Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Rücksendung"

Neue Artikel

Otto.de gleich Otto Office?
von , 25.3.2011 10:11
Tags: Rücksendung , otto , otto office

Habe auf Otto.de etwas von Otto Office bestellt. Laut Rechnung muss ich nun anrufen oder online auf Otto Office eine Rücksendung veranlassen wenns mir nicht gefällt. So wollte ich nun tun ABER ich bin ja nicht bei Otto Office registriert, wie ...
2 Artikel einer Rücksendung nicht rückgebucht
von , 14.10.2010 12:50
Tags: Rücksendung

Hatte vor ein paar Wochen mehrere Kleidungsartikel online bestellt, ein paar davon behalten und den Rest zurückgeschickt. Die Retoure kam auch an, jedoch wurden 2 der zurückgeschickten Artikel nicht zurückerstattet. (Ich hatte per Kreditkarte ...
Erstattung der Rücksendekosten aus Umtausch??
von , 12.10.2010 09:50
Tags: Umtausch , Rücksendung , Erstattung

Mal angenommen, jemand kaufte online ein paar Schuhe (f. über 40,-), und stellt fest, daß die Größe nicht passt (weil zB die Größenangaben je nach Hersteller unterschiedlich ausfallen), sendet für 6,- diese zurück, und möchte eine andere Größe, ...
I-Net: Hitmeister Privatverkauf - Rückabwicklung
von , 19.8.2010 12:43
Tags: Schaden , Rücksendung , Hitmeister

Mal einen fiktiven Fall genommen: Jemand verkauft als Privatmann auf der Internetplattform Hitmeister.de eine Multi DVD Box. Käufer dieser Box ist ein Mitarbeiter des Unternehmens Hitmeister und lässt sich den Artikel auch an die Firmenadresse ...
Rücksendekosten - Durchsetzbarkeit
von , 28.12.2008 15:03
Tags: Recht , Widerruf , Voraussetzungen , Rücksendung , verbraucher , Rücksendekosten

Es richtig, dass die folgenden Voraussetzungen für die Erstattung von Rücksendekosten bei Online-Einkäufen gegeben sein müssen: - Wert über 40 Euro - Vorkasse - fristgerechter Widerruf und Rücksendung. Welche Möglichkeiten stehen einem ...
geliehene Sachgegenstände vorenthalten - was tun?
von , 15.12.2008 06:40
Tags: Gegenstände , Rücksendung , Person , Inkassobüro , beweise , Inkassobüros

Angenommen ich leihe einer Person Sachgegestände, wie etwa DVDs. Diese werden nicht wie versprochen zurückgeschickt, sondern über längeren Zeitraum behalten (sagen wir z.B. länger als 18 Monate). Wenn nun trotz Aufforderungen zur Rücksendung ...
was sind nun genau Rücksendekosten?
von , 25.7.2008 15:11
Tags: Rücksendung , verkäufer , käufer , Widerrufs- , verbraucher , Betrag , Gegenleistung

Steht ja in (fast) jeder Widerrufsbelehrung: "Der Verbraucher hat die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bereits bestellten entspricht und wenn der Preis der rückzusendenden Ware einen Betrag von Euro 40 nicht ...
was sind Rücksendekosten nun genau?
von , 21.7.2008 12:33
Tags: Rücksendung , verkäufer , käufer , Widerrufs- , verbraucher , Betrag , Gegenleistung

Steht ja in (fast) jeder Widerrufsbelehrung: "Der Verbraucher hat die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bereits bestellten entspricht und wenn der Preis der rückzusendenden Ware einen Betrag von Euro 40 nicht ...
Kaufvertrags AGB´s
von , 4.7.2008 13:57
Tags: vertrag , Foto , ware , qualität , Rücksendung , Ertrag , hoher Qualität

Wenn in AGB´s angeben wird, dass man im Falle eines Widerrufes die Kosten der Rücksendung der Ware nur dann selbst tragen muss, wenn die geliferte Ware der bestellten entspricht, Würde sich dieses "entspricht" dann nur auf das Model, ...
Fernabsatz:wer zahlt Rücksendung->Frankreich
von , 13.12.2007 14:25
Tags: Recht , shop , Frankreich , Student , onlineshop , Rücksendung , Ertrag

Student hat über einen Onlineshop einen Artikel gekauft, den er jedoch wieder zurückschicken möchte. Der Shop ist in Frankreich ansässig, was hiermit die Frage aufwirft, ob nun der Händler oder der Student für die Rücksendung aufkommen muss. Der ...
Schuldrecht
von , 16.12.2006 16:05
Tags: Recht , ware , Rücksendung , verkäufer , käufer , schuldrecht

Bezahlt den im Falle einer Reklamation die Gebühren der Rücksendung? Gilt hier auch: Warenschulden sind Holschulden und Geldschulden sind Schickschulden? Der Verkäufer übernimmt die Postgebühren und der Käufer die Rücksendung z.B. der ...
Versandkosten bei Rücksendung ?
von , 28.10.2006 00:23
Tags: Versandkosten , Rücksendung , Firma , Portokosten , Verpackungskosten

Jemand bestellt etwas im privat Internet für 100€ Die Firma berechnet für Versandkosten (Porto und Verpackung) 10 € Nun wird der Artikel nach 3 Tagen zurückgesandt . Was muss die Firma erstatten nur die 5 € Portokosten oder kann man auch ...
Widerrufsbelehrung- kann mal jemand gucken?
von , 16.3.2006 20:26
Tags: Kosten , fax , Rücksendung , Widerrufs- , Klammer , Musters

Eine Widerrufsbelehrung nach dem Musters nach BGB InfoV erstellt wird: http://bundesrecht.juris.de/bgb-infov/BJNR034200002BJNE001902377.html und lediglich in der 1. Klammer anstatt 2 Wochen, 1 Monat angegeben wird und in der 2. Klammer das Fax ...
Rücksendung angeblich nicht vollständig
von , 7.1.2006 14:20
Tags: Recht , Rückzahlung , Rücksendung , Person , Tüte , Plastiktüte , karton

Person A bestellt über Internet bei einem Online-Shop V irgendwas. Die Qualität gefällt ihm nicht, er macht von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch und schickt dem Versandhändler eine Email. Dieser schickt einen DHL-Aufkleber zurück, die Ware geht ...
Fernabsatz - Handybestellung
von , 1.11.2005 16:15
Tags: Kosten , telefon , Rücksendung , gerät , Zusendung

Hoffe ich bin mit der Frage hier richtig, sonst bitte einfach in das passende Forum verschieben: Angenommen Kunde K ist in einem schwachen Moment von einem Callcenter überrumpelt worden und hat in diesem schwachen Moment der Zusendung eines ...
Kauf und Rücksendung bei Online-Shop
von , 20.10.2005 21:27
Tags: Monitor , Rücksendung , Telefonat , verkäufer , Person , käufer , Wochen

Wir an, eine Person A kauft in einem Online-Shop einen Artikel, z.B. einen Monitor. Nach drei Wochen geht dieser kaputt. A schickt die Ware an den Verkäufer (Online-Shop) zurück. Nach ca. vier Wochen bekommt A der Monitor wieder. Beim Auspacken ...
Widerrufsrecht/Rückgaberecht bei Haustürgeschäften
von , 11.10.2004 10:00
Tags: Recht , lieferung , Rücksendung , Staubsauger , Widerrufs- , Zusendung , Ertrag

Bekanntenkreis hat sich jemand zum Kauf eines Staubsaugers von Vorwerk überreden lassen. Dieser Staubsauger wurde nicht vorgeführt, angeblich fehle ein Adapter. Nach Zusendung des Staubsaugers wurde festgestellt, daß dieser für den eigentichen ...

Neue Anfragen

Zertifizierte Etiketten
von , 30.8.2006 10:58
Tags: SAP , Etikett , vorgaben , komplex , Anpassungen

Wer kann mir sagen, wo ich zertifizierte Etiketten verschiedener KEP-Dienstleister bekommen kann? Zum Beispiel möchte ich ein GLS-Etikett automatisch aus unseren ERP-System (hier SAP) heraus drucken. Die Vorgaben und Anpassungen eines solchen ...
Epson FX 980 Problem
von , 25.2.2004 22:02
Tags: Software , EPSON , Etikett , gerät , FX

Kennt sich jemand mit den Settings eines FX 980 aus? Wir wollen das Gerät einsetzen um Etiketten zu drucken. Das funktioniert auch halbwegs, nur leider kommt nach jedem Etikett ein anderthalbes Leeretikett raus. Nun dachte ich eigentlich das ich ...
Druck von Etiketten mit Schrift in Hochvormat
von , 21.7.2004 10:28
Tags: schrift , Druck , Etikett , Kriege , Querformat

Würde gerne aus Access raus Zahlscheine drucken. Nun kann ich diese leider nicht im Querformat in den Drucker einlegen. Kann ich aus Access die Schrift in Hochformat drucken? Ich meine damit, daß das Etikett um 90 Grad gedreht werden muss! Ist ...
was so drin ist... (viel text)
von , 5.1.2005 14:26
Tags: wein , Ei , Etikett , zutaten? , Schokolade , Likör , deklaration

Wer immer mal wissen wollte, was so im pudding alles drin sein könnte, lese bitte folgenden artikel: Geheimnisse der Mousse au chocolat Von Jürgen Krüll Der kritische Verbraucher hat es schon immer geahnt: Warenetiketten sprechen nicht die ...
Druckerproblem mit A2K
von , 9.8.2004 13:37
Tags: drucker , Druckerproblem , Laserdrucker , Etikett , Etiketten

Mit Access2K ein Etikettendruckprogramm entworfen. Die einzelnen Etikettenformate wurden im jeweiligen Bericht als benutzerdefiniert angegeben und der Etikettendrucker eingestellt. Drucker: Zebra Ht-146 Alle Etiketten werden auf dem richtigen ...
Levi's 275?
von , 10.7.2002 14:24
Tags: Mode , Etikett , nummern , Hose , Levi

Eine alte levi's...innen hab ich nun ein etikett gefunden da stehen die nummern 275 und 5170014 drauf.... aber die hose fällt nun fast auseinander und ich hätte gerne wieder ganz genau diese. weiss jemand wo man diese hose noch bekommt, bzw. wie ...
Kennzeichnungspflicht bei Kosmetikprodukten
von , 24.7.2006 16:14
Tags: Kosmetik , adresse , Etikett , Zweigstelle , angegebene Adresse

Habe folgende Frage: Auf dem Etikett einer Kosmetik muß der Hersteller angegeben werden. Nun wird der Hersteller X mit Adresse ABC der Hauptniederlassung angegeben. Vertrieb und Kontakt wird über diese angegebene Adresse abgewickelt. Die ...
Marke 'Linea Gimo' - KEJO Zweitmarke?
von , 9.12.2007 19:46
Tags: Marke , Etikett , Jacke , Kundenservice , Jacken

Ich habe bei eBay eine Daunenjacke ersteigert, die von KEJO sein sollte, im Etikett steht allerdings Linea Gimo. Die Verkäuferin hat mir versichert, die Jacke sei echt. Ich hab ein bischen im Netz gestöbert, hab aber nix gefunden, ausser einer ...
Flecken von Konfetti auf Skijacke
von , 14.2.2005 09:03
Tags: Flecken , Etikett , Jacke , Konfetti

Ich habe eine Skijacke mit Flecken von nassen, roten Konfetti. Wie kann ich diese entfernen? NOrmales waschen hilft nicht, und gemäss Etikett der Jacke sollte man diese nicht chemisch reinigen.

Beliebte Fragen

Rücksendung zu spät verschickt - Geld weg?!
von , 12.9.2010 12:02
Tags: onlineshop , Rücksendung , Widerrufrecht

Der Sachverhalt in Kürze: Am 1.1. wurde online eine Sendung (Bekleidung) im Wert von ca. 160€ bestellt und via PayPal bezahlt. Am 3.1. wurde die Sendung komplett angeliefert. Nach dem Wochenende am 6.1. wird aber beschlossen die Sendung zu ...
Retourenabwicklung Online mit DHL
von , 27.9.2010 21:25
Tags: Rücksendung , Retourenlabel , Retourenabwicklung

Aufwendig ist es wenn ich für mein Onlineshop ein Webbased Retourenschein von DHL einrichten will! UND das bei ein laufendes Online Geschäft! ist es Riskant so was zu integrieren oder man braucht da nur einen Link ein zubauen?
Widerruf Versandkosten 2 Kaufverträge
von , 14.10.2010 15:38
Tags: Versandkosten , Widerruf , Rücksendung

Man stelle sich vor jemand hat innerhalb von wenigen Tagen zwei Kaufverträge bei einem eBay Händler abgeschlossen, welche über eine Afterbuy Portal zusammen bezahlt wurden. Die Artikel wurden dementsprechend in einer Sendung zugestellt, so dass ...
Für Erstattung die Kosten der Rücksendung belegen?
von , 19.10.2010 17:07
Tags: Rücksendung , Erstattung , beleg

Ich habe bei eBay Ware über 40 EUro bestellt. Es lag kein Retourschein bei. Der Händler bat mich die Ware nicht unfrei zurück zu senden. Nun möchte er jedoch einen Beleg für den Versand. Muss ich ihm diesen einreichen um auch das Geld für den ...
Abwicklung Rückgabe Privatverkauf Ebay
von , 28.10.2009 09:20
Tags: Kosten , Bedrohung , ebay , Artikel , privatverkauf , Postverlust , abweichender , Rücksendung , Erheblich , Rückabwicklung

Ich beschäfte mich seit Wochen mit folgender - fiktiver- Geschichte. Frau A. verkauft ab und an privat über Ebay eigene gebrauchte Artikel. Darunter eine Markentasche. Frau B, stellt im Vorfeld zahlreiche Fragen über Zustand und Marke der Tasche, ...
Kunde reklamiert lange zurückliegende Rücksendung
von , 11.4.2011 16:40
Tags: Rücksendung , Erstattung , gefahr

Habe folgende hypotetische Frage: Ein Kunde meldet sich bei einem Onlineshop und reklamiert, dass eine Rücksendung nach dem Widerrufsrecht nicht erstattet wurde. Das Problem: Die Rücksendung ist rund 5 Monate her, der Kunde hat die Quittung des ...
Rücksendung einer Haustüre
von , 16.6.2011 17:33
Tags: Rücksendung , Waren

Ich hatte eine Haustüre bestellt und auch per Spedition bekommen. Nur hat uns die Türe nach dem Auspacken doch nicht so gefallen, also wollte ich diese zurückschicken. Ich hatte die Firma Türenheld angemailt und mein Anliegen beschrieben. Die ...
Rücksendung nach Internetkauf
von , 26.2.2010 23:02
Tags: ware , Rücksendung , Internetkauf

Ich habe am 16.02. bei der Firma Feel-Mobile (diese Firma wirbt im Internet mit 24h-Expresslieferung) eine Spiegelreflexkamera bestellt und den Rechnungsbetrag am gleichen Tag überwiesen. Die Kamera kam heute (10 Tage später) bei mir an. Beim ...
Widerruf Kaufvertrag: Rücksendung nicht angenommen
von , 11.4.2010 12:25
Tags: kauf , Widerruf , Rücksendung

Habe Kaufvetrag vom 10.03 am 22.03. durch Rücksendung der Ware (DHL + Sendungsverfolgung) widerrufen. Ware wurde jedoch nicht angenommen und kam zu mir zurück. Nun keine Reaktion des Händlers mehr. Auch keine Rückzahlung der Vorabzahlung. Was nun ...

Seite bei ... merken: