Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Schaden"

Neue Artikel

Grunddienstbarkeit Wasserrechte
von , 8.5.2012 13:51
Tags: Schaden , Wasserleitung , Grunddienstbarkeit

Habe eine Frage zur im Grundbuch eingetragenen Grunddienstbarkeit. Sachverhalt: Falls unter einem Haus (erbaut 2000 - 2010 gebraucht erworben) eine Wasserleitung verläuft, Tiefe etwa 3 m, die bereits in 1940 verlegt worden wäre. Dafür wäre auch ...
Rückerstattung / Schadensregulierung
von , 3.12.2011 14:52
Tags: Schaden

Und zwar geht es um folgenden Sachverhalt: Vor einiger Zeit (vor ca. 1 1/2 Monaten) hat ein Käufer von einem Privatverkäufer ein Navigerät gekauft. Als er die Lieferung erhielt, war das Paket (versichert) leer, bzw. mit Kopierpapier befüllt. Hier ...
Erschütterungen am haus durch strassenschaeden
von , 24.8.2011 12:36
Tags: Schaden , Haftung , strassensschaeden

Wohne In einer geschlossenen Ortschaft an einer kreisstrasse .diese wurde vor Ca. 20Jahren das letzte mal saniert. mit der Zeit haben sich nun schon einige schlagloecher gebildet wodurch erhebliche Erschütterungen im haus spürbar sind sobald ein ...
Wer haftet für die Schaden-Psychaterin verursacht?
von , 27.6.2011 18:52
Tags: Mietrecht , Schaden , Vermietung

Ich bin Vermieterin. Ich vermietete seit letzt Jahr ein Zimmer von WG an einer Frau, die damals mir gesagt, dass sie Stoffwechseln Krankheit hat...usw. Aber es ist langsam festzustellt, dass sie eine gelegentliche Psychaterin ist. Sie will die ...
Schaden am parkenden Auto durch Schnerräumer
von , 10.12.2010 20:19
Tags: Schaden , Auto , Schnneräumer

Alle, wer kann helfen? Habe seit einigen Tagen bei dem Wetter mein Auto am Strassenrand geparkt. Soweit alles kein Problem. Bis heute. Gehe vorhin an meinem Auto vorbei und sehe, das der Hausmeister mit seinem Traktor beim Schneeräumen des ...
I-Net: Hitmeister Privatverkauf - Rückabwicklung
von , 19.8.2010 12:43
Tags: Schaden , Rücksendung , Hitmeister

Mal einen fiktiven Fall genommen: Jemand verkauft als Privatmann auf der Internetplattform Hitmeister.de eine Multi DVD Box. Käufer dieser Box ist ein Mitarbeiter des Unternehmens Hitmeister und lässt sich den Artikel auch an die Firmenadresse ...
PVC Brandloch
von , 24.1.2009 14:05
Tags: Schaden , Boden , PVC , Puzzle , PVC-Boden , Brandlöcher

Mitbewohner und mir ist ein kleines Malheur auf unserem PVC (Laminant Optik) Boden passiert. An 2-3 Stellen sind kleine oberflächliche Brandlöcher entstanden (ca 3-5 cm). Ist es möglich diesen Schaden zu beheben ohne zb den ganzen PVC Boden zu ...
Schadensregelung mit ausländischer Verischerung
von , 20.1.2009 15:03
Tags: Schaden , versicherung , Deutschland , Fahrzeug , Schadenssumme

Nehmen wir mal den fiktiven Fall an das Fahrzeug A von Fahrzeug B, in diesem Falle ein ausländisches Fahrzeug, gerammt wurde und an Fahrzeig A ein Schaden entsteht. Wenn nun eine Versicherung in Deutschland diesen Fall bearbeitet und zwischen der ...
Nutzungsausfallentschädigung beanspruchen?
von , 14.1.2009 16:13
Tags: Schaden , Gutachten , Auto , Bestätigung , Benutzung

Brauche schnell eure Hilfe! Einem fiktivem Herr K. ist vor ein paar Wochen (genau am 28.11.08) eine hinten drauf gefahren. Er ist daraufhin gleich mit meinem Auto nach Hause, hat es da erstmal abgestellt und bei einer Werkstatt einen Termin ...
Wer trägt Kosten einer Datenrettung
von , 9.1.2009 11:19
Tags: Recht , Festplatten , Schaden , Datenrettung , Daten , Person , Datenträgers

Werden viele Informationen und Daten auf Computerfestplatten, externen Festplatten und sonstigen Speichermedien aufbewahrt, die für die Besitzer einen großen Wert haben können. Sei es der ideelle Erinnerungswert von Fotos oder Dokumenten oder der ...
Totalschaden einiger Dateien
von , 23.12.2008 19:20
Tags: Excel , Schaden , Dateien , Menue , Totalschaden

Stelle ich fest, dass einige Dateien, die ich in der letzten Woche im Zug auf dem Lap erstellt und anschließend auf den PC rübergeschaufelt habe, defekt sind. Ich erhalte die Meldung "das Dokument ist beschädigt und kann nicht geöffnet ...
Raucher-Restaurants im Kreis Aachen?
von , 12.9.2008 15:57
Tags: Schaden , Restaurant , Tür , Ei , Restaurants , Zigarette , paar Ideen

Weiß nicht, ob ich hier richtig bin, mit meiner Frage: Ein paar Freunde und ich wollen mal wieder lecker Essen gehen, allerdings nicht für jede Zigarette vor die Tür müssen... Kennt Jemand von euch gute Restaurants (z.B. Nudeloper), wo es ...
Unwiderrufliche Freistellung : Sozialversicherung?
von , 25.8.2008 15:27
Tags: Rente , Kündigung , Schaden , rentenversicherung , Arbeitnehmer , Sozialversicherungspflicht , Arbeitnehmers

:-) Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema der einvernehmlichen und unwiderruflichen Freistellung von Arbeitnehmern, z.B. nach Kündigung bis zum Ende eines Arbeitsverhältnisses. Ich habe schon erfahren, dass bei einer einvernehmlichen und ...
Verkehrsunfall - bis wann Schaden klären?
von , 20.8.2008 22:29
Tags: Schaden , Auto , Strassenverkehr , verkehrsunfall , Person , Schadens

Stößt im Straßenverkehr leicht mit dem Auto von B zusammen. A und B begutachten anschließend vor Ort die Autos und sind sich einig, dass kein Schaden sichtbar ist. B möchte aber zur Sicherheit das Auto noch von seiner Werkstatt prüfen lassen. ...
spam
von , 20.7.2008 22:31
Tags: Spam , Schaden , gesetz , Forum , Beiträge , gesetzliche Regelungen , Strafverfolgung

Mal fragen, ob es irgendwie eine gesetzliche regelung bezüglich spam (per email oder forum) gibt. wenn jetzt z.B. einer ein forum zuspamt indem er (mit hilfe eines programms dass das automatisch macht) hunderte sinnloser beiträge am tag postet, ...
tuerkische uebersetzung gesucht
von , 1.5.2008 12:19
Tags: Schaden , typ , Zeit , Zeitgenosse , Heldentat

Alle, die folgende text moechte gerne in tuerkisch haben: " Lieber wertvolle Zeitgenosse! ich hoffe, es geht Dir nach Deiner bedeutenden Heldentat in der nacht zum 01.05 prächtig. Es macht mich stolz in der gleichen Zeit mit so einem mutigen ...
Schaden durch Anwendung eines Pflegeproduktes
von , 8.4.2008 15:27
Tags: Schaden , Schadenersatz , Display , Feuchtes , Sets

Experten. Was ist denn von folgender Konstruktion zu halten? Student S kauft im Laden L ein Displayschutz-Set vom Hersteller D mit dem er das Display seines neuen und sehr teuren Navigationsgerätes schützen will. Bestandteil des Sets sind zwei ...

Neue Anfragen

Privat Haftpflicht VHV . 3 Tage später Schaden ?
von , 25.4.2012 22:14
Tags: Schaden , privathaftpflicht , Wartezeiten

Habe mich vor etwa einer Woche mich bei der VHV Haftpflicht versichert. Heute auch wenn es unglaubwürdig erscheint, das Laptop von einer Freundin IM WERT von 2000€ (Dell Rechner, sie ist Ingenieur vom Beruf) aus der vierten Etage am Balkonfenster ...
rechtsanwalt schaden unfall
von , 29.10.2011 12:41
Tags: Schaden , Unfall , Gutachten

Ich hatte mit meinem Auto einen Verkehrsunfall, wo die Schuldfrage noch nicht eindeutig geklärt ist. Die gegnerische Versicherung hatte einen Gutachter geschickt, der mein Auto und den Schaden bewertet hat. Das Auto hatte einen ...
Autokauf mit verschwiegenem Vorschaden
von , 9.3.2011 18:11
Tags: Schaden , Rechtsfrage , Autkauf

Nehmen wir mal an das man 28.12.2010 beim Vertragshändler einen gebrauchten Wagen gekauft. Beim Kauf habe wurden keine erkennbaren Schäden festgestellt. Am 07.03.2011 stellt man in einer Werkstatt fest, dass einige Teile Nachlackiert wurden z.B. ...

Beliebte Fragen

Notebook meines Bruders Runtergefallen
von , 24.8.2010 13:41
Tags: Notebook defekt , Versicherung Notebook

Hab es geschafft das Notebook meines Bruders runter zu werfen. Das Display ist schrott. Mein Bruder und ich sind bei meinem Vater mitversichert. Zahlt hier eine versicherung, da wir beide bei meinem Vater mitversichert sind
Privathaftplicht bei Schaden in fremdem Auto
von , 26.8.2010 16:12
Tags: Auto , Privathaftpflichtversicherung , Schaden ersetzen

Nachdem ich mich nun schon durch zig Foren gelesen habe, aber keine genaue Antwort auf meinen Sachverhalt finden konnte, wende ich mich an euch. Folgender Sachverhalt: Person A ist bei einem Bekannten in seinem Auto mitgefahren (Person A = ...
Gipsdecke bröckelt ab nach Dispersionsanstrich
von , 30.8.2010 16:22
Tags: Schaden , Dispersion , Gipsdecke

Habe eine relativ grosse Decke mühselig mit Dispersion gestrichen und nun bröckelt an einigen Stellen die Gipsdecke ab (kleineres Zimmer hat das Überstreichen problemlos ausgehalten). Was kann ich nun tun: 1. um das weitere Abbröckeln zu ...
Wer zahlt Schaden wenn Versicherung insolvent
von , 7.9.2010 14:03
Tags: Schaden , insolvent , Ineas

Nach einem Unfall wurde mein Auto beschädigt. Der Verursacher ist bei der Ineas versichert, die jetzt insolvent ist. Nun ist keiner zuständig.Die Werkstatt will nun von mir das Geld für ihre Rechnung haben. Hab mich schon an die ...
Recht
von , 28.8.2009 22:18
Tags: Schaden , Gutachter

Habe gehört das man wenn man einen versicherungsschaden - z.b. hausrat / haftpflicht oder wohngebäude hat - das man dann zu einem sachverständigen gehen kann und dessen gutachtachten mit der versicherung abrechnen kann - stimmt das hast du par ...
Unfallschaden an geliehenem Fahrzeug
von , 14.9.2010 15:42
Tags: Schaden , Unfall , geliehen

Ich habe für meinen Umzug einen Transporter von einem Bekannten geliehen. Wir haben nichts schriftlich oder mündlich vereinbart. Wichtig war nur Freitag abholen und Sonntag wieder hinstellen. 2 Wochen nachdem ich den Transporter wieder abgegeben ...
Mein Hund wurde gebissen? Versicherungslage?
von , 20.9.2010 20:43
Tags: Schaden , hund , versicherung

Mein kleiner Terrier ist ein an und für sich lieber Kerl. Wie bei uns Menschen auch mag er manche Hunde, andere wiederum nicht. Bisher blieb es im 2.Fall bei einem Bellen und Knurren. Vor Kurzem hat er einen großen Hunde angefallen, also er wurde ...
kfz versicherung
von , 26.10.2009 12:52
Tags: KFZ , Schaden , Auto , Abwicklung

Ich habe eine allgemeine Frage zur Abwicklung von Schäden und hoffe, Sie können mir diese beantworten. Ein anderes Auto hat beim Einparken meine Stoßstange beschädigt (leicht eingedrückt, kleiner Kratzer). Der Vorfall ist polizeilich aufgenommen ...
hausratversicherung nach Trennund
von , 5.11.2009 13:51
Tags: Schaden , Trennung , Hausratsversicherung

Meine Mutter hat vor einigen Jahren einen Mann (Witwer) geheiratet, von dem sie sich vor ca. zwei Monaten getrennt hat. Nun hat es in ihrer neuen Wohnung gebrannt. Da ihr Exmann eine Hausratversicherung hat und die Versicherung laut ...

Seite bei ... merken: