Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Schädlinge"

Neue Artikel

Fliegen an unserer Berberitze
von , 16.6.2007 10:11
Tags: Chemie , Fliegen , garten , Schädlinge , Pflanze , Strauch

Wir haben eine Berberitze in unserem Garten; als wir neulich nach 2 Wochen zurückkamen, war sie total leer gefressen. Nun habe ich seit einer Woche die Pflanze wieder mit vielen Blättern, jedoch auch einen merkwürdigen Fliegenschwarm, der sich ...
oleander: gelbe pustel auf den blättern
von , 19.6.2005 20:59
Tags: Winter , Schädlinge , Zeit , blätter , Blättern , Triebe

Allen! mein oleander hatte letztes jahr einen schweren spinnmilben-befall... gerettet haben ihn sowohl meine schmierseife-besprühungen, zurückstutzen und letztendlich - der winter!! jetzt steht er wieder draußen und kriegt neue triebe... aber ...
SOS Apfelbäume haben Schädlinge?
von , 19.2.2005 16:09
Tags: Wasser , Schädlinge , sos , kühl , Blättern , apfelbäume

Apfelbäume haben braune Punkte auf ihren Blättern... was kann das sein? Schädlinge? Und wenn ja was kann man dagegen machen? Sie stehen recht kühl und bekommen genügend Wasser. Weiß jemand etwas darüber?
Pflanzendatenbank
von , 4.11.2004 13:04
Tags: Datenbank , Pflanzen , Schädlinge , Informationen , Gärtner

An alle Gärtner, folgende Seite bietet eine umfassende Datenbank zu den verschiedensten Pflanzen. Die Informationen sind sehr ausführlich und gut gegliedert: http://www.bio-gaertner.de/Articles/index.html Auch über Schädlinge, Nützlinge und ...
Welke Zimmerlinde
von , 19.10.2004 22:01
Tags: Schädlinge , Zeit , Blatt , Wäsche , blätter , Leine

Ich habe seit kurzem eine Zimmerlinde, die lässt meistens die Blätter etwas hängen, d.h., die Blattstiele sind waagerecht aber das Blatt ist in sich irgendwie abgeknickt, sie sehen aus wie Wäsche auf der Leine. Trocken sind die Blätter nicht, ...
MetaStream3 und @viewpoint.com/VMP ?
von , 22.8.2004 10:06
Tags: programm , Schädlinge , trojaner , Service , personal

Noch mal ich. Nachdem sich das unten beschriebene Problem http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?id=E385m83OO50vjzkgd0y9bCc3FlI205wwaOwz4&op=forum mit dem von Norbert empfohlenen Programm so gut hat beseitigen lassen, bitte ich noch ...
Schädlinge an Petersilie und Peperoni
von , 18.6.2004 13:33
Tags: Pflanzen , Erde , Schädlinge , früchte , Pflanze , Peperoni , Petersilie

Bitte um Hilfe für Pflanzen in meinem Wintergarten: sowohl an der schnöden Petersilie als auch an meinen heiligen Peperoni-Pflanzen tummeln sich auf den Blättern ca. 1-1,5mm lange, schwarze Würmer/Maden/Larven. Befallene Blätter werden ...
Raupenplage & Co.
von , 1.7.2002 20:16
Tags: Kontakt , Raupen , Erde , Schädlinge , Norddeutschland , Co.

Und Biobauern, ich bin Aquarianerin und suche in Norddeutschland Orte, wo eine Raupenplage ausgebrochen ist, da ich diese Raupen einsammeln und als Zierfischfutter verwenden will. So werden aus Schädlinge wieder Nützlinge. Vielleicht kann mir ...
Computerbetrug
von , 16.4.2002 16:16
Tags: Dialer , Schädlinge

Was nützliches : http://www.computerbetrug.de/ Tips gegen die Abzocker ! 0190 - Dialer und andere Schädlinge ! Gruß HC

Neue Anfragen

Welches Ungeziefer ist das?
von , 11.10.2011 18:45
Tags: Sauberkeit , Schädlinge , Ungezieferbefall

Habe seit ein paar Tagen Ungeziefer an der Mülltonne. Es sind tausende und sieht aus als wenn ein komischer brauner staub auf der Tonne und an den Spühllappen wäre. Habe die Ficher schon 2x mit Raid Insektenspray eingesprüht aber ich glaub ...
Wanzen auf dem Balkon wollen in die Wohnung
von , 28.9.2011 21:11
Tags: Ungeziefer , Schädlinge , schädlingsbekämpfung , wanzen

Meinem Balkon sammeln sich schon seit Tagen Gruppen von Wanzen an, wenn ich die Balkontür öffne, springen mir so ca. 3-4 Wanzen in die Wohnung rein. Vorhin habe ich eine Wanze mit dem Staubsauger eingesaugt überleben diese darin????? Und wie ...
Milbenbisse - Milbenbefall - Gegenmittel?
von , 18.8.2011 14:30
Tags: Schädlinge , Milben , Milbenbefall

Meine Freundin ist heute morgen mit vielen kleinen Stellen am Körper aufgewacht, wir befürchten das sind Milbenbisse, weil fieser Juckreiz hinzukommt. Wie können wir das in den Griff bekommen? Kann es auch sein, dass in der Matratze ganze Nester ...

Beliebte Fragen

Insekten
von , 23.8.2010 18:26
Tags: Schädlinge

Anfang diesen Sommers habe ich auf weissen Wandflächen auf dem Balkon Insekten, die ich nicht zuordnen kann. Da bei einigen Pflanzen die Blätter kreisrunde Löcher aufweisen, vermute ich einen Zusammenhang mit diesen Insekten. Bilder: ...
Kleine fliegende, gescheckte Käfer an Fenstern
von , 25.9.2010 18:15
Tags: Fenster , käfer , Schädlinge

Könnt ihr mir ja helfen. In letzter Zeit habe ich einige kleine (2-4mm) große Käfer auf den Fensterbrettern. Wenn es dunkel ist, fliegen sie auch gerne um die Lampen herum. Bei näherem Betrachten der gemachten Fotos ist mir außerdem aufgefallen, ...
Schädlingsbefall in Wohnung
von , 26.9.2010 12:28
Tags: kakerlake , Schädlingsbefall

Seit etwa einem Monat in einer neuen Wohnung.Bereits am 2. Tag habe ich im Küchenbereich ein Insekt gesehen,dieses war jedoch schnell wig und ich habe nicht weiter drüber nachgedacht.In der letzten Woche sah ich es jedoch nochmal und gestern ...
Käfer in Wohnung?
von , 22.10.2010 17:32
Tags: käfer , Wohnung , Schädlinge

Haben seit einigen Tagen immer wieder 1-2 kleine braune Käfer pro Tag in der Wohnung. Haben shcon alles nach einem Nest o.ä. abgesucht, konnten aber nichts finden. Hier sind mal ein paar bilder: ...
Gärtner
von , 29.9.2009 13:30
Tags: Schädlinge , Lorbeer

Ich habe ein ziemlich banales Problem, das mich aber ständig ärgert: Ich koche sehr gern mit frischem Lorbeer und habe deshalb immer eine Lorbeerpflanze, die ich nach Anweisung gieße und an die Sonne stelle. Trotzdem hat die Pflanze immer nach ...
Weiße Schädlinge in Pflanzenerde - Was tun?
von , 27.10.2010 22:50
Tags: Schädlinge , trockene Blätter , Marante

Meine Pflanze sieht seit 2-3 Wochen nicht so gut aus: sie hat trockene Stellen an den Blättern, die langsam aber sicher immer größer werden (vor allem die an den Spitzen). Erst dachte ich, ich hab zu viel gegossen, jetzt habe ich entdeckt, dass ...
Ich interessiere mich fürWeinanbau auf Lanzarote
von , 17.11.2010 18:10
Tags: Schädlinge , Pflanzenschutz , Weinanbau

Brauche Informationen über Weinpflege und Schädlinge auf Lanzarote.
Motten im Klavier - igitt! Wie reinige ich das?
von , 23.2.2010 12:21
Tags: Klavier , Reinigung , Schädlinge , reinigen? , Filz , Motten , Putzmittel , Mottenbefall

IGITT! Ich habe Motten im Klavier! Habe das gute Stück länger nicht benutzt und jetzt gesehen, dass der grüne Filz am hinteren Ende der Tasten nur noch zu ca einem Viertel überhaupt da ist. Sehe dort auch kleine Gelege, das ist ja SO EKELHAFT!!! ...
Taubenabwehr: welche Methode WIRKT!
von , 7.3.2010 15:22
Tags: gift , Schädlinge , Hygiene , Abwehr

Ich kriege die Viecher nicht weg, und sie scheißen so viel, daß es hier gesundheitsgefährdend wird. Habe vieles versucht, bitte keine Tierschutz-Antworten: ich suche brutales Gift! Die Stadt macht auch nichts. Versucht habe ich Rattenfallen mit ...

Seite bei ... merken: