Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Schaltung"

Neue Artikel

Getriebe bei Toyota Avensis Bj.2007 lässt ...
von , 5.3.2012 10:36
Tags: Schaltung , 1 , getribe , 3und rückwärtsGang kann man nicht mehr schalten

... sich nicht mehr schalten 2,4, und rückwärtsgang kann man nicht meh schalten 1,3,5 gehen ganz normal
Schaltung mit Solarzelle
von , 13.12.2008 16:12
Tags: Technik , Schaltung , Solarzelle

Suche eine komplizierte aber umsetzbare Schaltung die mit Solarzellen angetrieben wird oder was damit zu tun hat. Es is für meine Technik Fachinterne Überprüfung. Hat da jemand ne idee (bin in der 10 klasse) Danke Fabian (wenns geht schnell ...
Hilfae bei Transformatoraufgabe
von , 6.8.2008 11:17
Tags: Strom , Schaltung , Spannung , aufgabe , transformator , Hoffnung , Reihe

Verzweifle hier grad vor der folgenden Aufgabe. Leider finde ich in Büchern nur relativ wenig zu dem Thema, daher habe ich die Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann! "Ein einphasiger Transformator besteht aus vier Spulen, die entweder ...
Projekt mit 10W-Power-LED-Modulen OSTAR Projection
von , 6.6.2008 21:20
Tags: Schaltung , Chips , LEDs , Projekt , modul , Module

Ich bin gerade dabei ein neues Projekt zu starten: Ich einem Bekannten aus seinem letzten Projekt noch einige Dutzend LED-Hochleistungsmodule abgekauft. Es handelt sich dabei um Module des Typs "OSRAM OSTAR Projection". Diese 10 ...
ansteuerung durch 2-10 Volt DC Spannung...........
von , 24.3.2008 14:30
Tags: Schaltung , ausgang , Spannung , schaltplan , Volt , 5 Volt , 10 Volt

Meine Frage: Ich benötige eine elektronische Schaltung die folgende Aufgabe erfüllt- Eingangsspannung der Schaltung soll im Bereich sein von = DC 12-24 Volt. Die abgegebene DC Ausgangsspannung der Schaltung ( evtl.Timer geschaltet oder ähnliches) ...
ESB aus Schaltung zeichnen
von , 15.3.2008 13:30
Tags: Schaltung , Unterlagen

Alle! Ich habe folgende Schaltung von der ich ein ESB zeichnen soll: http://ud05_188.ud05.udmedia.de/spotlight/esb1.jpg Das habe ich nun mal hingezeichnet aus alten Unterlagen her abgelesen. http://ud05_188.ud05.udmedia.de/spotlight/esb0.jpg ...
Fragen zum Pendelempfänger
von , 23.2.2008 00:28
Tags: Kopplung , Widerstand , Schaltung , schwingkreis , Verstärkung , Oszillator , Kreises

Ich will hier ein mal gerne ein klein wenig nachfragen zu dem Empfängerschaltkreis mit dem (bereits auf die Funktionsweise hindeutenden) Namen "Pendelempfänger", nach dem mir-unter Anwendung eigentlich nicht übermäßig großen ...
Schaltung für Sensorüberwachung
von , 11.1.2008 13:00
Tags: Kontakt , Relais , Schaltung , Spannung , Sensor

Möchte eine Schaltung zur Überwachng eines Sensors bauen. Zur Beschreibung was ich haben möchte: Der Sensor hat eine Spannung von 6V wenn er aus ist und eine Spannung von unter 5V wenn er aktiviert wurde. Jetzt möchte ich mir Anzeigen lassen, ...
Schaltmittelwahl zu Schaltung von Laststromkreis
von , 9.1.2008 23:52
Tags: Transistor , Relais , Strom , Schaltung , LUEFTUNG , Stromkreis

Ich möchte mit einem Stromkreis (A) mit 4V, DC, 100mA einen Stromkreis (B) mit 12V, DC, 500mA schalten. Wenn (A) = 1, dann soll (B) geschlossen werden (ein). Wenn (A) = 0, dann soll (B) geöffnet sein (aus). Da die Schaltung permanent laufen soll ...
Master-Slave mit 220V Master und 12V Slave/Betrieb
von , 27.9.2007 22:57
Tags: Beleuchtung , Schaltung , 12V , Schalter , 220V , Leitung? , wechselschalter

Mir jemand sagen, ob der Master-Slave-Baustein von „C“ auch mit 12V Wechselspannung betrieben werden kann? Mein Problem in unserem Haus Bj. 82 ist folgendes: In der Dose eines Wechselschalters für 220V Hauslicht liegen nur die beiden Zuführungen ...
NfS Carbon- Start im 4. Gang?!
von , 18.9.2007 21:40
Tags: Schaltung , lösung , Gang , Start , automatik

Habe mir obiges Speil gekauft. Leider startet mein Bolide immer nur im 4. Gang (egal ob Automatik oder Manuelle Schaltung). Gibt es dafür eine Lösung? Gruß manus
...der spinnt doch... oder ?
von , 17.8.2007 10:27
Tags: Stärke , Schaltung , Zeit , Dioden , Krönung , Demodulator

Hasen :-), Zitat: Ich habe heute einen "Kenwood KR-6348" repariert... Aber der Empfänger (analog) ist Krönung !!! Die FM Demodulation wird mit einem Produktdetektor mit 8 Ge Dioden gemacht.Piezoscheiß gabs noch NICHT ,alles Spulenfilter ...
ATTiny15 und sein calibration byte
von , 2.6.2007 09:37
Tags: Flash , Schaltung , Frequenz , Byte , chip , assembler

Ich brauche eure Hilfe. Wer von Euch weiss, wie das mit dem Calibration byte zu machen ist? Also ich habe eine Schaltung mit dem Tiny15. In Bascom habe ich 1,6MHz eingestellt. Dann eine Kleine Warteschleife in Assembler programmiert und im ...
Messwerkaufgabe
von , 2.5.2007 17:08
Tags: Schaltung , Spannung , aufgabe , Frequenz , Mittelwert , Eigenfrequenz , Messgerätes

Hoffe mal, dass ich hier richtig bin. Habe eine Aufgabe vor mir liegen, bei der ich nicht so ganz weiterkomme. Ich werde sie hier mal aufschreiben: Mit einem Drehspulmesswerk(A) und einem Dreheisenmesswerk(B) (Eigenfrequenz jeweils 1Hz) werden ...
12 Volt LED (Halogensockel) Strobo o. Blinker
von , 27.3.2007 15:26
Tags: LED , Schaltung , Max , Volt , blinker , 12Volt

User Ich suche eine möglichst einfache Schaltung. Was soll sie können: Anschluß an 12 Volt 2 x 12 Volt LED (bestückt mit 20 bzw. 48 LED´s) mit max ca. 5 Watt als Wechselblinker bzw. Strobo schalten. Links-rechts Pause Danke Rüdiger
Kraftmessung mit DMS oder Druckdosen??
von , 22.11.2006 10:20
Tags: Schaltung , Material , Kraft , Blech , schneide , Drucksensor

Zusammen!! bin neu hier!! Momentan mache ich eine Versuch, ich möchte die Druckkraft bei Schneiden ausmessen.d.h ich möchte wissen, wie große ist die Kraft im Z-Achse bei Schneiden.Ich habe eine bestimmte Materiale(Kunststoff), die liege ich auf ...
PSpice (Capture CIS) FPGA
von , 20.11.2006 21:20
Tags: Schaltung , Capture , programme , Befehl , tools , Library

Ich habe die Version OrCAD 10.5 und möchte mit Capture CIS eine Schaltung für ein FPGA entwickeln (Xilinx XC4000E). Wenn ich aber jetzt unter "Tools"->"Compile Vendor Libraries" gehe und dort dann die Xilinx-Unsisim ...

Neue Anfragen

Schaltung mit Minuterie und Thermostat
von , 21.9.2011 21:29
Tags: Schaltung , Thermostat , Minuterie

Ich möchte gerne eine Steckdose mit einem normalen Thermostat schalten. Zusäzlich aber will ich über einen Taster eine Minuterie laufen lassen könnender dan auch diese Steckdose mit Strom beliefert. Hat jemand eine Schaltung oder könnt ihr mir ...
mit USB-Schnittstelle 3V betreiben
von , 9.9.2011 06:13
Tags: usb , Schaltung , Ladegerät

Bin zurzeit in den Staaten und habe aus gewichts gründen den trafo für meinen el. Rasiere nicht mit genommen. Der Trafo sollte 3V bei ca. 300mA liefern - um den Rasiererakku zu laden. Habe bisher leider nur 12V und 9V Netzteile gefunden. Ich ...
Bootsgetriebe fest. Vorwärts ist drin,
von , 10.2.2011 10:12
Tags: Getriebe , Schaltung , 2-Taktmotor P70

Schaltung fest! Geht nicht mehr in Leerlauf oder Rückwärtsgang. Ist an einem P70 Motor (siehe Bild unter) www.bilder-hochladen.net/files/h9so-1-jpg.html

Beliebte Fragen

Wie kann ich diesen Widerstand ausrechnen? Teil 2
von , 6.9.2010 22:31
Tags: Elektrotechnik , Schaltung , Elektrik

Sorry bei der Erkärung sieht das anders aus!!! Habe wie gesagt eine Bilddatei! Könnte diese schicken... Vielen Dank für hilfe
welcher Motor bzw welche Schaltung
von , 11.9.2010 20:29
Tags: motor , Schaltung , ATB

Habe eine Frage zu einem Motor da wo ich nicht bescheid weiß um welchen motor es sich genau handelt bzw möchte ich gerne wissen welche Schaltung ich zum Betreiben des Motors benötige! Motortyp: ATB, exgeschützt (E03-EFS2-1.0/3.0) Motorleistung: ...
IC 4200 JRC 5072D
von , 7.10.2010 01:31
Tags: Schaltung , parameter

Hallöle, wrkann mir die Daten für den IC 4200 JRC 2072 D mitteilen oder den Kompatiblen Schaltkreis mitteilen. Danke für Bermühungen im Voraus. Martin DO4ZH
Schaltung zu LM339N
von , 17.10.2010 15:13
Tags: Schaltung , IC , LM339N

Habe einen LM339N IC und möchte gerne eine schaltung dazu bauen. ich habe schon ein bisschen geguckt und herrausgefunden für was er gut ist. ich würde jetzt gerne eine schaltung bauen wo sich ein akku oder kondensator mit einer solarzelle ...
Gedruckte Schaltungen mit Laserdrucker
von , 18.11.2009 21:47
Tags: Laserdrucker , Schaltung , Drucken

Ich hätte eine Möglichkeit wie man eine Schaltung mit einem Laserdrucker herstellen kann. Zuerst muss man die Schaltung mit einem Laserdrucker spiegelverkehrt auf ein Blatt Papier drucken (am besten macht sich eine Seite aus dem ...
Bewegungsmelder mit automatischem Anruf
von , 28.10.2010 00:28
Tags: Technik , Schaltung , Bewegungsmelder

Moin, Moin.... also, folgendes schwebt mir vor (nur leider fehlt es an einer Idee wie so etwas umgesetzt werden kann...): Ich möchte eine Art Bewegungsmelder bauen(es reicht wenn ein Kontakt geschlossen oder geöffnet wird), der automatisch mein ...
Schaltung von Kondensatoren
von , 10.11.2010 14:07
Tags: Schaltung , Kondensatoren

Muss mit 4 gleichartigen Kondensatoren eine 12 V spannung auf 4,5 V reduzieren. Mit 3 Kondensatoren wäre durch Parallelschaltung eine spannung von 4 V möglich. Aber wir komme ich durch geschicktes schalten auf 4,5 volt?
LED Schaltung bauen
von , 3.12.2009 18:08
Tags: Schaltung , LED mit Batterie

Bin ein totaler Anfänger was Elektronik angeht. Ich würde gerne ein Platte mit 8 Standart LEDs bauen und diese mit einer oder mehreren Batterien betreiben. Die LEDs sollten schon so etwas zwischen 15-20 Stunden halten. Also was für Batterien ...
Ampelschaltung für Technik 10te Klasse (Realschule
von , 7.12.2009 02:31
Tags: Technik , experte , Schaltung , 10 , Klasse , Realschule , 9. , Ampelschaltung , Scary Movie , Projekt , Ampel , Simple

Brauche dringend Hilfe! Bin in Technik absolut ne Niete und ich sollte bis Ende Januar ein Projekt anfertigen (Ampelschaltung) Im prinzip eine ganz Simple Ampelschaltung Ich soll ein Ampellicht einfach nur im Taktschalten, doch da ich ja ne ...

Seite bei ... merken: