Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "rückerstattung"

Neue Artikel

Kündigung von Zeitschriftenabo: Rückerstattungen?
von , 2.1.2012 23:47
Tags: Kündigung , rückerstattung , Rechtsfrage

Es wird folgender Fall angenommen: Es wurde vor etwas über einem Jahr ein Zeitschriftenabonnement mit einer Mindestlaufzeit von einem Jahr geschlossen. Nach Ablauf des Jahres seie eine Kündigung jederzeit möglich. Als Zahlungsart wurde der ...
eBay - Verkäufer erstattet keine Rücknahme
von , 4.12.2011 12:18
Tags: rückerstattung , Schaden bei Rücktransport , eBay Gewerbehändler

Habe bei eBay bei einem gewerblichen Händler eine Gitarre für 99-, Euro gekauft. Da diese defekt war (und mir außerdem die Qualität der Gitarre nicht zugesagt hatte) habe ich innerhalb einer Woche nach Kaufdatum ein Rücknahmeverfahren ...
Widerruf bei Onlinekauf - Rückerstattungsproblem
von , 22.6.2008 19:02
Tags: Notebook , Recht , anwalt , rückerstattung , sendung , Bankverbindung , Rückschein

Folgender hypothetischer Fall: Käufer K hat sich online ein Notebook bestellt, und zwar beim Online Händler V. Allerdings entspricht die Lieferung nicht den Vorstellungen von K. Beispielsweise sind einige der im Online Angebot announcierten ...
Streit mit Telefongesellschaft
von , 7.7.2006 20:09
Tags: Recht , rückerstattung , Gesellschaft , Telefonat , Gesamtbetrag , Telefongesellschaft , Betrag

Miteinander :-) Ist das nicht ein herrliches Wetter? A kann es garnicht genießen, denn eine große Telefongesellschaft macht ihm das Leben schwer ... A hat nämlich den Vertrag mit der Gesellschaft fristgerecht gekündigt. Nach langem hin und her ...
VISA Rückbelastung als Käufer
von , 31.12.2004 05:37
Tags: Internet , Recht , gesetz , rückerstattung , VISA , Unterschrift , dienstleistung

Unternehmen A aus Deutschland hat bei einem Unternehmen B welches in den USA ansässig ist im August eine Diensleistung für die Erstellung von Texten gekauft. Die Transaktion wurde via einer Unternehmen A gehörenden VISA Karte komplett über das ...
Kfz-Steuer reduzieren beim Pontiac Transsport
von , 5.2.2004 11:06
Tags: Steuer , Opel , rückerstattung , Fahrzeug , Ersparnis , Sitz , Pontiac

Wie wie wenigsten Besitzer eines Pontiac Transsport 2.3L und 3.8L Baujahre 1993-1996 wissen, kann durch eine einfache Bestätigung von Opel Rüsselsheim ihr Fahrzeug von E2-Abgasnorm(=Euro1) auf Euro2 umgeschlüsselt werden und erfüllt dadurch ...
Achtung!!Mehrfachabrechnung bei Interroute
von , 8.3.2000 14:06
Tags: rückerstattung , DM , Gespräche , Auslandsgespräche , Einzelverbindungsnachweis

Am 4.1.00 habe ich zwei Auslandsgespräche über Interroute geführt. Eins über ca. 15Minuten und eins über 6Min. Beide Gespräche wurden jeweils 4mal aufgelistet und abgerechnet. Am Ende kosteten mich diese 2 Gespräche ca.40.-DM anstatt ca.10.-DM. ...

Neue Anfragen

Rückerstattung des Kaufpreises bei Wandlung
von , 5.7.2011 18:41
Tags: rückerstattung , Wandlung des Kaufertrages

Wenn ich in einem Geschäft etwas zuückgebe, das ich vorher bar bezahlt habe, kann ich dann auf Rückzahlung des Kaufpreises in bar bestehen? Oder muss ich eine Überweisung auf mein Konto akzeptieren? Vielen Dank für Deine Mühe, die Hundemutti
Rückerstattung des Kaufpreises bei Rücksendung
von , 28.4.2011 08:23
Tags: rückerstattung , Internetkauf

Ich hatte bei einem Internetshop etwas gekauft, das mir jedoch nicht paßte. Daher schickte ich den Artikel zurück. Nun warte ich schon seit fast 40 Tagen auf die Rückerstattung des Kaufpreises auf mein Kreditkartenkonto. Ich hatte den Onlineshop ...
Autoersatzteile
von , 7.7.2010 16:29
Tags: rückerstattung , Anwaltskosten

Autoersatzteile wurde von dem Autohaus bestellt obwohl kein reparaturauftrag vorlag. Nun wurde mir die Kosten für die Ersatzteile von dem Autohaus in Rechnung gestellt. Ich bin damit sofort zu meinem Anwalt, der dies geregelt hat. Nun stellt der ...

Beliebte Fragen

Rückzahlung Mietkaution - 2 Hauptmieter
von , 31.8.2010 18:33
Tags: Vermieter , rückerstattung , Mietkaution

Szenario: 1) Es gibt 2 Hauptmieter in einer Mietwohnung. Die Kaution der Wohnung in Höhe von 1100,00 Euro wurde von Person A gezahlt. Person B hat sich daran nicht beteiligt. Das Sparbuch läuft also auf den Namen der Person A. Die Wohnung wurde ...
Rückzahlung
von , 2.9.2010 18:43
Tags: rückerstattung , Fehler nicht gefunden , Überprüfung der Fehlerursache

Vor einigen Wochen ist der Kunde A zur IT Firma B zwecks Überprüfung seines Laptops gegangen, da das Laptop fast nicht mehr reagierte. Für die Fehlerfeststellung wurden ihm ca. 90 € abverlangt. Die Firma B drängte darauf die Festplatte komplett ...
Krankenkasse Beitragsrückerstattung möglich?
von , 20.9.2010 10:36
Tags: Krankenkasse , rückerstattung , Beitrag

Bin als Selbstständiger freiwillig bei einer gesetzliche Krankenkasse versichert. Mein Beitragssatz richtete sich damit immer nach dem Einkommenssteuerbescheid des Vorjahres und wird jedes Jahr neu festgesetzt. Vergangenes Jahr wurde mein ...
Fernseher zurückgeben - nach 5 Wochen?
von , 7.10.2010 17:08
Tags: rückerstattung , Umtausch , Rückzahlung

Habe mir vor ca. 5 Wochen einen Fernseher im Angebot gekauft. Es handelt sich um die ALDI-Kette. Dann habe ich meinen Fernseher in diesen 5 Wochen nur einmal 45 min. benutzt. Und eine DVD gesehen. Ansonsten überhaupt nicht. Da hier jetzt ...
Reiserücktritt
von , 29.7.2009 16:57
Tags: Kosten , rückerstattung , reiserücktritt

Wir haben eine Reise mit der Aida storniert und nun würde ich gerne wissen, wie lange es dauern kann, bis man den Betrag zurückerstattet bekommt. Viele Grüße Kristina
rückzahlung mwst pneukauf in Deutschland
von , 25.10.2010 11:10
Tags: rückerstattung , Einfuhrzoll , Pneukauf

Habe in D 4 Pneu gekauft und diese nun in die Schweiz mitgenommen. Am Zoll habe ich die MWST für die Schweiz bezahlt. Wie bekomme ich nun die MWSt von D zurück? Danke für eine Anwort.
Rückerstattg (wg Jahresfahrleistung) bei Kündigung
von , 24.11.2010 21:23
Tags: KfZ Versicherung , rückerstattung , Jahresfahrleistung

Sofern man bei der Allianz für eine Kfz-Versicherung eine hohe Jahresfahrleistung angibt, aber dann doch weniger Kilometer fährt, bekommt man am Jahresende eine Erstattung. Ist das eine freiwillige Leistung oder ist die Allianz verpflichtet, ...
kindergeld
von , 12.8.2009 22:43
Tags: Kindergeld , rückerstattung

Ich stecke in einer ziemlich schwierigen Situation. Das letzte Jahr war sehr "bescheiden" für mich und meine beiden Kinder. Wo fange ich an? Ich versuche es in so wenig Worten zu beschreiben, wie möglich. Bei Unklarheiten, bitte ...
Flugannullierung wegen Streik, Rückerstattung?
von , 17.11.2009 14:22
Tags: rückerstattung , paris , easyjet , Flugannullierung , streik

Wegen Streik in Orly Flughafen sind die Flüge von Easyjet gestrichen. Ich denke, dass viele Leute davon betroffen sind. Ich bin dann mit Zug hingefahren und mit Airberlin zurückgefahren. Meine Frage ist, kann ich eigentlich einen Anspruch auf ...

Seite bei ... merken: