Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Schilddrüse"

Neue Artikel

Muskelaufbau bei Schilddrüsenüberfunktion
von , 17.9.2011 19:58
Tags: Schilddrüse , Gesundheit , Muskelaufbau

Habe mal irgendwo gelesen, dass synthetische Schilddrüsenhormone sehr schlecht für den Muskelaufbau sind, bzw sogar zu einem beschleunigten Muskelabbau führen. Ich vermute, dass ich eine Schilddürsenüberfunktion habe, da ich einige der typischen ...
subakute Schilddrüsenentzündung
von , 8.2.2011 20:01
Tags: Schilddrüse , Entzündung

Ich habe seit ca. 5 Monaten eine subakute Schilddrüsenentzündung (bin auch bei einem Endokrinologen in Behandlung), die mit Cortison behandelt wird. Nun nehme ich schon seit Monaten Cortison, aber immer wenn ich unter 10 mg Dosierung am Tag ...
schilddrüse op welches krankenhaus
von , 21.10.2010 11:49
Tags: Schilddrüse , OP

Hat schon eine schilddrüse op hinter sich? wer kann arzt oder krankenhaus empfehlen? wo gibt es fachärzte auf diesem gebiet? wurde jemanden von euch schon im krankenhaus (Sinsheim am Neckar)an der schilddrüse operiert? freue mich von euch tips zu ...
Guter Schilddrüsenexperte im Raum Köln/Bonn?
von , 20.9.2010 11:36
Tags: Schilddrüse , Gewicht , ganzheitlicher Nuklearmediziner

Community, ich habe eine dringende Bitte an euch und hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt. Auch nach intensivem Googlen bin ich da leider noch nicht weitergekommen. Ich suche einen guten Experten für Schilddrüsenprobleme im Raum Köln Bonn. Mir ...
Beschwerden nach Schilddrüsenoperation
von , 4.1.2009 09:55
Tags: Arzt , Blutdruck , Schilddrüse , Blut , Schild , chirurgie , Chirurgen

Nach einer Feinnadelpunktion an derlinken Schilddrüse wurden im pathologischen Befund Zellen eines Adeno-Karzinoms registriert. wegen Verdachts auf Schilddrüsentumor wurde ich vom Nuklearmediziner in die Chirurgie der Dr. Horst-Schmidt-Kliniken ...
Schluckbeschwerden nach Schilddrüsen-OP
von , 7.9.2008 16:34
Tags: Schilddrüse , OP , Blut , Woche: , bluterguss , Drüse

Eineinhalb Wochen wurde mir die halbe Schilddrüse entnommen. Nicht direkt nach der OP, aber seit ca. einer Woche danach bleibt mir das Essen zum Teil im Hals stecken. Das war vor der OP ähnlich, sollte aber an der vergrößerten Drüse (Struma mit ...
Blutuntersuchen wg. Schilddrüse - Medikament
von , 3.5.2007 20:06
Tags: Arzt , Schilddrüse , Medikament , Einnahme , Blut , tablette , Diskussion

Ein paar Wochen hatten wir die Diskussion hier, ob man bei einer Schilddrüsenuntersuchung das Medikament normal nehmen oder weglassen sollte: ...
Und noch 'ne Frage: Oedeme in Füssen
von , 27.7.2003 23:43
Tags: Schilddrüse , Untersuchung , Zufall , Zusammenhang , Einlagerungen

Habe ich doch gleich nochmal eine Frage. Zu Oedemen habe ich hier schon einiges gelesen - aber leider nicht speziell zu meinem Problem. Also, ich habe seit ca. 2 Wochen Wassereinlagerungen in beiden Füssen und Fußfesseln - mal mehr mal weniger. ...
Pille und Schilddrüse
von , 23.5.2001 10:54
Tags: Diät , Schilddrüse , Pille , Morbus , Zusammenhang

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Morbus Basedow und einer Pilleneinnahme (Leios)? Die Pille wir seit 10 Jahren genommen, seit etwa 4 Jahren gibt es Probleme mit der Schilddrüse sowie starke Gewichtsprobleme (Gewichtszunahme trotz Überfunktion, ...

Neue Anfragen

elektronischer Durchlauferhitzer
von , 28.6.2011 18:37
Tags: Durchlauferhitzer , Sommerbetrieb , Ölersparnis

Möchte über die Sommermonate (Sommerbetrieb meiner Ölheizung) für mein warmes Brauchwasser einen DLE montieren um die Heizung in dieser Zeit ganz abzuschalten. Ist dies ratsam?
Durchlauferhitzer
von , 12.1.2010 10:51
Tags: Durchlauferhitzer

Ich habe mal ein kleine Frage zum Mietrecht. Also es sieht wie folgt aus. Ich bin seit August 2009 in meine neue Wohnung eingezogen. Hier wird die Warmwasserversorgung durch einen Durchlauferhitzer geregelt. Leider ist mir bei meinem ersten ...
Warmwasser berechnen
von , 26.11.2009 16:00
Tags: Durchlauferhitzer , Warmwasser

Ich hab hier eine Aufgabe und kriege es irgendwie nicht gelöst ich bitte um hilfe. also die frage lautet Berechnen Sie, welche Temperatur das Wasser in der badewanne hat wenn der 18kW Durchlauferhitzer mit voller Leistung in 10 Minuten 100 Liter ...
Elektronischer Durchlauferhitzer Temperatur schwankt
von , 29.10.2010 07:51
Tags: Durchlauferhitzer , Temperaturschwankungen

Gestern in meinem Bad den DLH gewechselt. Soweit alles gut, nur wenn ich die Temperatur einstelle am DLH habe ich bei Durchfluß am Wasserhahn keine schwankungen, aber sobald ich auf die Dusche umstelle, wird das Wasser immer mal wieder ...
Gasdurchlauferhitzer tropft
von , 28.11.2009 12:18
Tags: Gas , Durchlauferhitzer , Junkers , 650 , Ju

Freund hat einen alten Junkers-Durchlauferhitzer Ju 650 und seit einigen Tagen tropft es aus dieser Plastiköffnung heraus. Es sieht wie ein Ablauf für Überdruck aus. Bitte seht euch meine mit Kreisen versehenen Fotos an. ...
einhebelmischbatterie
von , 9.12.2011 18:05
Tags: Durchlauferhitzer , 220V , michbatterie

Was kann ich benutzen für meine mischbatterie mit zwei schläuchen? geht ein durchlauferhitzer?
Tropfender Junkers Durchlauferhitzer Ju 650
von , 27.11.2009 03:01
Tags: Durchlauferhitzer , Junkers , 650 , Ju

Freund hat einen alten Junkers-Durchlauferhitzer Ju 650 und seit einigen Tagen tropft es aus dieser Plastiköffnung heraus. Es sieht wie ein Ablauf für Überdruck aus. Bitte seht euch meine mit Kreisen versehenen Fotos an. ...
welche voraussetzung benötige ich für den ...
von , 3.1.2012 22:25

... Einbau eines Durchlauferhitzers Wir überlegen die Warmwasserversorgung unseres Hauses auf Durchlauferhitzer umzustellen,bisher erledigt die Ölheizung diesen Job.Welche Vorrausetzungen sind dafür erforderlich -mich interessiert besonders ob ...
Durchlauferhitzer
von , 10.11.2009 12:49

Ich habe mich gerade angemeldet und habe folgendes Problem: Ich habe ein Bad (Hauptbad) mit Becken und Badewanne. Diees wird über einen elektron. Durchlauferhitzer mit Warmwasser versorgt. Dann habe ich eine Gäste-Bad mit Becken und Dusche, ...
Durchlauferhitzer anschliessen
von , 4.11.2010 12:59
Tags: Durchlauferhitzer , anschließen , Anleitung

... Hallo, ich bin grade dabei meine Küche aufzubauen. Es hackt aber gewaltig daran den durchlauferhitzer anzuschliessen. Ich habe in der Küche schon einen fest eingebauten durchlauferhitzer,,da sind natürlich keine anschlüsse sichtbar. Habe zur ...
Schwankende Temparatur beim Durchlauferhitzer
von , 10.3.2010 00:20

Ich habe mich bereits hier sehr umfangreich zu diesem Thema informiert und auch schon reichlich hilfreiche Artikel gefunden. Leider haben alle vorgeschlagenen Hilfestellungen noch keine Abhilfe geschaffen. Ich besitze einen DWH Vaillant VED 21/6. ...

Beliebte Fragen

Schilddrüsen problem bei meinem Sohn
von , 23.8.2010 15:02
Tags: Schilddrüse , agressivität , bei meinem Sohn

Eine Frage mein Sohn 38 ist oft sehr agressiv auch zu seiner Frau u. seinen Kindern,es fliegen Sachen durch die Gegend ,so das auch schon manches dabei zu bruch ging,jetzt hat man festgestellt das er einen Kalten Knoten an der Schilddrüse hat der ...
warum bin ich soo?!
von , 27.8.2010 00:57
Tags: Anfall , Wütend

Brauche unbedingt euren Rat. Ich werde ziemlich schnell wütend und bin sehr leicht aus der Fassung zu bringen. Ich erzähl euch mal ein paar Beispiele. So streite ich mich zb ständig mit meiner Mutter. Egal was sie sagt stört mich und nervt mich. ...
Kann nicht zunehmen ?
von , 29.9.2010 17:30
Tags: Schilddrüse , Problem , Zunehmen

Also mein Problem.. Ich esse wirklich viel & nehme einfach nicht zu. Ich bin 1,72 groß & wiege 50 Kg. Nun war ich mal bei meiner Schulärztin aus einem anderen Grund und sie schaute mir am Hals & sagte mir dass es so aussieht als hätte ich eine ...
Größe der Schilddrüse
von , 20.10.2010 08:28
Tags: Schilddrüse , Sonographie , Größe

War vor ein paar tagen beim Radiologen für eine Sonographie der Schilddrüse. Habe einen Brief für den Hausarzt mitbekommen wo der Werte drin stehn Die craniocaudale Ausdehnung des li. SD-Lappen beträgt 3,8 x 1,2 x 1,5 cm das Volumen beträgt ...
endokrinologie
von , 7.8.2009 09:57
Tags: Schilddrüse

Im Zuge einer Routineuntersuchung wurde bei mir durch einen Endokrinologen folgender Befund erhoben: (Zitat) "Struma multinodosa et parenchymotosa: an sich inhomogene Grundstruktur aber multiple echogemischte, teilweise zystische Knoten mit ...
Schilddrüsenunterfunktion=Forever Young?
von , 19.12.2010 15:05
Tags:

Habe ich die Behauptung gehört, dass Leute mit Schilddrüsenunterfunktion häufig sehr viel jünger aussehen als sie sind. Das kam von einer nicht völlig unqualifizierten Quelle, ich kann aber nirgendwo sonst etwas dazu finden. Kann mir also jemand ...
Thyroxin rezeptfrei in England?
von , 4.1.2011 01:30
Tags: England , Schilddrüse , Thyroxin

Hoffe einer kann mir helfen. Ich bin zur Zeit in England im Urlaub und leide an Schilddrüsenunterfunktion. Nun musste ich gerade feststellen, dass ich nicht mehr genug Tabletten habe für den Rest des Urlaubs. Bekomme ich L-Thyroxin rezeptfrei ...
Kann mir jemand mit meinem "Schilddrüsenproblem" weiterhelfen??
von , 2.9.2009 16:19
Tags: Schilddrüse , Haarausfall , Gewichtszunahme , Unterfunktion , Übelkeit , Hormonhaushalt , Bauchweh , PCO

Da ich schon viele Einträge üver Schilddrüsenerkrankungen gelesen habe, hoffe ich, dass ihr auch mir weiterhelfen könnt:-) Vor 6 Jahren wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, dies erfolgte durch eine Routineuntersuchung. Diese ...
Schilddrüse?
von , 6.9.2009 17:51
Tags: Schilddrüse , Schilddrüsenunterfunktion , SD

Bin ganz neu hier und habe mich angemeldet weil ich so verzweifelt bin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und den ein oder anderen Tip geben... Ich habe die typischen Symptome für eine Schilddrüsenunterfunktion (bin IMMER müde und fertig, ...

Seite bei ... merken: