Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "SAP"

Neue Artikel

Einsteiger-Lektüre für SAP-BW/BI
von , 10.5.2012 17:30
Tags: SAP , BW , Einstieg

Bin auf der Suche nach deutschsprachiger Einsteigerlektüre zu akutllen SAP BW/BI-Versionen. Kann mir jemand von Euch einen Tip geben? Herzlichen Dank ThommyTLM
SAP-FEBAN
von , 29.4.2012 21:56
Tags: SAP , á cto Buchung , FEBAN

Veruche gerade den ELKO in SAP mit automatischer Kontoauszugsverbuchung in mehreren europäischen Tochtergesellschaften auszurollen. Die Grundlage ist ein strukturierter MT940. Hierbei bin ich auf eine Konstellation gestossen, dass es mehrere ...
SAP Organisation und Besetzung
von , 26.4.2012 14:36
Tags: SAP , personalmanagement

Kann mir jemand weiterhelfern, ich habe folgendes Problem. Im Programm PPOME kann ich keine Geschäftspartner einer Planstelle zuordnen. An dieser Stelle kommt nicht "Verknüpfung auswählen" sondern "Person auswählen". Muss ich ...
SAP Einkaufsinfosätze nur werksunabhängig anlegen
von , 23.2.2012 16:35
Tags: SAP , Einkauf , Einkaufsinfosatz

Mit Me11. Gibt es eine Möglichkeit zu verbieten dass werksabh. Infosätze angelegt werden?
Preisfindung bei Rücklieferungen über QM11
von , 8.9.2011 08:06
Tags: SAP , Preisfindung , Rücklieferungsprozess

Wir möchten derzeit den Rücklieferungsprozess über die QM11 (Aktivitätenleiste) aufbauen. Das gelingt mir auch soweit. Es lässt sich auch eine Rechnung (Zunächst Proforma) erstellen. Jedoch funktioniert die Preisfindung nicht. Der Preis wird aus ...
SAP Routenfindung
von , 19.7.2011 11:12
Tags: SAP , Versandart , Routenfindung

Vielleicht kann hier jemand einen Tipp geben, wie ich es schaffe, dass aus der Route, die gefunden wird, die Werte für die Versandart und Transportdienstleister bei der Kundenauftragsanlage und bei der Lieferungserstellung übernommen werden. Die ...
Infobestelltext bzw. Einkaufsinfosatz SAP MM
von , 10.5.2011 14:20
Tags: SAP , Bestellanforderung , Einkaufsinfosatz

Und schon wieder gibt es neue Probleme bei der Einführung von SAP MM. :-( Wir haben uns bei der Umsetzung dafür entschieden, Materialstämme auch mal zu Missbrauchen um den Materialstamm nicht unnötig in die Höhe zu treiben. Für Zahlungen ...
Teilbereiche SAP Berater
von , 30.4.2011 06:32
Tags: SAP , Consulting , SAP Berater

Ich möchte gerne wissen, was die Aufgabengebiete der folgenden SAP - Berater - Teilbereiche sind: - Solution Consulting - Technology Consulting - Business Consulting Vielen Dank! Viele Grüße
Kompontenliste im Solution Manager ausgeben
von , 29.4.2011 17:18
Tags: SAP , komponenten , Solution Manager

Ich habe eine Frage zu der Komponentenliste im SAP Solman. -> die wo an den AktiveGlobalSupport ausgegeben werden Kennt jemand einen Weg (oder eine Tabelle) wie ich mir die Liste anzeigen lassen kann? Am besten wärs natürlich in nem Format ...
Durchlaufzeit mit SAP ermitteln
von , 31.3.2011 13:51
Tags: SAP , Arbeitsplan , Durchlaufzeit

Beschäftige mich seit kurzen mit Sap und hätte da nun eine Frage bezüglich der Durchlaufzeit. 1) Meine Aufgabe ist es die Arbeitsschritte eines Werkstücks aufzulisten und darzustellen. (benötige keine Bearbeitungszeiten) 2) Danach soll ich ...
Problem: Anzeige PDF im SAP Business Blueprint
von , 10.11.2010 14:44
Tags: SAP , business blueprint , Solution Manager

Ich habe mich mit dem Solution Manager ein wenig auseinandergesetzt und bin gerade dabei den Business Blueprint einzurichten, bin jedoch auf ein Problem bei der PDF Anzeige gestoßen. Ich kann in der Solar01 zwar PDF Dokumente hochladen , diese ...
wie funktioniert der SAP-HR Report RPUTXCD0
von , 29.9.2010 12:07
Tags: SAP , Report , SteuerID

Schon jemand mit den Reports für die Abfrage der Steuerid bei der Clearingstelle gearbeitet? Die Erklärung von SAP ist nicht ausreichend und auch mit unserer Hotline komme ich nicht weiter. Der Report RPUTXED0 speichert die Daten auf dem Laufwerk ...
SAP-MM Belegart 'Dienstleistungsbestellungen'
von , 20.1.2009 10:43
Tags: SAP , System , Leistungen , Zukunft , Ergänzung , Dienstleistungen

Arbeiten mit SAP-MM, Release ERP 6.0 (2005). Da in Zukunft vermehrt Dienstleistungen über das System abgewickelt werden sollen, wurde im SAP als Ergänzung zur Normalbestellung die neue Belegart "Dienstleistungsbestellung" eröffnet. ...
Tarifbau SAP
von , 10.1.2009 18:48
Tags: SAP , Strom , Abrechnungszeitraum , Ergebnis , Hochrechnung , Zeitraums

Ich hab von unserer Marketingsabteilung die ehrenvolle Aufgabe bekommen einen Tariftyp für eine Strom- bzw. Gasabrechnung zu basteln. Dieser soll eine Hochrechnung des abgerechneten Zeitraums auf 1 Jahr beinhalten. Je nachdem, wieviel ...
SAP BI Reporting Tools im Vergleich mit Cognos
von , 30.12.2008 18:06
Tags: Software , SAP , Vergleich , System , SAP BW , tool , tools

Ich bin tätig im SAP Ulfeld als SAP BW Berater. Wer sich die Reporting Tools von Cognos und SAP BI gut auskennt, kann mir vielleicht an dieser Stelle helfen. Ich soll die Reporting tools von beiden Software vergleichen. Die Tools von Cognos kenne ...
Preisfindung - (Erstellung und Pflege im SAP)
von , 28.11.2008 22:20
Tags: SAP , System , Customizing , Unternehmung , Anpassungen , Preisfindung

Einrichtung und Pflege des Preisfindungssystems in SAP Das Thema setzt sich aus 2 Hauptpunkten zusammen: 1.) Wie kann man Konditionssätze, Zugriffsfolgen und Kalkulationsschemas erstellen im SAP via Customizing damit das Preisfindungssystem ...
Kniffe und Tricks für logistische Prozesse
von , 14.11.2008 20:28
Tags: SAP , Excel , System , Vorgehensweise , Kniffe , Denkanstöße

Alle SAP-Experten! Ich gehöre leider nicht dazu, zumindest wenn es um die grundlegenden Einstellungen oder Verknüpfungen geht, die ein Abbilden der logistischen Prozesse im Unternehmen überhaupt erst ermöglichen. Im Sinne der ...

Neue Anfragen

SAP Personalmanagement
von , 26.4.2012 14:47
Tags: SAP , personalmanagement

Vielleicht können Sie mir weiterhelfern, ich habe folgendes Problem. Im Programm PPOME kann ich keine Geschäftspartner einer Planstelle zuordnen. An dieser Stelle kommt nicht "Verknüpfung auswählen" sondern "Person auswählen". ...
SAP Query
von , 22.12.2010 09:44
Tags: SAP , Query

Hallo, bin dabei einen Query über GPartner Adresse, Adresse über Verbrauchstelle und Abw.RechnEmpf adresse zu erstellen. Join: FKKVKP -->BUT000 -->BUT021_FS -->ADRC (für GP-Adress) FKKVKP -->BUT000 -->BUT021_FS -->ADRC Ich bekomme die ...
SAP BW / BI NewtWaever
von , 26.11.2010 13:07
Tags: SAP , bi

Bitte um deine Hilfe. Ich bin neu im BI-Umfeld. ich möchte eine Auswertung basierend auf Daten aus dem SAP-Quellen erstellen. Die Auswertung soll über Kunde A-Z, Bestellnummer (FKKVK-VKONA), Monat 1-12, Tarif, Tariftyp, Preistyp, ...

Beliebte Fragen

Materialbestand aus SAP in Excel anzeigen
von , 28.9.2010 10:55
Tags: SAP , Excel , Material

Ich will mir täglich den Bestand von verschiedenen Materialien ( ca.20 von 5000 ) in einer Excelliste anzeigen lassen. Für die Materialien gibt es keine Gruppe oder ähnliches. Kennt jemand eine Lösung für mein Problem? Gruß Miager
Barcode erzeugen ohne Druck
von , 1.10.2010 09:57
Tags: SAP , Barcode , Auftragsbestätigungen

Unserer Firma müssen Auftragsbestätigungen unserer Lieferanten erfasst werden. Diese kommen entweder per pdf oder als Papier. Wenn diese als pdf-Datei kommen, muss ich diese ausdrucken, an einen gesonderten Arbeitsplatz mit Barcode-Drucker gehen, ...
SAP Finance Debitoren
von , 16.11.2010 18:28
Tags: Debitoren , SAP Finace , Mahnstufe

Toll wenn mir einer meine Fragen beantworten könnte. Debitoren ausgedruckte Mahnung - Mahnstufe herabsetzen? OP-Liste oder andere Listen mit aktuellem Datum ausdrucken?
SAP Wareneingang online
von , 16.11.2010 21:31
Tags: SAP , Online , Wareneingang

Jemand Erfahrung für folgende Aufgabenstellung: Lieferant (arbeitet mit SAP) erstellt Lieferschein mit Menge, unserer Bestellnummer, Lieferantencharge und schickt uns Ware. Die vom Lieferanten erfassten Daten werden zu uns übertragen. Unser SAP ...
SAP BW
von , 30.9.2009 11:06
Tags: SAP , designer , BW , Query

Ich habe paare fragen bezüglich Query Designer: 1- was ist der Unterschied zwischen Filtern und Variablenselektion? 2- Was unterscheidet Bedingungen wesentlich von Merkmalseinschränkungen durch Filter oder Variablen? Vielen Dank im Voraus. Viele ...
Arbeitslos Fortbildung SAP
von , 27.1.2011 22:23
Tags: SAP , Arbeitsamt , Fortbildung

Habe den Beruf des Fachlageristen gelernt. Da ich mich gerne Fortbilden möchte würde ich mich gerne in SAP ERP 6.0 im Überblick - Materialwirtschaft/Einkauf (MM) und Lagerverwaltung (LE) fortbilden. Es ist Förderbar Aber beim Arbeitsamt wurde ...
Bewertung
von , 9.2.2011 20:04
Tags: SAP , Bewertung

Ich brauche eure Hilfe. Wie können in der Buchhaltungssicht 1 und 2 unterschiedlichen Preise in den Feldern hinterlegt werden? Hintergrund ist, dass Materialien, die länger als x Tage im Lager liegen, abgewertet werden sollen. Es muss doch ...
SAP NW Composition environment Trial Version - jstart.exe stopped
von , 7.10.2009 16:44
Tags: SAP , Netweaver , stopped , jstart.exe , CE1

Ich habe SAP NW Composition environment Trial Version mit EHP 1 auf der Betriebssystem Windows Vista installiert. Wenn ich CE1 Server von der SAP Management Console starte, dann stoppt jstart.exe mit dem Fehler: Thr 2672 Wed Oct 07 16:20:06 2009 ...
SAP-WM
von , 9.10.2009 10:36
Tags: SAP , Druck , ECC , Transportauftrag , LE , WM

Ich hab' ein kleines "umwelttechnisches" Problem im WM. Meine Kollegen im Lager buchen gerne mal im WM um, ohne dass sie das Material physisch bewegen (es findet also keine Kommissionierung statt). Bei diesen Vorgängen würden die ...

Seite bei ... merken: