren etwas am Rücken (rechtes Schulterblatt) was einem flachen, großen Pickel ähnelte. Inzwischen ist dieses "Ding" ordentlich herangewachsen, mehr als 5mm im Durchmesser, rosafarben, es ist sehr weich aber rund, ...
mbt schuhe bei verspannungen
von , 26.1.2010 09:12
Tags: Rücken , Verspanungen

Kann mir helfen , war beim Arzt gewesen und der hat fest gestellt das ich sehr starke Verspannungen vom Hals aus bis runter habe . am schlimmsten ist die Halswirbelsäule und Brustwirbelsäule mit starken Kopfschmerzen , und die Verspannungen ...

Seite bei ... merken: