Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Scheck"

Neue Artikel

Nebenkostenabrechnung/Vorlagefrist für Schecks
von , 23.1.2009 15:51
Tags: Abrechnung , Nebenkosten , Rechnung , Miete , familie , Scheck , Einlösung

Angenommen Familie A hätte ordnungsgemäß ihre gemietete Wohnung gekündigt. Es erfolgte eine Nebenkostenabrechnung und Familie A hat einen Verrechnungs-Scheck vom Vermieter zugesandt bekommen. Diesen Scheck jedoch nicht innerhalb der 8 Tage ...
Der Hubert Bauer
von , 15.3.2008 16:35
Tags: Scheck , Unterschrift , bauer , Huber , Hubert

Der Huber Bauer bekommt einen Scheck von Euro 1.000 und will ihn bei der nächsten Raiffeisen Bank einlösen. "Na, Huber Bauer, brauchst was", fragt der einzige Filialangestellte. "Jo, i hob do so an Scheck, do möcht i des Geld habn ...
Verlorener Orderscheck
von , 20.11.2007 10:44
Tags: Recht , Bank , Scheck , Gläubiger , auskunft , rechtliche Lage , postweg

Ist, wenn ein Orderscheck auf dem Postweg zur Bank verloren geht. Mich interessiert sowohl die rechtliche Lage (Scheck nur erfüllungshalber, also weiter Anspruch auf Zahlung ?) als auch praktische Hinweise (Was kostet es, Scheck zu sperren?, Gibt ...
Neulich... bei Tiffanys:
von , 3.9.2004 12:16
Tags: Scheck , verkäufer , Schmuckstück , Montag , Scheckheft

Ein Mann kam mit einer wunderschönen Frau zum Tiffany Schmuckgeschäft, zusammen wählten sie einen Diamant für 50.000,-Dollar für sie aus.. Als es zum Zahlen ging, nimmt der Mann sein Scheckheft heraus und stellt einen Scheck über den gesamten ...
Rückscheck Gebühr 60,- DM?
von , 2.3.2001 11:51
Tags: Kosten , Bank , Scheck , Girokonto , DM , 60 DM

Habe auf meinem privaten Girokonto bei einer deutschen Großbank (Commerzbank, kann ich hier ja ruhig mal sagen, als kostenlose Werbung für das Institut) einen Order-Scheck eingereicht (15TDM). Dieser Scheck wurde dann zurückgegeben mangels ...
Erlaßfalle (Schwindel)
von , 14.10.2000 22:46
Tags: Scheck , Schecks , Verzicht , Zahlungsaufforderung , Clou

Ich will hier auf eine üble Masche hinweisen, mit der vor allem Selbständige und Jungunternehmer abgezockt werden. Die Sache ist die: Jemand schuldet einem Geld. Nun ist es rechtlich ohne weiteres möglich, auch die Forderung zu verzichten, auch ...
Geld fürs Surfen
von , 6.10.1999 15:00
Tags: Geld , Scheck , Firmen , Start , Erfahrungen diesbezüglich

Jemand schon Erfahrungen diesbezüglich mit amerikanischen Firmen gemacht(AllAdvantage oder GoToWorld usw.) ? Die deutschen Firmen sind ja noch am Start. Kriegt man auch wirklich einen Scheck ? Bis später. Cu.

Neue Anfragen

Unterschiede Wechsedl und Scheckgeschäfte national
von , 19.11.2010 13:47
Tags: Wechsel , Scheck , Bankgeschäfte

Die im Ausland eingesetzten Schecks und Wechsel weisen gegenüber den im deutschen Binnengeschäft verwendeten Schechs und Wechsel einige Änderungen auf. Welche sind dies ? Vielen Dank für die Hilfe Gruß Kurt

Beliebte Fragen

Auslandsscheck gutschreiben lassen
von , 13.9.2010 10:24
Tags: Ausland , Scheck , Auslandsscheck

Habe einen Auslandsscheck erhalten und möchte diesen nun auf dem Girokonto gutschreiben lassen. Allerdings habe ich keins momentan. Ist es möglich den Scheck (der auf meinen Namen ausgestellt ist) auf das Konto z. B. meiner Mutter gutschreiben zu ...
Orderscheck von fremder Person eingelöst
von , 20.10.2010 16:17
Tags: Haftung , Betrug , Scheck

Habe vor kurzem ein Zeitschreiftenabo abgeschlossen. Als Prämie sollte ich einen Scheck erhalten. Ich habe diesen Scheck nie erhalten (Orderscheck nach Angaben des Aboservice), der Scheck wurde jedoch schon eingelöst und lässt sich auch nicht ...
Nicht gedeckter Englische Scheck
von , 15.12.2010 11:07
Tags: Scheck , gedeckter

Ich habe ein 2 Sitzer Sofa zu verkaufen gehabet, eine Anzeige gemacht und da hat sich jemand aus England gemeldet. Er hat mir einen Verrechnungsscheck geschick. Auf dem Scheck waren 2500 Pfund. Damit sollte ich den Transport geleichen und den ...
Scheck womöglich platzen...
von , 14.1.2011 21:18
Tags: Scheck , Schecks , Scheckbetrug

Ich habe einige Bedenken hinsichtlich eines Schecks, der zu meinen Gunsten ausgestellt wurde. Ich habe eine Zeit lang in den USA gelebt und musste 500 USD an Kaution für meine Unterkunft zahlen. Da zum einen die Mietdauer relativ kurz war und zum ...
Scheck aus England
von , 21.1.2010 16:00
Tags: England , ebay , Russland , Betrug , Scheck , Auslandsscheck , Barclays , Scheckbetrug , Aubrey Benedikt , juanita terry , Cheque , Nigeria Connection , überhöhter Scheckbetrag , betrug ausland , anderson Hogunz , Brian Frank , Scheck aus England , alex_wolf022@yahoo.ie , alex wolf , Schecks aus England

Ich habe im intenet ein Keyboard zum verkauf angeboten. Es hat sich auch tatsächlich jemand gemeldet, ein Engländer. Nun habe ich einen Scheck erhalten über 4000 Englische Pfund obwohl das keyboard nur 50 Euro kosten sollte. Er hat mir auch ...
wie decke ich einen betrug auf?
von , 25.1.2011 22:01
Tags: Ausland , Betrug , Scheck

Wir hatten auf einer autoseite unser auto zum verkauf angeboten!!worauf wir am nächsten tag schon anfragen erhielten!! hier ein kurzer ausschnitt aus einer mail:So sollte die Zahlung in einer kurzen Zeit ab jetzt kommen .. Und sobald man es, ich ...
Auf Scheck nur Betrag in Ziffern - gültig?
von , 8.4.2011 13:39
Tags: Scheck , Betrag in Worten , Betrag in Ziffern

Ich habe eine Frage bezüglich der Gültigkeit von Schecks: Mir ist bekannt, dass bei Abweichungen zwischen dem Betrag in Worten und dem in Ziffern immer der Betrag in Worten heranzuziehen ist. Doch wie verhält es sich, wenn der Betrag in Worten ...
Alg 2 Scheck für April erst am 1.?
von , 31.3.2010 13:32
Tags: ALG 2 , Scheck , 2010 , April

Das erste mal Alg2 per Scheck. Dachte eigentlich das dieser mir heute zugestellt wird, da ja heute monatsende ist. Post ist durch aber Scheck war keiner im Briefkasten. Nun hoffe ich das dieser morgen kommt. Habt Ihr erfahrungen damit? ist es ...
Ausländische Schecks
von , 7.7.2010 12:34
Tags: Bank , Betrug , Scheck , ausländische , Schecks , Auslandsscheck , Scheckbetrug , Aubrey Benedikt

Ich möchte über Internet mein Auto verkaufen. Jetzt habe ich eine Zusage von einer Person aus dem Ausland (Südafrica), der mir auch einen guten Preis bezahlen würde. Einziger Haken, er schickt einen Scheck, welchen ich auf meinem Konto ...

Seite bei ... merken: