Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Schiff"

Neue Artikel

Reederein? Was ist das überhaupt?
von , 19.2.2012 17:18
Tags: Schiff , Boot

Nach der ganzen Aufregung wegen dem Schiffsunglück in Italien, fiel in den Nachrichten ja immer wieder der Name Reedereien (http://www.boot-und-freizeit.de/reedereien/). Aber so richtig wusste ich bisher nicht, was so eine Reederei jetzt ist und ...
Piratenfilm mit zwei großen Kanonen
von , 18.12.2008 14:06
Tags: Film , Schiff , Schiffe , Piraten , Kanonen

Suche einen Piratenfilm mit zwei Riesenkanonen. Die Kanonen sind auf einen Piratenschiff montiert.Die Kanonen selber haben "Namen". Da kommt auch das Zitat vor. "Wenn (Name Kanone1) schießt muss (Name Kanone2) schweigen" weil ...
Beagle von Charles Darwin
von , 20.11.2008 12:29
Tags: Schiff , Darwin , modell , beagle , Angelegenheit , Modellen , Charles Darwin

Moin aus Gandersum ! Ich bin auf der Suche nach dem Segelschiff BEAGLE von Cahrles Darwin, für ein Schulprojekt. Es gibt sie als Plastikbausatz, ich würde sie aber gerne als Kartonmodell haben. So habe ich mich gestern durch viele Seiten ...
Jedi Knight: Jedi Academy 3 Ruckelt beim Intro
von , 1.5.2008 17:57
Tags: Schiff , Grafik , System , GB , Jedi , Story

Habe mir eben mal wieder das gute, alte "Jedi Knight: Jedi Academy" installiert. Nun wollte ich mal die Story starten, doch ab dem Punkt im Intro wo's im Schiff spielt (erstes mal mit ingame Grafik glaube ich), ruckelt das Spiel sehr ...
Witz- Erich und Margot Honecker
von , 3.4.2008 21:15
Tags: Schiff , erich , Honecker , Witz , Margot

Margot hört zum Fenster raus und schreit plötzlich, Erich,Erich schnell komm mal her Hörst Du,s die Chaterina Valente sinkt, Daraufhin sagt der Erich:interssiert mich nicht ,so ein Schiff haben wir nicht!
Schiffsplan in Modell umwandeln?
von , 7.3.2008 22:21
Tags: Schiff , segelboot , modell , Bauplan , Segel , Boot

Ich besitze einen Bauplan für ein richtiges Segelboot. Maße im Original 9,2 X 3,0 Meter. Es würde mich reizen, dieses Boot als Modell für RC Betrieb nachzubauen. Sind die Segeleigenschaften dann noch gut oder hat ein Modellsegler andere ...
Rheinabwärts mit eigenem Boot
von , 12.2.2008 09:08
Tags: Schiff , abfahrt , Boot , Frühjahr , Mast

Hat dies schon einmal unternommen? Wer kann Tipps, Hinweise, Karten oder Hafenhandbücher o. ä. geben? Wo kann Segel Schiff eingewassert werden, wo der Mast gestellt? Geplante Abfahrt Frühjahr 2009. Grüße red-arrow1
Kindom Hearts 2
von , 4.1.2008 23:19
Tags: Drachen , Schiff , welt , Merlin , Laufe

Versteh die Welt nicht mehr. Nachdem ich im Land der Drachen fertig war, holte Merlin das Schiff zurück und befahl die fehlenden Seiten des Winnie Puh Buches zu finden. Würde ich ja gern, aber ich weiß nicht wie ich in diese anderen Welten zurück ...
Modellschiff mit blombe?
von , 17.11.2007 11:40
Tags: Teppich , Schiff , hersteller , Herstellerfirma , Freundeskreis , Nbg

Ich hatte vor einiger zeit im freundeskreis bei einer kneipenauflösung für ein paar franken ein sehr hübsches, aber angestaubtes segelschiffsmodell, so eine art hansekogge, ersteigert. jetzt habe ich ihr endlich einen ehrenplatz gewährt und dabei ...
Die genialsten ChatSprüche
von , 20.4.2007 01:23
Tags: Medizin , korea , Schiff , meer , Piraten

Http://www.german-bash.org hier mal ein kleiner auszug: <Waffle> Ich frag mich, ob in Korea der Name Rofl Mao geläufig ist.. ###### <TrollTM> ich weiß nich was ich von o2 halten soll, hm <whistler1> ich atme es recht gerne ...
Verkabelungsproblem Micrp Star 400 Heli
von , 25.11.2006 15:27
Tags: motor , Schiff , kabel , akku , modell , Verkabelung , Empfänger

Mir einen indoor + outdoor Heli gekauft. Bisher habe ich mich nur mit Schiffsmodellen befasst, das ist jetzt mein erster Heli und ich zweifle an meiner Verkabelung, da der Drehzahlsteller so schnell heiß wird. Also wie folgt habe ich verkabelt: ...
siedler 2 (alte version)
von , 21.11.2006 07:12
Tags: Schiff , Schiffe , Siedler , Bauplatz , Schiffchen

Hab mal wieder siedler 2 (aber NICHT: die nächste generation) gespielt und bin auf den seltenen luxus gestoßen ein hafengebäude bauen zu können...schiffchen produziert, aber jetzt stehen die davor und ich kann das hafengebäude nicht mehr ...
Fähre Griechenland-Italien
von , 31.10.2006 19:14
Tags: Auto , Schiff , griechenland , personen , reise , abfahrt , Heimweg

Demnächst auf dem Heimweg von Griechenland mit dem Schiff nach Italien übersetzen, wahrscheinlich von Igoumenitsa nach Bari oder Rimini. Hat das jemand schon gemacht, der mir ein paar Tips geben könnte? Mich würde interessieren, wie man da am ...
Woubrugse Jachtwerf G. van Wijk en Zoon
von , 25.9.2006 15:09
Tags: motor , Schiff , zeichnung , Informationen , Boot , Bootes , Yacht

Gibt es zu den Stahlmotorjachten Bj. 1974 7,35m 2,80 breit 0,70 Tiefgang irgendwelche Informationen über den Rumpfaufbau, Pläne ... Bei der jetzigen Nachfolgerwerft in Woubrugse ist eine kleine Zeichnung des Bootes zu finden. siehe: ...
Matrosenwitz
von , 7.8.2006 16:55
Tags: Schiff , Fußboden , Witz , Kapitän , Matrose , Deck

Der Kapitän hört, wie ein Matrose zu einem anderen sagt, daß er den Fußboden schrubben soll. Darauf brüllt der Kapitän los: "Wir sind hier auf einem Schiff, und hier heißt das nicht Fußboden sondern Deck, und wenn ihr euch das nicht endlich ...
mitfahren beim Schlepperballett
von , 11.5.2006 22:17
Tags: Schiff , Schiffe , freundin , Hintergrund , Schlepper , Passagiere

Moin moin, nachdem ich am letzten Wochenende mal wieder das Schlepperballett auf dem Hamburger Hafengeburtstag gesehen hab, frage ich mich, wie die ganzen Passagiere da rauf kommen. Immerhin stehen ja einige Leute darauf rum. Hintergrund ist, ...
Meine geplante Altervorsorge
von , 10.3.2006 16:58
Tags: Krankenkasse , Schiff , Zukunft , altersheim , Aida , Kreuzfahrtschiff

Altersruheplan: Ich habe soeben beschlossen: „Ich will nie ins Altersheim!“ Wenn ich einmal in später Zukunft als und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Alterheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff. Die Gründe dafür hat mir unsere ...

Neue Anfragen

Hallo. Welche Schiffsausflüge bieten sich von ...
von , 2.9.2011 15:48
Tags: Schiff , Bonn , Ausflug

... Bonn aus an? Ich werde bald mit meiner Familie in Bonn sein und wir würden gerne einen Schiffsausflug machen. Habt ihr einen Tipp wo man von Bonn aus mit einem Schiff hin fahren könnte (Sehenswürdigkeiten, Städte) oder welche Strecke schön ...
Englandreise - fliegen oder Schiff fahren?
von , 23.10.2010 15:18
Tags: Schiff , flieger?

Nächste Sommerferien werde ich mit meiner 7jährigen Tochter nach England reisen. Nun ist meine Frage was schöner ist mit dem Schiff oder Fliegen?
Wo Kauft man ein Schiff ca.30 Meter ohne Motor ???
von , 28.8.2010 02:00
Tags: Schiff , kaufen , Boot

Hoffe Ihr könnt mir Helfen also ich suche ein Schiff ca.30 Meter und ein Motor muss auch nicht unbedingt drinne sein! Wisst ihr wo ich sowas günstig Kaufen kann??? Ich möchte das Schiff ausbauen und ein kleines Restaurant draus machen!!! Hoffe ...

Beliebte Fragen

Wo Kauft man ein Schiff ca.30 Meter ohne Motor ???
von , 28.8.2010 02:01
Tags: Schiff , kaufen , Boot

Hoffe Ihr könnt mir Helfen also ich suche ein Schiff ca.30 Meter und ein Motor muss auch nicht unbedingt drinne sein! Wisst ihr wo ich sowas günstig Kaufen kann??? Ich möchte das Schiff ausbauen und ein kleines Restaurant draus machen!!! Hoffe ...
Silvester in Hamburg auf einem Schiff?
von , 15.11.2010 20:47
Tags: Hamburg , Schiff , Silvester

Meine Frau und ich (beide Mitte 40) möchten dieses Jahr gerne auf dem Wasser Silvester feiern, hat jemand einen guten Tipp, meine Frau möchte dabei ihr kleines "Schwarze" ausführen... Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüsse aus dem Münsterland
1 Tagestrip nach Venedig
von , 10.3.2011 23:45
Tags: venedig - fährverbindung , Tipps gesucht

Wer war bereits in Venedig und kann mir eine schöne, gute Unterkunft empfehlen - wir sind 6 Erwachsenen und 3 kleine Kinder?
segelboot kaufen
von , 8.4.2011 08:02
Tags: Schiff , segelboot , Jacht/

Ich segle seit einigen Jahren und spiele nun mit dem Gedanken mir ein eigenes Boot zu kaufen. Sollte für 4 Leute Platz bieten aber auch einhand zu segeln sein. Möchte damit hauptsächlich das Mittelmeer durchkreuzen, es wäre aber auch gut wenn es ...
Frage zu Bordausrüstung
von , 8.8.2009 00:35
Tags: Elektronik , Schiff , Bootsausrüstung

In meinem Urlaub in Nizza fiel mir auf, dass ziemlich viele Boote etwas wie weiße Kugeln (neben dem Radar) haben. Je größer das Schiff, umso größer waren auch diese "Kugeln". Ebenfalls fiel mir auf, das manche nur 2 hatten, andere aber ...
Kreuzfahrten mit Clubkarater
von , 3.7.2011 17:43
Tags: Schiff , nicht Aida

Kennt jemand noch andere Kreuzfahrer mit Clubkarakter? Also ohne Kapitänsdinner und Verkleiden vor jedem Essen.So wie Aida aber eben nicht Aida
Wie heißt das Lied?
von , 6.7.2011 14:02
Tags: Musik , Schiff , tunesien

Suche ganz dringend Name von diesem Lied: http://www.youtube.com/watch?v=1Cbt687HRDo Danke!
Was macht das Schiff "Otto Stockhausen" im Südwesthafen bei Steinweg?
von , 22.10.2009 13:58
Tags: Schiff , Hafenbecken , Schlick , Hafenschlick

Moin, wer kann mir sagen, was das Schiff "Otto Stockhausen" im Südwesthafen (bei Steinweg) macht. Es fährt stundenlang im Hafenbecken hin und her und wühlt den Grund auf. Was kann das bedeuten? Wird so Schlick aufgewühlt und bei Ebbe ...
was bedeutet scale im Modellbau
von , 26.11.2009 22:47
Tags: Auto , Flugzeug , Schiff , Motorbetriebene Modelle

Im Modellbau lese ich oftmals das Wort Scale in der Typbeschreibung. Bedeutet das etwas?

Seite bei ... merken: